checkAd

    BIO-GATE nach Gewinnmitnahmen Einstiegschance!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.06 12:14:50 von
    neuester Beitrag 22.05.06 07:52:59 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.053.375
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 12:14:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bio-Gate ist jetzt interessant für einen Einstieg. Nach dem die Neuemission letzte Woche mit einen tollen start in der Spitze bei 40,30 Euro stand, lag Bio Gate heute im Tief bei 29,50 Euro. Es stellt sich an dieser Stelle die Frage, ob dieses nicht ein interessanter Einstiegskurs ist. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 12:57:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      es gibt keinen Grund eine Neuemission am Jahrestief zu kaufen

      Finger weg sagt mein Gefühl
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 13:14:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      wird wohl nichts mit DAUSEND!! :cry: Hier werden unbedarfte Kleinanleger wieder mal wie nach dem Lehrbuch abgezockt
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 14:26:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      ;) langsam kommen doch Käufer rein! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.06 15:26:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist schon lange bekannt, dass nanoskalige Silberpartikel bozid sind. Das wird von anderen Nanotech-Firmen bereits vermarktet, z. B. unter dem eingetragenen Markennamen "Nanozid".

      Nach der eigenen Schilderung kommt mir Bio Gate vor wie ein größeres Labor, das für Andere die Anwendungen erarbeitet. Also nicht am lukrativem Teil der Wertschöpfungskette sitzt.

      Nach meiner Meinung wird es noch lange ein Hoffnungswert bleiben.

      Nikita

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 07:52:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      18.05.2006/09:09:26



      DGAP-News: Bio-Gate AG (deutsch)

      Bio-Gate AG: Bio-Gate AG erhält drei weitere Patente, davon zwei internationale

      Bio-Gate AG / Sonstiges

      18.05.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Bio-Gate AG erhält drei weitere Patente, davon zwei internationale

      Deutschland: neues Konzept mit antimikrobieller Substanz zur Behandlung von Wunden

      Europa: antimikrobieller Kleb- und Beschichtungsstoff

      USA: Verwendung der Silbertechnologie in Knochenzementen und Implantaten

      Nürnberg, 18. Mai 2006 - Die Bio-Gate AG, Anbieter innovativer Lösungen für antimikrobielle Materialien, stärkt ihr Patent-Portfolio. Das Nanotechnologie-Unternehmen setzt damit die zum Börsengang im April 2006 angekündigte Strategie um, durch die Erteilung weiterer eigener Patente die Technologien an Dritte lizenzieren zu können. Damit kann das von Bio-Gate entwickelte und hergestellte mikro- und nanoskalige Silber in weiteren Anwendungsgebieten eingesetzt werden. Im Fokus dieser Patente stehen der Medizintechnikmarkt wie beispielsweise die Wundversorgung, Intensivmedizin und Orthopädie und technische Anwendungen wie etwa für Industrielacke in öffentlichen hygiene-sensiblen Bereichen wie Krankenhäusern, der Lebensmitteltechnik und dem Transportwesen.

      Finanzvorstand Harald Kraus: 'Die neu erteilten Patente sichern unseren profitablen Wachstumskurs und unseren Wettbewerbsvorsprung ab. Die Erteilungen bestätigen die IP-Strategie der Bio-Gate AG Diese ermöglicht dem Unternehmen, das technische Know-how in weitere ertragsstarke Anwendungsgebiete einzubringen. Zugleich bestätigen die Patente die Qualität unserer wissenschaftlichen Arbeit.'

      In Deutschland hat Bio-Gate ein Patent für den Bereich Wundauflagen (DE 10 2004 001 594) erhalten. Die Wundversorgung durch innovative Wundauflage stellt einen sehr dynamischen Markt der, der in Teilsegmenten über Wachstumsraten von mehr als 20 Prozent verfügt. Nach Angaben von Frost&Sullivan soll sich das Marktvolumen für Wundversorgung bis zum Jahr 2011 auf rund drei Milliarden US-Dollar verdoppeln. Dieser Markt wird gemeinsam mit dem Schweizer Vertriebspartner Ciba bedient.

      Außerdem wird Bio-Gate vor allem von der Erteilung des europaweiten Patents für die Verwendung des Bio-Gate-Silbers in Kleb- und Beschichtungsstoffen profitieren (EP 1 427 453 B1). Damit können nun beispielsweise Laminatböden und Farben mit einem antimikrobiellen Schutz versehen werden. DieTechnologie kann vor allem im Klinikumfeld eingesetzt werden. In diesen mikrobiologisch sehr sensiblen Bereichen ist vor allem die Langzeitwirkung des Silbers von besonderer Bedeutung. Die Bio-Gate-Technologie bietet hier einen klaren Vorteil gegenüber herkömmlichen Silberverbindungen. Gemeinsam mit Ciba wird die Technologie nun verstärkt international vermarktet. Das neue Patent ergänzt das im Jahr 2003 angemeldete Patent für eine besondere Beschichtungstechnologie für den Medizintechnikmarkt.

      Außerdem ist nunmehr für ein US-Patent für die Verwendung von mikroskaligem Silber in Knochenzementen und Implantaten die entsprechende Urkunde eingegangen. (US 6,984,392 B2). Auf dem wichtigen US-Medizinmarkt ist somit die führende Position von Bio-Gate bestätigt worden. Eine orthopädische Anwendung wird zurzeit gemeinsam mit einem weitweit tätigen Medizintechnikhersteller mit Sitz in den USA entwickelt.

      Über Bio-Gate:

      Mit innovativer Messmethodik und Silber-Technologie Infektionen verhindern: Das Nanotechnologie-Unternehmen Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG999, WKN BGAG99) ist darauf spezialisiert, Materialien und Oberflächen in allen Bereichen des Alltags durch mikro- und nanoskaliges Silber mit einem langfristig und medizinisch wirksamen Schutz gegen mikrobiellen Befall auszustatten. Das Verfahren wurde gemeinsam mit der Fraunhofer Gesellschaft entwickelt. Der Technologielieferant Bio-Gate mit Hauptsitz in Nürnberg hat drei Geschäftsfelder: das Testen von Werkstoffen und Produkten im Hinblick auf ihre antimikrobiellen oder antiadhäsiven Eigenschaften sowie das diesbezügliche Veredeln von Materialien und das Beschichten von Oberflächen. Der Vertrieb erfolgt zusammen mit internationalen, in ihren Branchen marktführenden Partnern, beispielsweise dem Schweizer Konzern Ciba. Bio-Gate wurde im Jahr 2000 in Erlangen als Spin-Off der Universität Erlangen-Nürnberg mit finanzieller Unterstützung des Freistaates Bayern (FLÜGGE-Programm) gegründet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BIO-GATE nach Gewinnmitnahmen Einstiegschance!!!