checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7603)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.05.24 11:43:36 von
    Beiträge: 144.763
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 176
    Gesamt: 7.860.442
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    7,0000+40,00
    7,0000+11,11
    2,4208+6,90
    4,1500+6,41
    8,7100+5,83
    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-8,52
    27.300,00-9,90
    43,25-17,62
    4,3000-23,89
    6,1000-34,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7603
    • 14477

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 01:18:12
      Beitrag Nr. 68.743 ()
      Wie hätte der BVB sich eigentlich verhalten, wenn der Aktienkurs während der KE so gefallen wäre, wie dies jetzt der Fall ist?

      Hätte man dann auch rein gar nichts gemacht?

      Hat der BVB überhaupt eine Vorstellung davon, wo der Aktienkurs in ein paar Jahren im optimalen Fall stehen kann?
      Ist man sich dessen überhaupt bewusst, dass man die Kapitalerhöhung zu Schnäppchenpreisen durchgeführt hat?

      Selbst ein Blinder muss doch anhand des Vergleichs mit dem FCB, Manchester United und der Vereine Hertha BSC, HSV und Stuttgart erkennen, dass die KE beim BVB zu absoluten Discountpreisen erfolgt ist.

      Wenn der BVB in Anbetracht des Kurssturzes immer noch nichts in Richtung Aktienrückkaufprogramm unternimmt, um zumindest symbolisch dem Markt mitzuteilen, wie unterbewertet der BVB ist, dann könnte man fast annehmen, dass dies mit voller Absicht geschieht und man in keinster Weise daran interessiert, dass der Aktienkurs in etwa auf dem fairen Wert von 8 Euro steht, wie dies in der Studie von Hauck und Aufhäuser festgestellt wurde.
      Dann lieber mal die Dividende für ein Jahr aussetzen und für die 6 Mio. Euro Aktien zurückkaufen.

      Wenn die Ankerinvestoren nur die neuen Aktien aus der KE kaufen und gar keine alten Aktien kaufen und der BVB keinen noch so minimalen Aktienrückkauf erwägt, wodurch soll sich dann der Aktienkurs bewegen?

      Oder will man einfach darauf warten, dass die 50+1 Regel oder wie auch immer das heißt fällt und sich dann Hedgefonds den BVB einverleiben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 01:05:56
      Beitrag Nr. 68.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.005.383 von echec am 11.10.14 00:48:26
      Zitat von echec:
      Zitat von halbgott: ABER: Es kann nicht sein, daß man den Aktienkurs direkt nach der Kapitalerhöhung 15% kommentarlos runterknallen lässt, um anschließend eine weitere Kapitalerhöhung anzukündigen. Das finde ich abgrundtief dilettantisch, um es mal milde auszudrücken. Man sollte mal der IR Abteilung die Meinung geigen, aber das sagte ich schon. :look:


      Bist du Befürworter oder Gegner der Ermächtigung zur Ausgabe weiterer 23 Mio. Aktien? Ist mir nach deinem Posting (vor allem aufgrund des letzten Absatzes) leider nicht ganz klar.


      Ich stimme dem Beitrag Nr. 68.733 von Kalchas zu. Hätte aber gerne dazu weitere Informationen auf der Hauptversammlung, kommen die nicht, wäre ich dagegen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 00:48:26
      Beitrag Nr. 68.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.003.265 von halbgott am 10.10.14 20:18:48
      Zitat von halbgott: ABER: Es kann nicht sein, daß man den Aktienkurs direkt nach der Kapitalerhöhung 15% kommentarlos runterknallen lässt, um anschließend eine weitere Kapitalerhöhung anzukündigen. Das finde ich abgrundtief dilettantisch, um es mal milde auszudrücken. Man sollte mal der IR Abteilung die Meinung geigen, aber das sagte ich schon. :look:


      Bist du Befürworter oder Gegner der Ermächtigung zur Ausgabe weiterer 23 Mio. Aktien? Ist mir nach deinem Posting (vor allem aufgrund des letzten Absatzes) leider nicht ganz klar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 00:40:28
      Beitrag Nr. 68.740 ()
      Wenn ich watzkes verhalten sehe, empfinde ich meine geplante rendite hier neben dem großen spass, vollgas-fussball zuzujubeln, als schmerzensgeld.

      Ich werde nicht zu diesem invest gezwungen, das ist klar, und perfekt muss es ja auch nicht sein.

      Und natürlich ein sehr sinnvoller ansatz, in dortmund spüren zu lassen, dass wir uns aktionäre nicht alles gefallen lassen. Inhaltlich bin ich da auch näher bei xylo, aber die genaue worte des weckrufs sind ja erstmal zweitrangig. Ich werd am we ebenfalls ne mail schreiben.

      Zurück zu watzke. Es ist eine solche doppelmoral, zum kotzen. Nach dem supercupsieg hab ich ein interview im hinterkopf, wo er breit grinsend zu protokoll gibt: "ja kloppo, dem hab ich schon gesagt, das wär hilfreich, wenn wir angesichts der KE mit nem sieg gg bayern aufwarten können. Da kam schon so richtig durch "oh, jetzt ist ja KE, da muss alles glänzen". Dazu der zeitpunkt mit seiner VVL, alles war so sehr getimt und aufgehübscht - sicherlich angebracht, umso enttäuschter ist man heuer. Dann hat er die knete von uns eingesackt (ich finds schwach, was er von evonik etc rausgeschlagen hat, das hätten einige hier besser hinbekommen angesichts des bvb-potenzials) und vor dem (ich glaube freiburg) spiel "ja, jetzt werden wir erstmal unsere darlehen tilgen, ja, da sind sicherlich auch bedeutende vorfälligkeitsentschädigungen fällig, aber dann sind wir schuldenfrei" - das ganze mit einem habitus, als habe er der grosse engel das glück der schuldenfreiheit nach dortmund gebracht, und genau rechnen ob besser jetzt mit strafzahlung ablösen oder nach und nach weiter abtragen oder ob man überhaupt bedarf bestand, gerade jetzt mit geld aus ner ke wie mit dem kopf durch die wand aus den darlehensverträgen rauszumüssen, derlei überlegungen hatte der meister watzke nicht nötig.
      Und dann dies bei dem borse stuttgart tv... Der spuckt mir doch ins gesicht, wenn er sagt "ja, das ist ambitioniert, aber ich muss mit dem konstrukt leben" und hat schon die nächste KE in der pipeline, fein mal eben wieder knete auf's bvb-konto, in den aufsichtsrat hole ich leute, die froh sind, billig für die nächsten 50 jahre den stadionnamen zu bekommen, so wird der aufsichtsrat mich auch in ruhe lassen und die übrigen aktionäre, tja, was wollen die denn? Vielleicht kriegen die mal 30 kritische emails zusammen, die arbeitet unsere tippse für uns ab

      Einen punkt werfe ich ihm übrigens nicht vor: dass er selber nicht mehr aktien kauft. Wir wollen hier schliesslich auch mal teurer verkaufen, das ist für ihn anders, es müsste schon ne besondere situation sein, wenn er kritiklos (einen teil) liquidiert wollte.
      Avatar
      schrieb am 11.10.14 00:29:53
      Beitrag Nr. 68.739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.005.170 von halbgott am 10.10.14 23:37:31Könnte mir vorstellen, dass Watzke im persönlichen Gespräche, genau nach deinem Text Stellung nimmt.

      In ein Mikrophon oder Interview-Diktiergerät wird Watzke so was kaum sagen.
      Ne ganze Reihe von Vereinen hat oder wird Ausgliedern, steht also vor der Frage:
      Modell FC Bayern oder Modell BVB.

      Watzke empfielt anderen stets das Modell Bayern....
      Zum BVB Modell äußert er sich eigentlich schon immer recht defensiv:
      Konkurrenznachteil durch Transparenz,
      kein Wunsch-Modell, nur übernommen vom Vorgänger,
      Aufwand durch Börsennotierung (Quartalsberichterstattung....)

      Sieht für mich fast so aus, als wolle Watzke das Alleinstellungsmerkmal Einziger Deutscher Börsennotierter Fussballverein behalten bzw. verteidigen,
      ohne das so zu benennen,
      sondern indem er das Modell Bayern wärmstens empfielt.

      Natürlich weiß Watzke ganz genau was er der Börsennotierung und den KE´s (insbesondere 2 x im Jahre 2006) zu Verdanken hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 23:37:31
      Beitrag Nr. 68.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.000.586 von xylophon am 10.10.14 17:05:59
      Zitat von xylophon: trotz derzeit 7 guter Bewertungen bin ich anderer Meinung.

      Es ist nicht Aufgabe eines Unternehmens oder einer IR-Abteilung, den Kursverlauf an der Börse zu kommentieren. Im Gegenteil ist es - zumindest für mich - ein schlechtes Zeichen, wenn ein Unternehmen das für nötig erachtet.

      Denn es gibt nun mal starke Schwankungen, die vom Unternehmen schlicht unabhängig sind und nicht beeinflussbar. DIE Aktionäre, an denen eine AG Interesse hat (längerfristige Anleger, die nicht jede Bewegung mitmachen) reagieren darauf gar nicht oder mit langfristiger Perspektive.

      Es wäre absurd, wenn der BVB ohne jede neue Nachricht einfach mal zum Kursverlauf kommuniziert oder erklärt, dass man auch ohne CL-Teilnahme im kommenden Jahr Gewinne erwartet. Der Markt würde das eher so aufnehmen, dass man nicht mehr mit der CL-Teilnahme rechnet, wenn die Stimmung ist wie derzeit. Da wird alles ins Schlechte gedreht.


      Danke Xylophon, Du hast wie immer eine sachliche Art, das schätze ich sehr an Dir. In vielem hast du ganz klar recht, aber ich glaube auch, daß wir nicht so weit auseinander liegen, wie Du in Deinem letzten posting geschrieben hast:

      "Zur Kaperh. gebe ich Halbgott Recht. Solche Vorratbschlüsse sind völlig normal, es ist nicht davon auszugehen, dass das genehmigte Kapital in näherer Zukunft ausgeübt wird.

      DIES allerdings wäre ein Punkt, den der BVB auch gern kommunizieren dürfte."

      Es ist mir ziemlich egal, wie genau man sich anders verhält, ich kritisiere aber, daß man sich insgesamt suboptimal verhält. Im Grunde genommen reicht eine einzige Aussage in egal welchem Interview und die Sache sieht sofort sehr anders aus.

      Stattdessen antwortete Watzke beim Interview zum DAB-Investmentkongress in gedehntem Tonfall auf die Frage ob er noch mal an die Börse gehen will, "die Frage stellt sich nicht, ich muss mit dem Konstrukt leben, man kann es auch anders lösen"

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-09/31536458…

      So redet er nach der Kapitalerhöhung.

      Gibt schon einen gravierenden Unterschied wie er sich vor, während und nach der Kapitalerhöhung verhalten hat.

      So hätte ich geantwortet:

      "Da wir gerade eben 140 Mio über die Börse bekommen haben, würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht beschweren. Die Kapitalerhöhungen davor haben das Unternehmen sogar vor der Insolvenz bewahrt. Die 61 Mio Aktien vor der letzten Kapitalerhöhung kamen zu einem durchschnittlichen Ausgabepreis von 4,98 an die Börse, wir haben also insgesamt DEUTLICH mehr als 500 Millionen eingenommen, DEUTLICH mehr als jeder andere Bundesliga Verein, auch Bayern München hat keine 500 Mio bekommen.

      Natürlich ist das mit viel Arbeit verbunden, aber wenn man so viel einimmt, gibt man auch gerne zurück.

      Die Entscheidung haben letztlich nicht wir gefällt, sondern unsere Vorgänger. Wir können aber mit der derzeitigen Situation gut leben, sagen wir es mal so. Denn mittlerweile stehen wir rein finanziell so gut da wie noch nie, die Börsennotierung hat uns da kaum geschadet, im Gegenteil. Mehr Transparenz, mehr Kontrolle, mehr Öffentlichkeit, das alles ist viel Arbeit und sieht erst mal wie ein großer Nachteil gegenüber unserer Konkurrenz aus. Aber ich denke mal, daß es uns nur anspornen kann diesen einmal eingeschlagenen Weg weiterzugehen."

      Also auch nur blabla. Unternehmer Hochdeutsch würde ich sagen. Aber stattdessen seine gedehnte und fast schon gequälte Antwort, irgendwann finde ich es dann einfach nicht gut.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 22:00:12
      Beitrag Nr. 68.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.004.045 von trustone am 10.10.14 21:35:28Auswechslung von Kagawa in der 90. Min beim Stande von 1:0, sieht auch ein bisschen nach "Zeitspiel" aus.

      Zusammenstoß war in 1. Halbzeit.
      Aber ok, wenn Shinji Kagawa dadurch vorzeitig nach Dortmund zurückkehrt und nicht ernsthaft verletzt ist, ist ja alles gut.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 21:53:36
      Beitrag Nr. 68.736 ()
      Liebes Forum,

      danke für die 8 grünen Daumen! http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1074622-68691-687…

      Das geht nicht spurlos an mir vorbei, manchmal fühle ich mich wie Don Qichotte, der gegen Windmühlen kämpft, aber mittlerweile finde ich es weitaus besser ertragbar. Und das bei Aktienkursen unter 4 Euro, will schon was heißen.

      Also DANKE :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 21:35:28
      Beitrag Nr. 68.735 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.14 21:31:24
      Beitrag Nr. 68.734 ()
      Kagawa wird in 2-3 Tagen wieder Fit sein!
      auch Micki ist heut ins Mannschaftsrraining eingestiegen,

      Micki, Kagawa, Reus, Gündogan im Kader
      das gab es noch nie,
      • 1
      • 7603
      • 14477
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,07
      -0,71
      +0,18
      -0,45
      +0,50
      +0,22
      -0,56
      +2,48
      -2,74
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!