checkAd

    Frage zur jährlichen Renteninformation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.06 07:18:53 von
    neuester Beitrag 21.08.06 14:03:56 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.077.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.819
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 07:18:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      bin ich im falschen Film?

      Da kommt doch jährlich diese Renteninformation ins Haus geflattert.

      Jetzt fällt mir auf, dass ich mit jedem Jahr weiterem einzahlen weniger Rente bekommen würde.

      Rente wegen voller Erwerbsminderung:
      2004 - 942,35
      2005 - 924,40
      2006 - 913,30

      Höhe ihrer künftigen Altersrente:
      2004 - jetzt 492,33 im Alter 1217,56
      2005 - jetzt 538,31 im Alter 1155.65
      2006 - jetzt 563,92 im Alter 1153,25

      Warum wird die vorraussichtliche Altersrente immer weniger?
      Die volle Erwerbsminderungsrente wird auch jedes Jahr weniger.

      Zur Info: ich bin Jahrgang 1964

      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
      Ich dachte mit jedem Jahr einzahlen würde die Rente mehr werden.

      Gruß katzennarr
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 07:36:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon mal was von Rentenreform gehört und das die Rentenkassen leer (pleite) sind. Unter Rot-Grün wurde der demographische Faktor eingeführt. Das heißt das wenn die Bevölkerung nicht wächst (was in Deutschland nicht der Fall ist) werden die Renten niedriger ausfallen als momentan, weil die zukünftigen Beitragszahler fehlen.

      Die Regierung hat nicht umsonst die Förderung der Riesterrente eingeführt um in Zukunft nicht im Alter von der Sozialhilfe leben zu müssen. Herr Steinbrück hat an diesem Wochenende verkündet die Bürger sollen am Urlaub sparen um in Zukunft für die Rente und Krankenvorsorge Geld anzusparen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 07:42:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Aktienkrieger

      Ist es überhaupt möglich, einigermaßen zu errechnen was ich mit 65 bekomme.
      Mit jedem Jahr wird es weniger.
      Ich kann mir gar keine Vorstellung machen, was ich mal bekomme.

      OK, ich habe seit vielen Jahren (schon lange vor Riester) eine private Rentenversicherung.
      Das wird schon etwas abfedern.

      Trotzdem ist es Doof nicht zu wissen was ich mal bekomme.
      Geht es in diesem Tempo nach unten weiter, bin ich im Alter von 65 bei nur noch 800 - 900 Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 07:53:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Politik ist nicht kalkulierbar. Fest steht aber das die Deutschen immer älter werden. In Zukunft gibt es mehr Rentner als Beitragszahler. Die Rente wird zwangsläufig niedriger ausfallen als heute.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 08:27:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,

      irgendwas stimmt mit der rentenininfo nicht.
      wenn du weiterhin durchgehend beschäftigt bist, ohne gorße gehaltsschwankungen in den jahren, müssen auch die zahlen für die altersrente steigen. den diese ist ja lediglich eine fiktive hochrechnung auf dem derzeitigen rentenwert der entgeltpunkte wenn weiterhin die gleichen beiträge eingezahlt werden.
      die unsicherheit besteht in der finanzierung der rente und somit der teilweisen finanzierung durch steuerzahlungen, womit auch die renter ihre rente mitfinanzieren müssen und der fehelnden steigerungen der kommenden jahre, woduch die neu erworbenen rentenansprüche durch die inflation aufgezehrt werden. ich bin ein jahr älter als du. wir können somit mit 70-80% kaufkraftverlust bis zu unserem renteneintritt rechnen, wenn die inflation weiterhin um dei 2% schwankt.
      in deinem fall würde ich mich an einen rentenberater (früher als versicherungsältese bezeichnet) wenden.

      grüße

      goldjunge

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 08:44:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist im Prinzip ganz einfach, da es 30 Jahren doppelt so viele Rentner pro Arbeitnehmer gibt wie bisher, die Politik aber reformunfähig ist, wie sie seit vielen Jahren zeigt, wird es dann nur noch eine halb so hohe Durchschnittsrente geben wie bisher. Dies ist schon allein das Ergebnis des nicht mehr vorhandenen Inflationsausgleichs in den nächsten 10 - 15 Jahren, wie von Münte bereits verkündet. Vielleicht werden es noch ein paar Prozente mehr sein, wenn die aber nicht viel mehr. Dies bedeutet, die Durchschnittsrente wird im Bereich der Sozialhilfe + 10 Euro liegen. Dies ist heute nur noch keinem wirklich bewußt, bzw. die Politiker die es wissen, sagen dies natürlich nicht laut.

      Ausweg: Wir brauchen mehr Einwanderer die in das Rentensystem einzahlen, nicht nur herausnehmen. D.h. Zuzug von qualifizierten, nach wirtschaftlichen Kriterien ausgewählten Ausländern wie es andere Staaten machen, die hier arbeiten wollen oder Arbeitsplätze schaffen. Aber wir suchen ja stets nur nach sozialen Kriterien aus.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 09:26:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.523.669 von Katzennarr am 20.08.06 07:18:53:rolleyes:

      bin auch ein 64er, mit ähnlichen Zahlen.
      Mich würde mal interessieren was ich mit 65 noch bekomme,
      wenn ich nichts mehr einbezahle.
      Gruss
      Mn
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 09:29:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.523.916 von tanker1 am 20.08.06 08:44:52a r b e i t s p l ä t z e

      sonst nichts

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 09:36:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir sind das Sozialamt der Welt.
      Das haben uns die Rot-Grünen so beschert,
      nachdem in der Kohl-Ära schon damit begonnen wurde.

      Die Politiker sind gut versorgt.
      Die Beamten tun das übrige dazu.

      Der Rest der Republik geht denen am A.... vorbei.
      Also Fazit:
      Auswandern oder verarmen,
      wenn du nicht zu den obigen
      Gruppen zählst. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 09:41:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7 von Maroon

      Es sieht wirklich fast so aus, dass würde ich jetzt in Rente gehen, ich mehr Rente bekommen würde als wenn ich bis zu meinem 65 Lebensjahr arbeiten gehe.

      Letztes Jahr ist ein Kollege von mir in Rente.
      Im wurde von einem Berater geraten lieber 2005 in Rente zu gehen als 2007 mit 65.
      Er würde 2005 mit 63 mehr Rente rausbekommen.
      Das ist doch alles völlig bescheuert.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 09:43:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9 von Heinz01

      Leider kann ich dir nicht groß wiedersprechen.

      Als stinknormaler Arbeiter, bezahle ich prozentual die meisten Steuern und werde am wenigsten davon haben.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 09:46:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5 von goldjunge2000

      wenn du weiterhin durchgehend beschäftigt bist, ohne gorße gehaltsschwankungen in den jahren, müssen auch die zahlen für die altersrente steigen. den diese ist ja lediglich eine fiktive hochrechnung auf dem derzeitigen rentenwert der entgeltpunkte wenn weiterhin die gleichen beiträge eingezahlt werden

      Warum steigt bei mir nur der Betrag, würde ich heute in Rente gehen und nicht der höchgerechnete für mein 65 Lebensjahr, im Gegenteil der geht noch runter.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 09:49:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      #6 von tanker1

      Ich hatte immer gehofft, dass ich das dicke Ende nicht mehr erleben brauch.
      Leider sieht es so aus als würde ich direkt reinfallen.
      Krank oder ins Altersheim darf ich später auch nicht mehr kommen.
      Wahrscheinlich werde ich im Altersheim später mal auf einem Fließband liegen und Roboter werden mich pflegen.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 10:05:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Rückgang bei der EM-Rente dürfe sich daraus ergeben, dass die bisherige Anrechnung von Schul- u. Hochschul-Ausbildungszeiten seit 2005 je Monat mit 1/48 abgeschmolzen wird.
      In den Rentenmitteilungen wird die Berechnung der EM-Renten meistens leider nicht ausführlich dargestellt, sondern nur das Ergebnis genannt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 10:08:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.524.175 von Katzennarr am 20.08.06 09:46:16Die prognostizierte Rente geht von jährlichen Rentenerhöhungen aus. Dieser fiktive Satz betrug in alten Prognosen über 3% und gegenwärtig 1,5%. Da auch diese 1,5% in den letzten Jahren nicht eingetreten sind, sinkt Deine prognostizierte Anwartschaft.

      Deine Rente wird prognostiziert mit Deinem bisherigen Einkommen, wenn dieses in den letzten Jahren weniger stark gestiegen ist, als das deutsche Durchschnittseinkommen (oder gar geringer wurde), sinkt die prognostizierte Anwartschaft von Jahr zu Jahr.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 10:24:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15 von andjessi

      Danke, dass war sehr verständlich und nachvollziehbar für mich dargestellt.

      Stimmt, die letzte Lohnerhöhung hat es in unserer Firma vor 4 oder 5 Jahren gegeben.
      Während fast alle laufenden Kosten für mich gestiegen sind. Ist mein Einkommen nicbt gestiegen.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 10:44:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.524.372 von Katzennarr am 20.08.06 10:24:45Grundsätzlich ist einfacher seine zu erwartende Rente selbst auszurechnen, als den Standmitteilungen zu vertrauen. Wie das geht ist eigentlich ganz einfach:

      1. Dein Jahresverdienst teilst Du durch den durschnittlichen Jahresverdienst. Damit erhäslt Du die in diesem Jahr erworbenen Anwartschaftspunkte.

      2. Die Summe aller Anwartschaftspunkte, die Du bisher erworben hast, multiplizierst Du mit dem Rentenwert (gegenwärtig im Westen 26,13 ER). Das ist die Rentenanwartschaft, die Du schon verdient hast.

      Die offiziellen Broschüren erläutern das eigentlich ganz gut:
      http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_18798/Shar…

      http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/nn_18798/Shar…
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 11:10:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 von andjessi

      In der heutigen Zeit muss man schon ziemlich Clever sein, um überall den Durchblick zu behalten.
      Alles wird komplizierter.
      Fast schon wie Absicht.
      Ich als ottonormal kann mir kaum noch einen Überblick verschaffen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 11:13:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich werde mir jetzt erst an der frischen Luft den Kopf reinigen lassen.
      ;)
      Bei solch schweren Zukunftsgedanken (aussichten) wird es mir nur schwer ums Herz.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 11:15:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach ja, immer eine Empfehlung wert, meine HP:

      http://www.alkohol-nee.de


      ;);););););););)
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 11:45:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      ;););)Hi Jungs,
      glaubt mir. Wer sich jetzt noch auf den Staat verlässt in Sachen Rente und Seriösität und Zuverlässigkeit, ist von vornherein schon beschissen.Habt ihr euch schon Gedanken gemacht:
      A: Was wird mit der Geldwertstabilität passieren, wenn der dynamische ZinsZinseszinseffekt auf unsere Staatsschulden in nicht mehr allzuferner Zeit nicht mehr bedient werden kann.

      B: Was passiert mit eurer privaten Altersvorsorge, wenn nahe Familienangehörige oder ihr selbst Hartz 4 oder schlimmer noch Pflegefälle werden solltet.

      C:Was passiert mit Vermögen und Immobilien, wen ihr Zahlungsunfähig werden solltet. Abgesehen durch ständig steigende Steuern und Abgabenlasten.

      Mein Tipp an alle:

      Lasst den Staat nichts, aber schon überhaupt nichts von eurer privaten Altersvorsorge wissen, was mit den gängigen Möglichkeiten wohl nicht mehr möglich ist(Kontoüberwachung etc... ).

      Deshalb alle paar Monate ein paar übrige Kröten einpacken und anonym ein paar Gold- und Silbermünzen/Barren kaufen und niemanden etwas wissen lassen. Nach dem grossen Chrash seid ihr wenigstens in der Lage einen Neuanfang zu machen, falls ihrs überlebt habt.

      Den das wir die Öettingers,Fischers, Gecks Mekels Schröders...usw.. mit nem Arschtritt dahin befördern , wo sie hingehören, dafür ist der Grossteil der Deutschen mittlerweile leider zu blöd und abgestumpft..
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 12:47:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mich wundert nur, daß es immer noch Deutsche gibt, die dem Staat vertrauen!:confused::confused::confused:



      Müßte doch mittlerweile dem letzten Dappen bekannt sein, daß unser Rentenversicherungssystem zusammenbrechen wird.



      Blüm wirkt anscheinend immer noch nach!:mad::mad::mad:



      Flack
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 13:11:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.524.843 von bakerfriend am 20.08.06 11:45:39Ich lese da nur ein paar Sprüche a la "Ich habe die Schauze voll". Das ist erbärmlich.

      Das Thema Rente wird in den letzten Jahren doch wirklich wesentlich ehrlicher angegangen. Dazu zählen auch die überarbeiteten Rentenauskünfte und die beschlossenen Rentenkürzungen. Egal wie unzufrieden man mit Politik ist, muss doch jeder erkennen, dass hier egal ob von rot-grün oder von der Großen Koalition hier ein Umdenken stattgefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 14:45:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.523.669 von Katzennarr am 20.08.06 07:18:53Du hast deine Rentenbeiträge Politikern anvertrauen müssen und die haben sie selbstverständlich auf den Kopf gehauen. Diese Politiker leben nicht mehr bzw. geniesen ihre Pension, wenn ihre Versprechen fällig werden.
      Wie das Kettenspiel in 20 oder 30 Jahren weitergespielt wird kann keiner sagen. Je später man einsteigt, desto mehr verliert man.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 15:09:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      :):)Dumpfbacke-Sicher haben wir die Schnauze voll- aber eben auch mit der wohl einzigen Lösung dazu--Edelmetalle ohne staatliche Mitwisserschafr.

      Die einzige Lösung-schwelg du lieber weiter in deinen rosaroten staatsgläugigen Besserungshoffnungen und zahl brav dein in spätestens 20 Jahren wertloses Papiergeld in eine staatlich orbanisierte Zusatzrente.

      Ich kauf dann deine Bruchbude für ne Unze Gold auf wenn du nichts mehr zu essen hast und erbärmlich frierst in deinen 4 Wänden weil du zu arm zum heizen geworden bist.
      Ausserdem gehört diese dämliche Ignoranz vor den Problemen vor denen wir stehen wirklich bestraft.

      cia
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 15:41:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.526.055 von bakerfriend am 20.08.06 15:09:40@bakerfriend
      Ich bin ja nicht besonderlich empfindlich. Die Beleidigung Dumpfbacke nimmst Du aber bitte zurück.

      Platte Lösungen für komplexe Probleme und Sündenbocksuche bringen uns bei der Sicherung der Altersvorsorge nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 16:17:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo,

      @katzennarr,
      anjessy hat die berechnungsweise in der rente ja schon geschildert.
      ich habe dir empfohlen zu einem rentenberater zu gehen, weil ich
      in deinem fall auch nicht verstehe warum die hochgerechente rente
      bei dir gesunken ist. die anrechnung bzw. nicht mehr anrechnung der schul-/ausbildungszeiten war im letzen jahr ja bereits gegeben. und dürfte nicht mehr zu einer minderung der fiktiv hochgerechneten rente für 65 eine rolle spielen.
      deshalb soll das mal ein rentenberater prüfen und er kann dir dann entspechen auskunft geben.

      grüße

      goldjunge
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 16:55:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      #21 von bakerfriend

      Ich habe erst gestern zu meiner Partnerin gesagt:

      Irgend wie haben wir Deutschen etwas von einer Schafherde deren Schäfer die Herde an einen abgrund führt.
      Alle sehen es, fast alle machen die Augen zu und irgend wann fallen wir alle runter.
      Keine Sau schreit auf.
      Das ist doch seltsam?
      Warum gibt es kein geschrei??
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 16:57:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      #22 von Flack

      Das Problem ist, dass ich nicht umhin komme meinen Rentenbeitrag abzuführen.

      Trotz das ich weiß,

      ich bekomme nur einen Bruchteil davon wieder.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 16:59:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      #23 von andjessi

      Ich finde trotzdem, dass da noch einiges mehr passieren müsste.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 17:01:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      #24 von yoda8

      Was heißt anvertrauen,

      wie gesagt,

      als Arbeiter wird mir der Rentenbeitrag einfach abgezogen.

      Das selbe Geld könnte ich in einer privaten Versicherung bestimmt besser anlegen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 17:02:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      #27 von goldjunge2000

      Mmmh, wo finde ich einen und kostet der mich was?
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 20:36:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      wenn du arbeiter bist wirst du vermutlich nicht soviel steuern zahlen..daher verstehe ich dein posting nicht, dass du "prozentual mehr steuern zahlst"

      progressiver EST-Tarif in deutschland
      Avatar
      schrieb am 20.08.06 21:22:59
      Beitrag Nr. 34 ()

      Irgend wie haben wir Deutschen etwas von einer Schafherde deren Schäfer die Herde an einen Abgrund führt.
      Alle sehen es, fast alle machen die Augen zu und irgend wann fallen wir alle runter.


      :laugh:

      das ist vielleicht deine Ansicht -
      sie muss aber nicht dringend die Ansicht aller Deutschen sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 07:26:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34 von goodluck77

      Wahrscheinlich gibt es ein paar schlaue die ihre Kröten in Sicherheit bringen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 07:57:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      #33 von woyzeck20

      progressiver EST-Tarif in deutschland

      Damit hast du schon Recht.
      Ich denke da auch eher an die größeren Firmen.
      Ich habe da mal so Kurve gesehen, was die Firmen und was die Bevölkerung seit Kriegsende zum Staatshaushalt beiträgt.
      Da hat es eine ordentliche Verschiebung gegeben.

      Die Firmen kommen immer mit dem Arbeitsplatz- Argument. Leider sehe ich net mehr Arbeitsplätze.
      Beispiel unsere Firma:
      Letzte Lohnerhöhung gab es vor 4 - 5 Jahren. Jedes Jahr werden ein paar Entlassen. Arbeit für den einzelnen wird aber immer mehr. Teile der Produktion gehen nach Tschechien.
      Mein Boss jammert rum.
      Komisch, Kohle hat er aber ohne Ende.
      Leidenschaft von ihm sind Autos. Sein Autostall wird jedes Jahr größer.
      Angefangen vom Adenauer- Pulmann, alte Sportwagen, neuesten Porsche und etliche Ferraris. Bei Ferrari hat er ein Vorkaufsrecht.

      Für meine Grundbedürfnisse musste ich in den letzten Jahren immer mehr aufbringen. Geld bekomme ich immer weniger. Sparen an allen Ecken.
      Da spricht dieser Politikerschwachkopf vom Urlaubsverzicht.
      Das ist bei mir schon Realität.
      Ich habe für so etwas schon gar kein Geld mehr.
      Früher habe ich Kurzurlaube und Tagesausflüge gemacht. Das ist schon lange gestrichen.
      Mit viel Glück gibt es einen Urlaub im Jahr.
      Früher bin ich öfters mal Essen gegangen, ist auch gestrichen worden.
      Hier auf dem Land macht eine Kneipe nach der anderen zu. Gestern musste ich tiefer in den Westerwald einen Krankenhausbesuch machen. In jedem Ort sind Häuser zu verkaufen. Die Menschen flüchten durch die hohen Spritkosten in die Stadt.
      Spritkosten, die fressen einem hier auf dem Land auf.
      Jeder redet von Eigenvorsorge.
      Ja, bitte womit den?????
      Eigentlich müsste ich eine Zahnversicherung und ne Haftpflichtversicherung abschließen. Mit Hosenknöpfe geht das nicht.
      Ich bin Single und verdiene hier im Westerwald zwischen 1230 – 1370 Euro im Monat.
      430 für warme Miete
      35 Strom
      180 Haushaltsgeld
      10 Internet
      60 Telefon
      53 Rentenversicherung
      147 Kredit wegen Trennung und Umzug
      Bankgebühren, Autosteuer und Versicherung
      Jetzt weiß ich nicht genau ob ich alles habe.
      Spritkosten, ich muss 19 Kilometer einfache Strecke in die Arbeit. OK, wir haben eine zweier Fahrgemeinschaft.

      Da ist kein Platz mehr für Urlaub, Essen gehen und zusätzliche Versicherungen.

      Das nenne ich die neue Armut in Deutschland.

      Mir bleibt nichts anderes übrig als bald wieder mit einer Partnerin zusammen zu ziehen. Schon allein wegen den Kosten.

      OK, ich musste einfach mal Jammern.

      Was tue ich dagegen?
      Weiterbilden, dass ich mich nebenbei Selbständig machen kann.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 08:41:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      :rolleyes:
      hab ihn noch nicht getestet,
      brauche den Einkommensteuerrechner aber öfter...

      http://www.n-heydorn.de/rentenrechner.html
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 09:33:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.540.022 von Katzennarr am 21.08.06 07:57:38Eine Haftpflicht für einen Single gibt es ab ca. 25 EUR im Jahr, also etwas über 2 EUR im Monat. Das sollte schon möglich sein bei 60 EUR fürs Telefon....
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 09:40:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37 von Maroon

      Ich habe meine Daten mal eingegeben.
      Kommt fast auf den Euro genau meine Rente raus die ich jetzt bekommen würde.
      Leider zeigt es nicht die hochgerechnete Rente an.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 09:41:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      #38 von Beachwetter

      Hast schon Recht.
      Ich will halt einfach mal Jammern.
      Wird mir auch nichts anderes übrig bleiben, wie mir eine zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 09:49:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      He, ich habe eine kostenlose Service- Nummer bei der Renteninformation gefunden und eben dort angerufen.

      Meine Frage: warum wird bei mir die zu erwartende Alterrente mit 65 seit 3 Jahren immer niedriger?

      Antwort:
      Weil die Rentner seit 3 Jahren keine Rentenerhöhung bekommen haben und dies in die zu erwartende Rente miteinberechnet wurde.

      Das würde aber bedeuten, dass dieser Betrag nicht nur in meiner Berechnung jedes Jahr niedriger wurde.
      Das müsste bei euch, falls ihr nicht Selbständig seid ebenso sein?
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 09:50:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      #38 von Beachwetter

      Hat du einen Tip für mich, welche?
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 09:52:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich habe Urlaub und werde jetzt erst mal 15 Kilometer wandern gehen.
      Regen und Wind werden mir das Gehirn schon von schweren Gedanken frei machen.:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 11:05:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      Da hilft kein Wandern - da hilft nur Auswandern!:laugh::laugh::laugh:

      Tun ja auch immer mehr junge Akademiker - warum wohl?

      Flack
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 11:22:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.541.668 von Katzennarr am 21.08.06 09:50:47Cosmos, aber wahrscheinlich gibt es auch bessere.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 13:09:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Solche Chefs hab ich gern. Der bringt den Konsum nach vorne. Stell dir vor der würd das Geld nur bei der Bank liegen haben!!
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 13:55:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      #44 von Flack

      :rolleyes::rolleyes:Bin kein Akademiker:rolleyes::rolleyes:

      :p:p:p:pArbeiter gibt es in anderen Länder auch zu viel:p:p:p
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 13:57:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      #46 von Long-John

      Für das Geld könnte er den Konsum an anderer Stelle besser ankurbeln.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 14:03:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      #45 von Beachwetter
      Du liegst richtig;)
      Das hat mir der Berechner von AOL ausgespuckt.

      1 CosmosDirekt PHV 3 Mio. EUR 36,28€
      2 WGV PHV 5 Mio. EUR 40,00€
      3 CosmosDirekt PHV Comfort 6 Mio. EUR 41,73€
      4 Gerling-Konzern PHV Classic 3 Mio. EUR Makler 45,01€
      5 Medien-Versicherung a.G. PHV Standard 1 Mio. EUR 45,24€
      6 Europa PHV Basis 3 Mio. EUR 45,50€
      7 Karlsruher Beamten PHV Grund Makler 1 Mio. EUR 45,59€
      AXA AXA alternativ 3 Mio. EUR 47,44€
      AXA AXA 10 Mio. EUR 76,21€


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zur jährlichen Renteninformation