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    Ist die DAB regresspflichtig, wenn... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.06 10:27:26 von
    neuester Beitrag 12.04.06 11:42:44 von
    Beiträge: 12
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      schrieb am 11.04.06 10:27:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ich seit gestern meine knockout-bedrohten Hebelzertifikate nicht verkaufen kann und diese wertlos verfallen, weil die DAB aufgrund ihrer Routing-Probleme mit den Präsenzbörsen den aktuellen Stand (= die korrekte Anzahl meiner Zertis) nicht wiederherstellen kann?

      Das äußert sich in der Angabe -0- in der Anzahl. Hatte gestern am frühen Morgen die Zertis an der Börse Stuttgart mit Stopp Loss versehen, eine Weile später diese Order wieder gelöscht und wollte dann die gleiche SL-Order mit geändertem Limit absetzen.
      Seitdem steht hier nur noch 0 - und 0 kann ich nicht verkaufen!

      Die Knockout-Barrier ist nicht mehr weit... wenn ein Regress möglich ist - welchen Kurs sollte ich denn da einforden? Den höchsten, der gestern und heute gemacht wurde? Oder einen Mittelwert?

      Danke für ein paar fundierte Meinungen!
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 10:49:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich bin zwar nicht bei der dab, aber bist du sicher dass der sl gelöscht wurde?
      ich denke kaum dass du auch nur einen cent bekommen wirst, da die banken/broker hier sicherlich auf die agb etc. verweisen.

      was dir vielleicht erstattet worden wäre ist ein gegengeschäft zum zeitpunkt des gewollten verkauf bzw eine stop buy order in ein zerti das deine position neutralisiert hätte, zu deinem stop kurs. da hättest du wohl gute chancen gehabt!

      fazit der geschichte sollte ein neuer broker sein, unglaublich was sich manche broker erlauben!

      viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 10:52:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      in den AGB der Bank steht dass sie für sowas nicht haften. Für "technische" probleme. Lies sie doch einfach mal durch. Jeder der da ein Konto eröffnet, muss das unterschreiben.
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 11:19:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.156.273 von traders.world am 11.04.06 10:49:51Danke! Ein Hotline-Mitarbeiter meinte übrigens eben (leichtfertig!?), wenn ich einen Schaden bei der Sache erleiden würde, würde die DAB mir den ersetzen.

      Allerdings weiß ich nicht, wie kompetent der Mann wirklich ist...
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 11:21:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi bin selber DAB kunde und muss dir sagen das du wohl deine order nicht richtig mit deinem traderpasswort gestrichen hast und konntest deshalb nichts verkaufen .also order immer mit traderpasswort streichen und wenn du in die order von der ordermaske nicht mehr rein kommst must du das die zeiteinstellung der offnen order zurück setzung auf die zeit wo du deine stoppsgesetz hast als am besten nimmst gleich den 02.01.2006

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      Avatar
      schrieb am 11.04.06 11:41:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo volkerg,
      DAB hatte gestern ein problem mit dem Börsenhandel. alle gestrichenen Order wurden unter "vorbehaltlich gestrichen" im Konto eingefrohren. ich wollte heute meine optis verscherbeln, ging aber nicht, da die anzahl in der ordermaske immer auf "0" gesetzt wurde. habe den halben vormittag telefoniert und bin sie jetz los.für die differenz zum höchsten verkaufswert erhalte ich eine Gutschrift der DAB.:p Meine Aktien sind aber immernoch fest.:mad:
      Gruß Raiky
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 12:01:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.157.087 von Raiky am 11.04.06 11:41:09Tja, immer noch alles gefroren bei mir. Eigentlich soll dass in der nächsten Stunde wieder auftauen, bin mal gespannt...

      @jokerblue27: danke, aber ich hab in den letzten Jahren bestimmt ein paar Tausen Trades abgeliefert, das kleine Einmaleins kenn ich... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 15:46:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die DAB scheint ja eine merkwürdige Bank zu sein, wenn die nicht mal ein Telefon haben wo man anrufen kann....?
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 18:25:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.157.087 von Raiky am 11.04.06 11:41:09mit der kulanz hätte ich nicht gerechnet!
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 22:25:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 04:35:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke! Ein Hotline-Mitarbeiter meinte übrigens eben (leichtfertig!?), wenn ich einen Schaden bei der Sache erleiden würde, würde die DAB mir den ersetzen.

      Allerdings weiß ich nicht, wie kompetent der Mann wirklich ist...


      Kompetent oder nicht - muendliche Zusagen sind meist nicht bindend / verpflichtend und schwer nachweisbar (wenn es soweit kommt, dass man sich streitet).
      Sende ein Schreiben an die DAB und verlange eine schriftliche Stellungnahme, dann hast du im Falle eines Falles was in der Hand.
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 11:42:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei mir hat die DAB am Montag auch nicht korrekt gearbeitet. Und zwar wurde meine Parkettbörsen-Order nicht zeitnah platziert (ich denke, so 2 Minuten wären da normal).

      Jedoch kann so ein Chaos auch gut ausgehen - ich habe dadurch nun einen BESSEREN Kurs, weil die DAB meiner Schätzung nach (wenn ich mir die Times & Sales anschaue) meine Order ca. 30 bis 60 Minuten verspätet platziert hat. :cool: :)

      Ich stelle folglich keine Regressforderungen an die DAB! :D :laugh:


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