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    DaimlerChrysler: Chartbild noch positiv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.06 23:45:06 von
    neuester Beitrag 25.06.06 16:36:11 von
    Beiträge: 19
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      schrieb am 24.05.06 23:45:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      DaimlerChrysler AG: Chartbild noch positiv!

      Tageschart


      Rückblick:
      Nach dem Bruch der primären Abwärtstrendlinie im Juli 2005 folgte eine fulminante Aufwärtswelle, die auch den Widerstand im Bereich der 39/40 Euro hinter sich ließ. Im Februar dieses Jahres wurde bei 50 Euro ein signifikantes Hoch gebildet. Seitdem befindet sich die Aktie in eine Gegenbewegung. Hierbei wurde der durchbrochene Widerstand bei 39/40 Euro bisweilen erfolgreich getestet.

      Bedeutende charttechnische Marken:
      30 Euro: Unterstützung
      39/40 Euro: Unterstützung
      50 Euro: Widerstand

      Interpretation:
      Infolge des Bruchs der primären Abwärtstrendlinie hat sich das Chartbild signifikant verbessert. Die aktuelle Abwärtsbewegung von 50 bis rund 40 Euro ist bisweilen als Korrektur innerhalb eines neuen Aufwärtstrends zu werten. Dementsprechend sollten in den kommenden Wochen und Monaten neue Kursgewinne bis 50 Euro und mehr bevorstehen. Dieses Szenario ist jedoch nur haltbar, sofern die Unterstützung im Bereich der 39/40 nicht unterschritten wird. Im Falle eines Bruchs dieser bedeutenden charttechnischen Marke würden Verluste bis mindestens 36 Euro, eventuell jedoch sogar bis 30 Euro drohen.

      Quelle: www.chart-signal.de
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 23:58:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was soll denn daran positiv sein?
      Den Kanal, herausgebildet seit dem 28.09.05 nach unten verlassen, den 200 TGD durchbrochen und hockt jetzt auf dem momentanen Support.
      Lieber abwarten und Tee trinken oder lieber nen Bier.
      Prost!
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 19:35:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.787.688 von take02 am 24.05.06 23:58:59Die Betonung liegt wohl auf noch positiv.
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 11:28:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      langsam wird es duster
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 13:21:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.963.769 von ErstesRobbenbaby am 06.06.06 11:28:22der Kurs ist überhaupt nicht zu verstehen, denn Probleme mit dem Ölpreis und dem Dollar/Eurokurs gab es schon lange und wird es weiter geben.

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      schrieb am 06.06.06 15:00:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu DaimlerChrysler gab es zudem eine kritische Studie. So hatte die Credit Suisse das Kursziel nach Chrysler-Absatzzahlen am unteren Ende der Erwartungen von 46 auf 44 Euro abgesenkt. Die Einstufung laute weiter 'Underperform'/

      Würd mal gerne wissen welches Kurspotential man bei der CS haben muß, um ein Outperform zu bekommen.
      Leider deckt sich so etwas wieder mit der gesamten Lage. Heute sind wir das erste Mal unter das Niveau gefallen, was DCX nach dem Schremprücktritt erreicht hatte. Kaum zu glauben, daß wir vor ein paar Monaten bei 50 waren und da die Analysten Kursziele von 60 rumgereicht haben.
      Charttechnisch düster, aber vielleicht kommt ja Unterstützung von der fundamentalen Seite. :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 18:30:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aus die Maus!

      Nächste (schwache) Unterstützung 36
      nächste solidere Unterstützung 30

      Robbe
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 22:07:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Kurseinbruch bei Daimler ist doch nicht auf Daimler selbst zurück zu führen, sondern eher auf die allgemeine Lage.

      Die Kursgewinne der letzten Moante werden realisiert und da wird dann aus jeder Mücke eine Elefant gebastelt und mit den fadenscheinigsten Argumenten, vor allem der Analysten Zunft, auf die Aktien eingedroschen damit mann sich selbst wieder billig eindecken kann (so läuft das Geschäft nunmal).

      Ich glaube dass einer der konstruierten Gründe für die derzeitge schlechte Stimmung der Iranische Präsident ist.

      Kaum reißt Hr. Mahmoud Ahmadinejad die Klappe auf, machen sich die Herren Aktionäre in die Hose.

      Sollte der IRAN wirklich auf den Verkauf seiner Ölförderungen verzichten, geht deren Wirtschaft genauso in die Knie wie zu Anfang die allgemeine Weltwirtschaft.

      Doch treibt uns dass genau wie in der Ölkrise in den 70iger Jahren zu vermehrten Sparanstrengungen beim Verbrauch an und das ist für uns auf Dauer wesentlich besser als für die Herrschaften im IRAN.

      Nebenbei bemerkt bezieht Deutschland nur einen geringen Teil seiner Öllieferungen aus dem IRAN.

      (Die kommen noch nicht einmal vor bei den für uns wichtigsten Lieferanten).
      Deutschlands Öl-Lieferanten 2004
      Einfuhr von Rohöl im Jahr 2004, insgesamt 110 Millionen Tonnen,
      darunter aus (Angaben in Mio. t):
      Russland 37,1; Norwegen 21,8; Großbritannien 13,0; Libyen* 12,8;
      Kasachstan 7,5; Saudi-Arabien* 4,2; Syrien 3,9; Algerien* 2,8;
      Dänemark 2,0; Aserbaidschan 1,4; Nigeria* 0,9; Venezuela* 0,6
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 22:53:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.975.789 von MrFuellCell am 06.06.06 22:07:48Aus welchem Grund DCX auch fällt, sie sind seit geraumer Zeit schwächer als der Gesamtmarkt. Technisch sehen sie ebenfalls schwach aus. Nur das zählt für mich.

      Im übrigen dürfte es bei Deinem Szenario ziemlich unerheblich sein, wieviel Öl die Bundesrepublik aus dem Iran bezieht. Bei Ausbleiben der Iranischen Exporte fehlt das Öl auf dem Weltmarkt und nur darauf kommt es an.

      Ferner sollte man nicht vergessen, dass die Straße von Hormus, nur 55 km breit ist. Durch dieses Nadelör gehen täglich 19 Mio Barrel Rohöl und Ölprodukte. Selbst einem "militärisch unterentwickeltem" Land wie Iran dürfte es nicht schwerfallen den Seeverkehr empfindlich zu stören. Sollte es zu einem längeren totalen Erliegen des Seeverkehrs kommen, dürften die meisten Aktien nur noch einen Heizwert besitzen.

      Ich sage nicht dass es so kommt, aber man sollte sich den Risiken bewußt sein.

      Robbe
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 10:19:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.963.769 von ErstesRobbenbaby am 06.06.06 11:28:22heute wieder letzter im Dax mit mehr als doppeltem Kursverlust wie der Vorletzte BMW, ist ja kaum mehr nachvollziehbar.

      Habe mich leider von den Kaufempfehlungen verführen lassen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 16:25:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.982.055 von pimpim am 07.06.06 10:19:08vom Tagestief bei 37,40€ klettert Daimler auf 38,40 ... das ist immerhin eine Erholung von 2,7%. :confused:

      Vielleicht ist ja jetzt langsam der Boden gefunden und das Abschlachten hat ein Ende .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 19:32:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.988.712 von FrankBullitt am 07.06.06 16:25:31Hallo,
      kann ich mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen warum,
      wahrscheinlich der starke Euro und das ÖL.
      Müßste jetzt im Kurs ....sein.

      Gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 20:08:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      naja, aus meiner sicht hat dcx gestern eine wichtige, auch
      fundamentale, unterstützung verloren.
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 11:25:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.993.605 von Cole_T am 07.06.06 20:08:15wenn der Gesamtmarkt einbricht, werden auch Unterstützungen unterschritten. Das ist nicht spezifisch für eine Aktie. Das sorgt mich also eher weniger.Was Daimler Chrysler anbelangt mache ich mir andere Sorgen, nämlich die Modellpolitik. Ich weiß, dass wir Outsider nicht die Marktkenntnisse haben, die ein Herr Zetsche und seine Vorstandskollegen hat, jedoch ist es mir unerklärlich, dass ausgerechnet die Amis den Smart kaufen sollen und deshalb Kapazitäten in die Ausweitung der Produktion gehen.Ich denke es wäre besser gewesen der Entscheidung von BMW mit Rover zu folgen und Smart um jeden Preis auszumustern. Was auch überhaupt nicht in mein Verständnis paßt ist die Entscheidung, einen Spar- Maybach für ca. 200.000 Euro zu bauen. Die Superreichen kaufen einen Maybach gerade auch dann, wenn er teuer ist und die Mittelschicht wird sich keinen 200.000 Tausend € teure Sparversion zulegen.Große Stückzahlen sind in diesem oberen Preissegment ohnehin nicht zu erwarten.Siehe Phaeton.
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 11:47:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      S-Klasse, A-Klasse, B-Klasse, M-Klasse läuft alles gut, E-Klasse kommt neu und Smart wird gesundgeschrumpft, da sehe ich keine Probleme. Das geht hier eher um Abschwächung Weltkonjunktur/ Krise USA. Bis auf Chrysler sieht es bei DCX operativ momentan überall (noch) gut aus. Ist eben jetzt ne Wette, ob das so bleibt oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.06.06 10:06:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.003.068 von ShanghaiSchwengel am 08.06.06 11:47:08Weltkonjunktur betrifft auch die anderen Autobauer, jedoch liegt Daimler mal wieder an letzter Stelle, was den Kurs anbelangt.
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 05:51:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.021.384 von pimpim am 09.06.06 10:06:16was ist los mit Chrysler?

      aus der FAZ von heute:

      "Der Sportwagen Crossfire verkauft sich deutlich schlechter als ursprünglich geplant. Daher hat Karmann 2005 nur rund 12.500 Crossfire-Modelle gebaut nach 35.800 im Vorjahr"

      "Für Chrysler ist dieser Sportwagen nicht zuletzt durch die Dollar-Schwäche zu einem Verlustgeschäft geworden, weil die Amerikaner Karmann vertragsgemäß in Euro bezahlen. Daher will Chrysler die vereinbarte Jahresproduktion von durchschnittlich 20.000 Autos deutlich reduzieren"

      .... "Nicht nur der Crossfire, dessen Produktion im laufenden Jahr offenbar weiter zurückgeht, auch die anderen Sondermodelle liefen 2005 deutlich schlechter: Die Produktion des CLK Cabriolet wurde auf 20.000 Einheiten gedrosselt (Vorjahr 26.000)...."
      Avatar
      schrieb am 12.06.06 11:02:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.067.834 von FrankBullitt am 12.06.06 05:51:51mal ist der Dollar zu schwach -schlecht für Zahlungen in Euro -mal ist der Dollar zu stark, gut für Exporte, bei Daimler müßte sich das teilweise ausgleichen, denn die haben Produktionsstätten in beiden Währungsbereichen.

      Leider sitze ich auf großen Mengen Daimler, denn ich habe immer wieder nachgekauft. Bisher hatte ich mit Autoaktien noch nie Glück, denn ich habe jeweils auf eine Marke gesetzt und genau die ist jeweils weit hinter den anderen beiden zurück geblieben.Wenn zukünftig überhaupt noch Autowerte für mich in Frage kommen, dann möglichst alle drei zur selben Zeit.
      Avatar
      schrieb am 25.06.06 16:36:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.071.503 von pimpim am 12.06.06 11:02:38die Geduld wird schon arg strapaziert ... :(
      langfristig dürfte DC am besten aufgestellt sein, was freilich relativ ist, denn wie heißt es, unter den Blinden ist der Einäugige König ... und der Ball rollt, aber nicht das Auto vom Band, solange das politische Gemurkse weitergeht :(


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