checkAd

    Corus: Gewinn im ersten Quartal um 73 Prozent eingebrochen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 31.05.06 11:10:12 von
    neuester Beitrag 03.06.06 18:29:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.063.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 97
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 11:10:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der britische Stahlkocher Corus Group plc (ISIN GB00B127GF29/ WKN A0JKYN) gab am Mittwoch bekannt, dass sein Gewinn im ersten Quartal um 73 Prozent eingebrochen ist, was auf gestiegene Energie- und Rohstoffpreise zurückzuführen ist.

      Der Nettogewinn belief sich auf 45 Mio. Britische Pfund (GBP) bzw. 68 Pence pro Aktie, nach 166 Mio. GBP bzw. 3,42 Pence pro Aktie im Vorjahr. Der Umsatz ging im Berichtszeitraum um 2 Prozent auf 2,29 Mrd. GBP zurück. Der operative Gewinn reduzierte sich um gut 19 Prozent auf 176 Mio. GBP.

      Die Aktie der Corus Group notiert in London zurzeit bei 381,50 Pence (-0,11 Prozent).

      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:03 31.05.2006

      Avatar
      schrieb am 03.06.06 18:29:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Donnerstag, 1. Juni 2006

      Umtriebiger Abramowitsch
      Stahlimperium geplant

      Roman Abramowitsch, der reichste Mann Russlands und Eigentümer des englischen Fußballklubs FC Chelsea London, will sich einem Zeitungsbericht zufolge an dem Stahlhersteller Corus beteiligen. Der Milliardär sei bereits in Gesprächen mit dem britisch-niederländischen Konzern, berichtete die russische Zeitung "Kommersant" am Donnerstag unter Berufung auf Finanzkreise.

      Corus wollte den Bericht nicht kommentieren. Die an der Londoner Börse gehandelten Aktien des Unternehmens legten nach der Meldung zeitweise um 2,6 Prozent zu.
      In den russischen Medien wird schon seit längerem über einen Einstieg von Abramowitsch bei Corus spekuliert. "Kommersant" zufolge will der Russe nur einen Anteil übernehmen, der unter der Kontrollmehrheit liegt. Die Zeitung mutmaßte, dass Abramowitsch einen Aktientausch plane könnte. Demnach sei es möglich, dass er dem in London notierten Unternehmen Aktien an dem größten russischen Stahlkonzern Evraz anbietet. Abramowitsch will 40 Prozent an Evraz übernehmen.

      Durch einen Aktientausch könne der Chelsea-Besitzer zu einem der Hauptaktionäre bei Corus werden und der Stahlkonzern über ihn günstige Rohstoffe aus Russland beziehen. Im März hatten Medien bereits über Gespräche zwischen Corus und Evraz berichtet. Beide Firmen lehnten damals einen Kommentar zu den Berichten ab.

      Nach Angaben von Analysten steht der Stahlbranche nun eine verstärkte Konsolidierung bevor. Dabei könnte Abramowitsch eine maßgebliche Rolle spielen. Er belegt in der Forbes-Liste der weltweit reichsten Menschen Rang elf mit einem geschätzten Vermögen von 18,2 Milliarden Dollar. Zuletzt hatten schon die russische Severstal und der Luxemburger Stahlkonzern Arcelor eine Fusion angekündigt. Mit dem Schritt will Arcelor verhindern, von dem weltgrößten Stahlkonzern Mittal Steel übernommen zu werden.

      ....das läßt hoffen ! :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Corus: Gewinn im ersten Quartal um 73 Prozent eingebrochen