checkAd

    Börsengurus und ihre Strategien - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.06 16:31:50 von
    neuester Beitrag 05.09.06 17:31:39 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.080.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 16:31:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Professor hat in einem Interview verraten wie man Börsenguru wird:

      "Ich habe mal untersucht, wie die Helligkeit des Kometen Hale-Bopp mit dem Dow-Jones-Index korreliert, und eine sehr hohe Korrelation herausgefunden. In einem Vortrag habe ich meine Kometentheorie wissenschaftlich vorgetragen, um alle Zuhörer auf den Arm zu nehmen." "Aber wie wird man nun Börsenguru?" "Nun, die Antwort ist ganz einfach."

      1. Schritt: "Wenn du selbst ratlos bist, gib dich als Weiser aus und schreibe einen Börsenbrief." Dem notwendigen Glück einen Schubs geben: Dazu wält man kleine Aktien aus, die nur wenig bekannt sind, und treibt deren Kurse in die Höhe.
      (Siehe auch: http://www.boersendschungel.de/frameset.php?url=http://www.b…

      2. Schritt: "Funktioniert das mindestens zwei Mal, schalte ich große Anzeigen."

      3: Schritt: "Die allgemeine Aufmerksamkeit bringt eine wachsende Fangemeinde, über Nachrichtendienst komme ich in die Zeitungen und ins Fernsehen."

      4: Schritt: "Das ganze läuft von selbst und gewinnt immer mehr Anhänger - damit erfüllt sich die Prophezeihung von selbst.
      (Siehe auch: http://www.welt.de/data/2006/04/25/878286.html oder http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/archiv/2002/06/200206_neue_…

      Der Professor ergänzte noch. "In wenigen Wochen könnte ich ein Guru sein."

      Aus dem Buch: "Börsen-Gurus und Ihre Strategien" von Horst und Stefan Weissenfeld.

      Da mich das an einige andere Helden erinnert möchte ich noch einige Links zu den Herren Bernd Förtsch, Sascha Opel, Markus Frick oder Alfred Maydorn anfügen:

      http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,211598,00.…

      http://www.manager-magazin.de/geld/rente/0,2828,190295,00.ht…

      http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF5F46CE28AC585D/Doc…

      http://www.wams.de/data/2005/06/12/730981.html

      http://www.ariva.de/board/190985

      http://www.wertpapier.de/nest/index.php?render=artikel&art=6…
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 16:42:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...und ich habe mich immer gewundert, wie so etwas funktionieren kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 16:47:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sie sind vielleicht alle keine GURUS aber sie verdienen sich dumm und dämlich und haben den Schritt gewagt und einige von den Herren sind steinreich......... Man sollte einmal untersuchen warum man so einige Leute verarschen kann und sie jeden Mist kaufen...:D
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 17:25:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      keiner von denen hat was drauf

      Nachdem Förtsch sein DAC UI an die Wand gefahren hatte
      legte er einfach einen neuen Fonds auf. Dieser Vermögensaufbau Fonds konnte eigentlich nur steigen er wurde nämlich nach den fetten Kurseinbrüchen der Märkte aufgelegt. Die Kurserholung der Märkte hat den Fonds sauber mit nach oben gezogen Qualitativ ist dieser Fonds keinen Furz besser als der DAC UI

      Maydorn hat genau dasselbe Strickmuster bei seinem Musterdepot angewandt. Nach horrenden Kursverlusten wurde einfach ein neues Depot aufgelegt.

      was für ne Verarsche
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 18:54:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer der Masse, das Schnellerreichbare um sonst vor die Füsse wirft –auch wenn es nur eine Attrappe ist- wird es für sich gewinnen. So absurd die Verheissungen der Machthaber auch sind, das Volk wird es glauben. Je offensichtlicher die Lüge, umso bereitwiller wird es die Masse schlucken.

      von Gustave Le Bon
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 19:48:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist ja alles nichts Neues. Das haben schon die Gebrüder Grimm in ihrem Märchen "Der Rattenfänger von Hameln" symbolisiert beschrieben.....:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:00:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.703.022 von bimbam1965 am 31.08.06 16:31:50Nehme alte Börsenbriefe und schaue, was aus den Kaufempfehlungen wurde. Und plötzlich siehst du, dass Leute wie Prof. Otte & Co noch blöder sind als ich......:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.06 20:48:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      jetzt habt ihr doch die Anleitung zum Guru.
      Also macht was draus und jammert hier nicht rum, dass
      der oder jener sich steinreich gegurut hat.
      :(
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 00:21:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nasrudin erhob sich am Marktplatz und begann
      zur Menge zu sprechen.
      „O mein Volk, wollt ihr wirklich Wissen ohne Anstrengung,
      Wahrheit ohne Falsch, große Werke ohne Mühe,
      Fortschritt ohne Opfer?“
      Schon bald versammelte sich eine große Menge und jeder rief:
      „Ja, ja!“
      „Ausgezeichnet“, rief der Mulla, „das wollte ich nur wissen.
      Verlaßt euch auf mich, sollte mir jemals sowas über den Weg
      laufen, werde ich es euch sofort mitteilen.“
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 20:41:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Am besten diesen Mist gar nicht lesen!:cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 23:54:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mit dem DAC Internet Fonds und dem DAC European Growth werden wieder 2 DAC Fonds geschlossen.

      Die nächsten Fonds die Förtsch & Co an die Wand gefahren haben.
      Avatar
      schrieb am 03.09.06 12:26:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Beim DAC Internet Fonds sind nicht mal die Namen der im Fonds enthaltenen Aktien richtig geschrieben.

      Ein Fonds der zu 10 Euro aufgelegt wurde und aktuell bei 1,03 Euro notiert. Ein Wertverlust von 87% obwohl weltweit die Aktienkurse gestiegen sind.

      Bernd Förtsch und seine Helfershelfer haben für mich Ihre Glaubwürdigkeit verloren.

      Der Mann ist ein Blender und Verführer. Wie ein ehemaliger Automobilverkäufer die Medien und die Anleger in Deutschland "verarscht" ist beispiellos.

      Das erinnert mich an Heiko Thieme und seinen Thieme International Fonds. Der wurde auch 2003 nach über 82% Wertverlust geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 17:31:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Einen weiteren Artikel zu Kursmanipulationen in Nebenwerten habe ich hier gefunden.
      http://www.investorweb.de/seminar/navseminar.htm

      unter dem Reiter Kursmanipulation bei Aktien.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsengurus und ihre Strategien