checkAd

    Podolski´s Tagebuch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.06 13:51:02 von
    neuester Beitrag 12.10.06 16:38:50 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.071.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.081
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 13:51:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI,ich suche auszüge aus dem tagebuch von Lukas podolski -eins live- in textform, wer kann mir was zur verfügung stellen, bin im www nicht sehr fündig geworden...

      danke
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 14:05:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 15:00:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.565.607 von Heizkessel am 13.07.06 14:05:47
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 15:18:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      :cool::laugh: die Hitze macht euch wohl nicht zu schaffen?:p
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 15:19:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.565.607 von Heizkessel am 13.07.06 14:05:47:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 16:54:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.565.607 von Heizkessel am 13.07.06 14:05:47:laugh::laugh::laugh:
      Heizkessels Abstrafungen´s:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 17:14:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.569.434 von wunderlich am 13.07.06 16:54:55...diese thread überschrift war aber auch wahrlich nicht "gentleman-like"...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 06:56:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein Trost bleibt: Der jetzige PISA-PLATZ kann sich nicht mehr verschlechtern.
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 11:46:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      kommt mal einer zum thema zurück:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 15:13:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1

      Das liest sich ungefähr so:

      Mo: Training - hab ihn zweimal reingemacht

      Die: Training - Elferschiessen, 5 reingemacht

      Mi: Training - nur rumgelaufen

      Do: Training - hab ihn dreimal reingemacht

      Fr: Besuch von Freundin - hab ihn...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 15:28:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.591.865 von Blue Max am 14.07.06 15:13:38:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 18:34:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      naja,

      hab mir ma nen auszug aus poldis tagebuch angehört

      is eher dünn

      zu schmal

      kein kommentar und keine einstellung in den sräd wert:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 13:30:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Deutschland, deine Apostroph`s

      Von Bastian Sick

      Über dem hölzernen Kahn prangte in grellen Neonbuchstaben der Schriftzug " Noah`s Arche" . Und sie kamen alle: Petra`s Hamster, Susi`s Meerschweinchen, Indien`s Elefanten, Australien`s Känguru`s, selbst Marabu`s und Kolibri`s. Sie flohen vor dem alles verheerenden Häk`chen-Hagel. Doch es war zu spät: Die Welt versank, und übrig blieb am Ende - nicht`s

      Zähneknirschend nahm man es hin, dass im trüben Fahrwasser der Rechtschreibreform mit einem Mal " Helga`s Hähncheneck" und " Rudi`s Bierschwemme" höchste Weihen erhielten und offiziell sanktioniert wurden. Der von vielen gescholtene so genannte Deppen-Apostroph war über Nacht salonfähig geworden. Nun ja, vielleicht noch nicht salonfähig, aber zumindest imbissbudenfähig. Wenn Oma morgens ihr kleines Restaurant aufschließt und die Beleuchtung einschaltet, braucht sie sich nicht mehr zu schämen, dass draußen die mondäne Aufschrift " Oma`s Küche" prunkt. Stolz erhobenen Hauptes kann sie sagen: " Was habt ihr denn? Ist doch richtig so! Steht sogar im Duden`s!"

      Tatsächlich: dort - wie auch in anderen Standardwerken zur deutschen Sprache - heißt es in Übereinstimmung mit den neuen amtlichen Regeln: " Gelegentlich wird das Genitiv-s zur Verdeutlichung der Grundform des Namens auch durch einen Apostroph abgesetzt."

      Man beachte die Wortwahl: Gelegentlich. Das klingt wie: " Einige können es eben nicht lassen." Und um sein Unwohlsein noch deutlicher zum Ausdruck zu bringen, fügt der Duden fast trotzig an: " Normalerweise wird vor einem Genitiv-s kein Apostroph gesetzt."

      Ach ja, die gute alte Normalität! Als " Clarissa`s Hairstudio" noch " Frisörsalon Lötzke" hieß - wo ist sie hin?


      Stehcafé in Hamburg: Lust auf Snack`s?" Man sieht sich immer zweimal!" , weissagte der sächsische Genitiv nicht ohne Häme, als er sich anschickte, im Gefolge der Angeln und Sachsen nach Britannien auszuwandern. Er sollte Recht behalten. Er kehrte zurück - und wie! Doch kurioserweise nicht aus dem Westen (wo man allgemein den Ursprung aller Anglizismen vermutet), sondern aus dem Osten. Denn im Zuge der deutsch-deutschen Wiedervereinigung schwappte die im Osten bereits weit verbreitete Apostroph-Euphorie (" Erich`s Broiler-Paradies" ) auch in den Westen - und schwappt seitdem gesamtdeutsch hin und her, vorzugsweise durch die seichten Niederungen des " Internet`s" .

      " Seither hat sich dieser Genitiv, der bis dahin bei Beck`s Bier und ein paar vergleichbaren Labels ein leise belächeltes Exotendasein geführt hatte, wie die Schwarzen Blattern ausgebreitet" , stöhnte die " Süddeutsche Zeitung" in einem " Streiflicht" im Jahre 1998.

      Nun, es scheint, als müssten wir mit diesen Blattern leben. Wir haben uns an Phänomene wie Modern Talking und die " Oliver Geissen Show" gewöhnt und an Wörter wie " Airline" , " Basement" und " Lifestyle" (Wer sagt schon noch Fluglinie, Untergeschoss und Lebensart?), also werden wir auch damit fertig.

      Doch es ist wie immer im Leben: Kaum hat man sich mit dem einen Schicksalsschlag abgefunden, da zieht schon die nächste Katastrophe herauf. :D :laugh: Mit erschreckender Geschwindigkeit breitet sich eine neue, noch schlimmere Apostrophenpest in Deutschland aus. Befallen ist diesmal nicht der Genitiv, sondern der Plural.

      Plötzlich liest man überall von " Kid`s" und " Hit`s" und wird permanent mit " Info`s" bombardiert. :laugh: Zunächst konnte man noch vermuten, dass diesem Kuriosum eine schlichte Verwechslung zugrunde liegt, zumal hauptsächlich aus dem Englischen stammende Wörter betroffen sind: Womöglich war das Plural-s für ein Genitiv-s gehalten worden.

      Doch inzwischen werden auch andere Begriffe zer-apostrophiert: Der Obsthändler an der Ecke verkauft neuerdings Mango`s und Kiwi`s, die Anzeigenblätter im Briefkasten werben für günstige Caravan`s, Kombi`s und extra dicke Pizza`s, man staunt über die Vielzahl von Tee`s auf der Getränkekarte, ersteigert auf eBay modische Accessoire`s, überrascht einander mit lustig bedruckten T-Shirt`s, die Kid`s entpuppen sich als Mädel`s und Jungen`s, und wem mit Tee`s nicht gedient ist, der bestellt Kognak`s oder Martini`s. Im Hotelzimmer schaut man sich später ein paar Video`s an, und bezahlt wird das Ganze selbstverständlich in Euro`s, und zwar bar, denn an vielen Kassen werden keine Scheck`s angenommen.

      Halten Sie`s noch aus, oder müssen Sie schon wegschauen? Es kommt noch schlimmer: :eek: :eek:
      Gar keine Aussicht auf Rettung besteht mehr für Abkürzungen. Lastkraftwagen (kurz: Lkw, auch in der Mehrzahl) sind zu " LKW`s" geworden, Personenfahrzeuge werden entsprechend " PKW`s" abgekürzt, und immer wieder stolpert man über " CD`s" und " DVD`s" .

      Die totale Apostrophe: Sofort recht`s ranfahren und link`s einparken! :D :D Liest man in der Sauna den Hinweis " Kein Schweiß auf`s Holz" , so brennt es einem in den Augen. Ebenso beim Anblick von Läden, die " Alles für`s Kind" anbieten. Zwar ist der Apostroph hier überflüssig, aber immerhin scheint sich der Schildermaler noch was dabei gedacht zu haben. " Eigentlich heißt`s ja `auf das Holz` und `für das Kind`, da mach` ich vorsichtshalber mal `n Apo-dingsda, na, so`n Häkchen halt" , wird er sich gesagt haben - und schon war`s passiert. Lästig, aber lässlich. Aber viele Menschen setzen den Apostroph bereit`s auch dort, wo gar nicht`s ausgelassen wurde. Da! Haben Sie es bemerkt? Ist Ihnen nicht`s aufgefallen? Dann schauen Sie mal nach recht`s! Und dann noch mal nach link`s! Merken Sie es jetzt?

      Hierzu fällt einem " nicht`s" mehr ein :cry: :laugh: :laugh:
      Manche Deutschen scheinen von der Vorstellung besessen, dass generell jedes " s" am Wortende apostrophiert werden müsse. Als sei das Endungs-s eigen`s dafür geschaffen, vom Wortstamm abgespalten zu werden. Dabei geht die Tendenz in der Standardsprache genau in die entgegengesetzte Richtung: Nicht immer mehr, sondern immer weniger Apostrophs empfiehlt die neue amtliche Regelung. " Ich sing` ein Lied" und " Mir geht`s gut" kann, darf oder sollte heute " Ich sing ein Lied" und " Mir gehts gut" geschrieben werden.

      Doch die Gemeinde der Neu-Apostrophiker wächst und wächst. Sie setzt den Apostroph stet`s und überall, nirgend`s ist man noch vor ihm sicher. Und weil das abgespaltene Endungs-s manchen noch nicht reicht, machen sie das Häkchen auch vor " z" und " n" und überhaupt vor allem, was am Wortende steht. Schon wurden an mehreren Stellen in Deutschland Schilder mit der Aufschrift gesichtet: " Futter`n wie bei Mutter`n" . Ist das moder`n - oder einfach nur depper`t? Wohin soll uns das noch führen? Droht uns die totale Apostrophe? Der alles verheerende Häk`chen-Hagel? Oder stecken wir schon mittendri`n? Na dann Pros`t! :laugh: :laugh: :laugh:

      http://www.spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 10:22:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 10:25:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 12:30:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Alle's für die Katz

      Von Bastian Sick

      Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem, dafür haben wir den Haus-Halt's-Service! Und Spargelschäler für Recht's- und Linkshänder! In unserem Frühstück's Raum erwarten Sie diverse Sorten Tee's und Snack's. Haben Sie Lust d'rauf?



      Alle Jahre wieder präsentiert der "Zwiebelfisch" die Galerie des Grauen's: eine Zusammenstellung der gruseligsten Apostroph-Verbrechen. Wer da glaubte, das Thema sei erledigt und die Deutschen hätten es nun langsam kapiert, der hat noch keine Baufahrzeug'e in Leipzig gesehen.

      Und der hat wohl auch noch nie einen Spargelschäler für Recht's und Linkshänder benutzt! Tatsache ist: Der Apostrophen-Missbrauch geht fröhlich weiter. Ständig kommt NEU'es hinzu! Manches ist allerdings nur Kommission's Ware.







      Der Apostroph, so weiß man ja (oder nicht?), ist ein Auslassungszeichen. Er steht dort, wo etwas anderes weggefallen ist. Zum Beispiel der sprachliche Sachverstand. Der scheint jenen abhanden gekommen, die Besichtigung'en von 11 bis 14:30 Uhr anbieten oder Tee's, Lexica's und Snack's verkaufen.

      Und was ist bei der Kauf-Aufforderung "Nimm' mich mit" weggefallen? Das Endungs-"e" natürlich. Der Imperativ von "nehmen" lautet ja, wie wir alle wissen, "nimme", oder? Ohne den Apostroph müsste es also heißen: "Nimme mich mit!"

      Die Behauptung, Ikea würde in Deutschland neue Jobs schaffen, ist eine Lüge! In Wahrheit schafft der Möbelkonzern nämlich nur Job's. Wir präsentieren den Beweis!

      Also, hereinspaziert in die Galerie des Häkchenwahn's. Doch nimme es nicht auf die leichte Schulter! Es erwartet dich der reinste Schreck'en. Sei d'rauf gefasst!

      Spiegel online

      Avatar
      schrieb am 27.09.06 17:59:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://www.ftd.de/sport/fussball/117113.html

      Podolski gewinnt Kulturpreis


      "..."So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere", hatte Podolski nach dem verlorenen WM-Halbfinale gegen Italien gesagt. Mit dieser Analyse gewinnt Poldi in der undotierten Kategorie "Fußballspruch des Jahres".
      ..."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 13:25:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 13:43:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.587.133 von Gentleman03 am 14.07.06 11:46:27kommt mal einer zum thema zurück

      ABSTINENTER FUSSBALLPROFI
      "Ich kann keine Tore schießen"

      Ralf Bucher, 34, spielt seit 1989 beim Zweitligisten SpVgg Unterhaching. Über 250 Partien hat der Fußballprofi für den Club bestritten und erst einen Treffer erzielt - in der Regionalliga. "RUND" erklärt der Abwehrspieler, warum er trotz der Torflaute zufrieden ist:

      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,439381,00.html
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 14:18:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.279.225 von tentacles am 29.09.06 13:43:53:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.06 14:56:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.279.225 von tentacles am 29.09.06 13:43:53:laugh: er wurde neulich (ich glaube bei DFS) zu diesem Thema interviewt ... immer wieder köstlich !
      Avatar
      schrieb am 12.10.06 16:38:50
      Beitrag Nr. 22 ()


      Podolski platzt der Kragen

      Podolski jubelt über seine zwei Tore in der Slowakei


      12.10.06

      Erst explodierte er auf dem Spielfeld, dann platzte ihm der Kragen: Lukas Podolski hat seinem vierten Tore-Doppelpack im Nationaltrikot eine verbale Abrechnung mit seinen Kritikern folgen lassen und dabei auch vor Michael Ballack nicht Halt gemacht.

      Ich habe Spaß am Fußball. Was andere hinein interpretieren, das ist mir scheißegal“, ereiferte sich der Stürmer am Mittwochabend nach seinen beiden Treffern zum 4:1-Sieg der Nationalmannschaft in der Slowakei.

      „Wenn einer mit mir ein Problem hat, dann soll er zu mir kommen. Er hat mit mir nicht gesprochen“, sagte der 21-Jährige in Richtung Ballack. Der Kapitän hatte Podolski nach dessen Platzverweis gegen Georgien noch vor der beeindruckenden Ballnacht von Bratislava zur kritischen Selbstanalyse aufgefordert.

      Glanzauftritt im DFB-Dress

      Patzig antwortete Podolski nach dem erneuten Glanzauftritt im DFB-Dress auf Fragen nach seiner Befindlichkeit. Statt Erleichterung über den rasanten Formanstieg binnen weniger Tage zu zeigen, reagierte der Jungstar dünnhäutig. Offensichtlich hatte die öffentliche Diskussion um seine Reservisten-Rolle bei Bayern München und die Rote Karte von Rostock doch tiefere Spuren hinterlassen. Von der einst typischen schnoddrig-frechen Podolski-Leichtigkeit war in Bratislava keine Spur mehr. „Ich bin 21 Jahre jung und kann noch weiter Fußball spielen. Ich verstehe die große Aufregung nicht. Ich habe keine Krise.“

      Mit seinen Toren Nummer 6 und 7 in der laufenden EM- Qualifikation bewies der Ex-Kölner erneut seinen Stellenwert für die Nationalmannschaft. Im 37. Länderspiel schraubte er seine Quote somit auf beeindruckende 22 Treffer und ist in jungen Jahren schon auf den Spuren von Rekordtorschütze Gerd Müller (68 Tore). „Er hat die Nerven im Griff. Man sieht, was er für ein Potenzial hat. Das war ja unbestritten“, lobte nun auch Ballack, schob die Mahnung jedoch hinterher: „Aber er muss dran bleiben, denn er hat noch viel mehr Potenzial.“

      Beim FC Bayern droht die Bank

      Schon am Samstag im Bundesliga-Spitzenspiel mit dem FC Bayern gegen Hertha BSC droht Podolski wieder der Platz auf der Ersatzbank. Die Aussicht auf die Rückkehr nach München konnte dann seine Laune beim Abflug aus Bratislava am Donnerstag auch kaum verbessern. Für Podolski könnte immer Länderspiel sein. Im Nationalteam hat er einen Stammplatz sicher und in Bundestrainer Joachim Löw seinen derzeit größten Fürsprecher. „Ich habe ihm gesagt, er soll sich seiner Stärken bewusst sein und an seine Fähigkeiten glauben. Er hat einfach diese Fähigkeiten: Torabschluss, Zielstrebigkeit, einen sehr guten Schuss, sehr gute Technik“, sagte Löw.


      Von seinen Nationalmannschaftskollegen bekam Podoski erneut den Hinweis, auch Ratschläge von erfahrenen Spielern anzunehmen. „Wenn er auf die Tipps hört, dann macht er eine Riesenkarriere“, betonte Miroslav Klose. Auf zu viel Hilfestellung darf Podolski aber auch nicht hoffen. „Ich bin ja nicht sein Papa“, sagte der Sturmpartner.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Podolski´s Tagebuch!