checkAd

    Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken? (Seite 4248)

    eröffnet am 15.06.06 17:59:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 21:03:10 von
    Beiträge: 57.978
    ID: 1.066.312
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 1.505.943
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4248
    • 5798

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 23:27:38
      Beitrag Nr. 15.508 ()
      von Storch scheint ja ganz interessant zu sein, auch bei
      http://www.icecap.us/

      Wissenschaftler diskutierten, wie sie den peer review Prozess so umgestalten können, dass gewährleistet ist, dass skeptische Papiere keine Chance zur Veröffentlichung hatten.
      In 2003 beschwerte sich Tom Wigley, dass von Storch für die Veröffentlichung von "Mist Wissenschaft" verantwortlich war und er forderte, dass die Debatte angeregt wird,
      um von Storch loszuwerden.
      ( er ist ja nun später auch zurückgetreten ) worden.

      ..Secondly, scientists on several occasions discussed methods of subverting the scientific peer review process to ensure that skeptical papers had no access to publication. In 2003, Tom Wigley of the University Corporation for Atmospheric Research in Boulder, Colorado, complained that paleoclimatologist Hans von Storch was responsible for “the publication of crap science ‘in order to stimulate debate’” and that they “must get rid of von Storch” (1051190249) as an editor of the journal Climate Research (he indeed subsequently resigned)...

      http://www.eastangliaemails.com/emails.php?eid=307&filename=…

      Schon unglaublich, dem von Storch zu unterstellen, "Scheixx Wissenschaft" zu veröffentlichen.

      ..Tom.

      PS Re CR, I do not know the best way to handle the specifics of the
      editoring. Hans von Storch is partly to blame -- he encourages the
      publication of crap science 'in order to stimulate debate'. One approach
      is to go direct to the publishers and point out the fact that their
      journal is perceived as being a medium for disseminating misinformation
      under the guise of refereed work. I use the word 'perceived' here, since
      whether it is true or not is not what the publishers care about -- it is
      how the journal is seen by the community that counts.

      I think we could get a large group of highly credentialed scientists to
      sign such a letter -- 50+ people.

      Note that I am copying this view only to Mike Hulme and Phil Jones.
      Mike's idea to get editorial board members to resign will probably not
      work -- must get rid of von Storch too, otherwise holes will eventually
      fill up with people like Legates, Balling, Lindzen, Michaels, Singer,
      etc. I have heard that the publishers are not happy with von Storch, so
      the above approach might remove that hurdle too...
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 23:25:18
      Beitrag Nr. 15.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.154 von AdHick am 24.11.09 23:05:22Kann mir da mal jemand helfen?

      Ja, ich kann dir helfen. Man kann sich den Thread in Häppchen von 500 Postings anzeigen lassen und dann darin Volltextsuche machen.

      Das Gedächtnis von depodoc ist schon arg getrübt: Das Folgende liegt gerade mal einen Tag zurück:

      #15350 von depodoc 23.11.09 12:01:13 Beitrag Nr.: 38.436.484
      ...
      Man könnte ja meinen, dass die Klimasekte von Schwerkriminellen unterwandert ist.

      ----------

      #15335 22.11.09 23:32:54 Beitrag Nr.: 38.434.800

      "Upside down" ganz real, wenn Mann im Gefängnis ist.
      Diese Möglichkeit besteht, wenn Mann und auch Hansen sich evtl. wegen Falschaussage vor dem US Kongress verantworten muss.
      ...
      Das bedeutet, dass die Herren Mann und Hansen et al. möglicherweise vor dem US Kongress zu evtl. früheren eidesstattlichen Falschaussagen vor den US Senatoren zur Rechenschaft gezogen werden. ...

      ps. falls es einige nicht wissen sollten: wenn man im Gefängnis ist, gilt man im Allgemeinen als "Kriminell".

      --------------

      Nazivergleiche liegen bei depodoc etwas länger zurück (mal abgesehen von der wirklichen schändlichen Anspielung auf die Nürnberger Gesetze in #15369, aber Kommunistenvergleiche gibt es nicht nur in #15385, z.B.

      #15063 von depodoc 04.11.09 20:51:29 Beitrag Nr.: 38.321.912
      ...
      Das nenne ich dann Ökofaschistischte Zwangsreligion durch kommunistenähnliche Zwangsmitgliedschaft.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 23:05:22
      Beitrag Nr. 15.506 ()
      Volltextsuche nach "Kriminell" liefert diesen Thread an vierter Stelle, was mich nicht wundert.
      Fundstellen werden aber nicht gezeigt, was die Suche doch ziemlich sinnlos macht.
      Kann mir da mal jemand helfen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 23:02:48
      Beitrag Nr. 15.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.086 von depodoc am 24.11.09 22:43:46Hast du eigentlich gelesen, was du da postest?

      Für die Politik seien die neuen Kenntnisse ohnehin "nicht besonders relevant", weil es schon jetzt genügend unstrittige Ergebnisse zu den Gefahren des Mensch-gemachten Klimawandels gebe. "Politik braucht keine hundertprozentige Sicherheit in allen Details, um zu wirksamen Beschlüssen zu kommen", meint von Storch.

      Was von Storch da sagt, ist das genaue Gegenteil von dem, was du hier verbreitest:

      - Der Mensch-gemachte Klimawandel und seine Gefahren sind unstrittig

      - Diese Ergebnisse reichen auch ohne hundertprozentige Sicherheit in allen Details aus für wirksame Beschlüsse zum Klimaschutz.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 22:53:28
      Beitrag Nr. 15.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.449.086 von depodoc am 24.11.09 22:43:46Hast du überhaupt gelesen, was du da postest?

      Für die Politik seien die neuen Kenntnisse ohnehin "nicht besonders relevant", weil es schon jetzt genügend unstrittige Ergebnisse zu den Gefahren des Mensch-gemachten Klimawandels gebe. "Politik braucht keine hundertprozentige Sicherheit in allen Details, um zu wirksamen Beschlüssen zu kommen", meint von Storch.

      Das ist das genaue Gegenteil von dem Unsinn, den du oder mouse_potato hier ausbreitet.


      von Storch hat gesagt, dass der Hockeystick Quatsch ist

      Dazu hätte ich gerne eine Quelle. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 22:43:46
      Beitrag Nr. 15.503 ()
      Mir scheint, die Esoteriker des PIK werden wirklich abserviert und -relativ- seriösere Wissenschaft gewinnt bei uns in der Klimaberichterstattung die Oberhand.

      Spon schreibt über die heute vom PIK für Kopenhagen vorgestellte Katastrophenzukunft,
      die es u.a. mit persönlicher CO2-Begrenzung zu verhindern gilt
      Erfreulich, dass Spon im gleichen Artikel auch eine Kritik zu den düsteren Zukunftsaussichten bringt,
      indem u.a. von Storch seine Meinung dazu deutlich ausspricht.

      Forscher warnen vor blitzartigem Klimawandel

      ...Von Storch übt scharfe Kritik an den Verfassern der "Copenhagen Diagnosis": "Offensichtlich geht es den Autoren darum, den politischen Prozess in ihrem Sinne zu beeinflussen. Die politische Signalwirkung scheint wichtiger als die wissenschaftliche Seriosität, wonach man Ergebnisse erst in Ruhe und breit in der Community diskutiert, bevor man die Öffentlichkeit alarmiert." Für die Politik seien die neuen Kenntnisse ohnehin "nicht besonders relevant", weil es schon jetzt genügend unstrittige Ergebnisse zu den Gefahren des Mensch-gemachten Klimawandels gebe. "Politik braucht keine hundertprozentige Sicherheit in allen Details, um zu wirksamen Beschlüssen zu kommen", meint von Storch..


      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,663045,00.ht…

      ps. RV, von Storch hat gesagt, dass der Hockeystick Quatsch ist.
      "politische Signalwirkung" passt ganz gut zu der Schlägerkurve.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 22:23:32
      Beitrag Nr. 15.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.447.862 von mouse_potato am 24.11.09 19:45:11Nicht einmal ein kurzen englischen Text kannst du richtig lesen:

      Von Storch war als Herausgeber von CR zurückgetreten, weil in der Zeitschrift eine Arbeit mit einer unwissenschaftlichen Kritik an der Mannschen Temperaturrekonstruktion erschienen war.

      Auch McIntyre und McKitrick lässt er auch ein gutes Haar:

      [url...we do not think that McIntyre has substantially contributed in the published peer-reviewed literature to the debate about the statistical merits of the MBH and related method. They have published one peer-reviewed article on a statistical aspect, and we have published a response – acknowledging that they would have a valid point in principle, but the critique would not matter in the case of the hockey-stick.
      ...
      We would also like to emphasize that we consider Steve McIntyre often unfairly treated by the scientific community. He has, as everybody else, the right to be heard and to participate in the debate as long he is contributing scientific arguments. His GRL paper has demonstrated that he is qualified to participate. We have supported Steve McIntyre in his quest to be heard; that does not mean that we agree with all his views and knowledge claims. Indeed, we mostly do not.
      ]http://blogs.nature.com/climatefeedback/2007/05/the_decay_of…[/url]

      Das schließt nicht aus, dass von Storch auch Mann oder Jones kritisiert.

      Aber du wirst ihn nicht für deine Verschwörungtheorien und Abkühlungs-Fata-Morganas in Anspruch nehmen können.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 21:25:19
      Beitrag Nr. 15.501 ()
      Ändert sich dieses Klima, dann ist die Zivilisation gefährdet; ganze Kulturen gingen bei solchen Ereignissen unter, etwa Indianerkulturen in Nordamerika
      oder Wikinger-Siedlungen in Grönland. Es wundert daher nicht, dass es im deutschen
      Sprachgebrauch oft „Klimakatastrophe“ heißt und nicht „Klimawandel“, dass das Wort
      „Klimakatastrophe“ zum Wort des Jahres 2007 gewählt wurde.


      Was lernen wir aus diesem Text?
      Es muß wärmer werden, damit die Wikinger ihre Siedlungen in Grönland wieder beziehen und die Indianerkulturen in Nordamerika wieder entstehen können.
      Wobei klar ist, daß die Indianer nicht durch das Klima in Ihrer Existenz gefährdet wurden sondern durch den weißen Mann bekämpft und in Reservate gesteckt wurden.
      Genau dieser weiße Mann will nun in Form von Emissionsrechten wieder anderen Kulturen seinen Willen aufzwingen.

      Hallo rv hier die Quelle für das Zitat, Seite 8
      http://www.gkss.de/imperia/md/content/klimabuero/klimaberich…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.gkss.de/imperia/md/content/klimabuero/klimaberich…
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 20:31:01
      Beitrag Nr. 15.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.448.033 von depodoc am 24.11.09 20:03:05Dazu würde ich nicht stehen.

      Das ist ehrabschneidend, das hast du gar nicht nötig und die Theorie war doch gut.
      Avatar
      schrieb am 24.11.09 20:03:05
      Beitrag Nr. 15.499 ()
      #15380 von lemoncurry

      Eine "Gedankenpolizei" wird bei der "Transformation" in der "Kulturrevolution" des PIK gleich mitgeliefert, denn es handelt sich um simple Gehirnwäsche, die hier stattfindet und noch Imgange ist.
      Die Klimasekte schränkt die Gedankenfreiheit ein und erzieht sich eine einseitig indokrtinierte zukünftige Gesellschaft heran. Die DDR lässt grüssen.


      ..In welcher Position bist du überhaupt, Entlassungen von Wissenschaftlern zu fordern und dich über das Lästern in Privatmails aufzuregen?.

      Meine Position ist die eines betrogenen Bürgers, der leider zur Kenntnis nehmen muss, dass die Politik an diesem Betrug mitmacht.
      Meine Hoffnung sind die USA und auch GB, die sich wohl gegen den aufziehenden Ökofaschismus besser wehren können, als wir Duckmäuser hier in Deutschland.

      ..und dir mißliebige Forscher wahlweise als Nazis oder Kommunisten, Klein- oder Schwerkriminelle bezeichnet...

      Wen habe ich als "Nazi" bezeichnet?
      Wen habe ich als "Schwerkriminell" bezeichnet?
      Ich habe Michael Mann als "Kleinkriminellen Taschendieb" bezeichnet und dazu stehe ich.
      • 1
      • 4248
      • 5798
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globale Erwärmung durch Treibhauseffekt - nur ein Mythos der Linken?