checkAd

    Bruno,der Bär ist tot..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.06 09:01:12 von
    neuester Beitrag 02.07.06 22:15:57 von
    Beiträge: 79
    ID: 1.067.771
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.185
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 09:01:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie soeben in den Nachrichten Bayern 1 gemeldet wure,
      ist Bruno von Jägern in den frühen Morgenstunden erschossen worden......
      Traurig,traurig......
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 09:23:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, ja die Menschen. Zum Mond fliegen aber nicht mal einen Bären mit einem Betäubungsgewehr treffen können. Ziemlich arm finde ich…
      :(:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 09:37:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Braunbär Bruno ist tot
      Tier im Landkreis Miesbach von Jägern erschossen
      Der seit Wochen im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet umherstreunende Bär sei in der Nacht zu Montag in der Nähe des Spitzingseegebiets im Landkreis Miesbach von Jägern erschossen worden, bestätigte ein Sprecher des bayerischen Umweltministeriums. Der Bär sei gegen 04.50 Uhr in der Nähe der Rotwand erlegt worden.

      26.06.2006
      --------------------------------------------------------------------------------

      Nach wochenlangen vergeblichen Versuchen, das Tier lebend zu fangen, war "Bruno" zu Wochenbeginn wieder zum Abschuss freigegeben worden. Zuvor war es auch den vielgerühmten finnischen Bärenjägern mit ihren speziell ausgebildeten Hunden nicht gelungen, den Bären zu stellen.

      Noch am Samstag war das Tier mehreren Mountainbikern begegnet. Sie sahen ihm zu, wie er durch den Soinsee im Landkreis Miesbach schwamm. Danach wurde er von drei Wanderern dabei beobachtet, wie er ins Gebirge aufstieg.

      "Große Gefahr für Mensch und Tier"
      Der Bär sei eine große Gefahr für Mensch und Tier, hatte Tirols Agrarlandesrat Anton Steixner vor Journalisten in Kufstein gesagt. Bayerns Umweltstaatssekretär Otmar Bernhard bezeichnete die Erschießung des Bären als einzige Möglichkeit: "Das Eindringen des Bären in Siedlungen und das Aufbrechen von Ställen hat ein Unfallrisiko heraufbeschworen, das nicht hinnehmbar ist."

      Bernhard und Steixner betonten laut bayerischem Umweltministerium, dass das Töten eines so majestätischen Tieres niemandem leicht falle. Hier gehe es aber nicht um "Trophäenjagd", sondern ausschließlich um den Schutz des Menschen vor einem unberechenbaren Raubtier.

      Mit Material von dpa
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 10:05:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      So einfach ist das; es ist ja nur ein Tier: Eine Große Gefahr für Mensch und Tier, also töten wir´s. Würde man vorschlagen, diese "Logik" auf bestimmte menschliche Subjekte anwenden, gälte man sofort als Nazi oder ähnliches. Aber klar, der Mensch ist ja die Krone der Schöpfung, wie man nahezu täglich den Medien entnehmen kann.

      Um nicht mißverstanden zu werden: ich bin ein Gegner der Todesstrafe. Es ärgert mich jedoch, wie leichtfertig man Tiere, so wie jetzt diesen Braunbären, tötet. Daher mein zugespitzter Vergleich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 11:40:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 12:48:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      sorry hab ich net gesehen, war schon zu weit unten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 13:18:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...«Der, der den Bären geschossen hat, ob Polizist, Jäger oder Berufsjäger, wird sicherlich nicht sehr froh damit werden», sagte ein Jagdverbandssprecher. Es seien bereits Morddrohungen eingegangen, fügte er hinzu. Jetzt müsse der Personenschutz im Vordergrund stehen....

      ...Jagd auf Bruno kostet über 100.000 Euro...

      (N24.de, AP, dpa)

      Wenn man das liest, kann man nur hoffen, dass in unserem Land nicht mal ein ernsthaftes Problem aufkommt. Die sind nicht mal in der Lage auf dem paar Quadratkilometern einen Bären ausfindig zu machen und lebend zu fangen. Da würden sich manch deutscher der Vergangenheit im Grabe umdrehen…
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 17:28:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.278.090 von BoehserOnkel am 26.06.06 13:18:46Zitat BoehserOnkel: "Wenn man das liest, kann man nur hoffen, dass in unserem Land nicht mal ein ernsthaftes Problem aufkommt."

      Die ernsthaften Probleme haben wir längst, doch unsere Politiker sind mit deren Lösung völlig überfordert. Der Kapitalismus ist wie ein Auto, dessen Motor explodiert, sobald man vom Gas geht. Die Konsequenz: Wir fahren mit Vollgas gegen die Wand...
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 19:33:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.274.054 von MFC500 am 26.06.06 10:05:38wäre es ein zuchtpudel, oder chinchilla, oder tante elfriedes perserkatze, den aufschrei möchte ich erleben, der dann durchs land ginge.

      aber es war ja nur ein bär.

      der hat ja ständig menschen angefallen und abgeschlachtet.

      oder:confused:

      is bestimmt ein geiles gefühl gewesen, für den großwilderleger, der hat sich bestimmt einen runtergeholt danach...

      konnte ja auch immerhin 4:30 h abwarten um sofort loszuballern am ersten tag
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 19:50:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.285.381 von DermitdemWolfheulte am 26.06.06 19:33:41Und ist es nicht erstaunlich: nach langer und (angeblich) erfolgloser Jagd mit dem Betäubungsgewehr gelingt es, den Bären innerhalb kürzester Zeit zu stellen, nachdem er zum Abschuß freigegeben wurde. Da soll noch jemand sagen, Wunder gäbe es nur im Märchen...
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 19:53:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.285.605 von MFC500 am 26.06.06 19:50:08tja, die bauern- und jagdlobby ist im freien und naturliebenden bayern
      halt fest verankert

      waidmanns heil:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 20:46:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja alles eine Sache des Willens. Wenn ich mich als Steuersünder im Wald verstecken würde, hätten sie mich innerhalb einer Stunde…da wette ich.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 20:50:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bruno soll ja ausgestopft und in irgendeinem Museum ausgestellt werden.

      Ich denke, es würde die Attraktion ungemein erhöhen, wenn man den Jäger, der ihn erlegt hat, ausgestopft daneben stellt.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 20:53:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun, warum sind denn nicht alle, die jetzt rumjammern, oder sogar Morddrohungen( kam auch in den Nachrichten) loslassen, nach Bayern runtergefahren und haben das liebe Kuscheltierchen eingefangen???

      Jetzt die große Lippe riskieren - und wenn der Bär einen Touristen angefallen hätte ??

      Dann wär von den selben Leuten der Vorwurf gekommen - wie kann man denn nur ein Raubtier so lange frei rumlaufen lassen ??


      Übrigens, für das Geld, das nur Die Jagd gekostet hat ( ohne die ganzen Schadenersatzforderungen ) könnte man in Kanada locker 10 Bären einfangen und euch in den Garten setzen.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 21:07:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.286.584 von JACKYONE am 26.06.06 20:53:06Also wenn ein Bär zweimal (davon einmal schwimmend im See) gesehen worden ist, weis ich nicht, wie lange ein Hubschrauber braucht, um an dem Ort zu sein. Bei unseren vielen überbezahlten Experten kann dies ja wohl keine Akt sein. Vor ungefähr 65 Jahren hatten die deutschen keine Wärmebildkammera. Und ich wette, der Bär wäre nach spätestens zwei Tagen lebendig gefangen worden.
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 21:13:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.286.584 von JACKYONE am 26.06.06 20:53:06er hatte ausreichend viele gelegenheiten, menschen anzufallen.

      hat er aber nicht!

      halt dich an die fakten, und fasel hier nicht rum.

      würde man deiner seltsamen logik folgen, dürfte auch kein auto mehr auf unseren straßen fahren, kein alkohol mehr verkauft werden, usw...
      Avatar
      schrieb am 26.06.06 21:23:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.286.584 von JACKYONE am 26.06.06 20:53:06Du hast nichts kapiert. Daß dieser Bär aufgrund seiner mangelnden Scheu vor Menschen bzw menschlichen Siedlungen eine Bedrohung dargestellt hat, bestreitet doch niemand. Insofern war es natürlich erforderlich, ihn zu fangen. Solche Bären gibt es in Kanada auch. Allerdings werden sie dort im Regelfall gefangen und wegtransportiert, und nur im Notfall getötet. Ich bleibe dabei: die Tatsache, wie schnell man ihn nach Tötungsfreigabe erlegt hat, stinkt. M.E. diente die "Jagd" mit dem Betäbungsgewehr nur der Beruhigung von Natur-/Tierschützern und der Öffentlichkeit
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 00:21:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mir erscheint es auch fraglich, warum es nicht gelungen ist, den Bären in dieser langen Zeit mit dem Betäubungsgewehr zu treffen:(

      Deutschland ist nur kein Land wie Kanada! Und wenn schon Wildschweine einem Menschen in gewissen Situationen, wo ein Mensch zufällig zu nahe an das Tier herankommt, diesem sehr gefährlich werden kann, denke ich, daß von einem Bären eine noch größere Gefahr droht.

      Da hat JACKYONE in #14 völlig Recht! Wäre ein Mensch und sei es eben wegen eines Zufalls zu Schaden gekommen, wäre dies fürchterlich für ihn und dessen Familie gewesen:(

      Außerdem hätte sich die bayerische Regierung sich nicht mehr retten können vor Anfeindungen und Vorwürfen!

      Wo sind wir denn, daß auch noch Morddrohungen gegen den/die Jäger folgen und Personenschutz für diese erforderlich sein sollte. :eek:

      Hoffentlich wieder mal nur eine Hochspielung der Presse, wie so oft, um die Stimmung in eine bestimmte Richtung anzuheizen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 00:56:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Im Deister hat ein Jäger zwei von einer Weide ausgebüchste Kälber abgeschossen.

      Es wurde nie Thema:(
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 14:10:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der Bär muss am Sonntag mehrere Stunden frei sichtbar im Gebirge herumgelaufen sein. Zwei Stunden lang haben ihn Wanderer verfolgt und alle 10 min der Polizei durchgegeben wo er gerade ist, damit sie in fangen können. Es kam aber niemand.

      Außerdem gibt es zahlreiche Leute, die dem Bär am Wochenende begegnet sind. Alle haben entweder gesagt, der Bär hat sich gar nicht für sie interessiert und ist einfach weitergegangen, oder, er hat Angst bekommen und ist davongelaufen. So ließ er sich von einem Koch von einer Hütte verjagen und von Kühen auf der Weide.

      Klingt nicht gerade nach einer wahnsinnig gefährlichen Bestie, die da durch die Städte zog und sofort erschossen werden musste. Etwas mehr Geduld und es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis man ihn gefangen hätte.

      Der Leiter der Münchner Tierparks ist übrigens ein Experte in der Betäubung großer Wildtiere. Er hat seine Hilfe angeboten. Sie wurde abgelehnt.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:18:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.286.873 von DermitdemWolfheulte am 26.06.06 21:13:08halt dich an die fakten, und fasel hier nicht rum.


      Du solltest weiter mit den Wölfen heulen, anstatt so nen Mist zu schreiben. Wirst du immer gleich persönlich, wenn einer anderer Meinung ist???

      Die Fakten sind :
      Ein Braunbär ist ein Raubtier, das, wenn es sich provoziert oder in die Enge getrieben fühlt, auch Menschen angreift und sogar töten kann.
      Die bay. Alpen sind besiedelt und touristisch erschlossen, teilweise von Touristen regelrecht überlaufen - da ist nun mal für ein großes Raubtier wie eben ein Bär kein Platz.

      Weshalb es in den vergangenen Wochen nicht gelang, den Bären zu fangen, weiss ich nicht- ist aber auch nicht relevant. Wie lange hätte mann denn noch versuchen sollen, das Tier zu fangen ? 1 Woche? 2 Wochen? 10 Schafe? oder 50 Schafe?
      1 Menschen oder ????.

      Und was hat das jetzt mit Autos zu tun???


      Ich frag mich schon, wer hier nur rumfaselt und völligen Blödsinn quatscht!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:37:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      hier sind die fakten:

      Die SPD erneuerte heute ihre Rücktrittsforderung und warf Schnappauf illegales Vorgehen bis zum Verfassungsbruch vor. "Wir schämen uns für Bayern", erklärte SPD-Fraktionschef Franz Maget. Die SPD erwägt zudem eine Strafanzeige gegen den Minister. Nach Ansicht von Maget verstößt die Abschusserlaubnis womöglich gegen die bayerische Verfassung, das Washingtoner Artenschutzabkommen, das Bundesartenschutzgesetz sowie das Bundestierschutzgesetz.

      Die Münchner Staatsanwaltschaft prüft derzeit bereits mehrere Strafanzeigen gegen Schnappauf. Indes erhielt der Minister Rückendeckung vom bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber: "Die Rücktrittsforderungen der SPD sind politisch unseriös und durch nichts gerechtfertigt", sagte der CSU-Chef. Schnappauf sei "ein hervorragender Umweltminister".

      Jägerverband distanziert sich von Brunos Tod

      Der Deutsche Jagdschutz-Verband wiederum gab den Behörden die Schuld für den Abschuss. Der Braunbär sei von einem "staatlich beauftragten Sicherheitsteam des Landratsamtes Miesbach" getötet worden, erklärte der Verband. Der Jäger-Präsident Jochen Borchert sagte zudem: "Die Jägerschaft hat sich frühzeitig vom Abschuss eines geschützten Braunbären distanziert, der in Deutschland überhaupt nicht gejagt werden darf". Die Jäger stünden einer natürlichen Zuwanderung der drei Großraubtiere Bär, Wolf und Luchs nach Deutschland hingegen grundsätzlich positiv gegenüber.

      FORUM
      Der bayerische Bär ist erlegt - gut so?


      Auch von einem italienischen Kollegen muss Schnappauf sich nun Kritik gefallen lassen. Umweltminister Alfonso Pecoraro Scanio erklärte laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Apcom in Luxemburg, er bedauere den Abschuss des Tieres. Diese geschützte Art sei in Italien mit Hilfe eines EU-Programms wieder angesiedelt worden. Die italienische Regierung hätte es sich nach den Worten des Ministers gewünscht, dass die Rettung des Bären über die Landesgrenzen hinweg besser koordiniert worden wäre.

      Bedauern über Brunos Tod äußerte auch Christian Garaus, ein Wanderer, der den Bär am Wochenende erblickte und ihm gemeinsam mit einem Freund folgte. "Wir waren nur 200 Meter entfernt von ihm", erzählte er SPIEGEL ONLINE. "Er schien genau zu wissen, wo er hinwollte." Auch Garaus macht dem Umweltministerium schwere Vorwürfe. Alle zehn Minuten habe er die Polizei angerufen. "Nach anderhalb Stunden hat man mir erzählt, dass der Minister nichts zu unternehmen gedenke. In dieser Zeit hätte man ihn schon ein Dutzend Mal betäuben können. Es wäre so leicht gewesen, ihn lebend zu fangen."
      str/ddp/AP/dpa
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:45:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      quelle:http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,423953,00.html

      wie es in den wald hinein ruft, so schallt es heraus.

      wer so oberlehrerhaft daherkommt, und davon redet, den leuten 10 kanadische bären in 10 gärten stellen zu wollen, redet doch völlig am thema vorbei.

      wo war denn die menschenjagende, blurünstige bestie, die 8 wochen lang ständig menschen angefallen und bedroht hat. der bär hat kein einziges mal, sobald er einen menschen gesehen hat, diesen angegriffen.

      er hat sich davongemacht.

      bären dürfen hier nicht einfach "auf verdacht" abgeknallt werden.

      von jedem raser auf der landstraße geht 10 mal mehr gefahr aus , als von diesem bären.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 19:51:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hier in Deutschland darf doch jeder Lude oder Halbweltler Kampfhunde halten,
      die sind, wenn sie scharf gemacht werden Bestien,
      aber doch nicht Bruno......
      Wenn die Bayrische Regierung gewollt hätte,dann hätten sie ihn bestimmt lebend einfangen können.....
      Meine Vermutung,sie wollten es gar nicht......
      Die Finnen mit ihren Sofa-Hündchen,das war doch nur eine Farce....
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 27.06.06 20:19:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.303.506 von DermitdemWolfheulte am 27.06.06 19:45:13Ja,ja, nur dumm daherreden, weiter nichts.

      Wer sagt was von menschenjagender Bestie???
      Und nur weil bis her nichts passiert ist, wär natürlich auch in Zukunft nichts passiert.:rolleyes:
      Und es geht auch nicht darum, ob Bären von jedem gejagd werden dürfen. Ist er übrigens auch nicht!!
      Und deinen "Vergleich" mit Rasern kannst du dir an die Backe kleben - fällt dir nix besseres ein?

      @ Claptoni
      Deine Vermutung könnte stimmen - ändert aber nichts an dem, was ich vorhin geschrieben habe :

      Die Fakten sind :
      Ein Braunbär ist ein Raubtier, das, wenn es sich provoziert oder in die Enge getrieben fühlt, auch Menschen angreift und sogar töten kann.
      Die bay. Alpen sind besiedelt und touristisch erschlossen, teilweise von Touristen regelrecht überlaufen - da ist nun mal für ein großes Raubtier wie eben ein Bär kein Platz.

      Weshalb es in den vergangenen Wochen nicht gelang, den Bären zu fangen, weiss ich nicht- ist aber auch nicht relevant. Wie lange hätte mann denn noch versuchen sollen, das Tier zu fangen ? 1 Woche? 2 Wochen? 10 Schafe? oder 50 Schafe?
      1 Menschen oder ????.



      Schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 09:23:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich bin jedenfalls auch der Meinung dass es lediglich um Gründe ging, die wir nicht wissen bzw. je erfahren werden warum er nicht lebend gefangen wurde. Wohl die Todesstrafe als Abschreckung für folgende Bären oder so ähnlich.:rolleyes:

      Jedenfalls lasse ich solche Argumente, wie nur Tierärzte dürfen mit Betäubungsgewehren umgehen nicht gelten. Wie viele Beispiele gibt es, wo Jäger voll wie ein Pisstopf sich gegenseitig mit Waffen, die sonst nur im Irak zum Einsatz kommen umschießen.
      Aber eine kurze Einweisung an einem Betäubungsgewehr. Nein da muss wohl erst ein Antrag beim Bundesverwaltungsgericht gestellt werden. Dieses Land wird wohl noch mal an seiner Politik zu Grunde gehen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 11:06:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Übrigens, für das Geld, das nur Die Jagd gekostet hat (ohne die ganzen Schadenersatzforderungen) könnte man in Kanada locker 10 Bären einfangen und euch in den Garten setzen.

      Tolle Logik. Ich hoffe, Du hast kein Haustier.Und falls doch und dem armen Tier fehlt etwas: Lass es sterben und kauf' Dir ein neues. Ist sicher billiger als der Tierarztbesuch.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 17:39:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.312.492 von Pitu am 28.06.06 11:06:50Na, dann kommst du doch sicher gerne für die Kosten auf?? Die ganzen Schadenersatzzahlungen für die gerissenen Tiere und sonstigen Schäden würden schon genügen.
      Ich seh jedenfalls nicht ein, daß dafür auch noch Steuergelder herhalten müssen!!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 18:13:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Diskussion über die Kosten ist mehr als lächerlich. Es gibt ja wohl einen Etat für Artenschutzprojekte. Soweit ich weiß, zahlen wir mit unseren Steuern u.a. für die Erhaltung der Lebensräume von Löwen in Afrika, und das tue ich lieber als für so manch anderes! Außerdem hat der Bär derart viel Medienaufmerksamkeit bekommen, dass die Sponsoren wahrscheinlich Schlange stehen. "Bärenmarke" hat ja z.B. einen Jeep gesponsert, irgendeine Versicherung will die Kosten für den angerichteten Schade übernehmen, als PR-Aktion.

      Der Abschuss ist sogar finanziell unsinnig. Da werden EU-Gelder verwendet, um in Südtirol Bären anzusiedeln, und wenn dann einer nach Deutschland kommt, wird er abgeknallt.

      hier ein link: http://www.n-tv.de/683165.html

      "Der Fall Bruno"
      Beschwerde bei der EU

      Die Italiener sind stinksauer. So sauer, dass sie jetzt den "Fall Bruno" in Brüssel aufs Tapet bringen wollen. Umweltminister Alfonso Pecoraro Scanio hat bereits formal Beschwerde bei der EU eingelegt: "Eine Europäische Union, die die ganze Welt dazu auffordert, geschützte Arten zu retten und dann mit Gewehren einen Bären abknallt, ist einfach nicht glaubwürdig", ärgerte sich der Minister. Die Erschießung des aus dem italienischen Projekt "Life Ursus" stammenden Braunbären sei "inakzeptabel", hieß es - zumal Italien Deutschland immer wieder angeboten habe, das Tier zu fangen, zu narkotisieren und wieder in den Adamello-Brenta-Park in Südtirol zu bringen.

      "Bruno" trifft keine Schuld, da sind sich italienische Tierschützer einig. Der am Montag in Bayern erschossene Braunbär war schlicht Teil eines Projektes, das versucht, Bären wieder in ihr ursprüngliches Umfeld zu integrieren. "Ziel ist es, im Grenzgebiet Italien-Österreich-Deutschland wieder Bären anzusiedeln - so wie es früher einmal war" sagte der WWF-Veterinär Alessandro de Guelmi der dpa. "Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Bruno "ausgerissen" ist, denn "Life Ursus" beschränkt sich nicht auf einen Park oder ein bestimmtes Gebiet."

      Er sei geradezu angewidert von den Schüssen auf den offiziell "JJ1" genannten Bären, betonte de Guelmi, der maßgeblich für die Tierwelt der italienischen Alpen verantwortlich ist. "Deutschland und Österreich scheinen zurück ins Mittelalter zu wollen und künftig Kopfgelder auf alle Bären auszusetzen", ärgerte er sich. Die deutschen Behörden hätten den Bären auch mit Gummipatronen abschrecken und so von besiedelten Gebieten abhalten können. "Oder man hätte Bruno narkotisieren und ihm ein Radio-Halsband anlegen können, um so seine Spur zu verfolgen."

      Schließlich werde das Projekt "Life Ursus" von der EU finanziert: "Wenn Deutschland sich der Europäischen Union zugehörig fühlt, dann muss es auch deren Regeln folgen", betonte de Guelmi. Ein Abschuss komme nur dann in Frage, wenn ein Tier eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt - "und das ist bei 'Bruno' nie so gewesen".

      Unterdessen forderte das italienische Umweltministerium, dass die EU demnächst Entschädigungen für Landwirte bereitstellt, deren Schafe oder Hühner von hungrigen Bären gefressen wurden. In Italien gibt es bereits ein ähnliches Projekt: Im Nationalpark der Abruzzen, wo es ebenfalls Braunbären gibt, hat eine Vereinigung mit dem Namen "Orso and friends" aus eigener Tasche die Anpflanzung von 280 Obstbäumen bezahlt und zudem ein großes Maisfeld angelegt - um "Meister Petz" von Schafen und Bauernhöfen fern zu halten.

      Im Nationalpark der Abruzzen sind die Bären bereits seit Jahren eine große Touristen-Attraktion. Durch die Eintrittsgelder von Bären-begeisterten Umweltfreunden macht der Park alljährlich Umsätze von über 150 Millionen Euro. "Auch in geschäftlicher Hinsicht war deshalb die Entscheidung Bayerns, 'Bruno' zu töten, purer Wahnsinn", sagte Park-Direktor Aldo Di Benedetto.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 19:08:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Achtsamkeit- ein Wort, das die Menschen verlernt haben. Achtsamkeit vor der Schöpfung, Achtsamkeit vor sich selbst. Der Mensch ist lediglich ein winziges Teil eines grossen Ganzen, Jackyone sogar nur ein halbes Teilchen:laugh:
      Ich habe jedenfalls meinen Bayernurlaub storniert und fahre nun an die Ostsee und geb da meine Euros aus, Sorry Herr Stoibär...
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 21:17:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.321.263 von Pitu am 28.06.06 18:13:08Glaubt, was ihr wollt.

      M.m. Haben freilebende Bären in einem so dich besiedelten Gebiet wie den bayrischen Alpen nix verloren!!
      Das muß man sich mal vorstellen, Bären, die ein Revier von mehreren hundert KM² haben, sollen in den Alpen heimisch werden - das ist einfach nur bekloppt!!!
      Und warum wohl wollen sogar die italiener die Mutter und Brüder von "Bruno" wieder einfangen??
      Eben weil sie sich NICHT so verhalten, wie es normal wäre.

      Zum Schluß nur noch eines:

      Gerade ihr, die ihr jetzt so einen Aufstand macht, wärd die ersten gewesen, die sich aufgeregt hätten, wenn was mit einem Menschen passiert wäre.
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 21:20:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.322.223 von Die_Kaiserin am 28.06.06 19:08:29Richtig. Wir sind nur zu Besuch hier. Ich halte zum Beispiel Reptilien welche vom Aussterben bedroht sind. Und das vor allem, um die 50 Millionen alten Tiere vor dem Ausstreben zu bewahren. In Ihrer Heimat werden sie durch Brandrodungen jämmerlich für ein paar Cent Gewinn geopfert. Die Menschheit fährt sich eh gegen die Wand. Ob BSE oder Vogelgrippe. Der Mensch wird durch seine hausgemachten Krankheiten eh der letzte der Schöpfung sein und sowohl der erste der wieder gehen wird.

      Das nur an sich denken wird sich rächen, wie man an den Krankheiten sieht…
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 21:32:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Meiner Meinung nach haben Menschen vom Schlage Jackyone´s in so dicht besiedelten Gebieten wie den bayrischen Alpen nichts zu suchen:)

      Die Menschheit hat schon genug ökölogischen Schwachsinn auf dieser schönen Erde angerichtet, da sollten Sie jetzt wenigstens mal die Alpen mitsamt Ihren darin vorkommenden Bären und Beeren in Ruhe lassen.

      Sind wir nicht alle ein bißchen Bär??? Geliebt, gejagt, gehetzt...und schließlich zur Strecke gebracht...

      Auch Du Mensch Jackyone, wirst eines Tages wieder zu Staub, hingerichtet durch Gottes unfehlbares Grosskalibärgewehr!
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 21:41:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.324.797 von Die_Kaiserin am 28.06.06 21:32:12meinen Bayernurlaub storniert und fahre nun an die Ostsee

      sehr vernünftig die ostsee hat eh mehr zu bieten,
      als das schnöde bayern ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 21:58:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Liebe Gesine, vor allem die vielen rasierten Bären am FFK-Strand machen die Ostsee für mich als Bärenliebhaber weitaus attraktiver als Reiseziel...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.06 22:06:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Die_Kaiserin :D in Bayern gibt es nur Stachelbären;)

      Mittwoch, 28. Juni 2006
      Doch kein schmerzloses Ende
      "Bruno" hat gelitten

      Braunbär "Bruno" war nach seinen zwei Treffen in den Brustkorb doch nicht sofort tot. Die Projektile hätten zu "umfangreichen Verletzungen in Lunge und Leber geführt", teilte das bayerische Umweltministerium am Mittwoch in München zum Obduktionsbefund des Tieres mit.

      Noch am Montag hatte Umweltstaatssekretär Otmar Bernhard (CSU) behauptet, der aus Norditalien stammende Braunbär namens "JJ1" sei "sofort" tot gewesen und habe ein schmerzloses Ende gefunden. Jetzt heißt die offizielle Lesart "schneller Tod".
      Adresse:
      http://www.n-tv.de/683506.html

      Nicht mal einen großen Bären können diese Amateure treffen. Zuviel Jägermeister wieder.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 06:37:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Man sollte generell alle Probleme einfach zur Abschiessen beseitigen. Wie waere es mal mit einem Abschussrecht fuer Problembaeren in der Politk ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 08:30:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.325.561 von Die_Kaiserin am 28.06.06 21:58:57was heisst hier "liebe gesine" :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 09:12:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.330.052 von B38fk17 am 29.06.06 06:37:59Da weiß ich nicht, ob wir soviel Munition vorrätig hätten.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 10:40:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vorab: Siehe auch Thread 650740 (Warum musste das Krokodil sterben?)

      Ich bin froh, dass bis auf einen schwarz-weißen Ausreißer hier alle der gleichen Meinung sind.

      Der Mensch ist - wie schon hier erwähnt - nur ein kleiner Teil der Welt. Ist schon verbrecherisch, was sich diese Gattung alles rausnimmt. Wer war wohl zuerst in Bayern? Der Mensch oder der Bär?
      Die Amis, bzw. deren Vorfahren haben die Indianer auch als Bedrohung angesehen und wollten deren Land. Oder die Spanier (oder waren es andere Europäer) Inseln in der Karibik. War das Ausrotten der einheimischen Bevölkerung auch in Ordnung?
      Wenn man meint, der Bär gehört nicht nach Bayern, die Ermordung sei damit in Ordnung, bevor Menschen zu Schaden kommen oder noch mehr Wirtschaftsgüter (Schafe, Höhner) beschädigt werden, dann müssen diese Leute auch diejenigen tolerieren, die sagen, die Juden gehörten nicht nach Deutschland und das Handeln von 1933-1945 war völlig o.k.. (ist vielleicht ein sehr krasses Beispiel). Man kann nicht andere Lebewesen aus dem Weg räumen, nur weil man die Macht dazu hat.
      In anderen Ländern ist es normal, mit wilden Tieren zusammenzuleben. Wenn der Mensch das Risiko nicht eingehen will, soll er doch in die Stadt ziehen. Habe noch nicht gehört, dass in Asien jede Giftschlange, die sich dort in den Wäldern rumtreibt, gejagt und getötet wird.


      P.S.: Ich bin kein Grüner, kein Nazi, kein Sozi, kein Bayer. Halt ein ganz normaler Mensch.
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 10:55:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der Bär war doch nur problematisch, weil er kein wildes Tier war. Wenn er lediglich durch die Wälder gestreunt wäre, wie es sich für einen ordentlichen Bären gehört, wäre vermutlich nix passiert. Aber da er die menschliche Nähe suchte, weil sie für ihnr ein Indiz für Nahrung war, musste man schon tätig werden.

      Die Frage, die sich mir stellt, ist indes eine ganz andere:
      Wochenlang wird er gesucht, um ihn lebend zu fangen. Lauter Fehlschläge. Aber kaum ist er zum Abschuss freigegeben, klingelt es innerhalb von 24 Stunden. Das stinkt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 12:39:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.334.325 von TylersSchatten am 29.06.06 10:55:19Meine Rede! Siehe #10+#17
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 12:47:11
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.334.325 von TylersSchatten am 29.06.06 10:55:19Die Frage, die sich mir stellt, ist indes eine ganz andere:
      Wochenlang wird er gesucht, um ihn lebend zu fangen. Lauter Fehlschläge. Aber kaum ist er zum Abschuss freigegeben, klingelt es innerhalb von 24 Stunden. Das stinkt.


      Das ist die richtige Frage. ;)

      Mich hat es schon gewundert, als die Finnen abgezogen sind. Das sind echte Profis, die A) in der Lage sind den Bären zu kaschen und B) wenn es einen Fehlschlag gab, hätte ihre Berufsehre es ihnen verboten so sang- und klanglos einzupacken. Doch plötzlich fahren sie einfach heim. Halllooooohhoooo?!?!?! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 20:20:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.330.945 von gesine am 29.06.06 08:30:21Liebe Gesine, wenn ich Dir und Deinem zarten Bären mit meiner FKK-Antwort etwas zu nahe gekommen bin, bitte ich Dich hiermit vielmals um Entschuldigung. Es war völlig beabsichtigt...:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 20:24:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.347.621 von Die_Kaiserin am 29.06.06 20:20:07und warum das ? und welcher bär bitte :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 20:28:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.324.797 von Die_Kaiserin am 28.06.06 21:32:12Meiner Meinung nach haben Menschen vom Schlage Jackyone´s in so dicht besiedelten Gebieten wie den bayrischen Alpen nichts zu suchen

      Naja, ob "Menschen" deines Schlages- oh, Sorry, meinte mit deinem Schlag :D überhaupt wo was zu suchen haben????Und auch was finden???:rolleyes:

      Auch Du Mensch Jackyone, wirst eines Tages wieder zu Staub, hingerichtet durch Gottes unfehlbares Grosskalibärgewehr!

      Eines Tages?

      Sicher !!!

      Aber weder durch einen Bär, noch durch das, was du "Gott" nennst.:p:p:laugh:

      Und damit tschüss , passt schön auf eure pelzigen Tierchen auf.
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 20:39:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.347.927 von JACKYONE am 29.06.06 20:28:45:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 20:56:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.347.757 von gesine am 29.06.06 20:24:32...weil ich jetzt weiss, dass Du keinen Bären hast, Du dir praktisch Deinen Bären rasierst, also sozusagen eine junge, moderne aufgeschlossene Frau, und falls wir uns mal irgendwo auf der Straße treffen, resultierend aus dieser Begegnung Du unbedingt mit mir ins Bett gehen möchtest, ich mir schon mal keine Sorgen machen muss, hat Sie jetzt vielleicht einen Riesenbären oder nicht:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:03:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.348.866 von Die_Kaiserin am 29.06.06 20:56:29junge, moderne aufgeschlossene Frau,

      ich sags ja immer,
      die virtuelle welt ist die welt der illusionen :D
      bin weder modern noch jung und vorallem immer sehr hochgeschlossen

      Du unbedingt mit mir ins Bett gehen möchtest

      vergiss es, rentnerinnen wie ich
      geniesen ihre ruhe im einzelbett :p
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:03:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wer bindet hier eigentlich wem einen Bären auf? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:27:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.349.100 von gesine am 29.06.06 21:03:36wie geht es eigentlich Gesine?

      (bereinigt um kryptische Äußerungen und überflüssige sofagerüchte)
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:43:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.349.888 von DermitdemWolfheulte am 29.06.06 21:27:48mir gehts sehr gut, nur sehr viel stress
      zeit des umbruchs eben
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:45:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.349.100 von gesine am 29.06.06 21:03:36und vorallem immer sehr hochgeschlossen

      Warum betonst Du das so sehr? Warum unterdrückst Du Deine Sexualität? Ist Aktienhandel Ersatzbefriedigung für nichtgelebte Liebe? Liegen viele Bücher neben Deinem Einzelbett?

      Die Kaiserin (grübelnd)
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:46:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.350.369 von gesine am 29.06.06 21:43:00stress scheint dein 2ter beruf zu sein.

      dir, als meine dienstälteste sofafreundin, wünsche ich alles glück der welt, und, falls du das auch möchtest, ruhigere fahrwässer:)
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:51:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.350.442 von Die_Kaiserin am 29.06.06 21:45:18vorallem liegt eine lesebrille neben meinem bett :D
      frau muss ja sehn was um sie herum passiert ..

      Die Kaiserin (grübelnd)



      zuviel grübeln, macht unnötige falten :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 21:51:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.350.477 von DermitdemWolfheulte am 29.06.06 21:46:24 ruhigere fahrwässer

      keien sorgen wölfchen werde ich haben
      sobald alles wieder aufgebaut ist
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 22:05:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Die ganzen Naturschutzspinner und -heuler hier würden wahrscheinlich auch nichts dagegen haben, wenn T-Rex wieder eingesiedelt werden würde. Erst wenn DER dann Ihre Vorgärten umgegraben hätte würden auch sie leichte Gegenmaßnahmen akzeptiern:
      mit einer Fliegenklatsche verscheuchen.:laugh:
      Aber im Ernst. Hätte der Bär erst einen Menschen angehen sollen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 22:14:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.351.116 von bonscott_80 am 29.06.06 22:05:13bonscott

      Lass es - die begreifen das nichtmal, wenn das letzte, was sie sehen, ein paar schöne große Reißzähne sind. :laugh::laugh::laugh:

      PS.
      Da hier von einigen ja immer so die Natur hervorgehoben wird - wie ist das denn mit den vielen gerissenen Schafen und anderen Tieren, die das Vieh nur so zum Spass getötet hat ????
      Wo bleibt denn euer Bedauern darüber???
      Oder sind die in euren ach so tierlieben Äuglein nichts wert??

      Eure Heuchelei ist echt zum ko....!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 22:21:18
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.334.325 von TylersSchatten am 29.06.06 10:55:19Die Frage, die sich mir stellt, ist indes eine ganz andere:
      Wochenlang wird er gesucht, um ihn lebend zu fangen. Lauter Fehlschläge. Aber kaum ist er zum Abschuss freigegeben, klingelt es innerhalb von 24 Stunden. Das stinkt.



      vorallem seit bekannt wurde, das es öfters geklingelt hat,
      aber es gibt genug superschlaue, die mit ihren bestiengeschrei einfach nur altbewährte stimmung machen,
      sie könne halt ned anders *gell
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 22:29:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.351.394 von JACKYONE am 29.06.06 22:14:50und deine abneigung gegenüber "störenden" tieren, welche angeblich die welt (deine kleine welt) zerstören ist ebenfalls zum kotzen.

      möge in deiner kleinen welt alles klinisch rein und beherrschbar sein.

      dir ist eine alpine welt, mit 1000 liften und schanzen, welche die natur verschandeln anscheinend lieber als ein paar bären.

      du bist wohl einer derjenigen, die alles von der blaupause aus beurteilen.

      bloß keine unwägbarkeiten, alle andersdenkenden diffamieren, und meinen, die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.

      eine welt mit gestalten wie dir mag vielleicht berechenbarer bleiben

      aber

      a) sie wäre arm an gefühlen

      b) kalt

      c) rein geld fixiert

      ich bin froh, dass nicht alle auf dem sofa so ticken wie du

      denn, das wäre eine arme und kaputte welt:(
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 23:26:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.351.738 von DermitdemWolfheulte am 29.06.06 22:29:11Mann bist du berklo....

      dir ist eine alpine welt, mit 1000 liften und schanzen, welche die natur verschandeln anscheinend lieber als ein paar bären.

      Hab ich das gesagt ???
      Dann mach doch erstmal die 1000 Lifte und Schanzen weg, sorg dafür, daß keine Leute dort sind, dann kannst du soviel Bären wie du willst ansiedeln.

      Bist du wirklich so dumm?? oder tust du nur so??

      Und daß du allein daraus, daß ich gegen einen freilaufenden Bären hier in den Alpen bin, all das schließt, was du mir hier vorwirfst, zeigt allein schon, daß das einzig wirklich armseelige hier nur du mit deinen völlig eingeschränkten geistigen Fähigkeiten bist.

      Und, was ist denn nun mit den gerissenen Tieren?? sind dir immer noch keine Silbe wert??
      Hier den großen Tierschützer, Naturaphostel und Moralprediger raushängen lassen , aber keine Hemmungen ,andersdenkende zu beleidigen und alles mögliche zu unterstellen!!1

      Dir wünsch ich echt mal eine Begegnung mit so einem lieben Pelztierchen, so Auge in Auge.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 15:06:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      Da hier von einigen ja immer so die Natur hervorgehoben wird - wie ist das denn mit den vielen gerissenen Schafen und anderen Tieren, die das Vieh nur so zum Spass getötet hat????
      Wo bleibt denn euer Bedauern darüber???
      Oder sind die in euren ach so tierlieben Äuglein nichts wert??

      Eure Heuchelei ist echt zum ko....!!!



      Ich glaube, Du hast da etwas nicht verstanden. Es geht nicht darum, ob der Bär süß, kuschelig oder was auch immer ist. Dass er ein Raubtier ist und was das bedeutet, das weiß hier jeder.

      Es geht um folgendes: Wir Mitteleuropäer haben in der Vergangenheit alle Tiere, die uns irgendwie gestört haben, ausgerottet, egal ob Bär, Wolf, Luchs oder was auch immer. Heute versuchen wir, Afrikaner und Südamerikaner in deren Heimat genau davon abzuhalten, damit Tiere wie der Löwe oder Elephant überleben. Und was machen wir, wenn sich nach 170 Jahren wieder ein Bär zu uns verirrt? Genau, wir knallen ihn ab, genau wie es schon immer war. Wir haben kein bisschen aus unseren Fehlern gelernt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 20:00:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.362.956 von Pitu am 30.06.06 15:06:51Meinst du nicht, daß es ein kleiner Unterschied ist, zwischen Löwen in Afrika ( übrigens sind da auch die meisten in Naturparks) und Bären in den Alpen??
      Nur mal am Rande _ was soll ein Bär, der sich von Menschen fernhalten soll, eigentlich in den Alpen jagen um zu überleben???
      So viele Wildtiere gibts da ja auch nicht gerade.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 20:20:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.365.742 von JACKYONE am 30.06.06 20:00:06Der Bär wollte doch eigentlich nur spielen.
      Die vielen Bärenfans hätten sich doch bereit erklären können,
      mit ihm ein bischen zu spielen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 20:47:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ungewöhnliche Flugobjekte tummeln sich im deutschen Luftraum: Die vor gut 150 Jahren hierzulande ausgestorbenen Gänsegeier sind zurückgekehrt. Vom Schwarzwald bis Mecklenburg-Vorpommern haben Vogelkundler Trupps von bis zu 70 der großen Aasfresser gesichtet.

      Quelle:t-online

      Abschießen sofort abschießen. Es geht doch eh nur ums Geld. Und ehe sie Schaden anrichten...
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:37:43
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.365.861 von bonscott_80 am 30.06.06 20:20:39Hab ich doch auch schon gesagt, nur da waren sie ja alle zu feige - erst jetzt drauen sie sich heraus um dumm rum zu quatschen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:38:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.366.028 von BoehserOnkel am 30.06.06 20:47:39Aber Onkelchen, die sind doch nur scharf auf böse Onkels :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.06.06 21:47:28
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.366.433 von JACKYONE am 30.06.06 21:38:25Seid ich den Menschen kenne, liebe ich die Tiere...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 04:58:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      jackyone ist weltfremd, wesenfeindlich, absolut geldfixiert, dumm, aber durchaus intelligent, hasst die natur, liebt sich selbst, liebt autos und hygiene, hasst ihm überlegene tiere und ist verachtend bis zum geht nicht mehr, und daher absolut verzichtbar.
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 16:32:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.368.008 von DermitdemWolfheulte am 01.07.06 04:58:38Selten so gelacht !!:laugh::laugh::laugh::laugh:



      Dann trifft auf dich also zu :

      DerheulendeWolf ist weltbekannt,wesensfreundlich, hat null geldgefühl, ist intelligent aber durchaus dumm, liebt die Natur, hassdt sich selbst, hasst Autos und Hygiene, liebt ihm überlegene Tiere und hat die Großbuchstaben verloren. :laugh::laugh::laugh:

      Eben der typische, völlig durchgeknallte Tierfreund und Menschenhasser, der zur Durchsetzung seiner Interessen über Leichen geht !!!

      Du bist echt die absolute Überniete von W.O. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 18:14:59
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ DermitdemWolfheulte

      Ich mische mich ja nicht ein, wenn zwei sich streiten. Aber ich will dir den Mut nicht nehmen. Ist schon o.k., wenn man ein Tierfreund ist.

      Ich bin in meinen Meinungen eh extrem. Ich kann von mir auch behaupten in bestimmten Angelegenheiten über Leichen zu gehen. Ich verstehe mich auch eindeutigen Gruppierungen zugehörig. Ich bin kein Grüner oder ein Student, der sich vor den Kastor schmeißt, trage jedoch fast ausschließlich Sachen der Marke Pit Bull, ohne das auf den Hund zu beziehen. Wer die Leute kennt, weiß um Ihre Meinung und die vertrete ich auch (mit allen Mitteln).

      Ich denke es muss Leute geben, die einfach nur gegen die Naivität und Dummheit der Menschen kämpft. Mit dumm in dem Sinne, meine ich jetzt nicht die, die den Bär abgeschossen haben. Die wussten genau was sie tun. Die sind nur skrupellos und scheuen eine Aufgabe mal elegant zu lösen. Ich meine die allgemeine Dummheit, die zusieht und Null Arsch in der Hose hat.
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 10:16:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.371.820 von JACKYONE am 01.07.06 16:32:45Jackyone, ich bin kein Menschenhasser. Ich weiß auch garnicht was Hass überhaupt ist.

      Ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen, dass das Ganze hier etwas eskaliert ist.

      Ich sage es mal so: Nach 170 Jahren kommt ein Bär nach Deutschland. Und er wird abgeschossen. das bleibt ja unter dem Strich übrig.

      Ich bin weder ein Radikaler, noch ein Grüner, oder ein Weltfremder.

      Für mich kann es das nicht gewesen sein.

      Abgeschossen!
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 12:47:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.374.841 von DermitdemWolfheulte am 02.07.06 10:16:56Wolf



      OK, aber weshalb unterstellst du ( und die anderen) dann mir, ich wäre Tierhasser, Autoliebhaber, dumm und, und, und......????

      Nur weil ich der Meinung bin, daß ein freilaufendes Raubtier wie ein Bär in den deutschen Alpen nichts zu suchen hat ???

      Machst du das immer so mit andersdenkenden?
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 13:02:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.376.206 von JACKYONE am 02.07.06 12:47:09Jackyone

      es gibt im Leben eben dinge, da reagiert man emotional.

      ich habe es so gemacht.

      du auch.

      ich reiche dir die hand,

      denn es geht mir um die sache.

      nicht darum, andere zu verletzen.

      LG

      Wolf
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 15:45:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.376.367 von DermitdemWolfheulte am 02.07.06 13:02:44Wolf

      es gibt im Leben eben dinge, da reagiert man emotional.

      ich habe es so gemacht.

      du auch.

      ich reiche dir die hand,

      denn es geht mir um die sache.

      nicht darum, andere zu verletzen.


      Das kann ich unterstreichen und nehme deine Hand an - Friede!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 19:53:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.379.882 von JACKYONE am 02.07.06 15:45:40Friede :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:26:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Zu "Freude und Eierkuchen" kann es ja leider nicht mehr kommen.
      RIP Bruno, der Erste.
      Ob es wohl in naher Zukunft (< 170 Jahre) Bruno (oder Brunhilde), den Zweiten (die Erste) geben wird? Was passiert dann?
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 21:39:50
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nur weil ich der Meinung bin, daß ein freilaufendes Raubtier wie ein Bär in den deutschen Alpen nichts zu suchen hat ???


      und ich depp dachte immer die heimat der bären wären die berge, dass muss wohl vor der feindlichen übernahme des homos sapiens gewesen sein :rolleyes:
      ja darwin lässt grüssen, der stärkere setzt sich einfach immer durch *gell

      aber wenn es den bären zuviel wird, vermehren sie sich einfach nicht mehr, da sind sie einigen voraus *fg

      Die letzten Pyrenäenbären




      Im Mittelalter existierte eine große Bärenpopulation in der gesamten Gebirgsregion zwischen Spanien und Frankreich, die dann allerdings nach und nach in einzelne Kerngruppen zerfiel. Heute leben nur noch sieben Tiere in den westlichen Pyrenäen. Sie halten sich im Aspe- und Ossautal (Frankreich) sowie in angrenzenden Gebieten von Aragón und Navarra auf und pflanzen sich - ähnlich wie die letzten Brenta-Bären im italienischen Trentino - seit Jahren nicht mehr fort.



      http://www.euronatur.org/Pyrenaeenbaeren.434.0.html
      Avatar
      schrieb am 02.07.06 22:15:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      Gesine, dass du keine Deppin bist, das muss ich ja nicht betonen.

      ich finde es schade, dass man keine Bären in Deutschland möchte.

      ich sehe das Ganze sehr nüchtern.

      und hier rum zu streiten, bringt ja auch nichts.

      wo, wenn nicht in Bayern, sollten Bären wieder heimisch werden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bruno,der Bär ist tot.....