checkAd

    Finanzamt lässt Luft aus Autoreifen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.06 14:56:17 von
    neuester Beitrag 25.08.06 10:03:11 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.078.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.182
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 14:56:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kiel – Jetzt geht das Finanzamt massiv auf die Autofahrer los!

      Wer mit seinem Wagen losfährt und plötzlich einen Platten hat, sollte überprüfen, ob er seine Kfz-Steuer gezahlt hat. Mit sogenannten Ventilwächtern zwingen immer mehr Landkreise säumige Autofahrer, ihre Abgaben zu zahlen.

      Die Geräte werden auf die Ventile der Vorderräder montiert. Spätestens nach 300 Metern ist die Luft komplett raus. Behörden-Mitarbeiter entfernen die Ventile erst dann, wenn der Schuldner den ausstehenden Betrag gezahlt hat.

      Das System kommt bereits in Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen und Schleswig-Holstein zum Einsatz.

      Wer hat sich sowas ausgedacht?

      Man darf gar nicht dran denken, was passiert, wenn jemand einen Unfall wegen sowas hat :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:06:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.594.734 von borsenmakler am 24.08.06 14:56:17Man darf gar nicht dran denken, was passiert, wenn jemand einen Unfall wegen sowas hat

      Wahrscheinlich wird der Autofahrer vorher gewarnt, z.B. mit einem Hinweiszettel ( an einem Pflasterstein durch die Frontscheibe geworfen).


      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:11:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.594.881 von BarnyXXL am 24.08.06 15:06:07:laugh:

      Man glaubt es dann doch erst, wenn man es sieht:

      http://www.ventilwaechter.de/

      http://www.ventilwaechter.de/files/bestellschein_ventilwaech…
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:13:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.594.881 von BarnyXXL am 24.08.06 15:06:07Aber man weiß ja wie es ist. Man fährt doch meistens morgens ahnungslos los. Bei schlechtem Wetter oder bei etwas Wind fliegt der Zettel weg und dann?

      Ich finde die Methode einfach wahnsinnig und unnötig gefährlich. Mir fehlen einfach die Worte.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:15:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.594.992 von cajadeahorros am 24.08.06 15:11:10Einfach total irre, was sich die Leute auf dem Finanzamt alles einfallen lassen. :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:18:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.595.005 von borsenmakler am 24.08.06 15:13:18Klick mal in #3 auf den 2. Link.

      Es gibt so was wie Warnplaketten und
      Hinweisschreiben.

      Man könnte die Warnplakette alternativ auch in der Größe 60 x 60 cm anfertigen und auf die Windschutzscheibe Fahrerseite kleben.

      Das Hinweisschreiben müsste immerhin in 125 Spachen den Überfall erläutern. Aber vielleicht sind ja auch Piktogramme dabei.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:24:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Steuern zahlen und glücklich sein.

      Dann bleibt die Luft auch im Reifen.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:25:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      erlischt nicht bei montage die betriebserlaubnis, und ist das nicht gefährlicher eingriff in den straßenverkehr?
      und kann man nicht einfach die vorderräder wechseln? :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:52:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann man nicht auch einfach seine steuern bezahlen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 15:57:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und was ist, wenn mein Kumpel fahren will, der vor Kurzem sein Augenlicht verloren hat? Der kann das nicht lesen und verunglückt dann schwer. Das könnte ich mir im Leben nicht verzeihen.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 16:08:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.596.079 von Sealion am 24.08.06 15:57:03:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 17:04:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.594.734 von borsenmakler am 24.08.06 14:56:17Jetzt kann ich auch schumis letzten platten besser verstehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 18:00:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.598.029 von shitpalaver am 24.08.06 17:04:03:D:D:D

      Dann kommt die ganze F1 nur 300 Meter weit.

      Die zahlen bestimmt keine KFZ-Steuern.
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 18:53:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn mal die Gemeinde nicht gleich zahlt sollten Handwerker das Rathaus zumauern.
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 01:39:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Sealion

      Buuuaaahahaha :laugh::laugh::laugh:

      Ne, gell, jo, ich sach ma 'Darwinsche Auslese', ne.
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 08:09:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.594.734 von borsenmakler am 24.08.06 14:56:17Das finde ich gut, das ist kreativ, das hätte ich unseren Staatsdienern nicht zugetraut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 08:11:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Dinger werden ja auch an Privatleute verkauft.
      Ich könnte mir vorstellen, daß das einigen 40 EUR wert ist, ihrem Kontrahenten (der nicht unbedingt vom Finanzamt sein muß) auch so ein Ding ans Fahrzeug zu hängen. Vielleicht vergißt er dabei sogar den Hinweiszettel.
      Dann sind wir beim "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 10:03:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Warum nicht einfach die Luft schon vor der Fahrt rauslassen?


      Sosa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanzamt lässt Luft aus Autoreifen