Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 96)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.373.660 von GGausB am 21.07.17 19:21:48habe für ende oktober gebucht. dewegen meine frage. aber selbst wenn sie noch kohle haben. viele verbindungen werden ja auch gestrichen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.373.606 von Scheich2000 am 21.07.17 19:07:43Für Fluggäste mit vorausbezahltem Ticket spielt das sicher noch eine Rolle - für Aktionäre doch eigentlich schon nicht mehr...
wie lange reicht das geld von AB noch aus um in der Luft zu bleiben?
bis ende des jahres? oder schon früher?
bis ende des jahres? oder schon früher?
ich bin gespannt wie es weitergeht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.200.306 von Loddar1I am 25.06.17 11:49:16Der LH-CEO Spohr sagte ja vor ein paar Monaten, er könne sich vorstellen, die Air Berlin zu übernehmen - mit der netten Bedingung, dass Etihad sie vorher entschulden müsse - was ein Vielfaches der Marktkapitalisierung der Air Berlin ausgemacht hätte.
Die Aktie machte einen spekulativen Luftsprung - als ob sich Etihad auch nur im Entferntesten auf so etwas einlassen könnte.
Man muss sich nur anschauen, wie LH weiland die Swissair übernommen hat - ohne die Altlasten, weil es eben nur so Spaß macht.
Und solange das so aussieht, passen die Worte "Air Berlin" und "Investor" nicht in einen Satz - das ist kein Investieren, sondern Zocken auf Glaube, Liebe, Hoffnung...
Die Aktie machte einen spekulativen Luftsprung - als ob sich Etihad auch nur im Entferntesten auf so etwas einlassen könnte.
Man muss sich nur anschauen, wie LH weiland die Swissair übernommen hat - ohne die Altlasten, weil es eben nur so Spaß macht.
Und solange das so aussieht, passen die Worte "Air Berlin" und "Investor" nicht in einen Satz - das ist kein Investieren, sondern Zocken auf Glaube, Liebe, Hoffnung...
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.198.218 von GGausB am 24.06.17 17:44:47
Ich habe soeben das Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa
in der Bild am Sonntag gelesen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
das die Insolvenz von Air-Berlin angestrebt und auch von vielen gewünscht wird.
Die Aussage, das beim derzeitigen Stand der Dinge bei Air Berlin eine Übernahme
von der Lufthansa nicht angestrebt wird, kann ich durchaus verstehen.
Jedoch glaube ich das dies noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird und
hinter den Kulissen schon einige Verhandlungen geführt werden.
Weshalb hat dann Air Berlin von den gewünschten Bürgschaften Abstand genommen und
betont, das es keine Finanzierungsprobleme im Moment gibt.
Ich hoffe das Air Berlin die angestrebten Maßnahmen konsequent durchzieht und
vor allen Dingen wieder Pünktlichkeit bei den Flügen eingehalten wird um so wieder
das Vertrauen der vielen Air-Berlin Kunden zu gewinnen.
Bleibt noch zu erwähnen das dies alles meine eigene, persönliche Meinung
als Air-Berlin-Investor ist.
Zitat von GGausB: Wenn die Lufthansa es lustig findet, das Unternehmen mit seiner aktuellen Vermögens- und Ertragslage zu kaufen, machen sie ein Übernahmeangebot, das in der Regel über dem aktuellen Aktienkurs liegt.
Das wäre schön für die Airberlin-Aktionäre.
Bei Unternehmen dieser Vermögens- und Ertragslage finden es die potentiellen Aufkäufer aber meist noch viel lustiger, die Insolvenz abzuwarten und dann die Teile des Betriebsvermögens zu kaufen, die ihnen gefallen. Die Erlöse dieser Verkäufe verteilt der Insolvenzverwalter bzw. Receiver (ist ja 'ne plc) an die Gläubiger des Unternehmens - und die Aktionäre bekommen dann nur etwas, wenn ein Wunder geschieht und nach Befriedigung der Gläubigeransprüche noch etwas übrigbleibt.
Das ist dann nicht so schön für die Airberlin-Aktionäre.
Ich habe soeben das Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der Lufthansa
in der Bild am Sonntag gelesen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
das die Insolvenz von Air-Berlin angestrebt und auch von vielen gewünscht wird.
Die Aussage, das beim derzeitigen Stand der Dinge bei Air Berlin eine Übernahme
von der Lufthansa nicht angestrebt wird, kann ich durchaus verstehen.
Jedoch glaube ich das dies noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird und
hinter den Kulissen schon einige Verhandlungen geführt werden.
Weshalb hat dann Air Berlin von den gewünschten Bürgschaften Abstand genommen und
betont, das es keine Finanzierungsprobleme im Moment gibt.
Ich hoffe das Air Berlin die angestrebten Maßnahmen konsequent durchzieht und
vor allen Dingen wieder Pünktlichkeit bei den Flügen eingehalten wird um so wieder
das Vertrauen der vielen Air-Berlin Kunden zu gewinnen.
Bleibt noch zu erwähnen das dies alles meine eigene, persönliche Meinung
als Air-Berlin-Investor ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.158.686 von König334 am 18.06.17 03:05:48
Das wäre schön für die Airberlin-Aktionäre.
Bei Unternehmen dieser Vermögens- und Ertragslage finden es die potentiellen Aufkäufer aber meist noch viel lustiger, die Insolvenz abzuwarten und dann die Teile des Betriebsvermögens zu kaufen, die ihnen gefallen. Die Erlöse dieser Verkäufe verteilt der Insolvenzverwalter bzw. Receiver (ist ja 'ne plc) an die Gläubiger des Unternehmens - und die Aktionäre bekommen dann nur etwas, wenn ein Wunder geschieht und nach Befriedigung der Gläubigeransprüche noch etwas übrigbleibt.
Das ist dann nicht so schön für die Airberlin-Aktionäre.
Kommt aufs Szenario an
Wenn die Lufthansa es lustig findet, das Unternehmen mit seiner aktuellen Vermögens- und Ertragslage zu kaufen, machen sie ein Übernahmeangebot, das in der Regel über dem aktuellen Aktienkurs liegt. Das wäre schön für die Airberlin-Aktionäre.
Bei Unternehmen dieser Vermögens- und Ertragslage finden es die potentiellen Aufkäufer aber meist noch viel lustiger, die Insolvenz abzuwarten und dann die Teile des Betriebsvermögens zu kaufen, die ihnen gefallen. Die Erlöse dieser Verkäufe verteilt der Insolvenzverwalter bzw. Receiver (ist ja 'ne plc) an die Gläubiger des Unternehmens - und die Aktionäre bekommen dann nur etwas, wenn ein Wunder geschieht und nach Befriedigung der Gläubigeransprüche noch etwas übrigbleibt.
Das ist dann nicht so schön für die Airberlin-Aktionäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.158.686 von König334 am 18.06.17 03:05:48
Das würde ich auch gerne wissen.
Wenn es darum geht ein deutsches Unternehmen und seine 8000 Mitarbeiter
zu retten haben die deutschen Politiker kein Verständnis und der grösste Teil
der Politiker lehnt eine Unterstützung in Form einer Bürgschaft ab.
Für den BER-Flughafen ist und war jedoch genug Geld vorhanden und es steht in den
Sternen wann eine Eröffnung des neuen Flughafens überhaupt stattfinden
kann und welche weiteren Kosten noch entstehen werden.
Aber Hauptsache die Griechen bekommen Ihre Milliarden und können
vor der Pleite gerettet werden.
Der Hammer wäre meiner Meinung jetzt noch, das Ryanair nach dem Brexit,
die Engländer wollen gemäss diesem Beschluss nichts mehr mit der EU zu tun haben,
sich in Deutschland noch weiter ausbreiten würden.
Da wäre mir eine Übernahme durch die Lufthansa doch lieber !
Also lassen wir uns überraschen was da von Air Berlin noch alles auf uns zukommt.
Air Berlin und die Vorstandsmitglieder haben auf der Hauptversammlung und auch
in der Werbung (Siehe Tageszeitungen) gewaltig getrommelt.
Zitat von König334: Hey!
Mal ne frage wie sieht es generell mit den Aktien aus wenn die Unternehmen übernommen werden?
Beispiel: ich kaufe mir airberlin Aktien und Lufthansa übernimmt dann airberlin.
Wie siehts dann aus?
Das würde ich auch gerne wissen.
Wenn es darum geht ein deutsches Unternehmen und seine 8000 Mitarbeiter
zu retten haben die deutschen Politiker kein Verständnis und der grösste Teil
der Politiker lehnt eine Unterstützung in Form einer Bürgschaft ab.
Für den BER-Flughafen ist und war jedoch genug Geld vorhanden und es steht in den
Sternen wann eine Eröffnung des neuen Flughafens überhaupt stattfinden
kann und welche weiteren Kosten noch entstehen werden.
Aber Hauptsache die Griechen bekommen Ihre Milliarden und können
vor der Pleite gerettet werden.
Der Hammer wäre meiner Meinung jetzt noch, das Ryanair nach dem Brexit,
die Engländer wollen gemäss diesem Beschluss nichts mehr mit der EU zu tun haben,
sich in Deutschland noch weiter ausbreiten würden.
Da wäre mir eine Übernahme durch die Lufthansa doch lieber !
Also lassen wir uns überraschen was da von Air Berlin noch alles auf uns zukommt.
Air Berlin und die Vorstandsmitglieder haben auf der Hauptversammlung und auch
in der Werbung (Siehe Tageszeitungen) gewaltig getrommelt.
Hey!
Mal ne frage wie sieht es generell mit den Aktien aus wenn die Unternehmen übernommen werden?
Beispiel: ich kaufe mir airberlin Aktien und Lufthansa übernimmt dann airberlin.
Wie siehts dann aus?
Mal ne frage wie sieht es generell mit den Aktien aus wenn die Unternehmen übernommen werden?
Beispiel: ich kaufe mir airberlin Aktien und Lufthansa übernimmt dann airberlin.
Wie siehts dann aus?
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