Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2092)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 15.05.24 21:40:58 von
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moin moin....
morgen sieht die welt schon wieder ganz anders aus
(...)Deutsche Lufthansa: Lufthansa Technik baut Bizjet in USA zum Completion Center aus(....)
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/256476…
morgen sieht die welt schon wieder ganz anders aus
(...)Deutsche Lufthansa: Lufthansa Technik baut Bizjet in USA zum Completion Center aus(....)
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/256476…
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.425.350 von Schockmarket am 05.10.08 22:19:21...absolut nichts, aber in diesem satz zusammenhang koennte ersichtbar werden das am mi als auch am do dinge anstehen, solches aufdatieren folgt einer regel, da lh davor steht, koennte es der dienstag sein, da ich es nicht sicher weiss, kam es hier zu der kleinen weiteren text kopie, nur den fetten gruenen text fand ich aus den zusammenhang gerissen.
...aber danke fuer die kritik, dachte schon hier wir nur gelesen
...aber danke fuer die kritik, dachte schon hier wir nur gelesen
Antwort auf Beitrag Nr.: 35.424.673 von miraco am 05.10.08 20:27:57Was hat Schott Solar hier auf dem Lufthansa-Thread zu suchen?
Digitale Umweltverschmutzung.
Noch was anderes zu Lufthansa. Die First- und Business-Class war bisher sicher voll mit Investment- unfd Hedgefonds-Manager.
Da sich diese Jungs künftig nicht mal mehr ein ein Bahnticket 2. Klasse leisten können wird die Lufthansa empfindlich treffen.
Digitale Umweltverschmutzung.
Noch was anderes zu Lufthansa. Die First- und Business-Class war bisher sicher voll mit Investment- unfd Hedgefonds-Manager.
Da sich diese Jungs künftig nicht mal mehr ein ein Bahnticket 2. Klasse leisten können wird die Lufthansa empfindlich treffen.
hi.....
(....)05.10.2008 16:27
Schott Solar will es wagen
In Deutschland wird es dagegen nur Verkehrszahlen von Lufthansa und Air Berlin geben, und am Mittwoch präsentiert Douglas einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2007/08 und die Umsatzentwicklung. Darüber hinaus hat die Solarfirma Schott Solar für Donnerstag den Gang an die Börse angekündigt. Bis zum Mittwoch können Anleger noch Aktien ordern. Angesichts der Turbulenzen an den internationalen Kapitalmärkten hatte Schott die Zeichnungsfrist Anfang Oktober bis Mitte nächster Woche verlängert.
(....)
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_314942
....so wie sich das liest, wird es wohl am dienstag sein, ich weis es aber nicht genau, vielleicht hat jemand eine bessere quelle.
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114.769/120
(....)05.10.2008 16:27
Schott Solar will es wagen
In Deutschland wird es dagegen nur Verkehrszahlen von Lufthansa und Air Berlin geben, und am Mittwoch präsentiert Douglas einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2007/08 und die Umsatzentwicklung. Darüber hinaus hat die Solarfirma Schott Solar für Donnerstag den Gang an die Börse angekündigt. Bis zum Mittwoch können Anleger noch Aktien ordern. Angesichts der Turbulenzen an den internationalen Kapitalmärkten hatte Schott die Zeichnungsfrist Anfang Oktober bis Mitte nächster Woche verlängert.
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http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_314942
....so wie sich das liest, wird es wohl am dienstag sein, ich weis es aber nicht genau, vielleicht hat jemand eine bessere quelle.
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moin moin....
(...)Trotz hoher Kerosinpreise: Lufthansa fliegt mehr
Samstag, 4. Oktober 2008 03:17
Trotz hoher Kerosinpreise: Lufthansa fliegt mehr
Ungeachtet des schwächelnden Wirtschaftswachstums und der hohen Energiekosten baut die Lufthansa ihren Winterflugplan aus. Die angebotene Kapazität wachse im Vergleich zum Winter 2007/08 um 2,4 Prozent, teilte die Fluggesellschaft mit. In den vergangenen Wochen war spekuliert worden, dass die Lufthansa ihre Pläne ausdünnen könnte. Mit 2,7 Prozent fiel das Plus bei den Interkontinentalflügen deutlicher aus als im Europaverkehr, der um 1,9 Prozent wächst.(...)
http://www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/article90218…
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114.454/21
(...)Trotz hoher Kerosinpreise: Lufthansa fliegt mehr
Samstag, 4. Oktober 2008 03:17
Trotz hoher Kerosinpreise: Lufthansa fliegt mehr
Ungeachtet des schwächelnden Wirtschaftswachstums und der hohen Energiekosten baut die Lufthansa ihren Winterflugplan aus. Die angebotene Kapazität wachse im Vergleich zum Winter 2007/08 um 2,4 Prozent, teilte die Fluggesellschaft mit. In den vergangenen Wochen war spekuliert worden, dass die Lufthansa ihre Pläne ausdünnen könnte. Mit 2,7 Prozent fiel das Plus bei den Interkontinentalflügen deutlicher aus als im Europaverkehr, der um 1,9 Prozent wächst.(...)
http://www.morgenpost.de/printarchiv/wirtschaft/article90218…
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moin moin....
(...)Russen werden bei der AUA ausgebremst:
Die Chancen der S7 beim Deal schwinden(....)
http://www.news.at/articles/0840/30/221147/russen-aua-die-ch…
(...)Russen werden bei der AUA ausgebremst:
Die Chancen der S7 beim Deal schwinden(....)
http://www.news.at/articles/0840/30/221147/russen-aua-die-ch…
hi....
(...)Lufthansa Technik Budapest und Austrian Airlines unterzeichnen Wartungsvertrag
Lufthansa Technik Budapest (LTB) und die Austrian Airlines AG (AUA) haben einen Dreijahresvertrag über Heavy Maintenance Checks für 20 Airbus A320 abgeschlossen. Der Vertrag folgt einer ersten Vereinbarung der beiden Unternehmen aus dem Jahr 2003.
"Austrian Airlines war unser erster Kunde außerhalb der Lufthansa nach der Gründung von Lufthansa Technik Budapest im Jahr 2001. Aus diesem Grund haben wir eine ganz besondere Beziehung zu Austrian Airlines", sagt Elmar Lutter, CEO von LTB seit dem 1. September 2008. "Wir sind sehr stolz, dass die Wahl der Fluggesellschaft bei der Durchführung von Heavy Checks erneut auf uns gefallen ist. Dies ist ein klares Signal an unsere Mitarbeiter, dass sie in den vergangenen Jahren eine sehr gute Arbeit geleistet haben."
Lufthansa Technik Budapest war im Jahr 2001 als Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa Technik (85%) und Malev Hungarian Airlines (15%) gegründet worden. Heute erwirtschaften hier 350 Mitarbeiter einen Umsatz von über 30 Millionen Euro mit Wartungsdiensten für Flugzeuge der Airbus A320- und Boeing 737-Familien zahlreicher Kunden.
Lufthansa Technik: Der Lufthansa Technik Konzern gehört mit 30 Produktionsstätten und mehr als 25.000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden herstellerunabhängigen Anbietern flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen Gesamtumsatz von 3,6 Milliarden Euro. Lufthansa Technik ist international als Reparatur-, Produktions- und Entwicklungsbetrieb lizenziert. Das Angebot des Konzerns umfasst das gesamte Service-Spektrum in den Bereichen Wartung, Reparatur, Überholung, Modifikation und Umrüstung, Triebwerke und Komponenten.(...)
http://www.inar.de/blog/wirtschaft/20081002/lufthansa-techni…
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114.114/178
(...)Lufthansa Technik Budapest und Austrian Airlines unterzeichnen Wartungsvertrag
Lufthansa Technik Budapest (LTB) und die Austrian Airlines AG (AUA) haben einen Dreijahresvertrag über Heavy Maintenance Checks für 20 Airbus A320 abgeschlossen. Der Vertrag folgt einer ersten Vereinbarung der beiden Unternehmen aus dem Jahr 2003.
"Austrian Airlines war unser erster Kunde außerhalb der Lufthansa nach der Gründung von Lufthansa Technik Budapest im Jahr 2001. Aus diesem Grund haben wir eine ganz besondere Beziehung zu Austrian Airlines", sagt Elmar Lutter, CEO von LTB seit dem 1. September 2008. "Wir sind sehr stolz, dass die Wahl der Fluggesellschaft bei der Durchführung von Heavy Checks erneut auf uns gefallen ist. Dies ist ein klares Signal an unsere Mitarbeiter, dass sie in den vergangenen Jahren eine sehr gute Arbeit geleistet haben."
Lufthansa Technik Budapest war im Jahr 2001 als Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa Technik (85%) und Malev Hungarian Airlines (15%) gegründet worden. Heute erwirtschaften hier 350 Mitarbeiter einen Umsatz von über 30 Millionen Euro mit Wartungsdiensten für Flugzeuge der Airbus A320- und Boeing 737-Familien zahlreicher Kunden.
Lufthansa Technik: Der Lufthansa Technik Konzern gehört mit 30 Produktionsstätten und mehr als 25.000 Mitarbeitern weltweit zu den führenden herstellerunabhängigen Anbietern flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2007 einen Gesamtumsatz von 3,6 Milliarden Euro. Lufthansa Technik ist international als Reparatur-, Produktions- und Entwicklungsbetrieb lizenziert. Das Angebot des Konzerns umfasst das gesamte Service-Spektrum in den Bereichen Wartung, Reparatur, Überholung, Modifikation und Umrüstung, Triebwerke und Komponenten.(...)
http://www.inar.de/blog/wirtschaft/20081002/lufthansa-techni…
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114.114/178
moin moin.....
(...)Lufthansa: Finanzkrise ohne konkrete Auswirkung auf Finanzierung
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES FRANKFURT (Dow Jones)--Die Finanzkrise wirkt sich derzeit nicht negativ auf die Finanzierungsvorhaben der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, aus. Das gelte sowohl für die Bereitstellung von Krediten als auch für die Finanzierung des Flugzeugbeschaffungsprogramms und des Treibstoffhedgings, sagte Lufthansa-Sprecherin Claudia Lange am Mittwoch Dow Jones Newswires auf Anfrage.
Die gegenwärtige Krise betreffe keine konkreten Finanzierungsvorhaben der größten deutschen Airline. Insofern seien hier aktuell keine Probleme zu erwarten.
Mit Blick auf das Hedging der Treibstoffpreise gebe es ebenfalls keine akuten Probleme mit den beteiligten Banken, sagte die Sprecherin. Auch hier seien keine direkten Folgen erkennbar, die aus der Finanzkrise resultieren würden. Lufthansa beobachte die Entwicklung sehr intensiv, setze ihre Sicherungspolitik aber wie bisher fort.
Es gebe genügend Teilnehmer am Markt, mit denen die Airline entsprechende Absicherungen durchführen könnte, sagte Lange.(....)
http://www.finanzen.net/nachricht/Lufthansa_Finanzkrise_ohne…
..............................
....sicherer hafen in turbolenten zeiten
113.682/109
(...)Lufthansa: Finanzkrise ohne konkrete Auswirkung auf Finanzierung
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES FRANKFURT (Dow Jones)--Die Finanzkrise wirkt sich derzeit nicht negativ auf die Finanzierungsvorhaben der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, aus. Das gelte sowohl für die Bereitstellung von Krediten als auch für die Finanzierung des Flugzeugbeschaffungsprogramms und des Treibstoffhedgings, sagte Lufthansa-Sprecherin Claudia Lange am Mittwoch Dow Jones Newswires auf Anfrage.
Die gegenwärtige Krise betreffe keine konkreten Finanzierungsvorhaben der größten deutschen Airline. Insofern seien hier aktuell keine Probleme zu erwarten.
Mit Blick auf das Hedging der Treibstoffpreise gebe es ebenfalls keine akuten Probleme mit den beteiligten Banken, sagte die Sprecherin. Auch hier seien keine direkten Folgen erkennbar, die aus der Finanzkrise resultieren würden. Lufthansa beobachte die Entwicklung sehr intensiv, setze ihre Sicherungspolitik aber wie bisher fort.
Es gebe genügend Teilnehmer am Markt, mit denen die Airline entsprechende Absicherungen durchführen könnte, sagte Lange.(....)
http://www.finanzen.net/nachricht/Lufthansa_Finanzkrise_ohne…
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....sicherer hafen in turbolenten zeiten
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(...)dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 30.09.2008
DEUTSCHE LUFTHANSA AG
FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat Lufthansa nach einer Einigung der Alitalia-Pilotengewerkschaft mit der Auffanggesellschaft CAI auf "Buy" mit einem fairen Wert von 21,10 Euro belassen. Eine mögliche Übernahme von circa 20 Prozent an der italienischen Fluggesellschaft durch die Lufthansa sei nun gut möglich, schrieb Analyst Hartmut Moers in einer Studie vom Montag. Ein Einstieg biete eine sehr gute Gelegenheit für die deutsche Luftfahrtgesellschaft, ihre strategische Position zu verbessern und Wert zu schaffen. Kritisch bleibe das mit weiteren Gewerkschaftsaktionen verbundene Risiko. Eine Kursreaktion dürfte daher zunächst begrenzt ausfallen.(....)
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/211052
..........................
113.539/317
(...)dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN vom 30.09.2008
DEUTSCHE LUFTHANSA AG
FRANKFURT - Sal. Oppenheim hat Lufthansa nach einer Einigung der Alitalia-Pilotengewerkschaft mit der Auffanggesellschaft CAI auf "Buy" mit einem fairen Wert von 21,10 Euro belassen. Eine mögliche Übernahme von circa 20 Prozent an der italienischen Fluggesellschaft durch die Lufthansa sei nun gut möglich, schrieb Analyst Hartmut Moers in einer Studie vom Montag. Ein Einstieg biete eine sehr gute Gelegenheit für die deutsche Luftfahrtgesellschaft, ihre strategische Position zu verbessern und Wert zu schaffen. Kritisch bleibe das mit weiteren Gewerkschaftsaktionen verbundene Risiko. Eine Kursreaktion dürfte daher zunächst begrenzt ausfallen.(....)
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/211052
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13:24 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
14.05.24 · dpa-AFX · Fraport |
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
12.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
10.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
09.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
08.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |