checkAd

    WM-Tickets: Chaos bei der Ticketübertragung! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.06 15:50:54 von
    neuester Beitrag 30.05.06 16:58:27 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.063.165
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 654
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 15:50:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich komme grad´aus dem Ticket Center in Gelsenkirchen und muss sagen, dass ich nicht weiss, ob ich weinen oder lachen soll!

      Ich wollte das TST-Ticket meiner Freundin umschreiben - das ist angeblich aufgrund technischer Probleme nicht möglich, weil das es noch nicht zur Übertragung freigegeben wurde. ... Die Übertragung ist bereits Anfang Mai per Internet vorgenommen worden.

      Zur Organisation: Es waren ungefähr 30-40 Kunden dort, die irgendwelche Aktionen durchführen wollten - als ich reinkam dachte ich, "Immerhin geht die Schlange nicht bis nach draußen", aber zu früh gefreut: manche Leute standen bereits 21/2 Stunden dort. Manche mit geburtsurkunden, Heiratsurkunden und wahrscheinlich auch mit Abiturzeugnissen!!!

      Es gibt dort keinen ausgewiesenen Schalter für die Durchführung von Übertragungen, deshalb muss man so lange warten, bis der Vordermann oder die Vordermänner ihre Aktion durchgeführt haben. Da man an den Schaltern auch WM-Tickets kaufen oder bestellen kann

      (Damit sei die Frage aus den Vorgängerthreads nach der Möglichkeit , Tickets zu kaufen, hiermit beantwortet)

      bedeutet dies im zweifelsfall, dass man warten muss, für welches Spiel und welchen Platz sich der glückliche Käufer entschieden hat - das kann dan, beim kauf von 7 Tickets schonmal ne Stunde dauern.

      Mein Eindruck:
      - Das Organisationskommite weiss über jeden Ticketinhaber alles (Größe, Aussehen, Personalausweisnummer, Gewicht, P**islänge - vielleicht wird man ja vor dem Spiel auch noch - wie bei der Bundeswehr gemustert um zu überprüfen, dass auch jeder körperlich in der Lage sind, das Spiel gesund zu überstehen - HUSTEN, SOLDAT!!!)

      - Es kommen trotzdem Leute von ca. 200km Entfernung angereist, wollen ein Ticket umschreiben lassen und bekommen ein Achselzucken als Antwort, ebenso wie die Aussage "Wir haben momentan technische Probleme, am besten holen Sie Ihr Ticket am Spieltag ab."

      - Die bereiten sich vier oder mehr Jahre darauf vor, und sind tatsächlich nicht in der Lage, eine einfache Transaktion, wie die Übertragung von Tickets durchzuführen!

      - Wenn die armen Menschen, die hinterm Tresen arbeiten das alles freiwillig machen, werden die ihren Job spätestens morgen hinschmeißen.

      Ich bin der Meinung, dass es sich bei dieser Form der Ticketvergabe um ein einziges, großes Missverständnis handelt, entweder bricht dieses System in den nächsten Tagen komplett zusammen, oder es werden etliche Ticketinhaber nicht ins Stadion kommen. Eigentlich ist das eine sehr traurige Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass man dem Organisationskomitte durch den kauf der Tickets

      - zunächst mal ein zinsloses Darlehnen gewährt hat,
      - dazu eine unglaubliche Vielzahl von Daten preisgeben muss,
      - dann bis zu 100 Ocken für ein Ticket bezahlen muss,
      - keinen einfluss darauf hat, wo man sitzt,

      Und wenn man aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage ist, das Spiel zu besuchen zunächst jemanden finden muss,
      - der mal so eben 600 Euro für das TST-Ticket zahlt
      - und man dann auch noch mehrere Stunden Zeitaufwand, bzw. mehrere Fahrten nach Gelsenkichen aufnehmen muss, damit das Ticket umgeschrieben werden kann, nur um zu hören, dass es das Beste sei, die Karten vor dem Spiel abzuholen - UND DAS OHENE EINE GARANTIE, DANN PÜNKTLICH ODER ÜBERHAUPT REINZUKOMMEN !!!

      Un das alles, obwohl einem das Ticket bereits gehört - schließlich ist das Geld ja schon vor einem Jahr abgebucht worden.

      Wer garantiert mir denn, dass ich am Spieltag nicht wieder zu technischen Problemen kommt und ich jemanden vor mir sitzen habe, der wieder nur mit den Schultern zuckt?

      Mich würde mal interssieren, was passiert, wenn sich derjenige, der am Spieltag das Ticket abholen soll, ebenfalls kurz vor dem Spiel krank wird und dann nicht mehr in der Lage ist, das Spiel zu besuchen ... dann wird der ersatzmann wahrscheinlich verhaftet!

      Mein Tipp für alle, die ihr Ticket übertragen wollen: Übertarg es am besten auf Euren Rechtsanwalt, der kann dann die FIFA wenigstens verklagen, wenn letztendlich Tickets im Wert von mehreren hundert euro verfallen !!!

      Nachträglich muss ich sagen, dass die Freude über die Tickets komplett weg ist - und dass sich alle glücklich schätzen können, die´s von vornherein gelassen haben.
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 16:02:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deutschland ist mittlwerweile schon zu dumm, Eintrittskarten zu verkaufen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 16:11:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.874.684 von Rumsbums am 30.05.06 16:02:21ich glaub nicht, daß unbedingt Deutschland daran schuld ist.
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 16:43:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.874.877 von dreadb am 30.05.06 16:11:20wer den sonst? die FIFA ist doch nur zum Abkassieren da .. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 16:58:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Diese ganze Personalisierung ist echt ein Ärgernis:mad:

      Was haben die Herren denn gegen einen gepflegten Schwarzmarkt:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WM-Tickets: Chaos bei der Ticketübertragung!