checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 8941)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 15.05.24 22:40:54 von
    Beiträge: 144.728
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 118
    Gesamt: 7.859.334
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    13.400,00+21,82
    5,5000+12,24
    4,9000+12,13
    1,7600+10,00
    16,805+6,36
    WertpapierKursPerf. %
    34,26-9,22
    0,6695-9,65
    6,3000-10,00
    3,2000-11,60
    9,6850-11,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8941
    • 14473

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 07:17:35
      Beitrag Nr. 55.328 ()
      Zitat von halbgott:
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Sowas könnte auch mal von HW68, Xylophon oder Prof.B.Scheuert entgegnet werden, statt sich an einzelnen postings von BVB Fans aufzuhängen.


      Hat von euch BVBlern schon einmal Lisa oder wiener oder oder in die Schranken verwiesen?

      Hoffi ärgert euch gern, aber er wird nie unverschämt oder beleidigent!

      Das ist ein rießen Unterschied

      Und ich finde diesen Thread totzdem gut, jeder hat doch das Recht hoffi/uns auf Ignore zu setzen, aber anscheinend will jeder seine Meinung oder Antwort wissen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 07:11:08
      Beitrag Nr. 55.327 ()
      Zitat von halbgott:
      Zitat von HW68: Wollte eben das selbe schreiben!

      Was hat der tägliche Neid über die Manuaktie hier im BVB-Thread verloren?

      Eröffne einen eigenen Thread und gut ist, wiener!


      Es gibt keinen Neid über die Manu Aktie, das habe ich bei keinem einzigen posting lesen können.


      Bitte?

      die letzten 100 Beiträge über Manu sind mit Neid zerfressen!
      Egal ob über Sponsorverträge oder Soro oder MK oder, oder

      Ständig der Vergleich mit dem BVB.

      Sieht man nicht ständig auf den Kurs der Manu Aktie und kommentiert das Steigen bei einer Niederlage!

      Freut man sich darüber :confused: oder ist man einfach nur neidisch auf die Entwicklung der Manuaktie in den letzen Monaten.

      Ich hab auch kein Problem wenn jemand über Manu schreibt hier im Thread, ich hab nur ein Problem wenn es Leute gibt die alles hier ständig bemängeln oder melden, wenn es nicht über den BvB oder Manu geht!
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 03:12:56
      Beitrag Nr. 55.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.991.248 von ellute79 am 06.12.13 00:55:05Ellute hat es schon ganz richtig geschrieben, mir ging es einfach wieder mal um die total überzogene Einstufung der bvb Aktie von hoffihoff. BVB als ein Zockerpapier einzustufen, ist meiner Ansicht nach schlicht weg falsch.

      Wenn man dann noch schön sieht, wie seine Argumentation von einigen hier auseinander genommen wird, weil seine Behauptungen einfach nicht stimmen, dann platzt einem einfach mal der Kragen. Das zieht sich nun schon seit Jahren hin, bin schon ein Stückchen dabei.

      Das Spielchen "Halbgott-hoffihoff" ist da schon ein alter Hut. Nicht nur Halbgott sondern einige mehr versuchen ihm seit Jahren zu erklären, dass er häufig einfach Behauptungen aufstellt, die so nicht stimmen. Und mir ging es bei meiner, vielleicht auch überzogenen Kritik und spöttigen Ausdrucksweise, nicht darum dass man etwas gegen meinen Verein geschrieben hat.

      Ich kann die derzeitige Überlegenheit der Bayern ganz gut einordnen und vor allem respektieren. Ich habe einen großen Bayernfan in meinem Freundeskreis, dem habe ich nach dem Spiel anständig gratuliert. Von ihm konnte ich sowas 2010, 2011 nicht erwarten. Und so geht es doch unserem hoffihoff auch. In diesen Jahren wurde immer etwas negatives beim bvb gesucht und die positiven Dinge immer missachtet oder fehlinterpretiert (Götze Abgang für 20 Mio, etc.). So sind hier nicht alle und ich möchte auch nicht alle Bayernfans über einen Kamm scheren. Es gibt auch Positivbeispiele.

      Für das eingestellte Bild muss ich mich natürlich noch erklären. Eine Verletzung ist immer scheiße und klar ist mir auch, dass man mit einer gebrochenen Nase ein Fußballspiel beenden kann, mit einem verletztes Knie aber kaum in der Lage ist, dies zu tun. Auch die Stichelei in Form der unterschiedlichen Mentalitäten wär überzogen, das geb ich zu.

      Man hätte das ganze Ding weglassen können, sorry.
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 01:34:28
      Beitrag Nr. 55.325 ()
      hey - was habt ihr denn? - das Papier wird z.z. mit 3,75 bewertet. nach bayern-niederlage und cl - möglichkeiten - absolut ok - bvb wird nicht meister - kann im pokal ins halbfinale kommen - und ins 1/8 - finale cl - sicher el. geldmäßig wird gewinn produziert - und sicher kein spieler gekauft, wenn man schulden machen muss. ich finde, dass die verantwortlichen beim bvb einen top-job erledigen und die sportliche abteilung für top-fussball verantwortlich ist. was wollt ihr mehr? - ich habe mein invest in bvb zu 90% getätigt und will die restlichen 10% bei rücksetzer realisieren. bisher bin ich im guten plus. ve fun
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 00:55:05
      Beitrag Nr. 55.324 ()
      Hi prof,

      Ich werd's für heut dabei belassen, eine letzte antwort von mir in deiner augenzwinkernden manier:

      Ich hab hier haus und hof investiert. Wenn nun meine frau aus versehen den thread aufmacht und die fachliche aussage "es handelt sich hier um ein hochvolatiles zockerpapier" liest, dann versteht sie sehr wohl darunter, dass es dem wert an substanz mangelt. Tja, und dann is vorbei mit mittags bekocht werden... :-)

      Also, eine solch reisserische aussage gehört schon hinterfragt, Einspruch abgelehnt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,0200EUR -2,58 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 00:41:43
      Beitrag Nr. 55.323 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: Und ich finde diese kämpfe hier zwischen den bvb und den bayernfans echt zum kotzen. Das ist nicht grosses kino, sondern ganz grosser kindergarten


      Ich kämpfe hier nicht gegen hoffihoff. Das wäre wirklich reichlich absurd. Hoffihoff nimmt an, daß Götze erst nächstes Jahr zum Festpreis von 25 Mio zu den Bayern wechselt, oder daß die 17 Mio für Reus viel zu viel waren, oder das die Personalkosten von Borussia Dortmund die Gewinne auffressen würden. Was daraus geworden ist, wissen wir ja nun.

      Nur wenn er dann hier auch noch von 20% Kursschwankungen nach einzelnen Spielen faselt, das von einzelnen Usern hier klargestellt wird, Du denen dann aber vorwirfst, sie würden irgendwelche postings von hoffihoff nicht richtig lesen, das ist natürlich absurd.

      Ich beschreibe nur die Wirklichkeit weiter nichts. Und wem das noch nicht reicht, dem gebe ich noch eine Quelle hinzu, "Kursturbulenzen seien seltener geworden", so wird es von den Analysten festgestellt, nicht aber von hoffihoff.

      Ein drohendes CL Aus wäre eine Katstrophe, Watzke benennt die Katastrophe, 4-5 Millionen weniger. Es ist eben keine Katastrophe, es ist kurzfristig suboptimal, weiter nichts.

      Tut mir leid, das Dir und anderen das hier auf die Nerven geht. Dann sollten aber Xylophon, HW68 und Du selbst einfach mal aufhören irgendwelchen sinnlosen Quatsch von hoffihoff zu verteidigen, dann hätte man hier viel weniger von den vielbeschworenen Gräben.

      Ich denke mal so Leute wie HW68 oder Xylophon sind hier auch deswegen investiert, weil die BVB Aktie eben nicht ein Zockerpapier ist, was völlig unkalkulierbar auf Niederlagen reagiert.

      hoffihoff schrieb: "wenn man das Spiel verloren hätte , wären am nächsten Handelstag ähnliche Abschläge zu Stande gekommen !" ist schlicht falsch oder zumindest vollkommen aus der Luft gegriffen, da es 2 Jahr elang kein einziges Mal zu solchen Abschlägen kam.

      Aber die Initialzündung war ja dies von hoffihoff:

      "Wenn eine Aktie intraday mal schnell 15-20% auf Grund eines Spielergebnisses einbricht und fundamentale Fakten vollkommen ausgeblendet werden , ist und bleibt das eine hochvolatile Zockeraktie"

      - Die BVB Aktie verliert nicht 15-20%, sie ist keine hochvolatile Zockeraktie.

      Sowas könnte auch mal von HW68, Xylophon oder Prof.B.Scheuert entgegnet werden, statt sich an einzelnen postings von BVB Fans aufzuhängen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 00:22:18
      Beitrag Nr. 55.322 ()
      Zitat von HW68: Wollte eben das selbe schreiben!

      Was hat der tägliche Neid über die Manuaktie hier im BVB-Thread verloren?

      Eröffne einen eigenen Thread und gut ist, wiener!


      Es gibt keinen Neid über die Manu Aktie, das habe ich bei keinem einzigen posting lesen können.

      Daß Manchester United nach der Heimniederlage in der Liga weiter an Boden verliert und die Aktie sogar zulegt ist für einige bemerkenswert, weiter nichts. Natürlich hat das was im BVB Forum zu suchen. Das will ich Dir gerne begründen, folgendes gab der BVB Analyst Marcus Silbe von Close Brothers Seydler vor kurzem von sich:

      Die BVB-Aktie hat den Wechsel von einer Fan-Aktie zum seriösen Nebenwert geschafft", sagt Markus Silbe von Close Brothers Seydler. Kursturbulenzen wegen Transfergerüchten beispielweise seien seltener geworden. Steigende Börsenumsätze und eine Marktkapitalisierung von fast einer Viertelmilliarde Euro ließen die Aktie auch für institutionelle Anleger interessanter werden.

      Silbe macht noch einen weiteren Grund für die Aktie aus: die niedrige Bewertung. „Die BVB-Aktie ist noch immer nur ein Zehntel so viel wert wie die von Manchester United ." Angesichts der sportlichen Erfolge und wirtschaftlichen Daten sei ein Abschlag von 90 Prozent zu dem britischen Kontrahenten nicht länger gerechtfertigt."

      http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303936904579179443…

      Warum man die zukünftige Entwicklung der BVB Aktie durchaus mit der Manchester United Aktie verglichen werden kann, hat noch ganz andere Gründe. Champions League Teilnahmen ist wichtig, aber eben nicht alles. Kursturbulenzen wegen CL Aus in Höhe von 20% sind völlig absurd, nichts anderes sagt Analyst Marcus Silbe, s.o.

      Borussia Dortmund hat hier gegenüber der Euro League lediglich 4-5 Millionen weniger Netto Gewinn, das ist nicht sonderlich viel. Eine Erhöhung der Einnahmen von Hauptsponsor Evonik von derzeit 12 Mio auf über 20 Mio ist da schon viel erheblicher. Dazu noch weitere Sponsoren Erhöhungen. Und natürlich die TV Auslandsvermarktung, wäre man viel weniger erfolgreich als Bayern, aber eben auch nicht gänzlich erfolglos, hätte man hier statt der bisherigen 5,9 Mio deutlich über 20 Mio ab 2015. Das sind natürlich völlig absurde Steigerungen, die kurzfristige sportliche Mißerfolge ziemlich gut kompensieren können. TV Inlandsvermarktung gibt es nächstes Jahr sowieso mehr Geld, der BVB wird von Platz 2 der Fernsehgeldtabelle nicht zu verdrängen sein, egal was passiert.

      Und so sieht es derzeit schon jetzt bei Manchester United aus. Deren Steigerungen bei den Sponsoren und TV Erträgen sind so immens, daß ganz aktuelle CL da nur einen kleinen Teil ausmacht, auf Dauer wird Manchester United in dem Wettbewerb wohl eh vertreten sein.
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 00:17:13
      Beitrag Nr. 55.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.991.134 von Prof.Dr.B.Scheuert am 06.12.13 00:08:55Du bist ja auch 96-,
      Braunschweig und
      was-weiß-ich-fürn-Fan :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.12.13 00:08:55
      Beitrag Nr. 55.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.990.970 von ellute79 am 05.12.13 23:25:02hallo ellute,

      einspruch euer ehren,

      mit zockerpapier meinte hoffi mitnichten, das der bvb ein substantloses firmchen sei. Kodi fühlte sich angegriffen, weil hoffi 'angeblich' etwas gegen seinen bvb geschrieben hat. Aber da war gar kein angriff.

      Ihr müsst nicht alles, was hoffi schreibt, als angriff gegen den bvb interpretieren.

      @halbgott

      ich bin zwar bayernfan, aber seit klopp in dortmund ist, bin ich auch bvb fan. Ja, es ist wahr, man kann beides gleichzeitig sein:cool:

      Und ich finde diese kämpfe hier zwischen den bvb und den bayernfans echt zum kotzen. Das ist nicht grosses kino, sondern ganz grosser kindergarten
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.13 23:54:43
      Beitrag Nr. 55.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.990.970 von ellute79 am 05.12.13 23:25:02Hi ellute79, sehr schön zusammengefasst. Danke.
      • 1
      • 8941
      • 14473
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,44
      +0,42
      -1,82
      -0,44
      +0,83
      -0,32
      -0,26
      -1,32
      +0,30
      -0,98
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!