checkAd

    DGAP-News: Uranium Energy Corp. gibt Ergebnisse der Phase I Bohrungen auf seinem Goliad-Projekt im S - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.09.06 10:30:03 von
    neuester Beitrag 13.09.06 10:41:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.081.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 108
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 10:30:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Uranium Energy Corp. / Research Update

      13.09.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      URANIUM ENERGY CORP                    Kürzel an der OTCBB: URME                                       Kürzel in Frankfurt und Berlin: U6Z                                        WKN: A0JDRRZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG                         12. September 2006

      Uranium Energy gibt Ergebnisse der Phase I Bohrungen auf seinemGoliad-Projekt im Süden Texas bekannt

      Erste Bohrungen bestätigen die historisch abgeleiteten Uran-Ressourcen

      Austin, Texas, USA - 12. September 2006 - Uranium Energy Corp. gibt dieErgebnisse der ersten Bestätigungsbohrungen auf seinem sich vollständig inUnternehmensbesitz befindlichen Goliad-Projekt im Bezirk Goliad County imUS-Staat Texas bekannt. Die Bohrungen begannen am 16. Mai 2006 und werdenderzeit mit 2 Bohrgeräten fortgeführt. Das Bohrprogramm besteht ausinsgesamt 32.000 Fuß (9.800 m) an Bohrmetern in 70 Testbohrungen und hatzwei Ziele: 1. Die Bestätigung der durch historische Bohrungen abgeleiteten5,2 Mio. Pfund großen Ressource auf der Liegenschaft, wie sie durch MooreEnergy Corporation in den 1980er Jahren festgestellt wurde, und 2. dieErweiterung des historisch ermittelten Vererzungstrends.

      Die Goliad-Uran-Lagerstätte und deren Vererzung treten auf in einem großengeografischen Gebiet innerhalb der in der Tiefe befindlichen Sandschichtender Goliad-Formation, die aus der erdgeschichtlichen Epoche des Pliozänstammt. Bis heute sind höhere Vererzungen in vier unterschiedlichenSandschichten (A bis D) in Tiefen zwischen 100 Fuß (30 m) und 400 Fuß (122m) identifiziert worden. Bohrungen zur Entwicklung der Lagerstätte wurdenvon Moore Energy in den 1980ern in einem Raster von 400 Fuß (122 m) mal 100Fuß (30 m) bis 200 Fuß (61 m) niedergebracht. Die vererzten Zonen in denvier Sandschichten sind durchschnittlich 14 Fuß (4 m) dick und habenGehalte von 0,050% bis 0,076% an U3O8 (Triuranoktoxid, verkürzt: Uranoxid).

      Das Bestätigungsbohrprogramm von Uranium Energy Corp. wurde konzipiert, umbekannte, historisch ermittelte höhere Uranvererzungen (liegt vor, wenn dieMaßzahl für Vererzung GT = Schichtdicke x Gehalt größer als 0,3 ist) derSandschichten A und D zu bestätigen und eine vererzte offeneReduktions-Oxidations-Front in der D-Schicht zu erforschen. Geochemischgesehen wird Uran entlang der Reduktions-Oxidations-(Redox)-Nahtstelleausgeschieden und konzentriert sich dort. Diese Nahtstelle bildet eineLagerstätte vom Typ \"Roll Front\", wie das Goliad-Projekt, und kann mitherkömmlichem ISL-Bergbau ausgebeutet werden.

      Elf Bestätigungsbohrungen über insgesamt 5.950 Fuß (1.814 m) Bohrmeternsind auf den zwei Hauptpachtgebieten, die den größten Teil der von MooreEnergy definierten 5,2 Mio. Pfund großen Ressource beherbergen,niedergebracht worden. Diese Pachtgebiete erstrecken sich über ca. 220 Acre(89 Hektar).

      Für alle Bohrungen wurden Aufzeichnungen angefertigt hinsichtlich desWiderstands, der spontanen potenziellen und der kalibrierten Gammawerte.Die Gammawerte wurden zu äquivalenten Urangehalten (U3O8) umgewandelt(Century Geophysical).

      Ergebnisse der Bestätigungsbohrungen

      Drei Bohrungen trafen in der A-Sandschicht auf GT-Werte zwischen 0,092 und2,752 und eine Bohrung in der D-Sandschicht traf auf einen GT-Wert von0,612. Diese Werte stimmen mit den geophysikalischen Aufzeichnungen vonMoore Energy von Anfang der 1980er Jahre überein.

      Sieben Testbohrungen prüften die Kontinuität der vererzten Redox-Front inder D-Sandschicht. Die Bohrungen waren auf drei in Nord-Süd-Richtungausgerichteten Linien entlang der vermuteten Erweiterung der Front derD-Sandschicht angeordnet. Die Linien hatten einen Abstand von 400 Fuß (122m) voneinander. Die Bohrungen wurden in einem Abstand von 200 Fuß (61 m)entlang den Linien niedergebracht (siehe Abbildung). Eine hohe Vererzung(fünf Mal höhere Gammawerte im Vergleich) und geochemische Veränderungenwurden in jeder Bohrung angetroffen. Diese Ergebnisse deuten auf eineKontinuität (Fortsetzung) der Vererzung, die ursprünglich von Moore Energyentdeckt wurde. Zur Beurteilung dieser Gebiete sind weitere Bohrungengeplant.

      Die Tabelle und die Abbildung unten zeigen die Ergebnisse und Orte miterheblicher Vererzung, auf die die Bestätigungsbohrungen in den bekanntenErzzonen trafen.

                                      Gehalt                      Schicht-  an U3O8   Maßzahl   REDOX-                      dicke     in %      GT in     Geochemie    Sand-Bohrung No.           in Fuß    est.      Fuß %                  Schicht                                                    Reduktion84                    4         0,023     0,092                   A                                                    Reduktion85                    43        0,064     2,752                   A                                                    Reduktion                                                    mit                                                    Oxidation86                    21,5      0,024     0,516                   A                                                    Reduktion                                                    mit                                                    Oxidation83                    9         0,068     0,612                   D

      Uranium Energy Corp. schreitet mit der verbesserten Definition derhistorischen Ressource auf dem Goliad-Projekt mittels der laufendenBestätigungs- und Erkundungsbohrungen sowie der geophysikalischenAufzeichnungen zügig voran.

      Über Uranium Energy Corp.

      Uranium Energy Corp. (Frankfurt WKN: A0JDRR, OTCBB: URME) ist ein jungesRohstoff-Unternehmen mit dem Nahziel der Uran-Produktion in den USA. DieStrategie des Unternehmens zielt auf den Erwerb von historischenUran-Vorkommen, die sich zügig zu Uran produzierenden Minenweiterentwickeln lassen. Die Unternehmensleitung besteht aus angesehenenSpezialisten auf dem Gebiet der Uran-Gewinnung. Uranium Energy Corp. istbestens positioniert, um vom weltweit ersten, bedeutenden Boom bei denAlternativen Energien zu profitieren. Für weitere Informationen siehewww.uraniumenergy.com.

      Kontakt Nordamerika: Investor Relations, Uranium Energy Corp.

      Tel.: +1 (512) 721-1022

      Fax: +1 (512) 721-1023

      E-Mail: info@uraniumenergy.com

      Website: www.uraniumenergy.com

      Kontakt Europa: International Market Trend AG

      Tel.: +41 43 888 67 00

      Fax: +41 43 888 67 09

      Deutschland: Gebührenfreie Hotline 0800 0000754

      Aktieninformationen:

      Kürzel an der OTCBB: URME

      Kürzel in Frankfurt und Berlin: U6Z

      WKN: A0JDRR

      ISIN: US9168961038

      \"Safe Harbor\"-Erklärung

      Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne derSection 27a des Securities Act von 1933 in seiner letzten Fassung, sowie imSinne der Section 21e des Securities Exchange Act von 1934 in seinerletzten Fassung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nichtausschließlich historische Tatsachen betreffen, sind vorausschauendeAussagen und enthalten Aussagen zu Ansichten, Plänen, Erwartungen oderAbsichten, die die Zukunft betreffen. Abgesehen von den hier dargelegtenhistorischen Informationen enthalten die Angaben in dieser Presseerklärungvorausschauende Aussagen, die bestimmten Risiken und Unsicherheitenunterworfen sind, durch die die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denin solchen Aussagen gemachten oder implizierten Ergebnissen, Leistungenoder Ausführungen abweichen können. Zu solchen Risiken und Unsicherheitengehören u.a. die Auswirkungen der Produkte von Wettbewerbern, die Fähigkeitzur Befriedigung der Nachfrage von Kunden, die Fähigkeit zur Handhabung vonWachstum, der Erwerb von Technologie, von Ausrüstung oder von Mitarbeitern,die Auswirkungen von volkswirtschaftlichen oder betrieblichen (Branchen-)Bedingungen, die Fähigkeit zur Akquise und Bindung von qualifiziertenMitarbeitern sowie Faktoren, die das Unternehmen nicht beeinflussen kann.Die vorausschauenden Aussagen werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichungdieser Pressemitteilung gemacht. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet,weder diese Aussagen noch die Gründe zu aktualisieren, denen zu Folge dietatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen abweichenkönnten. Das Unternehmen ist der Meinung, dass die in dieserPressemitteilung geäußerten Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichtenrealistisch sind. Trotzdem kann es keine Garantie für die Korrektheitdieser Ansichten, Pläne, Erwartungen und Absichten geben. Investoren werdenangehalten, alle hier dargelegten Informationen zu berücksichtigen und auchdie in den regelmäßig bei der Securities and Exchange Commissioneingereichten Quartals- und Jahresberichten des Unternehmens genanntenRisikofaktoren zu beachten. Diese Pressemitteilung soll keinVerkaufsangebot oder das Einholen eines Kaufangebots darstellen. Auchdürfen Wertpapiere in keinem Rechtsraum (Jurisdiktion) verkauft werden, indem solche Verkaufsangebote, das Einholen von Kaufangeboten oderWertpapierverkäufe ohne eine Registrierung bzw. Qualifizierung gemäß denWertpapiergesetzen des betreffenden Rechtsraums ungesetzlich wären.

      DGAP 13.09.2006 ---------------------------------------------------------------------------



      Autor: EquityStory AG (© EquityStory AG),10:23 13.09.2006

      Avatar
      schrieb am 13.09.06 10:41:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habe leider nicht die fachlichen qualitäten zur beurteilung, aber sind die ergebnisse jetzt gut oder schlecht ausgefallen? und wie lange werden die weiteren bohrungen dauern bzw. wie lange dauert es bis daraus umsatz gemacht werden kann?

      denke z.z. eher an einen verkauf, der markt sieht diese nachrichten ja nicht als sehr toll an :-(

      grüße
      m-t


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: Uranium Energy Corp. gibt Ergebnisse der Phase I Bohrungen auf seinem Goliad-Projekt im S