checkAd

    Für Demokratie und Wettbewerb bei der Jobvergabe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.06 12:38:29 von
    neuester Beitrag 27.01.07 11:01:10 von
    Beiträge: 436
    ID: 1.087.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.952
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 12:38:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich bin derzeit höchst unzufrieden mit der Leistung eines bestimmten Moderators und habe zum ersten mal nach 6 jahren wo eine ahnung des gefühls von einseitiger partei- und einflußnahme je nach meinungszugehörigkeit. etliche user hatten solcherlei konflikte bereits in der vergangenheit, die ich nie besonders ernst nahm, oder für übertrieben hielt. ich will jetzt auch gar nicht die monatelange geschichte hier aufrollen, sondern einfach den vorschlag machen, so etwas wie eine leistungskontrolle per demokratischer abstimmung einzuführen.

      ich stelle mir das so vor, wie in carsson city, jemand erhält von der gemeinschaft ein amt des sherrifs verliehen, und muß nach einer bestimmten zeit, vielleicht 1 mal im jahr, rechenschaft ablegen, und sich einer wiederwahl stellen.
      ist die community mit der moderation zufrieden, wird es keinerlei komplikationen geben, und der mod, macht seinen job weiter wie bisher. findet sich eine mehrheit, für einen anderen kandidaten, dessen qualitäten mehr vertrauen geschenkt wird, dann setzt er sich halt durch und der unterlegene kann sich beim nächsten mal wieder bewerben.

      dies ist ein börsen und wirtschaftsforum, und überall wird von der überlegenheit des marktgedankens aufgrund von wettbewerb gesprochen. also sollte man doch gerade an einer wichtige position jemanden wissen, der qualität besitzt , indem er durch das korrektiv des wettbewerbs gegangen ist.
      auf diese weise wäre dem vorwurf, der selbstherrlichkeit und des mißbrauchs ein riegel vorgeschoben. akzeptiert die mehrheit die arbeit des mods, muß der einzelne sich dem urteil beugen.

      technisch sollte es nicht besonders schwierig sein, ein abstimmungstool einzurichten und über modalitäten kann man sich noch gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 12:45:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      schöne Idee ..

      aber warum schmeissen wir XXX nicht einfach raus? der Rest ist doch gut .. spart Zeit und Mühe ..

      vom Niveau eines Cavemodems kann der noch in 100 Jahren träumen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 12:58:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      übrigens fällt dir das erst nach 6 jahren auf, weil du neuerdings eine andere meinung hast als er ;)

      einen moderator dürfte sowas zwar nicht jucken, aber bei ihm ist halt manches anders ..

      was meinst du: ist der thread schon gelöscht, bevor sich der eskalationsfritze wieder auf seinen schoss setzt? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 13:02:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bewerb mich hiermit schon mal für die Nachfolge. :D


      Aber es gibt doch auch eine interne Qualitätskontrolle unter den Moderatoren:

      Benutzerprofil
      Benutzername: MODiva (Mitgliedschaft durch User beendet)
      Registriert seit: [ seit 13.437 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 08.10.2006 um 19:51
      Erstellte Themen: 3 [ 132 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 395 [ Durchschnittlich 0,0294 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 13:08:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Benutzername: Deeskalationsstrateg
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 16.10.2006 um 12:57
      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 13:25:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.655.032 von Heizkessel am 16.10.06 12:38:29technisch sollte es nicht besonders schwierig sein, ein abstimmungstool einzurichten und über modalitäten kann man sich noch gedanken machen.

      Meine Kristallkugel sieht hier bereits einen mit 27.569 Mehrfach-IDs gewählten InvestigativMOD...
      Solange das SUTZAVDI (Sagen-Umwobenes Tool Zur Aufspürung Von Doppelten Identitäten) entweder nicht funktioniert oder nicht zur Verwendung anregt habe ich meine Zweifel an ausreichender Nichtmanipulierbarkeit eines solchen Tools.

      Natürlich könnte man auch mit Karmas und Bewertungen wie in anderen Boards arbeiten, aber was würde das bringen:
      a) CaveModem hätte es vermutlich schwarz auf grün dass ihm eine gottgleiche Verehrung entgegenschlägt. Hilft dem Board aber gar nix wenn er wieder mal einen Koffer abstellt und sich (was ich zutiefst verstehe) monatelang verkrümelt oder rar macht. Außerdem sind ihm manche Board-Prolos zu weit intellektuell unterlegen um überhaupt eine ordentliche Fede mit ihm anzuzetteln die ihn beschädigen könnte. Cave wird zuweilen ignoriert weil bestimmte Leute nicht die geistige Potenz seine manchmal sehr salbungsvollen Ordnungsrufe überhaupt zu verstehen...
      b) die polarisiertesten Wertungen hätten möglicherweise PolyMOD und MODiva. Sagt aber auch nix aus - insb weil im Hintergrund gelöschte Postings nunmal systemimmanent den Nachteil haben dass als Leistungsnachweis gar nicht erkennbar ist wer wo wie welche Arbeit geleistet hatte. Sprich aus naheliegenden Gründen und vor allem dem üblichen BM-Gemauschel ist also gar nicht seriös nachvollziehbar was welcher MOD tatsächlich leistet.
      c) dann hats mal eine Phase gegeben wo zumindest im WiPo (und auch in anderen Foren) die Mäuse Kirtag hatten. Daran war aber damals kein konkreter MOD schuldig, sondern die MODs waren auf Streik gegenüber den WO-Obermotzen.

      Natürlich hat es bei WO auch Zeiten gegegen in denen sogar sitzende Rindviecher MOD sein durften und später als gemeiner User gehen mussten. Die Zeiten scheinen mir aber vorbei.

      Mir ist zumindest in den letzten 4 Jahren kein MOD begegnet mit dem man nicht in Ruhe eine Sache ausdiskutieren konnte. Bemühen tun sie sich alle sehr (das merkt man wenn man mal off board ins Plaudern kommt), sie sind nur unterschiedlich stur und unterschiedlich uneinsichtig wenn sie mal daneben gegriffen haben (was auch vorkommt und ich der Meinung bin den MODs auch unbedingt zugestanden werden muss - Irren ist menschlich, und außer dem Papst, dem Propheten und InvestigativTrader ist niemand unfehlbar)

      Amen und nun gehet hin in Frieden.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 13:35:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Prinz, ich bin nicht der meinung, daß man den demokratischen gedanken hier bis zur unmöglichkeit relativieren kann.
      wenn du deinen landeshauptmann wählst, weißt du auch nicht, was er im hintergrund alles leistet, wichtig ist, was vorne rauskommt.
      die präferenz für cave muß doch schließlich irgendwoher rühren, als ein paar nette modpostings im thread.


      die gefahr der manipulation durch doppel- id´s oder falscher wahlkampfversprechen, sehe ich als nicht besonders groß an, weil ja die möglichkeit der waffengleichheit besteht.
      desweiteren möchte ich die bemühungen jedes mods gar nicht in abrede stellen, nur hat jemand seinen job verfehlt, wenn man alles, was über ihn gesagt werden kann, wäre: "er hat sich stehts bemüht"
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 13:49:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.656.246 von Heizkessel am 16.10.06 13:35:23die gefahr der manipulation durch doppel- id´s oder falscher wahlkampfversprechen, sehe ich als nicht besonders groß an, weil ja die möglichkeit der waffengleichheit besteht.

      Das hat aber dann nichts mehr mit Demokratie zu tun sondern die Waffengleichheit würde dann in einen sportlichen Wettbewerb zwischen den besten Webbot- und Hackerprogrammierern ausarten. Das bringt uns vermutlich für WiPo dann ein Moderatorenquartett bestehend aus ConnorMcLoud, Zaroff, Waldsperling und AdHick, je nachdem wie krude der Humor der besten Programmierer ist und welche Menge Alk und Stoff sie sich beim Manipulieren reinziehen...

      Heizi, mich wundert dass Du überhaupt so einen Thread aufmachst. Als Du noch nicht auf die Seite der Qualitätsposter gewechselt warst (ich hoffe ich werde eines Tags dieses versteckte "Kompliment" nicht als Jugendsünde bereuen) hast Du ja schon zuweilen wirres Zeuchs á la hausmannskost reingepostet, aber Du wusstest immer wann genug ist, und wenn mal nicht dann hat dich Remis ins Sofa verschoben und dort biste dann wieder zu Dir gekommen. Aber ich habe Dich selbst an Deinen damals schlechteren Tage niemals als Haxelbeisser erlebt, Du warst dann doch immer mehr Heizkessel denn Heißsporn.

      Und nachdem Du in letzter Zeit (zumindest seitdem ich wieder ein wenig öfter vorbei schaue nach längerer Unterbrechung) eine Menge guter Beiträge geschrieben und auch einige nette Threadideen gehabt. Ich kann daher eigentlich nicht verstehen wie es passieren kann dass eine Persönlichkeit wie Du unüberbrückbare Differenzen zu einem MOD entwickeln kann. (es sei denn es ist ein MOD den ich noch nicht kenne?)

      Und dass die MODs mit der Zeit alle ein wenig seltsam werden liegt in ihrem "Beruf". Selbst der robusteste Charakter kriegt eine Delle wenn er bei der Beschwerdestelle am Finanzamt arbeitet, wer sein Leben damit verbringt Delogierungen durchzuführen erlebt genug mit damit auch was im Gemüt hängenbleibt, und wer sich täglich durch all den Schrott im WiPo zB durchlesen muss....
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 13:59:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.656.551 von PrinzValiumNG am 16.10.06 13:49:01also danke erstmal für die blumen, falls das eine bewerbung als mein redenschreiber sein sollte, kann ich dir versichern, daß ich keinerlei ambitionen habe, zu kandidieren. :laugh:
      qualitätsposter war ich ansich schon immer, nur habe ich es oft dem leser überlassen, die qualität darin zu entdecken, was offenbar dem einen oder anderen schwerfällt. :laugh:

      falls sich ein wahlkampf zum massenphänomen neuer anmedlungen entwickeln sollte, doppelt gut für wo:

      1. könnte man mit userzahlen hausieren gehen, und der börsenkurs würde steigen
      2. doppel id´s würden auf dem präsentierteller geliefert

      3. mods hätten endlich mal was zu tun. :D

      ich sehe darin nur vorteile für wo, den demokratiegedanken und für die community.
      da ich keinerlei ambitionen auf einen modjob hege, ich mich der verantwortung aber nicht entziehen könnte, würde ich auf vorschlag evtl. darüber nachdenken für eine art alterspräsidenten zu kandidieren. der job des repräsentierenden grüßonkels oder frühstücksdirektors hat mich schon immer gereizt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 14:14:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.656.772 von Heizkessel am 16.10.06 13:59:38Dass Du das MOD-System hinterfragst hat ja grundsätzlich ein gewisse Logik, weil es zB eben nur inkonsequent sozialistisch ist.

      Die MOD-Werdung selber ist ja ein zutiefst sozialistischer Prozeß (Zitat : Nikita Chruschtschov / Michael Häupl) : "In unserer Bewegung bewirbt man sich nicht um den Vorsitz sondern man wird zum Vorsitzenden (gemacht)."

      Es ist daher verwunderlich dass man das alles nicht konsequent zu Ende gedacht hat (anhand von Analogien zu den Segnungen des Sozialismus, der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland bzw den bekannten Zukunftsideen aus dem WiPo-Board), zB:

      a) bedingungsloses GrundMODsein. Das funktionelle Gefälle (MODs vs NichtMODs) wird immer größer, die Schere zwischen Dings und so verletzt die Würde des gemeinen Posters - daher bedingungslose GrundMODfunktionen für alle 330.000 Mitglieder. Brauchma keine Wahl, und wenn das besinnungslose Grundeinkommen funktioniert, dann auch das bedienungslose GrundMODsein

      oder

      b) analog zum Kampf gegen Rechts könnte WO technisch aufrüsten und den Boardmitgliedern ermöglichen zB HTML-Brandbomben, CSS-Pflastersteine oder Tschawaskriptov-Cocktails gegen rechtsgerichtete Poster (das sind wenn man die ganzen Nazi-Schimpfwörter so liest rund 99% des regelmäßigen Publikums) und die Boardgendarmen zu werfen. Funktioniert im echten Leben auch. Wer will kann auch McDonalds-Werbebanner demolieren als Statement gegen die Globalisierung.

      oder

      c) wir lösen das Problem in dem wir höherer Postinggebühren einnehmen. Und die dann umverteilen.

      Abschließend muss man aber auch sagen dass es im Grunde ja gar keine MODs bei WO gibt, die sind bloß vom CIA inszensiert.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 14:33:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      die sozialistische nomeklaturistsiche ernennungsweise kann doch ruhig erhalten bleiben, damit habe ich kein problem. nur soll sich jeder nach einer bestimmten zeit der wiederwahl stellen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 14:51:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      prinzvalium,du hast in einem deiner postings hier das wort "kirtag" verwendet !

      soweit mir bekannt ist das ein wort das nur in den östlichsten gebieten der ddr verwendung findet...

      bitte enttäusche meine hoffnung nicht und sag nicht das du ein ossi bist ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 14:56:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.657.701 von hansihuber am 16.10.06 14:51:01Herr Huber,
      Du irrst : Ösi, nicht Ossi. Der Begriff ist auch in Österreich sehr gebräuchlich für Kirmes oder Schützenfest. Die vollständige Wendung zum zuvor gebrauchten Spruch lautet bei uns Waun di Kotz ausn Haus is haum di Meis Kirtog (wann die Katze aus dem Haus ist haben die Mäuse Kirmes).

      In einer Hinsicht muss ich Dich wirklich enttäuschen : ich hab mich mit allen Ossis die ich bislang in der Realität(!) getroffen habe (bei WO mag ich das so nicht sagen) immer prima verstanden. Und was meine Erlebnisse mit jungen Ossiweibchen betrifft appelliere ich an Deine Phantasie...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 14:58:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      oh gott... a schluchti... nuch schlimmä... des geht sich net aus...
      (gruß aus wels) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 21:24:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.656.551 von PrinzValiumNG am 16.10.06 13:49:01Du schreibst mal wieder einen Schwachsinn, der nicht zu überbieten ist.
      Avatar
      schrieb am 16.10.06 23:16:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      schmarrn !

      prinz valium ist ein gott der satire,ein meister der standup-commedy,ein held der scharfsinnigen zweideutigkeit !
      ich bin nicht würdig seine kunst an der er uns niederen hier so großzügig teilhaben lässt zu beschreiben... und ich war jahrelang gagschreiber für harald schmitt...

      es ist geradezu unglaublich wie schnell er manchmal auf eine vorlage reagiert und ein wahres feuerwerk an krachern in sätzen formuliert zu papier bzw. bildschirm bringt.

      prinz,euere hoheit,in erfürchtiger hochachtung empfehle ich ernsthaft über eine berufliche nutzung eueres grandiosen humors und der kunst das ganze immer wieder in so perfekt formulierten sätzen darzubieten nachzudenken... einer grandiosen karriere würde mit sicherheit nichts im wege liegen.
      wäre prinz eine aktie,ich würde alles darauf setzen !

      *verneig*
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 11:57:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      jetzt nicht wieder alles zerlabern, und "es bringt ja eh nichts".

      eine idee wird zur materiellen gewalt, wenn sie die massen ergreift...

      oder so ähnlich. wer hat das noch gleich gesagt?
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 16:23:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      nach der heutigen ideologisch bedingten "fehlleistung" drängt sich umsomehr die frage auf,

      wann werden hier endlich strukturen geschaffen, die es ermöglichen, einen polymod abzuwählen?
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 18:56:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.822.895 von Heizkessel am 24.10.06 16:23:59wann werden hier endlich strukturen geschaffen, die es ermöglichen, einen polymod abzuwählen? :eek:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 18:59:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.822.895 von Heizkessel am 24.10.06 16:23:59nach der heutigen ideologisch bedingten "fehlleistung" drängt sich umsomehr die frage auf,


      Was ist denn vorgefallen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:00:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.827.305 von Fuller81 am 24.10.06 18:59:41Dem Heizi wurde vorerst mal das Stimmrecht zur MOD-Wahl entzogen....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:02:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.822.895 von Heizkessel am 24.10.06 16:23:59Also manchmal hege ich den Verdacht, dass die User eierdieb und ConnorMcLoud hier als 1€ Jobber abwechselnd den Mod-Posten ausfüllen!!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:06:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.827.387 von Datteljongleur am 24.10.06 19:02:52Ich fürchte Heizkessel kann im Augenblick nicht mit Dir öffentlich mitlachen was der Sache irgendwie ihren Reiz nimmt...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.06 19:08:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.827.480 von PrinzValiumNG am 24.10.06 19:06:30Verstehe!:D
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 14:25:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      An wen kann man sich eigentlich wenden, wenn man mit einem Mod gar nicht mehr reden kann, bzw. er nicht mehr antwortet?
      Gibts da so ne Art übergeordnete Instanz?
      Oder einfach nen andern Mod ansprechen?
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 14:34:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.843.831 von GEZ-Preller am 25.10.06 14:25:39Ansprechen kannst Du jeden MOD, allerdings war bislang der Boardgebrauch dass nur der sperrende MOD einen gesperrten Teilnehmer wieder entsperren kann.

      Sinn dieser Tradition ist es zwei völlige Sturköpfe in eine Pattsituation zu verwickeln die nur dadurch gelöst werden kann dass der Gesperrte beim Sperrenden MOD durch Kriechgang seinen Irrtum einsieht und die anderen MODs mit der Angelegenheit weder belastet werden noch untereinander ausgespielt werden.

      Das traditionelle Ritual hat vollständig unter Boardmailgemauschel abzulaufen um die restlichen Benutzer nicht durch unnötige Transparenz zu verwirren. Bei besonders prominenten Gesperrten ist es zudem Sitte einen Solidaritätsthread anzulegen der Unbeteiligten die Gelegenheit gibt über den Gesperrten oder die MODs abzulästern was wiederum den Sinn hat das Beharrungsverhalten und die Sturheit von Gesperrten und Sperrenden auf ein sicheres Maß zu stärken.

      Ich hoffe damit sämtliche Klarheiten beseitigt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 14:48:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.844.028 von PrinzValiumNG am 25.10.06 14:34:29Danke perfekt erklärt.
      Schon schlimm wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird.
      Einige Mods, nicht alle, sehen sich hier als göttliche Instanz :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 17:33:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Benutzername: Heizkessel (gesperrt)
      Registriert seit: 30.08.2000 [ seit 2.247 Tagen ]


      na klasse :mad: sperren ist keine lösung :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 17:36:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Skandal! :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 18:02:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.848.658 von Fuller81 am 25.10.06 17:36:34Astrein, W.O in Hochform.
      Nicht der erste heute! :mad:


      Der user www.hardy.at postet jedes Jahr um die selbe Zeit hier bei w.o dass er den Winter über in venezuela ist. Er lädt alle die Lust und Zeit haben ein, dort umsonst in seinem Haus zu wohnen.
      Dies macht er bereits seit 2001 so.
      Noch nie hat sich darüber jemand beschwert, es haben sogar schon einige User seine Einladung dankend angenommen.
      Er spamt auch nicht tausendmal sein Postings, sondern stellt jedes Jahr zur selben zeit einen Thread bei w.o dazu sein.
      Heute wurde er gesperrt wegen angeblicher Werbung. :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 21:57:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Da schreibt der heizkessel jahrelang links und ihm passiert nix und dann auf einmal etwas mehr mittig bis rechts und schonn isser gesperrt. Das kann kein Zufall sein. :look:
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 22:32:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.843.831 von GEZ-Preller am 25.10.06 14:25:39>>>Gibts da so ne Art übergeordnete Instanz?<<<

      Ja!

      Das bin ich. Welcher Mod hat was angestellt? Oder willst du eine Selbstanzeige machen?
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 00:21:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...tja - das alte problem...:mad:

      ...wer selber mittelmaß ist, muss macht anstreben, um die wirklich guten und besseren ausschalten zu können, um selber im lichte dazustehen...:rolleyes:

      ...das beste beispiel dafür war bekanntlich wolaufensie...:mad:
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 09:53:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      is schon schlimm wie hier die im grundgesetz verankerten rechte wie gleichberechtigung und meinungsfreiheit mit füssen getreten werden...

      traurig aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 26.10.06 13:35:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.854.805 von Fuller81 am 25.10.06 21:57:57blödsinn, dann wäre kfm oder genova noch an board ..
      so pauschal is eben dann doch nich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 10:22:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wann wird der arme Heizer vom Modgott denn mal wieder
      begnadigt :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 12:41:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.005.212 von HetfieId am 30.10.06 10:22:48Aus langjähriger Erfahrung weiss ich, dass so eine Sperre meist ne Woche dauert. Mittwoch wird er wohl wieder frei sein. Außer, wenn er keine "Besserung" gelobt hat, dann dauerts länger :look:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 12:46:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.007.760 von Fuller81 am 30.10.06 12:41:20Aus langjähriger Erfahrung weiss ich,...
      Sag Fuller, Du zählst ja auch zu den WO-Knastbrüdern mit mehreren Vorstrafen, oder? So quasi ein schwere WO-Junge, mit Tätowierungen berühmter MODs am mächtigen Schreibarm, schweren Lederklamotten, rasiertem Haupt und nem knackigen Motorrad...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 12:53:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.007.839 von PrinzValiumNG am 30.10.06 12:46:52Ja,l sehr richtig Prinz. Genauso sehe ich aus... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 13:08:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.007.940 von Fuller81 am 30.10.06 12:53:57Dann sparste ja heute wieda das Kostüm...:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 13:11:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.008.176 von Sealion am 30.10.06 13:08:31Halloween iss doch erst morgen. ;)
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 13:33:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.005.212 von HetfieId am 30.10.06 10:22:48so sturr wie heizer sein kann,
      macht der nie nen kniefall
      vor der polimodschen Institution :(
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 13:41:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 15:19:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      heizer :

      lieber aufrecht sterben,als auf knien(hinter poly)leben !

      bleib standhaft !!!
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 20:47:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 23:40:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Guten Abend die Damen- und Herrschaften,

      zur Frage, ob es eine höhere Instanz gibt, wenn sich Moderator und User festgefahren haben:

      Es ist richtig, dass nur der sperrende Moderator den gesperrten User wieder entsperrt.

      Für Kompromissfindungen stehen Kollegen oder zur Not das W.O.-Feedback mit mehreren Mitarbeitern zur Verfügung. Streitfälle und mögliche Befangenheiten werden im Team und in Zusammenarbeit mit W.O. besprochen.

      Alle Aktivitäten der Moderatoren werden mit Begründung protokolliert.

      Ein "Machtmissbrauch" ist praktisch nicht möglich, da wir intern sehr transparent arbeiten und jeder jedem in die Karten gucken kann.

      Misstrauen entsteht leider immer wieder durch die Datenschutz-Bestimmungen: Wir können und dürfen unsere Entscheidungen nicht alle kommentieren - auch wenn wir es manchmal gerne möchten.

      Das führt zwar oft zu Verstimmungen, ist aber (auch) zu eurem Schutz.

      Viele Grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 30.10.06 23:45:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.025.518 von ScaraMod am 30.10.06 23:40:27
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 00:02:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Hetfield,

      wat schnarchste so laut.:mad:

      Ich glaub, ich muss mal wieder ins WiPo gucken.:look: Wolltest du dich beim Sperrmikado für den Geiselaustausch bewerben? *spässle*

      In dem Forum kenn ich mich nicht aus. Die Boardregeln sind aber überall dieselben...

      Eigentlich habe ich nur das Prinzen-Posting in Mod-Deutsch übersetzt.;)

      Gute Nacht, liebe Gemeinde.:)
      scara
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 00:07:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.025.518 von ScaraMod am 30.10.06 23:40:27ist es denn möglich dass ein gesperrter noch im feedback-forum schreiben(um hilfe rufen)kann ?
      ich denke nicht,oder ?
      er ist also dem einzelnen mod und dessen meinung und politischer orientierung ausgeliefert ?

      und was meinst du scara eigentlich zu dem fall in posting nummer 24.718.626 von mir geschildert in Thread-Nr: 1085133

      warum kommt da keine reaktion bzw richtigstellung ?

      ich hätte da eigentlich eine stellungnahme dazu erwartet...ich meine offensichlicher gehts ja wohl echt nicht das hier ganz klar versucht wird die meinung der user zu unterdrücken und nur beiträge zuzulassen die dem entsprechende mod in sein politisches weltbild passen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 00:15:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.026.319 von hansihuber am 31.10.06 00:07:21Gesperrte User können die BM-Funktion zwar nur eingeschränkt nutzen, aber weiterhin Moderatoren und w.o.-Mitarbeiter anschreiben, außerdem natürlich Beschwerden per email an die feedback-Adresse schicken.

      Das Posting schau ich mir gern mal an.
      Ich bin aber jetzt nicht der Dr. Sommer von der Bravo und mach gleich Feierabend - dies nur vorsorglich.;);)
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:35:13
      Beitrag Nr. 51 ()


      DER GENIALE ENTSPERRBRIEF FÜR ALLE DIE GESPERRT
      SIND ODER NOCH WERDEN WOLLEN!


      Einfach kopieren - Mod-Namen einsetzen - abschicken- Fertig

      Garantiert EXTRA SCHLEIMIG!

      ---------------------------------------------------------------
      Lieber .....[Mod],
      ich verehre Sie und Ihre einzigartige Postingkunst schon
      seit ich hier in dieser einigartigen Community Mitglied bin.
      Ich darf sagen, daß ich sehr stolz bin, gerade von Ihnen
      so viel Aufmerksamkeit erhalten zu haben.
      Ein/e Mann/Frau wie Sie, hat doch sicherlich viel wichtigere Dinge
      zu tun, als sich mit so kleinen Wichten wie mir zu beschäftigen.
      Ich nehme an, daß Sie einer der größten Wirtschaftsführer
      Deutschlands sind. Höchstwahrscheinlich Vorstand bei einem
      DAX-Unternehmen oder sogar einer Gewerkschaft.
      Ich bin nur ein unwichtigiges Nichts! Dreck unter Ihren
      Fingernägeln. Der Abschaum des Internets!
      Ich verspreche hiermit feierlich, daß ich niemals mehr
      den Boardfrieden stören werde und noch noch Texte verfasse,
      die Ihren exzellenten Geschmack treffen. Ich werde meine
      Meinung in Zukunft für mich behalten! Nein, noch besser -
      ich werde meine Meinung grundsätzlich ändern denn, das
      habe ich begriffen: Meine Meinung ist ja sowieso falsch!
      Ich war irrgeleitet von bösen Dämonen als ich dieses dumme
      Posting, das zu meiner Sperrung führte, verfasste. Nun sehe
      ich klarer! Sie haben recht und ich fühle mich geehrt,
      daß gerade Sie mich auf den richtigen Weg geführt haben.
      Dafür bin ich Ihnen ewig dankbar. Falls es Ihre Zeit erlaubt,
      würde ich Sie bitten, mich zu entsperren, damit ich meine
      Heilung von den bösen Mächten auch unter Beweis stellen
      kann. Ich hoffe sehr, daß wir uns irgendwann mal bei einem
      Parteittag der LINKEN oder sonst wo persönlich begegnen.
      Ich würde mich freuen, Ihre Stiefel lecken zu dürfen.

      Untertänigste Grüße
      ----------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 15:44:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.037.086 von HetfieId am 31.10.06 15:35:13:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 18:22:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.037.086 von HetfieId am 31.10.06 15:35:13Ich würde mich freuen, Ihre Stiefel lecken zu dürfen.
      :eek:

      Linke und Stiefel?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.10.06 18:34:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.041.459 von Datteljongleur am 31.10.06 18:22:08Ich bitte Dich, linke und rechte Kampftruppen kaufen Ihr Kampfoutfit beim selben Chinesen. Nur Stickers und Label sind unterschiedlich...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 13:02:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Der User heizkessel ist weiterhin gesperrt. Ich hoffe man lässt ihn dort nicht vermodern.
      Avatar
      schrieb am 04.11.06 15:20:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.118.143 von Fuller81 am 04.11.06 13:02:11vermodern

      Krasses Wortspiel. Alter! :eek:



      Macht den Kessel jetzt frei! :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 09:07:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.121.580 von HetfieId am 04.11.06 15:20:44hete vergiss es :cry: :mad: solange heizer sich nicht einsichtig zeigt geht da nix, die MODS sind immer auf der richtigen Seite, nur der User begeht Fehler ... und eine gewisse Betriebsblindheit verbunden mit Höhenflug scheint ja auch unter MODS vorkommen .. es lebe die Selbstherrlichkeit mit nem finger am Tool
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 11:05:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.655.032 von Heizkessel am 16.10.06 12:38:29und zum eingangspost, kann ich heizer nur zustimmen,
      bei einigen MODS führte es auf dauer bei diesen unbezahlten job
      zu toolmachtspielchen ... meist sind es die guten und kreativen die sich sanft zurückziehen ...
      im rahmen der qualitätssicherung, sollte sich die Führung ,
      mal was einfallen lassen, um dem anspruch eines börsennotierten unternehmens gerecht zu werden!
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 11:14:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      bei cavemodem kenne ich bis heute noch nicht einmal ansatzweise die politische ausrichtung ..

      der zeigt hier wirklich die hohe kunst der moderation

      das zu kreuze kriechen bei belasteten 0-euro-jobbern dagegen ist wahrlich kein vergnügen ..
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 11:16:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.145.512 von Rumsbums am 05.11.06 11:14:04cave ist einfach der genialste moderator der mir je
      im netz begegnet ist ! manchmal denke ich, er sollte einige hier einfach mal anleiten, mit einer kleinen supervision, damit sie lernen als moderator und nicht als toolbesitzer zu denken !
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 11:32:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.145.527 von gesine am 05.11.06 11:16:56ich finde auch die anderen mods hier sehr gut ..

      bis auf den einen ..

      und dem muss der cave nichts zeigen .. das kann ich hier schnell erledigen:

      die eigene, persönliche meinung hat bei der ausübung der moderatoren-tätigkeit nichts verloren!

      das wars schon :)
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 11:42:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      ch finde auch die anderen mods hier sehr gut ..


      nur weil cave für mich der beste ist heisst es nicht das es auch andere gute gibt ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 11:44:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.145.703 von gesine am 05.11.06 11:42:38ok ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 12:23:42
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.145.703 von gesine am 05.11.06 11:42:38nur weil cave für mich der beste ist heisst es nicht das es auch andere gute gibt


      :eek::laugh::laugh::laugh::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 12:58:50
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nun habt Euch wieder Kollegen. Ihr unterschätzt die MODeratoren völlig, die haben schon was auf dem Kasten. Und Ihr merkt das gar nicht.

      ZB CaveModem und PolyMOD - die spielen schon seit Jahren das klassische
      Guter Bulle - böser Bulle
      . Und sie spielen das wirklich perfekt, weil in Wirklichkeit sind se ganz anders.

      PolyMOD zB wohnt seit 47 Jahren bei seiner Mutter, wird von den Nachbarn als ausgesprochen netter aber ein wenig schüchterner Mensch beschrieben und leitet in seiner Freizeit eine rheinische Brauchtumsgruppe zum Erhalt traditioneller Tischdeckchenstickerei.

      CaveModem hingegen trainiert 5mal in der Woche bei einem Rugbyverein und hat dort den Spitznamen Mister Eisenfuß. Er ist mehrfach tätowiert, Kassier beim örtlichen Harleyverein und Rausschmeisser im Club Erica (wenn es die Zeit erlaubt). Nach einem nicht restlos geklärten Vorfall bei dem Cave völlig unverletzt und 32 im Krankenhaus sich wiederfanden wird er im Kiez auch von den anderen Knackis respektiert.

      Wie ihr seht, als einfaches Boardmitglied verschätzt man sich manchmal gewaltig. Poly und Cave mögen mir verzeihen dass ich ihr Spiel aufgedeckt habe, aber es wurde mal Zeit für ein wenig Transparenz....
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 13:09:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.146.470 von PrinzValiumNG am 05.11.06 12:58:50Brauchtumsgruppe zum Erhalt traditioneller Tischdeckchenstickerei

      Hätte nie gedacht, daß ich mit dem etwas gemeinsam habe! :eek:
      Dann kann das ja eigentlich gar nicht so ein schlechter
      Mensch sein!
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 13:16:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.146.722 von HetfieId am 05.11.06 13:09:58Mich wundert eh, guter Hetfield, dass Ihr beiden Euch nicht besser versteht, schließlich seid Ihr beide ja eher vom sensiblen einfühlsamen Schlag. Außerdem ergänzt Ihr beide Euch super - an den wenigen Tagen an denen Dir der Humor fehlt hat ER ihn...
      (aber vielleicht ist das bei Euch beiden so eine Art Stutenbissigkeit unter Männern, vielleicht hat man Euch gendergedingsbumst ohne dass es aufgefallen ist - also gewissermaßen eine ganz fiese Tour von ganz oben, weil die können es sich ja richten und wir sind immer die Angeschmierten und sowieso weil überhaupt...)
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 15:33:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.146.886 von PrinzValiumNG am 05.11.06 13:16:45Ich habe gerade sehr intensiv über dein Geschriebenes nachgedacht,
      geschätzer Prinz. Ich denke, daß du recht haben könntest.
      Ich werde morgen meinen Threapeuten konsultieren und die Ergebnisse
      der Sitzung dann hier posten. Möglicherweise ist es ja so, daß
      wir alle unterbewusst in Polymod verliebt sind oder aber Polymod in uns alle!
      Denn wie heisst es doch so schön: Was sich liebt, das neckt sich.
      Habe die Ehre
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 15:58:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.151.530 von HetfieId am 05.11.06 15:33:08Heisst der Spruch nicht Was sich nippt das leckt sich.?
      Na egal. Ich glaube diese Liebe die Du angesprochen hast ist so eine Art fesselnde (sic!) Faszination. Ich denke es muss auch einen PolyMOD geben, alleine schon aus dramaturgischer Notwendigkeit. Stell Dir mal
      Star Wars Episode V
      ohne Darth Vader vor. Oder
      Men in tights
      ohne den Sheriff von Nuttingham. Oder
      Meuterei auf der Bounty
      ohne Cpt.Bligh? Da würde echt was fehlen. Und dafür braucht es eben auch Talente diese Rolle zu spielen.

      CaveModem zB hat es bis heute nicht geschafft nur einen einzigen Benutzer gegen sich aufzubringen, der rafft das einfach nicht. Kein Wunder - die größten Boardprolls die richtig hassen könnten verstehen idR kein Wort von seinen salbungsvollen Ordnungsrufen.

      Oder nimm die gute Scara. Wenn sie mal da ist wird sie höchstens liebevoll ignoriert, die hat nicht das Zeuchs dazu den Boardmachos wie der Cyborg aus Terminator III zu begegnen.

      Oder der gute SkyMOD - der ist sooo gutmütig dass die Böslinge vermutlich sogar noch aus Mitleid eine Kollekte für ihn aufmachen.

      Und so gesehen muss es einen PolyMOD geben, dramaturgisch betrachtet. Die gemeinen Boarduser wüssten gar nicht sonst wen sie steinigen sollten. Verwirrung, sozialer Boardunfriede und fehlende soziale Postinggerechtigkeit wären die Folge und wir würden im Feedback endlose Diskussionen entweder über das Boarddrehbuch führen, oder natürlich über Moral, Ethik und den Wandel des Boardklimas. Irgendwie schon besser so wie es ist, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 05.11.06 16:38:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.153.658 von PrinzValiumNG am 05.11.06 15:58:13Da hast du natürlich wieder vollkommen recht, Durchlaucht!
      Wobei ich Polymod, gemessen an der Anzahl seiner
      Opfer, eigentlich eher mit diesem lustigen Typen
      aus dem Texas Chainsaw Massacre vergleichen würde.

      Avatar
      schrieb am 05.11.06 20:55:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      Werter Prinz,

      Hut ab! ;) Von einem User erwarte ich normalerweise mehr Schubladendenken (jetzt bitte wahlweise den beliebten Keks- oder den Fingerheb-Smilie denken - frau hat keine Zeit zu verlieren, um sowas zu suchen).
      Zumindest das Tischdeckchensticken hättest du mir doch aber überlassen können! :(

      So bleibt mir nur, weiterhin die von wem-auch-immer ins Aus gekickten Rugby-Bälle wieder ins Spülfeld zurückzuwerfen und mich als Ballmädel liebevoller Ignoranz zu erfreuen.:D

      Das kommt davon, wenn man sich in den HotStocks rumtreibt: Da rennt man schreibend von einem goldigen Treibsand zum anderen und hat dann keinen Atem mehr, wenn's interessant wird.:(

      Das gibt mir zu denken.

      Immerhinque, ich lese fast alles... nur quer.;):)

      Grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 10:24:15
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.165.549 von ScaraMod am 05.11.06 20:55:08Werte Scara,
      seitdem ich in frühen Jugendjahren meine Karriere als Aushilfslagerist und -magazineur an den Haken gehängt hatte ist mein Schubladendenken natürlich ein wenig eingerostet. Und heisst es nicht umsonst : wessen Magen rastet der röstet?

      Aber egal, gut dass Dir meine Zeilen zu denken geben. Deine fade, sachliche, freundliche und unspektakuläre Amtsführung hat ja immer schon ein Marketingproblem. Wie soll ich es erklären - Du machst zu wenig aus Deinem Image - und Image ist in diesen Zeiten alles.

      Nimm zB PolyMOD : der hat sich in seinen frühen Tagen unsterblich gemacht indem er bei den größten Boardkeilereien nicht nur den Schiedsrichter, sondern auch auf einer oder beiden Seiten selbst mitgespielt hat, Tore und Eigentore erzielt hat, seinen Linesmen zugestimmt und widersprochen hat und durch diese radikale Universalität natürlich kaum einen Boardbenutzer übrig gelassen hat bei dem er nicht gepunktet hätte oder sich zumindest ausreichend bekannt gemacht hat.

      Oder etwa CaveModem : dessen sanftmütige unaufdringliche Abgehobenheit hat ihm ein Image zugebracht auf das selbst Buddha neidisch ist.

      Während Du viel zu wenig aus Deinen Möglichkeiten machst. Warum moderierst Du zB statt den
      Hot Stocks
      nicht die
      Hot Stockings
      ? Spiel mit Deiner Weiblichkeit, wickle die Männchen um den Finger und lass sie dann abtropfen wie es sich für eine verruchte und unerreichbare femme fatale gehört. Stimuliere die Stutenbissigkeit der weiblichen Boardkollegen, schließlich braucht man nur ins Kino zu gehen um zu sehen :
      Der Teufel trägt Scara
      .

      Mit Deiner unerträglichen Nettichkeit wirst Du es hier nie zu Starwürden bringen, da gehört eindeutig mehr Pepp rein. Ich hoffe Dir mit meinen Ratschlägen zumindest die richtige Richtung aufgezeigt zu haben. Im Feedback wirst Du dann ohnehin sehen wie erfolgreich Du mit deinem neuen Image sein wirst - aber solange Du nicht so wie Poly ordentliche Anfeindungsthreads im Feedback zustandebringst, oder so wie Cave mindestens 2 Dutzend Anbetungspostings die fast an religiöse Verehrungsrituale erinnern hast Du noch Arbeit vor Dir.

      Schönen Gruß
      \^/ Valium
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 11:43:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      Es bewegt sich was!
      Die erste Mahnwache vor der W:0-Zentrale

      v.l. KPK, Heizkessel,Jagger2000 und ein zufällig vorbeirollender
      Pasant mit einem Megaphon
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 15:09:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.172.206 von HetfieId am 06.11.06 11:43:55... und ein zufällig vorbeirollender Pasant mit einem Megaphon ...
      Das könnte fstein sein! :D:D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:34:51
      Beitrag Nr. 75 ()
      Prinz,

      es wurde Zeit, dass Cave geoutet wurde....:D;)

      dass ein Grünohr von allen Usern eines Forums geschätzt wird - das hat es bei w:o noch niiiie gegeben. das ist nicht normal ! :cool:

      da muss einfach ein Abgrund dahinter stecken... ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:40:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.175.576 von dickdiver am 06.11.06 15:09:27Der ist doch schon seit 4 Jahren nicht mehr aktiv. Hat der nicht früher mit Ronny@pcg sinnlose Threadlabereien geführt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 22:45:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Polymod[Mod]Modmod!
      Es geht auch anders!
      Die Alternative: Tauschen statt Sperren!
      Avatar
      schrieb am 07.11.06 07:44:20
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.184.770 von Fuller81 am 06.11.06 22:40:31Klar hat er das, Fuller. :D Und Du warst mittendrin! :D:D

      Gruß
      dick ;)

      P.S.: Was sagste zur Alemannia? :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 08:45:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Benutzername: Heizkessel (gesperrt)
      Registriert seit: 30.08.2000 [ seit 2.261 Tagen ]


      was der kessel is ja immer noch gesperrt :eek:
      der muss ja ein staatsverbrechen getätigt haben :rolleyes:
      hat er etwa einem mod
      und seinen kleinbürgerlichen erziehungsmasnahmen
      wiedersprochen... :mad:
      oder liegts an der fehlenden einsicht, dem
      aufknierutschenden um erbarmen bittendes flehen ...
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 00:36:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 09:44:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 10:15:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      ups, da ist mir ja ein böser Schnitzer unterlaufen. Mal sehen, vielleicht bleibt die korrigierte Version länger stehen:

      Polymod hat nun hinreichend oft bewiesen, dass er für die Moderation des WiPO-Forums nicht geeignet ist.

      Es ist ja nicht so, dass es nicht genügend andere Foren gäbe auf denen Polymod seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten einbringen könnte - zum Nutzen von w : o, den Usern und ihm selbst.

      Ich nenne hier nur mal eine kleine Auswahl:


      Boardspiele
      Boardtreffen
      PC & Technik
      Alltagsfinanzen
      Anleihen & Renten
      Banken & Broker
      Finanzstrategien
      Fonds / Investmentf…
      Geschlossene Fonds
      Hedge-Fonds
      Immobilien
      Kredite
      Recht & Steuern
      Sparbücher & Konten

      Muß es denn wirklich das WiPo-Forum sein, wenn es so viele andere Foren hier auf w : o gibt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 11:23:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 11:47:38
      Beitrag Nr. 84 ()
      :laugh: Jetzt werden schon Postings gelöscht
      in denen wahrheitsgemäß behauptet wird, daß
      ein bestimmter Mod für die Sperrung eines bestimmten
      Users verantwortlich ist!
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 11:49:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.236.972 von HetfieId am 09.11.06 11:47:38Hallo Hetfield,

      du hast Post dazu.:)

      scara
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:25:40
      Beitrag Nr. 86 ()
      und hetfield,was steht drin ?
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:32:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.237.594 von hansihuber am 09.11.06 12:25:40Standardmail #67b ...das Übliche..."Lieber Hetfield, bitte
      bleib du wenigstens hier......was wäre W:0 ohne dich...
      du bist toll......":rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:34:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      tztztz... bei mir bettelt sie immer um meine telefonnummer und will ein date... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:39:05
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.237.753 von hansihuber am 09.11.06 12:34:27Kann mir jetzt mal einer schreiben, warum sie Heizkessel gesperrt haben? Also in diesem Thread finde ich keine Berechtigung dafür?! Da sind andere hier schon mehr gefährdet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:43:47
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.237.832 von Lars01 am 09.11.06 12:39:05es geht oft nicht darum was man schreibt,sondern ob man der politischen meinung von polymod entspricht.

      wenn nicht kann man sich eigentlich schon mal gleich selbst abmelden....
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:50:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.237.926 von hansihuber am 09.11.06 12:43:47:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 12:52:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.237.926 von hansihuber am 09.11.06 12:43:47Dann dürfte ich ja schon lange nicht mehr hier sein! :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 13:02:36
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.238.052 von Fuller81 am 09.11.06 12:52:00Vielleicht bist du bei ihm auf "ignore"!
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 13:07:04
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.238.199 von HetfieId am 09.11.06 13:02:36Dann sperrt er meine Beiträge wohl nach dem Zufallsprinzip, damit das ignore nicht auffällt. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 19:45:43
      Beitrag Nr. 95 ()
      Was ist mit Claptoni passiert??
      Avatar
      schrieb am 09.11.06 20:06:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.246.268 von GEZ-Preller am 09.11.06 19:45:43Das darf man hier nicht schreiben, sonst
      wird das Posting gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 20:53:46
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wo ist denn der Elterngeld-Thread von EllenW abgeblieben?
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 21:44:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      Wo ist der Thread vom ehrenwerten User hansihuber über die rassistischen Aussagen von Spiegel-Online geblieben? :confused: Das war immerhin der meistgelesene Thread im Bereich Nonfinance heute!

      Unterstützt wallstreet-online neuerdings Rassismus? Oder nur wenn er sich gegen Deutsche richtet? :confused::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 22:47:27
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.350.253 von Fuller81 am 12.11.06 21:44:29Worum gings da überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 22:53:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.352.773 von Tutnix am 12.11.06 22:47:27Blonde Haare, braune Gedanken

      Im Saal warten "Pressehostessen", die Journalisten zu deren Plätzen führen - die jungen Frauen haben lange, blonde Haare und sicher ein gefestigtes braunes Gedankengut


      Quelle: Spiegel



      Thread: wo ist mein "spiegel rassisten threat" hin verschwunden ?
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 23:39:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      warum ist heizer noch nicht frei :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 23:58:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      offener brief @ poly

      lieber poly,

      was denkst du eigentlich was hier los ist
      in unserer 2raumwohnung in marzahn :mad:
      seit du heizer gesperrt hast...
      es wird winter und er will nicht heizen :cry:
      und wenn ich mir das alles so betrachte
      kann ich ihn ja auch verstehn :rolleyes:
      nur mal so nebenbei bemerkt
      mods sind keine erziehungsberechtigten
      die kleine user auf den rechten, ah hüstel linken
      pfad bringen müssen :(
      ich weiß ja nicht ob du den ostwind kennst,
      aber es wird verdammt kalt, ohne heizer :cry:

      lg. gesine
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 09:12:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.350.253 von Fuller81 am 12.11.06 21:44:29Empfindest du es als rassistisch, wenn man Rassisten als Rassisten bezeichent?
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 09:23:12
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.354.130 von PolyMod am 13.11.06 09:12:52Wieso? Sind blonde Pressehostessen automatisch rassistisch? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 09:39:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.354.288 von Fuller81 am 13.11.06 09:23:12Wenn sie auf dem Parteitag einer Rassistenpartei arbeiten, ist diese Vermutung zumindest nicht ganz abwegig...
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 12:05:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.354.555 von PolyMod am 13.11.06 09:39:37Wir leben doch im Kapitalismus. Ich sehe nichts unanständiges daran, auf einem Parteitag einer rechtmäßig zugelassenen Partei zu arbeiten.

      Wer auf einem Parteitag der SPD, CDU, Linksparteim Grüne oder FDP arbeitet, muss ja auch nicht automatisch mit dieser sympathisieren.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 12:24:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 12:27:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 12:35:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 14:08:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 14:49:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 14:59:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 15:19:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 15:24:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 15:24:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 15:58:01
      Beitrag Nr. 116 ()
      Kann man hier eigentlich noch von Moderation sprechen, oder ist das schon Zensur? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 16:00:11
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.360.569 von Rumsbums am 13.11.06 15:58:01Das Feedback-Forum wird heute halt auch sehr stark moderiert. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 16:06:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.360.626 von Fuller81 am 13.11.06 16:00:11Ich bin sicher, daß der Moderator auf die letzten
      Beiträge in seiner bekannt witzigen Art antworten
      wollte. Da hat er sie alle markiert und dann statt
      auf "Antworten" auf "Löschen" geklickt. Der arme Kerl :(
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 16:06:46
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hier wurde ja gerade schwer durchgeputzt

      ich frag mich allen Ernstes, warum Postings, sarkastisch zwar zugespitzt, aber aufs Threadthema bezogen, hier nicht geduldet werden, während eine ganze Reihe nicht themenbezogener Postings stehen bleiben können. Das soll jetzt keine Aufforderung sein, diese auch noch zu entfernen. :mad:

      Interessant wäre auch zu wissen, ob der kritisierte Mod in eigener Sache tätig war.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 16:11:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.360.751 von smirnow am 13.11.06 16:06:46Moderatoren online
      SkyMod [Mod]
      ScaraMod [Mod]
      PolyMod [Mod]
      MaatMod [Mod]
      StreetMod [Mod]

      Jetzt sollte man nur wissen welcher
      dieser Moderatoren 2 linke Hände hat!
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 16:45:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      irgendwie scheint sich poly
      nur noch um fuller zu kümmern :rolleyes:
      und das in einem heizerthread
      warum ist der immer noch nicht frei :mad:
      wenn das noch lange dauert, schreibt er sicher noch ein buch
      über die w:o'sche verschwörungstheorie :eek:
      damit wären unsere abendstunden für monate gefüllt :cry:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 17:07:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.360.861 von HetfieId am 13.11.06 16:11:18Moderatoren online
      SkyMod [Mod]
      ScaraMod [Mod]
      PolyMod [Mod]
      MaatMod [Mod]
      StreetMod [Mod]


      Die Achse des Bösen !;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 17:09:52
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.362.179 von GEZ-Preller am 13.11.06 17:07:13ne, ne, das sind die SM mods :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 17:14:32
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.362.242 von gesine am 13.11.06 17:09:52ups da hab ich doch glatt den mit P übersehn :O
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 18:34:18
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.360.751 von smirnow am 13.11.06 16:06:46Mein Beitrag hat Scara gelöscht.

      Ok, es war vielleicht beleidigend, aber es war immer noch Polykritik und kein Antipolysmus.

      Außerdem hat er noch bemängelt, ich würde vorgebem, Polymod persönlich zu kennen und damit die Unwahrheit sagen.
      Ich mein´, wie soll ich denn umschreiben, dass ich ihn schon seit den "Belegen wie Sand am Meer" im Focus habe?

      Meine Aussage, dass die Diskussionskultur ziemlich den Bach runter ist, hat er nicht bemängelt. Wurde aber mitgelöscht.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 18:43:11
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.364.603 von Tutnix am 13.11.06 18:34:18SCHNAPSZAHL!!! :p
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 18:44:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.364.819 von Tutnix am 13.11.06 18:43:11Und das Beste : aufgrund der kommentarlosen Löscherei ist dieselbe Schnappszahl in diesem Thread vermutlich mehrmals erreichbar...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 18:46:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.364.819 von Tutnix am 13.11.06 18:43:11(D.h., natürlich nur wenn die die Griffel* von den bisherigen Beiträgen lassen.)

      *Finger
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 18:47:12
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.364.858 von PrinzValiumNG am 13.11.06 18:44:46Genau das wollte ich mit dem folgenden Beitrag andeuten.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 19:00:54
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.364.926 von Tutnix am 13.11.06 18:47:12Aber man kann sich darauf einstellen, jetzt wo man es weiß. Zum Bleistift so:

      "Lieber Kollege XYZ.
      Dieses Posting das vermutlich gleich gelöscht wird bezieht sich auf Deinen Beitrag der die Nummern #212, #189, #172 und #165 gehabt hat bevor er gelöscht wurde. Und natürlich bezieht es sich gleichzeitig ausdrücklich auf kein Posting, damit es nicht deshalb gelöscht wird weil es sonst (man kennt das ja) zusammenhangslos rumstehen würde. Das heisst dieser Beitrag hängt also einerseits mit dem Threadthema zusammen weil es sonst gelöscht würde, hat aber andererseits keinen Zusammenhang mit irgendwas weil es sonst mit etwas mitgelöscht wird was in Verdacht steht mit diesem Beitrag in Zusammenhang zu stehen. Womit ich die anderen auch ersuche ja keinen Zusammenhang zu diesem Posting herzustellen weil es dann auch gelöscht wird. Was ich eigentlich antworten wollte habe ich mittlerweile vergessen nachdem ich 15 Minuten lang nachgedacht habe was ich sonst noch alles unterlassen muss damit das Posting nicht gelöscht wird. Was aber egal ist weil dieser Beitrag sowieso gelöscht wird, vermutlich weil er von mir ist.
      MfG Valium
      "
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 19:32:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.365.282 von PrinzValiumNG am 13.11.06 19:00:54Die nächste sinnvolle Bordregel wird sein, dass Bezüge zu vergangenen Beiträgen generell verboten werden. Verordnete Amnesie.

      Ich bin immer der erste, der auf Partys Kaffee trinkt und trotzdem mit den letzten geht. Den Höhepunkt will ich nicht verpassen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.06 21:46:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich hab noch´n Rettungsvorschlag in aller Güte, der mir gottlob beim Abendessen eingefallen ist.

      Der Zugang zum Wipo wird nicht mehr wie bisher auf fettgedruckte Teilnehmer mit nachvollziehbarer Internetadresse beschränkt, nein der Zugang erfolgt total ungeregelt.

      Aaaaber: die Teilnehmer sind nicht mehr durch Nicks oder Zweit-IDs identifizierbar, jeder bekommt in der Reihenfolge des Einloggens fortlaufend eine Nummer zugewiesen (auch Mods) und behält diese nur für den Zeitraum der aktuellen Session.
      Das hätte den Vorteil, dass beispielweise Investi und Zaroff mehr Zeit damit verbrächten den User Presabel aufzuspüren, alsdass sie Zeit zu diskutieren fänden. PolyMod müßte sich auch jedes mal auf´s Neue schlau machen welche Threads der Pflege bedürfen.

      Ich weiß, bei Shitpalaver zieht die Nummer nicht, doch mich wäret ihr in einem Abwasch auch gleich los.

      Klingt doch vielversprechend, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 00:00:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.370.526 von Tutnix am 13.11.06 21:46:25Knappe Ergänzung noch, bevor ich´s wieder vergesse.

      Hochgeladene Avatare werden ebenfalls reihum vergeben. Wer sich morgens als erster einloggt ist demnach entweder Goedecke oder AdHick.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 00:06:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.374.484 von Tutnix am 14.11.06 00:00:25so ne scheisse :( wenn ich mir vorstelle ich krieg das avatar
      der rindswurst .... *hierdasfehlendekotzsmiliedenken
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 00:14:06
      Beitrag Nr. 135 ()
      Man kann sich auch in was reinsteigern, und das passiert hier regelmäßig, wenn nicht nur User, sondern vor allem, wenn liebgewonnene Feindbilder abhanden kommen. Hattet ihr kürzlich nicht noch ein anderes auf dem Kieker? :rolleyes:

      Geht doch einfach zum Boardtreffen und schreibt hier nicht so einen depressiven Schmarrn.:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 00:16:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.374.552 von gesine am 14.11.06 00:06:38Nana Gesine, ich nahm bisher an, sich über authentische Avatare politischer Gegner lustig zu machen, wäre eine besondere Spezialität des charakterlich gefestigten Investi. Du wirst mich doch nicht enttäuschen?


      (Aber wer von beiden soll denn die Rindswurst sein? Ich bin ganz Ohr!)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 00:26:41
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.374.613 von ScaraMod am 14.11.06 00:14:06Ich depressiv? Da wüsste ich aber von.

      Aber wo ist mir ein Feinbild abhanden gekommen? Oder auf wen bezieht sich das?
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 00:54:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.374.711 von Tutnix am 14.11.06 00:26:41@Tutnix,

      die allermeisten User antworten mir, wenn ich per Boardmail sage, warum ein Posting gelöscht wurde...:rolleyes:

      Dieser Thread beschäftigt sich schon lange nicht mehr mit dem ambitionierten Thema, und man hätte ihn längst schließen können. Aber so tolerant sind wir.;)

      Was ich hier lese, ist nur noch Mobbing. Und bei aller Toleranz: Das schaue ich mir nicht mehr lange an. Ein wenig Konstruktivität jenseits der Satire darf man wohl in einem Finanzboard erwarten können, wenn man solche Feedback-Threads zulässt. Aber so, wie bei den Aktien jede Woche eine neue Ferkelmutter durch Ferlin oder Futtgart getrieben wird, basht ihr auch alle paar Fonate einen anderen Foderator in die Fampa.;)

      @PrinzValium

      Deine Postings finde ich persönlich ja immer ganz kreativ. Damit kann man meistens was anfangen! :) Oder zumindest darüber schmunzeln.
      In einem deiner letzten Beiträge hast du aber daneben gehauen, und nach der Löschung warst du dann beleidigt.:( Für die Sündenbocksuche erfandest du logischerweise eine neue Boardregel.

      Das war zwar auch sehr kreativ, aber die brauchen wir nicht, und daher kam sie bisher auch nicht zum Einsatz ;)
      Will sagen: Dein Beitrag fiel keinem Bezugspostinglöschungs-Tsunami zum Opfer.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 01:17:03
      Beitrag Nr. 139 ()
      scara,

      poly wird nicht gemobbt ! das wäre zu einfach
      manchmal muss auch ein altmod überlegen was passiert gerade!

      da ich nie gesperrt wurde,
      hab ich ein relativ entspanntes verhältniss zu mods *hüstel
      klar ihr könnt es auch gleich wieder löschen,
      was ich jetzt schreibe auch egal..
      doch poly sollte sich wirklich mal mit cave zusammensetzen
      mal sein agieren reflektieren ....
      das es bekannt ist welchen usernick er hat
      und damit auch seine politische gesinnung,
      ist sicherlich nicht enfach ..
      daher bin ich ja auch für anonyme mods..

      nur verhält sich poly,
      wie eine in die ecke gedrängte ratte
      und das ist kein guter weg !

      nur mal um es klar zu stellen für die anonymen BM schreiber
      die mir gerade hass mails gegen poly senden...

      Ich hasse niemanden, dass einzige was ich kritisiere ist das verhalten in kniffligen situationen,
      was aber nix mit der person zu tun hat!
      lernt bitte zu differenzieren, wenn ihr wirklich was verändern wollt, dan geht das nur über konstruktive kritik und nicht über platte anmache *imho

      aber trotzdem ihr w:o mods lasst bitte heizer frei :cry:
      und glaubt bitte nicht, ihr müsst erwachsene erziehen :rolleyes:
      hier gehts nicht um einen durchgeknallten mick oder tony
      denm mann zur ruhe bringen muss ...

      reicht es denn nicht,
      dass ihr bei HSM, Duschgel oder Wolaufensie ....
      versagt habt.

      lg. gesine
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 01:42:02
      Beitrag Nr. 140 ()
      @gesine,

      ich kann dazu nur sagen, dass in diesem Thread "geheizt" wird, was das Zeug hält, und wir können und wollen dazu halt nichts sagen (weil schon aus Datenschutzgründen grundsätzlich keine Stellungnahme zu Sperrungen erfolgt - und ihr wisst doch gar nicht, was hinter den Kulissen läuft und ob wir wirklich so stur sind, wie ihr meint). Diesen Umstand auszunutzen, ist nicht in Ordnung.

      Persönliche Angriffe sind in den Foren nicht erwünscht und werden aber im Feedback von uns weitgehend geduldet, weil wir an konstuktiver Kritik interessiert sind ("SM" ;) ). Sie sind in bezug auf einzelne Moderatoren aber nicht gerechtfertigt, da unsere Entscheidungen im Team abgestimmt und von den Kollegen mitgetragen werden. Auch dieser Thread wird nicht nur von einem Moderator betreut, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt.;)

      In diesem Sinne gute Nacht und auf ein gelassenes "schaunwermal".;):)

      scara
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 06:31:29
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.374.901 von ScaraMod am 14.11.06 00:54:49Scara,
      ich bin nun ja schon eine Weile dabei und mir wurden bis Sa sehr selten Postings gelöscht, was vielleicht auch daran liegt dass ich mich wirklich bemühe mich an die Boardregeln zu halten und weil ich mich aus Mannbarkeitsritualen & Streiterein so weit wie möglich raushalte.

      Wurden in der Vergangenheit mal dennoch von mir Postings gelöscht dann:
      a) war es absolut ersichtlich dass es die Bezugspostingregel war
      b) oder ich hab ein BM bekommen das ich verstanden habe
      c) oder ich hab ein BM bekommen dessen Inhalt ich zwar beim besten Willen nicht verstehen konnte (und vermutlich kein anderer erwachsener Mensch dieser Erde), aber es war die Befindlichkeit des Moderators nachvollziehbar (Beitrag also wegen psychischer Disposition verschwunden)
      In a) bis c) war für mich jedoch in den wenigen Fällen immer ein Grund ersichtlich.

      Seit Sa nicht nur(!) in diesem Thread sind Postings von mir reihenweise verschwunden ohne dass ich irgendeine BM erhalten hätte, und warum ich mich am meisten gepflanzt sah - es ist eine Menge Zeuchs stehen geblieben von Leuten die sich weit weniger um Einhaltung der Boardregeln kümmern als ich.

      Ich hab mich in der Vergangenheit anscheinend zu oft on board für einen fairen und sachlichen Umgang mit der Leistung der Moderatoren eingesetzt so daß ich sogar BM von Leuten krieg die ich gar nicht kenne und die mich dann per Einzeiler fragen "Bist Du der Handlanger von XYMod?"

      Und auch in diesem Thread ist nachzulesen dass ich mich lange um Beruhigung & Mäßigung bemüht habe und beim Eindreschen auf MODs nicht mitgemacht habe. Dieselben MOderatoren (im Team wie Du geschrieben hast) löschen mir seit Sa in mehreren Threads auf einmal reihenweise Beiträge die gewiss keine Boardregeln gebrochen haben ohne auch wenigstens nur eine einzige Boardmail zur Begründung.

      Ich bedanke mich für diese Verar**ung, spielt jetzt wieder ohne mich weiter.

      Valium
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 07:33:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.376.028 von PrinzValiumNG am 14.11.06 06:31:29Mal völlig weg vom Threadthema.
      Was ich auch eine absolute Unart finde, dass Postings gelöscht werden ohne die User über den Grund zu informieren. Mehrfach bereits selber erlebt.
      Soviel Zeit sollte sich jeder Moderator nehmen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 08:13:49
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.374.613 von ScaraMod am 14.11.06 00:14:06Geht doch einfach zum Boardtreffen und schreibt hier nicht so einen depressiven Schmarrn

      Ist das jetzt als Aufruf zu Gewalttaten zu verstehen :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 08:54:10
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.375.095 von ScaraMod am 14.11.06 01:42:02scara,

      w:o ist ein dienstleistungsunternehmen, mehr nicht
      und das eure arbeit nich bezahlt wird
      dürft ihr nicht am kunden auslassen :D
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 10:22:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      Scara hat doch recht! Wenn die "Kunden" sich ganz schlicht und einfach an die Boardregeln halten, dann wird weder gelöscht noch gesperrt. Ist doch nun wirklich ganz simpel!!!

      Das ist meine Meinung als user, der auch schon sehr lange "dabei" ist.

      Grüße
      dick
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 10:31:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.379.365 von dickdiver am 14.11.06 10:22:03das dies aber nicht so einfach ist,
      wissen wir seit mick !
      mods sind einfahc nur menschen udn haben ihre vorlieben ..
      is ja fast wie in der schule hier :D da hat frau/herr lehrer/in auch immer recht :eek: udn als kleener dummer schüler
      hat man sich an die anordnungen von oben zu richten
      und bei verstoss, heisst es dann tief verbeugend ab ins leherzimmer und abbitte leisten :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 10:46:40
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.379.365 von dickdiver am 14.11.06 10:22:03Sorry, dickdiver - aber hier geht es darum, daß bestimmte Moderatoren die Meinungsfreiheit einzelner User nicht anerkennen und, egal ob die Postings den Boardregeln entsprechen oder nicht, Inhalte löschen, weil sie nicht ihrem Weltbild entsprechen.
      Schon alleine die Kritik an diesem Verhalten, wird als "Mobbing"
      betitelt und ist somit auch gleich sperrwürdig. Dass man aufzeigt, es
      habe schon sehr viele, teilweise wirklich wertvolle User ("Opfer")
      dieser Moderatoren gegeben, die aus Enttäuschung W:0 den Rücken kehrten, fällt auch in diese Kategorie.
      Mit Demokratie hat das meiner Meinung nach hier nicht mehr viel
      zu tun. Es ist schon so, wie Gesine sagt: Obwohl wir alle erwachsene Menschen sind, werden wir hier von diesen wildfremden Leuten behandelt wie kleine Kinder die nichts zu wollen haben, außer froh
      zu sein, überhaupt hier sein zu dürfen.

      Man wäre ja schon froh, wenn man einmal einen Hauch von Selbstkritik
      bei Moderatoren erkennen könnte. Aber bei Leuten die sich selbst
      für unfehlbar halten, bleibt das wohl ein Wunschgedanke.

      Gruß Hetfield
      (auch schon ne Weile hier)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 10:48:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.379.365 von dickdiver am 14.11.06 10:22:03Das Einhalten von Boardregeln kann einem als "Kunden" erheblich erleichtert werden, indem sich Moderatoren auch an die Regeln der Moderation halten. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 11:08:21
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.379.768 von HetfieId am 14.11.06 10:46:40Sorry Hetfield, dass ich dir jetzt mal energisch widersprechen muss:


      Du wirst wenige deutschsprachige Foren finden, in denen die Grenzen für geäußerte Meinungen so weit gezogen sind wie hier (auch wenn prinzipiell ein Wirtschaftsbezug gefordert wird). Natürlich gibt es immer wieder User, die die Grenzen austesten müssen.
      Propaganda für extremistische Parteien, antisemitische oder pauschal antiislamische Hetze ist hier allerdings unerwünscht; da muss gelegentlich die Grenze abgesteckt werden.

      Daneben gibt es immer wieder User, die eine Einschränkung der hier geäußerten Meinungen fordern. Wenn solche Forderungen zu massiv erhoben werden, kann dies auch schon mal zu Sperrungen führen.

      Ich freue mich, dass sich hier viele User für die Meinungsfreiheit auch Andersmeinender einsetzen. Dass hier in großem Maße Meinungen geäußert werden, die meiner eigenen Meinung widersprechen, sollte eigentlich Beweis genug sein, dass sie in mir da einen Verbündeten haben.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 11:11:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.374.901 von ScaraMod am 14.11.06 00:54:49Das wußte ich nicht, dass man auf die Benachrichtigung zur Löschung eines eingestellten Beitrages zu antworten pflegt. Wozu dient diese Aufmerksamkeit denn? Einverständnis demonstrieren?

      Ich stelle weder Beiträge ein, die ich nach ausführlicher Diskussion mit einem Betreuer bereuen müsste, noch wäre ich so verbissen, dass ich sie in zähem Ringen mit euch dennoch durchboxen wollte.

      Es ist dein Recht meine Beiträge zu löschen aber du kannst davon ausgehen, dass ich grundsätzlich nie mit der Löschung meiner Beiträge einverstanden bin. Von daher erübrigt sich eine Stellungnahme meinerseits zum Vorgang.

      Sei doch froh, andere erwarten eine Stellungnahme Seitens des Moderators. Bei mir kannst du dir sie sparen.

      Du darfst dir aber nicht vorstellen, dass ich deswegen jetzt depressiv wäre. Eher hinterlässt du auf mich einen leicht verknartzten Eindruck.

      Ich kann deinen Löschvorgang aus deiner Sicht nachvollziehen. Reicht dir das?




      Ich kritisiere seit dem Schiri-Thread von Semikolon mit zunehmender Intensität ausschließlich PolyMod. Ich habe in Fullers Denali-Thread tatkräftig mitgewirkt, weniger schon bei Presabel zum Thema Sep. Dass sich euch meine Kritik als wenig konstruktiv darstellt, wird dadurch hervorgerufen, dass ich für eine bessere Zusammenarbeit mit PolyMod keine Energie mehr aufbringe werde. PolyMod ist aus meiner heutigen Sicht, ohne das nochmals zu begründen, eine Fehlbesetzung und entsprechend konstruktiv fällt meine Kritik aus.

      Solche Ansichten über eine konstruktivere Zukunft des Bords müssen legitim sein, auch wenn alle noch so emsig über die Feinarbeit an den Bordregeln gebückt sind und die Aufmerksamkeit dafür noch fehlt.



      Du kannst dir aber auch den drohenden Unterton mir gegenüber sparen. In einem Feedback, dessen Tore mit Rammböcken offen gehalten werden müssen, geht es gewöhnlich etwas lauter zu.

      Du brauchst es nur klar und deutlich sagen (soviel Urteilskraft und Verantwortung traue ich Moderatoren im Allgemeinen zu), wenn ich deiner Meinung nach nicht ins Forum passe, bin ich weg, ohne dass du deinen Sperrknopf betätigen müsstest.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 12:33:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.380.186 von Tutnix am 14.11.06 11:11:56Hallo Tutnix,

      meinen Satz zur Kommunikation hast du etwas missverstanden. Ich bezog mich dabei auf deine indirekte Beschwerde

      >Meine Aussage, dass die Diskussionskultur ziemlich den Bach runter ist, hat er nicht bemängelt. Wurde aber mitgelöscht.<

      Wir können Postings nicht editieren. Insofern muss manchmal abgewogen werden, in welchem Verhältnis ein Boardregelverstoß zum übrigen Inhalt steht. Hättest du mir auf meine Begründungsmail mitgeteilt, dass dir dieser mitgelöschte Satz überaus wichtig ist, hätte ich dir gesagt, dass du ihn gern noch einmal posten kannst.

      Es liegt mir auch fern, dich persönlich als depressiv zu bezeichnen. Entschuldige den Faux-pas, falls das so rüberkam - wir sind da vielleicht nicht humorkompatibel, denn mein Hinweis auf das Boardtreffen war nur zur Auflockerung angesichts einer sich ausbreitenden Verbissenheit gedacht.

      Viele Grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 13:05:28
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.381.688 von ScaraMod am 14.11.06 12:33:12Hättest du mir auf meine Begründungsmail mitgeteilt, dass dir dieser mitgelöschte Satz überaus wichtig ist, hätte ich dir gesagt, dass du ihn gern noch einmal posten kannst.

      :laugh::laugh: Jetzt wirds aber richtig assi!
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 13:20:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.382.388 von HetfieId am 14.11.06 13:05:28Das regt mich jetzt aber wirklich auf! So ein saudoofes Gschwätz!
      Sagt mal, für wen haltet ihr euch eigentlich?

      dass dir dieser mitgelöschte Satz überaus wichtig ist,

      Da muss man also per Mail noch extra bestätigen, daß einem dieser
      Satz wichtig sei! Ich würde mal grundsätzlich davon ausgehen,
      daß jeder der hier seine kostbare Zeit mit dem Schreiben verbringt,
      davon ausgeht, daß sein Geschreibsel wichtig sei! Sonst würde
      man es doch nicht tun!

      und dann noch das hinterher:
      hätte ich dir gesagt, dass du ihn gern noch einmal posten kannst.

      Oh, wie großzügig! Du kannst den Satz gerne nochmal posten!
      Ich bin ja soooo gnädig!

      JA GEHTS DENN NOCH HERABLASSENDER!?
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 13:28:29
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.381.688 von ScaraMod am 14.11.06 12:33:12Dann konnte dieser Sachverhalt ja mal hinreichend geklärt werden.;)

      Ja, ich kombiniere bewußt kritische Aussagen mit unter objektiven Kriterien nicht löschbaren Passagen um Angriffe von Moderatoren aus dem Paragraphengestrüpp zu erschweren. Selbst wenn Rotkohl und Klöße dazu herhalten müssen.

      Wenn sie trotzdem ins offene Messer laufen, sei´s eben drum. Ich weiß selbst, dass der Wirkungsgrad dieser ansonsten eher stumpfen Waffe sich vornehmlich auf mein Hirn und unbeteiligte Beobachter beschränkt.
      Avatar
      schrieb am 14.11.06 14:04:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      #139

      Hallo Hetfield,

      natürlich haben wir Respekt vor Euren Beiträgen. Eben deshalb mache ich mir, wann immer es geht, im WiPo und im Feedback-Forum die Mühe, eine Löschung zu begründen. Manchmal schicke ich auch ein gelöschtes Posting per Mail an den User mit dem Vorschlag, den Text ohne den Regelverstoß wieder einzustellen. Das kostet recht viel Zeit. (Und wenn 2.700 User online sind, geht das nicht bei jedem Posting...). Das ist nun auch nicht recht?

      Nun, ich denke, du hast da etwas in den falschen Hals bekommen.

      Grüße,
      scara
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 02:56:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      Tote Hose?

      Ich versuche mal die Situation anhand eines konkreten Fallbeispieles mit anschließender Diskussionrunde aufzulockern. Einem etwas angestaubten und von der Fragestellung durch die traurige Wirklichkeit eingeholten Beitrag von mir, dessen Löschung durch PolyMod mich ebenso verblüfft wie erheitert zurückließ.

      Der User hinter PolyMod hatte im Eifer des Gefechts zum falschen Passwort gegriffen und erschien, wie schon während der Hohman-Tage versehentlich als User, hier urplötzlich in Uniform.

      Zu meiner Entlastung darf ich vorab noch anmerken, dass "neokonservativer Einheitsbrei" (damals ein Modewort) PolyMods eigene Schöpfung war und die Beiträge der heute in alle Winde zerstreuten Mobbing-Klicke beschrieb. Insbesondere die eines gewissen Sep, von dem bis dato die Mär geht, er hätte Belege für MVW im Irak, wo Belege für antiamerikanische Gesinnung im Bord wie Sand am Meer gemeint waren. Mancher wird sich noch schwach errinern, jener mit dem Tourette-Syndrom. Der posthum - wie wir alle - in PolyMod, wie er in einer Standardformulierung für demokratische Gesinnung nochmals frisch bezeugte, einen Verbündeten hat.

      Doch nun ohne Umschweife zum gelöschten Beitrag.

      Die Privat-ID von Polymod wurde wegen der Lex-Poly durch die Buchstabenfolge xy ersetzt.


      Gut das du da bist, Poly-Mod.

      Im Thread ging es doch um Al Qaida oder genauer, ob London denen nur in die Schuhe geschoben werden soll. Oder noch genauer, ob im Board möglicherweise User ziemlich neben der Kappe sind. (Für diese weitgehendste Interpretation müßte ich allerdings noch mit for4zim Rücksprache halten.

      Dieser xy lenkt wieder mal total vom Thema ab. Das hat er auch schon in einem Thread von Xylo mit ähnlicher Zielstellung (911) gemacht. Betriebssysteme, Sozialismus... was soll der Quatsch?

      Meiner Meinung nach vernebelt dieser xy das Thema nur, um den konspirativen Einheitsbrei einiger User vor Attacken der "Neokonservativen" zu schützen.

      Du gängelst die User doch ständig beim Thema zu bleiben. Warum drückst du beim User xy beide Augen zu?




      Zugegeben, ich habe mich unwissend gestellt, doch welche verflixte Bordregel berechtigte ihn zweifelsfrei dazu, seinem Löschimpuls nachgeben zu dürfen?
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 10:58:29
      Beitrag Nr. 157 ()
      wollte nur mal anmerken dass heizer in der küche in unserer 2raumwohnung in marzahn verdächtig umd das laptop schleicht..
      ich weiß nicht wie lange das noch gut geht..
      bisher hat er ja mein passwort nicht geknackt .. :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 11:11:53
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ich hab gerade ein Posting gelesen das mich nachdenklich macht.
      Und zwar schreibt da ein User, nennen wir ihn xy:

      Es gibt zwar keinen Staat, der sich mehr als 5-10% Dissidenten leisten kann - aber die sind das Salz in der Suppe.

      Ich denke, das ist auch die Denkweise bestimmter Moderatoren.
      Mit ihren Sperrungen wollen sie einfach nur die Quote unten halten.
      Der Heizer halt hat Pech gehabt, daß die Quote an diesem Tag
      überschritten wurde.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 11:43:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.405.601 von HetfieId am 15.11.06 11:11:53krass ... :eek:

      so habe ich das noch gar nicht gesehen. Du meinst, man hat die Gunst der Stunde genutzt und den Heizkessel einfach ausgebürgert? :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 11:53:25
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.405.601 von HetfieId am 15.11.06 11:11:53Hauptsache die Suppe ist mit dem Salz verbündet. Sonst schmeckt es nicht.

      Heizkessel wurde vermutlich aus der Warte des Salzes Opfer seiner mangelhaften Bereitschaft, seinen Irrglauben vor dem Hintergrund der Strategie der Spannung kritisch zu überprüfen. Vielleicht wurde er auch noch ausfallend seinem verbündeten Salz gegenüber. Wer weiß... . Auffallend aber irgendwie auch nebensächlich ist nur, dass in diesem Forum das Salz die Suppe dominiert.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 12:00:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.406.699 von Tutnix am 15.11.06 11:53:25. Auffallend aber irgendwie auch

      das es sich um eine verhältnismässig lange sperre handelt
      udn daher merke auf: Wiederspreche keinen WIPOMOD
      sonst kommst du in den kerker udn darfst dort verenden
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 12:07:22
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.406.893 von gesine am 15.11.06 12:00:13Na und? Ich bin noch mehr als dieser Tutnix, den ihr seht.

      Schach.de ist allemal kurzweiliger als solche EllenW-days.
      Avatar
      schrieb am 15.11.06 12:39:59
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.407.067 von Tutnix am 15.11.06 12:07:22EllenW-days

      aprops EllenW!
      Falls wir mal gesperrt werden sollten weil wir zu salzig sind,
      wissen wir ja jetzt anhand dieses Beispiels, wie unsere nächste
      ID lauten muss, um dann wieder fröhlich Rotz posten zu dürfen.

      Einfach den ersten Buchstaben an den Schluss stellen und schon merkt keiner mehr wer man mal war!

      EizkesselH, EsineG, UtnixT, EtfieldH, .......klingt doch super!
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 00:02:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      Wenn ein User Theater mit einem Mod hat, liegt es nicht daran, dass der User das Wetter kritisiert hat. Und nicht immer ist der Mod schuld.

      Einige User scheinen zu glauben, dass ein Mod genau so sein müsste, wie sie ihn sich vorstellen.

      Manch ein User denkt auch, dass die Boardregeln für "besondere" User nicht so eng ausgelegt werden sollen und nehmen zweierlei Maß in Kauf. Für mich ist das unerträglich. Rechthaberei und Haare spalten scheint weit verbreitet zu sein.

      Ich habe keinerlei Bedürfnisse, Moderatoren zu beurteilen , lege dennoch Wert auf die Feststellung, dass die hier vorherrschende Meinung über einen Mod keineswegs die allgemeine Meinung widerspiegelt. Das Gegenteil ist der Fall.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 01:56:49
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.436.187 von Waldsperling am 16.11.06 00:02:22Ich habe keinerlei Bedürfnisse, Moderatoren zu beurteilen , lege dennoch Wert auf die Feststellung, dass die hier vorherrschende Meinung über einen Mod keineswegs die allgemeine Meinung widerspiegelt. Das Gegenteil ist der Fall.

      Das ist das dämlichste Gesülze, das ich in den letzten Tagen bei WO vernommen habe:

      1) Ein Widerspruch in sich. (Über die angeblich nicht vorhandenen Bedürfnisse Moderatoren beurteilen zu wollen, aber dann doch Blabla zu genau dem Thema abzusondern)

      2) Eine Anmaßung, zu wissen, was die "vorherrschende Meinung" ist.

      3) Eine Anmaßung, zu wissen, was die "allgemeine Meinung" ist.

      4) Eine Nonsensaussage sondergleichen als krönender Schlusspunkt : "Das Gegenteil ist der Fall"
      Heißt dies nun:
      a) Er (Waldsperlng)hat doch Bedürfnisse, Moderatoren zu beurteilen?
      b) Er (Waldsperling) legt keinen Wert auf die Feststellung, dass die hier festgestellte Meinung über einen Mod die allgemeine Meinung widerspiegelt,
      oder
      c) die hier von Waldsperling festgestellte vorherrschende Meinung über einen Mod widerspiegelt doch die allgemeine Meinung ?

      Ich bitte mal Waldsperling-Kenner an die Front, um mal hier aufzuklären, was dieses Gesabbel sollte.

      ;
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 09:06:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.436.187 von Waldsperling am 16.11.06 00:02:22wie immer halt: keine Ahnung, aber Hauptsache mal was in den Thread geschrieben .. deine Postings sind wirklich die umfangreichsten Lesezeichen bei WO .. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 11:05:10
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.443.426 von Semikolon am 16.11.06 01:56:49Er ist mal giftig geworden bei meinem zynischen Vorschlag, man möge dem iranischen Präsidenten nachgeben und Juden aus Israel im Austausch gegen hier lebende Muslime ansiedeln.

      Ausgesprochene Kenner wirst du wahrscheinlich deshalb nicht finden, weil er immer etwas kurz angebunden ist. Mit bestimmten Usern pflegt er ein verdächtig frostiges Begrüßungsritual. Ob die was sagen könnten?

      Ich schätze an ihm seine Alt-ID weil mein besonderes Interesse an WO die politische Entwicklung der User ist. Noch vor der Aufnahme von Informationen oder Nachrichten und erst recht dem Konsum rechtspopulistischer Propaganda oder etwa einem besonderen Fiable für Bordregeln oder Modmobbing. Also Erlebnis-Zoo, aber durchaus dankbar und positiv gemeint. Wobei ich bei Waldsperling, das sagte ich ihm bereits, nicht voll durchblicke.

      Seine Position auf den Thread bezogen muss propoly sein. Sonderprivilegien für prominente User waren ihm schon bei anderer Gelegenheit im Feedback ein Dorn im Auge. Wobei ich allerdings nicht der Meinung bin, ein Befreiungs-Thread wäre automatisch so zu bewerten.
      Seine allgemein gehaltene Formulierung soll wohl unterstreichen, dass auch bei anderer Gemengelage sein Urteil gleich ausfiele. Denn ein Blatt vor den Mund nehmen, macht in diesem Punkt doch kaum mehr Sinn.
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 23:15:37
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.455.247 von Tutnix am 16.11.06 11:05:10Hallo Tutnix,

      ich bin überrascht und natürlich geschmeichelt, ein so inhaltsvolles Posting auf mein doch eher rein sprachkritisches Vorposting vorzufinden. Das war mehr als erwartet. Vielen Dank für deine Einschätzung. Da wird einiges klarer.

      ;
      Avatar
      schrieb am 16.11.06 23:47:14
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.453.074 von Rumsbums am 16.11.06 09:06:43>>>aber Hauptsache mal was in den Thread geschrieben <<<


      Was soll denn der Unfug? Ich hatte seit mehreren Tagen nichts mehr geschrieben und was anderes zu tun als aus Langeweile etwas schreiben zu müssen. Wieso folgst du eigentlich einem Herdentrieb.:confused::confused::confused:
      Das hat ein User mit deiner intellektuellen Gewichtung doch nicht nötig.
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 00:31:54
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.455.247 von Tutnix am 16.11.06 11:05:10Wieso lässt du dich eigentlich vor jeden Karren spannen? Und das von einem User der mich und meinen Beitrag unqualifiziert in pöbelhafter Manier abwertet und sich nicht entblödet, dennoch Nachts um 1:56 Uhr auf so ein gesülztes Gesabbel einzugehen. Liegt wahrscheinlich am Verfolgungswahn.

      Dabei sitzt er selbst im Glashaus. Sein immer gleich langweiliges snobistisches Gesabbel ist nicht nur gesülzt, sondern im höchsten Maße unerträglich.


      Dein Posting entspricht bis auf wenige Ausnahmen nicht den Tatsachen.
      Zu deinem angeblichen Zynismus muss man nix sagen.


      >>>Ausgesprochene Kenner wirst du wahrscheinlich deshalb nicht finden, weil er immer etwas kurz angebunden ist. <<<


      Hier will ich dir nicht widersprechen. Es ist halt nicht jeden vergönnt ein intensives Leben außerhalb von WO zu führen und beruflich auf „mehreren Hochzeiten“ zu tanzen. Für Dissertationen über Haarspaltereien fehlt mir die Zeit.


      >>>Sonderprivilegien für prominente User waren ihm schon bei anderer Gelegenheit im Feedback ein Dorn im Auge.<<<


      Prominente User ? :laugh::laugh::laugh:Wer soll das denn sein? :laugh::laugh::laugh:
      Die Intoleranz ist weiter verbreitet als die Prominenz.




      >>>Seine Position auf den Thread bezogen muss propoly sein. <<<


      Was soll das denn? Ich habe keinen Namen genannt. Wenn du aber schon diesen Namen erwähnst, muss ich sagen, dass mir ein Mann der auf eine Fülle von ungerechtfertigter Kritik mit Rückgrat reagiert und die Brocken eben nicht hinwirft, mehr imponiert als alle Snobs dieser Erde zusammen genommen.
      Außerdem habe ich von ihm noch kein unsachliches Posting gesehen. Deshalb muss ich ihn nicht verachten. Auch dir sollte bekannt sein, dass Leistung mit korrektem Benehmen beginnt. Auch da sehe ich keinen Optimierungsbedarf.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 00:46:47
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.476.877 von Waldsperling am 17.11.06 00:31:54ungerechtfertigter Kritik

      ...das war dann wohl der witz des jahres...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 09:53:16
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.476.877 von Waldsperling am 17.11.06 00:31:54Herdentrieb?

      Weißt du, es gibt kaum einen Gedanken, Aspekt oder eine Meinung von mir, welche nicht durch einen anderen User hier schon zu Gehör gebracht worden wäre. Insofern agieren wir alle zumindest in Themenbereichen aus Gruppen heraus, ob wir das annehmen oder nicht.

      Es gibt welche , die ihre Standpunkte bewußt an ein Parteiprogramm binden. Dagegen marschierte Heizkessel von außen betrachtet reichlich unvermittelt beim Thema Islamismus quer durch das gesamte Spektrum. (Einziges ernstes Anzeichen war sein Thread zum Wiederaufbau der Frauenkirche.)

      Ich ziehe mit Usern, mit denen ich auf fast allen Politikfeldern anecke, beispielsweise auf dem Gebiet der Klimaforschung im Grundsatz durchaus an einem Strang; wogegen ich mich möglicherweise auf dem Gebiet innere Sicherheit vor den eigenen Alphatierchen in acht nehmen muss. Frag Shitpalaver, das ist bei einem verzweigten Weltbild ein irre komplizierts Geflecht, indem man sich mit grosser Anstrengung behaupten muss.

      Mal ganz abgesehen davon, dass eine ganze Latte von Usern über ein wesentlich gesättigteres Wurstwasser verfügen als ich. Flitztass, For4zim, Kaperfahrer, Zaroff, Ruhm, PresAbel, rv, Sep...


      Du erblickst also keine prominenteren User. Ich will jetzt nicht sagen, diese Tatsache lasst tief blicken, aber das lohnte sich natürlich schon genauer aufgerollt zu werden wenn die Moderatorenschaft ebenso denkt.

      Meine Wo-Zeit ist ebenfalls beschränkt, eher blockweise, jetzt muss ich für einige Tage arbeiten, weg. Wenn der Thread so schön lahmarschig bleibt will ich gern nochmal auf dieses Thema zurückkommen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 17:35:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      Der gute Heizkessel ist heute genau so lange in Gefangenschaft
      wie Susanne Osthoff!

      In der Hoffnung, daß auch er irgendwann von seinen Peinigern freigelassen wird, zünde ich diese Kerze an!




      Möge dieses Licht auch die steinernen Herzen dieser Menschen
      erreichen und sie endlich zur Vernunft kommen lassen.

      Gewalt ist keine Lösung.

      :(
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 20:30:19
      Beitrag Nr. 174 ()
      Wie ich sehe, hat es euch beim Lesen meiner Zeilen die Sprache
      verschlagen. Mir ging es beim Verfassen des Postings genau so.
      Hab über 7 Stunden dafür gebraucht - vor lauter Ergriffenheit.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 20:31:31
      Beitrag Nr. 175 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 20:44:59
      Beitrag Nr. 176 ()


      ...gegen machtwillkür und amtsmissbrauch - und für die freiheit...
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 21:13:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.495.835 von Iguana am 17.11.06 20:44:59Für Basisdemokratie, gegen Willkür und Heizkesselabbau.



      ;
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 21:37:45
      Beitrag Nr. 178 ()
      Rumsbums, Iguana, Semikolon - ich danke euch!
      Momentan sind wir nur vier, die sich für Freiheit,
      Demokratie und Menschenrechte einsetzten. Aber glaubt mir,
      es werden mehr! Heizkessel ist schon jetzt der Nelson
      Mandela des Internets.

      Ich habe einen Traum!
      Irgendwann wird auch er von den dunkelroten Mächten begnadigt werden! Irgendwann kehrt auch Vernunft beim derzeitigen Regime ein! Wie in Südafrika! Irgendwann übernehmen wir Schwarzen die Macht und Heizkessel wird unser Präsident! Wir werden ihn Mandelamod[Mod] nennen und leben fortan in Frieden und Harmonie! Lasst uns dafür kämpfen, Brüder und Schwestern!

      Wir sind das Volk!
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 22:17:40
      Beitrag Nr. 179 ()
      Nun sind wir schon 5!
      Unaufhaltsam für Menschenrechte!!


      Die Menschenrechte sind unteilbar. Sie stehen auch denen zu, die sie ablehnen - auch Rechtsextremisten und Moslems. Alles andere wäre ein kulturchauvinistisches Menschenbild: "Ich danke Gott, dass ich so gut bin. Welch ein Glück, dass unsere Kultur im Besitze der Menschenrechte ist. Deshalb ist unsere Kultur allen anderen überlegen; deshalb gelten die Menschenrechte nur für unsere Kultur

      Danke rv! Du bist einer von uns!
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 22:49:28
      Beitrag Nr. 180 ()
      http://www.youtube.com/watch?v=69ocLeZVlj0
      Peter Gabriel ist auch dabei!
      Böse Mächte
      Isolieren
      Kessel
      Ohne Grund
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 23:24:13
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.499.177 von HetfieId am 17.11.06 22:49:28...und selbst die "schlichten gemüter" sind auf unserer seite...:
      http://www.youtube.com/watch?v=FFnJmz5pWc4

      ...alle singen für die freiheit des neuen Mandela...
      http://www.youtube.com/watch?v=o3NJwyzFlTE
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 02:26:53
      Beitrag Nr. 182 ()
      tiefe trauer berührt mich, wenn ich
      an die gewaltsame sperrung meine wohnungsgenossen denke..
      nein ich verstehe die vl welt nicht mehr.
      eigentlich dachte ich immer die anthros in den waldorfschulen
      wären unbeugsam in ihren vorgaben unmd vorstellungen sich unterzuordnen einem system . ..
      doch w:o hat mich eines besseren belehrt ..
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 10:04:35
      Beitrag Nr. 183 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 12:23:53
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.502.029 von Rumsbums am 18.11.06 10:04:35Freiheit für Kessel!
      Amnestie für alle Gesperrten!lasst die Gefangenen endlich frei!

      Wer kontrolliert eigentlich die Mods?
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 12:26:28
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.503.559 von GEZ-Preller am 18.11.06 12:23:53ICH :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 13:52:32
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.503.593 von Fuller81 am 18.11.06 12:26:28Jetzt weiß ich auch warum die Kamele die Bilanzen vom Zoo überprüfen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 16:30:20
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.655.032 von Heizkessel am 16.10.06 12:38:29Hallo @All,

      zunächst einmal Dank von einem quasi wo-Jugendlichen für diesen Thread hier. Er hat mir einige Fragen beantwortet, welche ich mir in den nur 4 Wochen meiner aktiven Mitgliedschaft hier auch schon gestellt habe - nein sorry, stellen musste.

      Zum eigentlichen Thema, mit dem alles in diesem Thread anfing:

      > [...] sondern einfach den vorschlag machen, so etwas wie eine leistungskontrolle per demokratischer abstimmung einzuführen. [...]

      a) Mich würde interessieren ob dieser Gedanke, welchen ich hiermit unterstütze, von Seiten der wo AG aufgegriffen wurde?!

      b) Falls ja, was ist Stand der Dinge? Also wann und wie kann eine Umsetzung ggf. erfolgen?

      Freue mich auf die umfangreiche Darstellung des aktuellen Diskussionsstandes in und aus dem wo-Team, selbstverständlich mit Stellungnahme der Geschäftsleitung ;-), und verbleibe


      mit frohem Gruß aus der Nachbarschaft des Unternehmenssitzes

      -SpreeTrader-
      Avatar
      schrieb am 18.11.06 16:59:07
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.380.186 von Tutnix am 14.11.06 11:11:56> [...] Es ist dein Recht meine Beiträge zu löschen aber du kannst davon ausgehen, dass ich grundsätzlich nie mit der Löschung meiner Beiträge einverstanden bin. [...]

      Wieso das?

      Ich kenne nur folgenden Passus aus ´Wallstreet:Online Hilfe - Boardrichtlinien der Community´ (Quelle: Quelle: http://www.wallstreet-online.de/hilfe/regeln.html):

      [...]
      Richtlinien zur Sperrung von Threads, Postings oder User:
      [...]
      6. Beiträge deren Thema thematisch nicht zu dem sonstigen Inhalt des Forums passen, in das sie eingestellt wurden werden in ein Forum verschoben, dessen Inhalt dem Thema des Beitrages am nächsten kommt.

      Community-Moderatoren

      Die Einhaltung der Boardregeln wird - ausser von wallstreet:online Mitarbeitern - auch von bestimmten Community Mitgliedern überwacht. Diese Mitglieder haben gewisse Administrationsrechte und können Nutzer sperren, die gegen die Boardregeln verstossen und können Threads laut Boardrichtlinie 6. verschieben.

      [...]

      Von ´einem Recht´ etwas löschen zu dürfen habe ich (auch sonst) nirgendwo etwas finden können. Das wird auch seine guten Gründe haben. ;-)

      Es gelten also offensichtlich die Gesetze & Vorschriften sowie die Rechtssprechung - auch zu den Rechten der Kunden/Autoren - am Firmensitz. Und das ist hier die Bundesrepublik Deutschland. Und solange keine ´Rassismus, Hasspropaganda oder Beleidigung´ etc. betroffen sind, deren Verbreitung die wo AG tatsächlich auf ihrer Plattform verhindern muss um nicht selbst mit geltendem Recht in Konflikt zu kommen, sehe ich keine Handhabe für irgendeine Zensur. Ganz im Gegenteil.

      Ich hätte zu diesem (gewichtigen) Sachverhalt gern (an dieser Stelle und in diesem Medium) eine Klarstellung bzw. Aufklärung von Seiten der wo AG.


      Besten Dank vorab dafür

      -SpreeTrader-
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 09:45:35
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.508.208 von Spree-Trader am 18.11.06 16:30:20"selbstverständlich mit Stellungnahme der Geschäftsleitung" :laugh:

      die interessiert nur, dass du dir brav die Werbung anschaust .. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 15:25:24
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.508.831 von Spree-Trader am 18.11.06 16:59:07Nachtrag zu dem Posting vom 18.11.2006:

      Der Passus in den AGB bezüglich des (vermeintlichen) Rechtes zur Löschung von (beliebigen) Beiträgen ist für das hier erörterte nicht von Relevanz. Er beschreibt nur was - nicht erst seit dem so genannten ´heise-Urteil´ - ohnehin klar ist, nämlich dass der Betreiber eines Forums die Verbreitung bestimmter (illegaler) Inhalte unterbinden muss sowie er davon Kenntnis erlangt. Ein darüber hinausgehendes Recht, welches einer Zensur gleichkäme, ergibt sich nicht.

      Die verfassungsmäßig garantieren Rechte in diesem Staat haben stets Vorrang vor beliebigen Vertragsgestaltungen und/oder deren Auslegung durch eine Vertragspartei.

      Auch geht es in dem Beitrag, wie schon in dem ganzen Thread, primär um die Möglichkeiten der Community-Moderatoren (auch MODs genannt).


      Wichtiger Hinweis: Die Inhalte dieses (Werk)Artikels stellen keine Rechtsberatung dar! Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit zum dargestellten juristischen Sachverhalt und stellen ausschließlich die Rechtsauffassung des Autors dar. - Die hat der sich aber nicht aus den Rippen geschnitten... ;-))
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 15:29:25
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.523.893 von Rumsbums am 19.11.06 09:45:35Glaube ich nicht. Die Wallstreet:Online AG (WKN: 550714) ist viel besser als manche denken! IMHO wird sich die Konkurrenz (welche doch gleich? ;-) noch warm anziehen müssen.

      Sicher ist der Leitung des Hauses bewusst, dass ohne den ´User Generated Content´, welchen die Autoren (auch wo-Mitglieder oder User genannt) produzieren, und der die Basis des Geschäftsmodels dieses Portals ist, hier wenig laufen würde.

      So ist das Business eines Service-Providers, welcher (auch) fremde Inhalte zur Nutzung bereit hält, nun einmal. Die Wirtschaftsnachrichten, Charts u. s. w. sind darum gruppiert und erweitern das Angebot der Autoren lediglich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 01:34:06
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.508.831 von Spree-Trader am 18.11.06 16:59:07Bist du sicher, dass dein Anliegen sich noch mit dem Heizkessels deckt? Sein Verbesserungsvorschlag durch Moderatorenwahl, bezieht sich exakt auf PolyMod. Insofern hätte Scara mit dir vollkommen recht, wenn er meint, wir trieben ständig eine andere Sau durchs Dorf.

      Deine Verweise auf ein Recht, wirken in meiner Situation auch reichlich abstrakt. Es hat schon was Gutes, dass kluge Leute Dinge, die über keine räumliche Ausdehnung verfügen, gesondert zusammen fassten; Einfach damit im Alltag nicht ständig drübergestolpert wird. Vielleicht hätte ich deswegen besser schreiben sollen, Scara sei befugt. Dein beim Begriff Befugnis wird klarer, was Scara darf.

      Bordregeln sind menschengemacht und sie werden in einem der Evolution ähnlichen Prozess ständig entwickelt um im Ernstfall jeden unbequemen User geräuschlos aus dem Rennen nehmen zu können. Hier wurde in einer Nacht von Vampirella in einem Thread die brutalstmögliche Zestörungskraft des Hurricane Rita, der über Florida hinweg tobte, beschworen. Dieser Vorfall hat uns die Anmeldung mit nachvollziehbarer Mail-Adresse, den Wirtschaftsbezug des ehemals nur "Politik" genannten Forums eingebrockt.


      Worauf wir setzen können, ist, dass WO aus eigenem Antrieb die Symbiose mit seinen Usern pflegt, denn vor dem was Rumsbums sagt, muss auch etwas liegen, was Netzbesucher in diesen Werbewald lockt und das ist die Vielfalt, der Meinungsstreit. (Wobei ich hie und da die Bedeutung des Forums Wirtschaft & Politik auch überschätzt sehe.)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 07:13:49
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.539.961 von Tutnix am 20.11.06 01:34:06ein Verbesserungsvorschlag durch Moderatorenwahl, bezieht sich exakt auf PolyMod.

      denke ich nicht ! er ist nur der stein der seinen gedankengang ins rollen brachte *imho
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 09:15:10
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.540.255 von gesine am 20.11.06 07:13:49Heizkessel schrieb in 1#

      ich bin derzeit höchst unzufrieden mit der Leistung eines bestimmten Moderators und habe zum ersten mal nach 6 jahren wo eine ahnung des gefühls von einseitiger partei- und einflußnahme je nach meinungszugehörigkeit.

      Er kleidet danach sein Anliegen in den Vorschlag für ein allgemeines User-Instrument, Moderatoren äbwählen zu konnen. Insofern bleibe ich aus taktischen Gründen sogar hinter seiner Forderung zurück. Denn über das Stadion Bordregeln verschlimmbessern bin ich weg.

      Im Kern geht es mir nur darum, öffentlich der Frage nachzugehen, ob ein bestimmter Moderator, teilweise unter seiner Privat-ID sich seine Delinquenten schon Tage vorher in der Diskussion zum Abschuss zurechtrückt. Wofür die Verquikung der beiden IDs ein erstes Indiz liefert.

      Im Endeffekt scheint seine Leistung, die laut Waldsperling mit freundlichem Benehmen zu beginnen hat, durch strickte Anwendung von Bordregeln gedeckt. Das möchte ich nicht bestreiten.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 10:48:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 11:24:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 11:54:40
      Beitrag Nr. 197 ()
      Wenn es wirklich wichtig ist, dann kann das mit der Posting-Löschung ja auch mal richtig schnell gehen. :laugh:

      Das wünschte ich mir auch mal, wenn hier andere User als Ratten, geistige Einzeller etc. bezeichnet werden ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 14:03:43
      Beitrag Nr. 198 ()
      Schade! Jetzt wurde auch das Posting gelöscht, in dem auch mal User erwähnt wurden, bei deren Provokationseskalationen ein bestimmter Mod immer so lange genüsslich zuschaut, bis der Meinungsgegner endlich einen Sperrgrund liefert ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 14:13:16
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.545.596 von Rumsbums am 20.11.06 14:03:43Tatsächlich! :laugh:

      Mich hätte die Antwort auf die Frage: "Darf man
      die "Normalnicks" der Mods per BM mitteilen?" jetzt schon
      auch sehr interessiert.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 14:38:19
      Beitrag Nr. 200 ()
      Fragt ihn doch selber
      seid nicht stur
      die Antwort die´s erhellt ihr Kelber
      gibt´s per Bordmail nur
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 16:27:40
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.539.961 von Tutnix am 20.11.06 01:34:06Hi Tutnix,

      > Bist du sicher, dass dein Anliegen sich noch mit dem Heizkessels deckt?

      Was meinen Beitrag in #173 angeht: Ja, ich denke seine Intention verstanden zu haben und unterstütze seinen (leider derweil wo-postumen) Vorschlag deswegen.

      Darüber hinaus schließe ich mich gesine mit ihrer Auffassung in #179 an.

      *** *** ***

      Mit #174, und hier kommst Du erst ins Spiel, gehe ich auf ein viel weiterreichendes Thema ein, welches in den Postings dieses Threads längst dominiert. Von seiner ursprünglichen Idee (sihe oben) ist schon lange keine Rede mehr. Schade eigentlich.

      Dieses Thema, dessen sich derweil im Zuge des Hype um Schlagworte wie "Web 2.0" (im Kern ja nichts weiter als Portale mit und um ´User Generated Content´ aller Art) auch die Redaktionen der in Deutschland relevanten Medien angenommen haben, ist von grundsätzlicher Bedeutung.

      Ich möchte dieses Thema als ´Rechte von Autoren/Kunden/Usern, ergo auch Bürgern, in Foren & Portalen´ bezeichnen. Es ist von essentieller Bedeutung für eine Gesellschaft, welche sich in ihren (wirtschaftlich) relevanten Beziehungen immer mehr ins Netz verlagert.

      Zensur, so sie den irgendwo im publizistischen Bereich stattfindet oder sich der Verdacht ergibt, ruft zwangsläufig (früher oder später) Teile der gesellschaftlich relevanten Gruppen bzw. ihre Vertreter auf den Plan. Das muss auch so sein, sonst erkennen wir alle in ein paar Jahren das Netz - und unsere Gesellschaft - nicht wieder!

      Auch sind die Belange von Autoren (in Foren) generell stets tangiert. Darüber hinaus sind bei börsengelisteten bzw. -notierten Unternehmen u. U. die Interessen der Anleger betroffen. Aber das möchte ich hier nicht ausführen.

      Es müssen die Grundrechte und wesentlichen Errungenschaften dieser Gesellschaft auch im Cyberspace gelten. Und das tun sie auch nachweislich, wie entsprechende Gerichtsurteile, und die werden zunehmen, längst belegen. Wir alle agieren hier nicht im rechtsfreien Raum.

      Ich rechne der wo AG übrigens sehr hoch an, dass sie diesen Thread mit fundierten Beiträgen von Mitarbeitern des Hauses inhaltlich unterstützt. In anderen Foren laufen derzeit Auseinandersetzungen auf ganz anderer Ebene ab. :-()

      > Insofern hätte Scara mit dir vollkommen recht, wenn er meint, wir trieben ständig eine andere Sau durchs Dorf.

      Da hast Du dich sicher verschrieben?! ;-) Das wäre sonst nämlich sehr, sehr schade...
      ...derart missverstanden zu werden. :-(


      Bis denn

      -SpreeTrader-
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:25:16
      Beitrag Nr. 202 ()
      Heizkessel lebt wohl noch!

      Das hab ich gerade aus einem anderen Thread kopiert:

      Zudem soll ich euch von Heizkessel herzlich grüßen, während wir ein Bier zusammen trinken. Er läßt euch ausrichten, ihr sollt nicht so einen Schmarrn zusammen schreiben.

      Heizkessel trinkt jetzt also Bier mit dem Feind!
      Obwohl, jeder der Heizkessel kennt weiß, daß der niemals
      ein Bier trinken würde! 7 oder 8 Bier, ok! Aber eins! Niemals!
      So versuchen uns also die Mods hier zu verarschen!
      Unglaublich!
      Ich bin traurig!:(
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:30:05
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.702 von HetfieId am 20.11.06 22:25:167 oder 8 Bier, ok!

      und zu mir sagt er immer, es wär cola :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:34:24
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.702 von HetfieId am 20.11.06 22:25:16Guten Abend HetfieId

      du hast Recht. Das gemeinsame Trinken eines Bieres erwies sich als problematisch, da Heizkessel alles wegtrank und ich nur die Neige bekam. In seinem Suff, schon nach einem Bier, ist er zum Feind übergelaufen und nennt sich ab sofort Heizkessel [MODFREUND].

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:35:39
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.749 von gesine am 20.11.06 22:30:05Guten Abend gesine

      ich hätte gedacht, du hättest ihn in eurer Zweiraumwohnung doch besser im Griff.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:37:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.833 von CaveModem am 20.11.06 22:35:39du kennst eben die plattenbauten in marzahn nich,
      da is immer latente verdunklungsgefahr :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:38:35
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.702 von HetfieId am 20.11.06 22:25:16Indisponiert wie der in 03, Juli, ausgeschaut hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Menschlein Alkohol und Drogen verträgt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:39:19
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.813 von CaveModem am 20.11.06 22:34:24Was ist "Neige"? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:41:38
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.884 von Fuller81 am 20.11.06 22:39:19Guten Abend Fuller81

      mir ist schon klar, warum du den Rest in einem Glas nicht kennst.

      Full, Fuller, am Fullsten.

      Gruß
      CaveModem ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:42:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.548.619 von Spree-Trader am 20.11.06 16:27:40nimm doch das internet nicht so ernst, geh in die eckkneipe, und diskutier dort.
      So was von lang und sinnlos, dein posting.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:44:41
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.813 von CaveModem am 20.11.06 22:34:24Mich verarschst du nicht!
      1.) Würde Heizkessel niemals mit dem Feind trinken!
      Ausser er verfolgt einen Plan! Schau mal unauffällig auf seinen Bauchbereich!
      Falls da etwas mehr ist als normal, würde ich an deiner Stelle mal
      ganz schnell die Flucht ergreifen! Das ist sein alter Sprenggürteltrick!
      2.) Kann der Heizkessel saufen wie ein Tier und wäre niemals
      nach einem Bier voll!
      3.) Modfreund darf er sich schon lange nennen!
      Schließlich war ich mal Sportmod bei Online-Palaver!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:47:05
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.902 von CaveModem am 20.11.06 22:41:38Ja, das höre ich oft. :D

      Ich kannte bis grad nur die Redewendung "Es geht etwas zur Neige".
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:48:51
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.933 von HetfieId am 20.11.06 22:44:41bei 3.) hast Du vergessen zwischen Mod und freund zu trennen.
      Und zwischen Mod-freund und darf auch.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:51:21
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.933 von HetfieId am 20.11.06 22:44:41Guten Abend HetfieId

      du bist gut informiert, wie ich sehe. Aber ich soll dir ausrichten, dass sein Sprenggürteltrick heute nicht funktioniert hat, weil er ihn nicht mehr zubekam. Er wird wohl von gesine sehr kurz gehalten und geht so heimlich immer in der Nachbarkneipe reichlich Essen. Jeder weiß ja, dass es bei gesine eigentlich nie etwas zu Essen gibt.

      Zudem hat sich Heizkessel wohl vor unserem Treffen mit 18 0,5 l Bieren Mut antrinken müssen. Insofern war unser Gemeinschaftsbier nur die Abrundung eines illustren Flüssigensembles.

      Gruß
      CaveModem :)

      P.S. Sportmod bei Online Palaver? Ist das anstrengend?
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:53:14
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.993 von CaveModem am 20.11.06 22:51:21Seit wann machen Moderatoren eigentlich auch Hausbesuche? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:55:37
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.556.012 von Fuller81 am 20.11.06 22:53:14Dies ist eine dumme Frage. Therapien gibt es natürlich nur in der Moderatoren Praxis. Selbstverständlich gibt es da auch Bier. Bitte hinten anstellen. Die Termine sind bis 2017 vergeben.

      Gruß
      CaveModem :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:56:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.993 von CaveModem am 20.11.06 22:51:21Nun ja, das war schon ein Knochenjob!
      Online-Palver war damals schon das Top-Board im www
      und gerade der Sportbereich war das Sahnehäubchen.
      Irgendwann war ich ausgelaugt! Du kennst das ja.
      Ich habe den Job dann an den Nagel gehängt!
      Man muss sich einfach selber irgendwann eingestehen, daß man nichts
      mehr bringt und den Usern nur noch zur Last fällt. So eine
      Selbsterkenntniss erspart einem dann Threads wie diesen!
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:56:44
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.911 von hausmannskost am 20.11.06 22:42:03Akzeptiere deine Ansicht. Das ist auch eine generell bei vielen Themen häufig vertretene Meinung. Jedoch lassen sich mit dieser Einstellung in der Regel auch keine Fortschritte oder Verbesserungen einer Situation erreichen.

      Dann sage mir doch bitte noch schnell eine Kneipe in der sich die User, nennen wir sie dort Gäste, über gelöschte Biere und gesperrte andere Gäste auslassen. ;-) Dann bin ich auch alsbald dort. :-))
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:56:47
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.993 von CaveModem am 20.11.06 22:51:21Du bist super-schlagfertig. Du gefällst mir.:) Wie heißt Du mit Klarnamen, ich brauche nämlich nette Freunde, denen ich Briefe und Geschenke schicken kann.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:58:18
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.556.030 von CaveModem am 20.11.06 22:55:37Ich bin ja noch jung. Ich kann warten. Hätte bis Berlin aber ne lange recht lange Anreise. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:59:13
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.993 von CaveModem am 20.11.06 22:51:21dass es bei gesine eigentlich nie etwas zu Essen gibt.

      Schlimmes Thema! Dass Gesine ihre Kinder verhungern lässt, nur weil
      sie den ganzen Tag im Internet rumhängt, gehört nun wirklich nicht
      in ein öffentliches Forum!:(
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 22:59:29
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.556.039 von HetfieId am 20.11.06 22:56:34Tolles posting, hetile.
      Weiter so, Ich mache mir keine Sorgen mehr um Dich. Du schaffst es alleine.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 23:01:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 23:02:12
      Beitrag Nr. 224 ()
      Party?
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 23:03:46
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.556.056 von Fuller81 am 20.11.06 22:58:18Keine Sorge, die Moderatorenstationen sind über das ganze Land verteilt. Wieso Berlin? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 23:05:19
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.556.043 von hausmannskost am 20.11.06 22:56:47Das geht auch ohne Klarnamen. Geschenke bitte formlos an WO, zu Händen CaveModem. :)

      Allerdings habe ich gehört, dein Tiroler Speck würde eh nie ankommen.

      Gruß
      CaveModem :(
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 23:07:04
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.556.063 von HetfieId am 20.11.06 22:59:13Ich habe verstanden. Du hast Recht. Ich werde diesen Thread sperren, wenn User weiterhin dieses furchtbare und erschütternde Thema bedienen würden.

      Gruß
      CaveModem :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 23:07:48
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.556.139 von CaveModem am 20.11.06 23:05:19Doch:confused:
      Einer Tussi hier hab ich ihn versprochen und die hat ihn auch bekommen. Und wurde nach Verzehr noch fetter.
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 23:11:43
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.556.125 von CaveModem am 20.11.06 23:03:46Wer ist denn für die Region Aachen zuständig? :)
      Avatar
      schrieb am 20.11.06 23:58:12
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.555.993 von CaveModem am 20.11.06 22:51:21hungern ist die einzige art und weise
      um zur erleuchtung zu kommen :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 06:23:37
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.556.503 von gesine am 20.11.06 23:58:12und schulspeisung sorgt für das wohlergehen der kinder in dieser
      zeit. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 08:36:35
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ihr seid für dieses ungleiche Gefecht zu undiszipliniert. Ich passe.

      "Kesselchen, Kesselchen komm zurück, der Loly hat dich piep!"
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 21:34:14
      Beitrag Nr. 233 ()


      Heizkessel -
      28 Tage in der Gewalt von herrschsüchtigen Oberlehrern!

      :(

      Halt durch!
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 21:37:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 00:20:00
      Beitrag Nr. 235 ()
      Ich nehme an, WO versucht ein neues Geschäftsmodell, welches darauf hinausläuft, dass User gesperrt werden und anschließend von der WO-Gemeinde freigekauft werden müssen.

      Ich mache den Anfang und würde also meine teuer gekauften Fantastic-Aktien spenden (ich trenne mich wirklich nur schweren Herzens davon, damit das mal klar ist).

      Außerdem werde ich jetzt in den Hungerstreik treten, bis der Heizkessel wieder auftaucht. Die gesparten Euretten gehen ebenfalls in die Sammelbüchse. Außerdem werde ich diesmal keine UNICEF-Weihnachtskarten kaufen, sondern das gesparte Geld für die gute Sache spenden.

      WO hat vorsorglich - wie mir scheint - gleich ein halbes Dutzend Geiseln genommen, von denen einige sich schon auf nimmer Wiedersehen abgeseilt haben. Hoffentlich reißt das mit den Geiselnahmen nicht ein, sonst muss ich noch die intershop und die Metabox verkaufen. Wie man sieht, zeigt WO immer mehr kapitalistische Tendenzen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 10:04:26
      Beitrag Nr. 236 ()
      Hallo MOBs ! :cool:

      Meint ihr nich, daß wir mit dem Lesen dieses Sräds jetzt jenuch jelitten haben ...? :cry:
      Muß denn det ooch erst wieder 'n Dausender werdn ...? :eek:

      Ihr könntet den kleenen dicken Faxenmacher nu langsam noch vorm Nikolaustach wieder in die Spielkiste zurückwerfen, wer putzt'n sonst dies Jahr unsre Stiebel ...? :cry:

      WO jibs denn sowat - det is ja jlatte Kollektivbestrafung und jehört verboten ... :mad:

      grez Gue - zurück aus'm Exil
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 11:04:30
      Beitrag Nr. 237 ()
      Watt is´ nu´ mit der Schnapszahl?

      Ich muss weg!
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 11:10:44
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.587.395 von Tutnix am 22.11.06 11:04:30:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 11:20:21
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.587.541 von Tutnix am 22.11.06 11:10:44Ich finde es wirklich traurig, daß du das
      Elend eínes verdienten Users ausnutzt.......
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 11:20:50
      Beitrag Nr. 240 ()
      ....nur um eine Schappszahl zu bekommen!
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 11:25:13
      Beitrag Nr. 241 ()
      Genau ! :mad::mad::mad:

      Ähm ... Eingießen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 11:48:34
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.587.723 von HetfieId am 22.11.06 11:20:50Glückwunsch, du elendigste unter den Sackratten (Ich sah mich kurz vor 11:20 mit Fragen zur Familienorganisation konfrontiert.)

      Aber jezz ma` Hand aufs Herz, Hete. Der Heizi könnte das doch sicher auch genießen?
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 12:59:53
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.588.167 von Tutnix am 22.11.06 11:48:34gott sei dank iss der heizer mal wech vons fenster...er war doch schon sehr i-net abhängig. :(
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 13:43:09
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.589.441 von nautiker am 22.11.06 12:59:5319777 erstellte Antworten, mein lieber Scholli. Da steht ja demnächst eine Party an.

      Aber dann ist es nicht so sehr die Politik, die dich hier umtreibt? (Bei Waldsperling bin ich nebenbei nun doch ein gutes Stück vorangekommen.)


      Ich war mal der Avatar-Berater. Die antike Kanne hast du doch nicht aus der Ägäis rausgefischt? Mach sowas bloß nicht in türkischen Hoheitsgewässern, du kommst in Deuwels Küche!
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:50:12
      Beitrag Nr. 245 ()
      kann man denn hier nicht mal ernsthaft die abwahl von polymod diskutieren, ohne daß gleich wieder alle sofatrolle angerollt kommen? :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:51:24
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.591.228 von Heizkessel am 22.11.06 14:50:12Schön, dass Du wieder frei rumposten darfst. :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 14:57:42
      Beitrag Nr. 247 ()
      ach guggma, der alte weiberheld is wieder da :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 15:14:24
      Beitrag Nr. 248 ()
      Da wollte ich doch eben einen geradezu phänomenalen Witz posten ....

      Eine Schnecke und eine Ziege haben einen Behördengang zu erledigen.
      Während die Ziege noch immer wartet, hat die Schnecke schon alles geregelt.
      Völlig veblüfft fragt die Ziege: "Was ist denn los? Bist du schon fertig?"
      Darauf die Schnecke: "Na klar! Kriechen muss man können, nicht meckern!"

      .... und dabei darf glücklicherweise eh schon wieder gemeckert werden :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 16:15:27
      Beitrag Nr. 249 ()
      Was spricht eigentlich dagegen, neben den Boardregeln auch verbindliche Sperrzeiten festzulegen?
      Da wüsste man wenigstens, worauf man sich im Falle einer Sperre einzustellen hat ....
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:04:38
      Beitrag Nr. 250 ()
      29 Tage..............

      :(

      Kessel, durchhalten! Du schafftst es!!


      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:09:05
      Beitrag Nr. 251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.597.633 von HetfieId am 22.11.06 18:04:38Hat er doch schon... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:11:28
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.597.817 von Fuller81 am 22.11.06 18:09:05Mir egal - ich mach hier trotzdem weiter!

      Für Kessel und für die Freiheit!
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:45:24
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.591.228 von Heizkessel am 22.11.06 14:50:12ich glaub kesselchen du hast die texte von funny van dannen nich richtig verstanden...:cry: vorallem den mit westerwelle
      oder was soll der msit mit mods bier saufen udn stundenlang telefonieren :mad: vieleicht haben sie ihm ja auch ne gehirnwäsche verpasst .. man kennt das ja von * einer flog über kuckuksnest.. ich glaub ich zieh aus :mad: am besten nach pankow :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:46:48
      Beitrag Nr. 254 ()
      :kiss::kiss:

      danke hete, jetzt müsste mir ja als gesperrter mandela einiges an zukunftschancen offenstehen. meinst du als wo präsident würde ich mich gut machen?


      "liebe brüder und schwestern, dies ist nicht die zeit für neue spaltungen, dies ist die zeit der versöhnung, und gemeinsam nach vorne zu schauen, für eine bessere zukunft."{/b]

      na, wie klingt das? ist das nicht schön staatstragend?
      hete, du bist so ein treuer kampfgefährte, willst du nicht auch die waffen niederlegen und politisch weiterkämpfen und in mein wahlkampfteam eintreten? überleg dir´s, ich biete dir jeden job an.
      komm in mein team, zusammen verändern wir die welt.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:54:52
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.599.378 von Heizkessel am 22.11.06 18:46:48willst du nicht auch die waffen niederlegen und politisch weiterkämpfen

      Nein, ich werde meinen Weg weitergehen! Du weisst ja:
      Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
      Ausserdem werden wir hier unsere Ziele nur mit
      Gewalt erreichen! Mach es gut, mein Freund - und viel Glück!
      Und denk immer an den alten Untergrundkämpfer Hetfield, wenn du MOD bist!
      Ich muss dich dann leider auch vernichten!
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 21:21:25
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.583.559 von LadyMacbeth am 22.11.06 00:20:00Bravo LadyMacbeth,

      gute Rede!

      Aber sage mal, warum schreibst Du so viel vom VERKAUFEN?

      Knapp 89.000 Stück der Aktien mit der WKN 550714 (ist die wo AG) und dir gehört 1% von dem zukunftsträchtigen Unternehemn. Damit kannst Du schon was machen. Erst recht wenn die anderen Kämpfer (m/w) für Freiheit und Gerechtigkeit hier dies auch tun. :-() & ;-))

      Dann musst Du nur noch jemand finden, der weiß wie man diesen "Hebel " richtig einsetzt und es gibt bald keine (Ein)Gesperrten wo´ler mehr.

      Also KAUFEN sollte das Gebot der Stunde sein!

      > Wie man sieht, zeigt WO immer mehr kapitalistische Tendenzen.

      Hoffe das stimmt auch, denn dann wird der Markt alle (?!) unsere in diesem Thread erörterten Probleme lösen.

      [Oh Man(n), was für ein schöner Tagtraum…]


      Fight for Your rights

      -SpreeTrader-


      PS: Warum erinnert mich deine Schreibe so sehr an die von einem M*d hier? Seit ihr Verwandte?
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 22:50:02
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.605.787 von Spree-Trader am 22.11.06 21:21:25Warum ich so viel vom VERKAUFEN rede? Na weil ich Geld locker machen wollte, um den Heizkessel auszulösen. Das kann ich ja nicht, wenn ich kaufe, sondern nur wenn ich verkaufe.

      Mit Hebelwirkungen und so habe ich keine guten Erfahrungen gemacht - da würden die eingesperrten WOler nur noch länger im Karzer sitzen, womöglich lebenslänglich. Das lasse ich lieber bleiben, sonst muss ich noch Pommes-Verkäuferin werden und das Auslösegeld centweise mit Curry-Wurst ranschaffen. Neenee, das lass ich lieber.

      Ansonsten schwöre ich, dass ich mit welchem MOD auch immer (an wen erinnert Dich denn meine Schreibe, wenn ich mal so dezent fragen darf?) weder verschwägert noch verwandt bin. Auch eine derzeit aktive Doppel-ID kann ich nicht vorweisen. Ich arbeite stets offen undercover.

      @ Heizkessel
      Wir machen uns hier Sorgen und Du gehst mit dem Schließpersonal auf die Piste. Na warte, wenn ich Dich mal demnächst in der Wrangelstraße treffe. Ich werfe hier meine teuer gekauften Fantastic-Aktien in den Ring und Du gehst mit Mod ein Likörchen pitschen. Ja gibt's denn sowas!

      LM
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:06:27
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.610.090 von LadyMacbeth am 22.11.06 22:50:02vielen dank für deinen finanziellen beitrag zu meiner entsperrung. beim nächsten mal nehmen wir dich mit, dann werden wir ein gläschen asti spumante aufmachen und darauf anstoßen. :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:10:30
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.610.781 von Heizkessel am 22.11.06 23:06:27Ich hoffe, Du wirst nach Deiner Entsperrung schlichter.
      Du bist nämlich nicht der Nabel des Börsenforums Wallstreet-online de.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:11:32
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.610.781 von Heizkessel am 22.11.06 23:06:27Aber nur, wenn der Polymod (mein Lieblingsquartalsgiftzwerg) auch mitkommt. Dann können wir in "Toms Bar" gehen und es so richtig krachen lassen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:12:39
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.610.090 von LadyMacbeth am 22.11.06 22:50:02Guten Abend LadyMacBeth,

      jetzt wird's lustig. Ich glaube, er meint uns! :laugh:

      Das kommt dabei raus, wenn Männer in einem Finanzforum auf fremde Wesen treffen, die in ihrer vermeintlichen Domäne wühlen.:D

      Nun ja, die Spekulation gehört halt zum Börsenleben!

      In diesem Sinne mache ich mich mal reinen Gewissens davon und bin gespannt, was man hier morgen früh noch alles zu lesen bekommt...;)

      Grüße und gute Nacht,
      scara
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:16:26
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.610.991 von hausmannskost am 22.11.06 23:10:30taft, wenn du mal zwischen deinen entzugsterminen zeit finden solltest, dein erstes gehaltvolles inhaltliches posting im wipo zu landen, dann können wir uns evtl. mal weiterunterhalten.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:18:06
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.611.284 von Heizkessel am 22.11.06 23:16:26So gescheit und differenziert wie Du werde ich wohl nie posten können.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:20:10
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.611.367 von hausmannskost am 22.11.06 23:18:06vorher aber auch schon nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:21:55
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.611.467 von Heizkessel am 22.11.06 23:20:10vorher nicht, nun eben nicht, und nach dem Entzug nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:22:55
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.611.047 von LadyMacbeth am 22.11.06 23:11:32das wird ja immer netter, wenn das so weiter geht
      besaufen sich die user mit den mods, in westberlin :mad:
      wo jeder weiß das w.o seinen sitzt im osten hat *lach
      wenn da nicht interessenskonflikte aufkommen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:23:51
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.611.592 von gesine am 22.11.06 23:22:55Iss dat Saufen im Osten nicht auch billiger? :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:25:56
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.611.108 von ScaraMod am 22.11.06 23:12:39Ich befürchte, morgen früh wirst Du hier nur die übliche Hausmannskost zu lesen bekommen, weil der Rest heute ausnahmsweise früh zu Bett gehen muss oder so. Puh, ich bin auch schon ganz müde und mache heute den PrinzValium und gehe um 20.00 ins Bett.

      Die kreative Nachtsitzung muss vorläufig verschoben werden, vielleicht bist Du ja dann auch dabei, mmh?

      LM
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 23:33:07
      Beitrag Nr. 269 ()
      > [...] besaufen sich die user mit den mods, in westberlin verrückt
      wo jeder weiß das w.o seinen sitzt im osten hat


      Die paar Meter in Treptow zählen nicht. Erst beim Arbeitsamt, denn da gibt es beim ALG I dann nur den niedrigeren Tarif. ;-)) Nach einem Jahr, beim ALG II, ist das dann wieder ausgeglichen. Werden manche M*ds hier auch bald schnallen. [Letzter Satz war nur ein Joke!]

      Und außerdem bietet Kreuzberg-Friedrichshain sich ja als West-Ost-Bezirk voll (im Wortsinn) zum Trinken an. Ist überhaupt ´ne gute Idee; die Probleme mit wo einfach ertränken - in der Spree! *hi hi*

      Schön das so viele Spree-Kinder hier sind. :-)
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 01:12:18
      Beitrag Nr. 270 ()
      Kann mal eena bidde den Kessel wieda einsperrn ...? :eek:
      Der Sräd is doch noch jarnich fertich ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 08:32:22
      Beitrag Nr. 271 ()
      Wir gedenken,

      Benutzername: PrinzValiumNG
      Registriert seit: 05.11.2003 [ seit 1.114 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 15.11.2006 um 11:29
      :(


      Mein lieber österreichischer Freund wurde,hier in
      diesem Thread, vor 8 Tagen durch hemmungslose Löschorgien eines Mods aus unserer Mitte gemobbt.
      Einer der wenigen User über deren Beiträge selbst ich lachen
      konnte.
      Man könnte hier Ausländerfeindlichkeit oder Angst vor der Monarchie
      unterstellen. Aber so weit möchte ich hier nicht gehen.
      Dabei sollten wir doch eigentlich froh sein, wenn sich wenigstens
      ein User aus der Alpenrepublik hier so wertvoll einbringt.

      Vielleicht kann sich ja einmal der Verantwortliche bei dem
      Prinzen entschuldigen. So geht man nicht mit dem Adel um!:(
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 08:38:42
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.615.098 von HetfieId am 23.11.06 08:32:22:look::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 08:42:50
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.615.098 von HetfieId am 23.11.06 08:32:22Ich sage nur User"Dickdiver" ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!!!!!!
      Auf Bayrisch: I moag nen net....
      ;):eek:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 08:44:16
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.615.210 von Charly77 am 23.11.06 08:42:50und seinen Busenfreund den"Nautiker" moag e a net.....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 09:02:59
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.614.477 von Guerilla Investor am 23.11.06 01:12:18Iss halt´n Weichei.

      Wobei ich mich allerdings auch gewundert hab, wieso der Denali vor Ablauf der Frist zurückgekommen ist.

      Sep, da hätte sich der Einsatz für gelohnt. Nix mit verbündet sein und so. Doch der Fall verhielt sich leider zu kompliziert für den Durchschnittsgeist.

      Ich war nach dem peinlichen Ausgang der Hultzsch-Initiative bereit, dem Tutnix ein Ende zu setzen. Dummerweise war aber garnicht Poly am Löschpult. Ich behaupte jetzt nicht, dass es Cave war - auf jeden Fall wurde ich zur Vernehmung in der Einzelzelle ziemlich zugetextet.

      Ok, Dauerspam wäre eine gangbare Alternative gewesen.

      Ma´ abwarten, aber soviel streitbare Prominenz is´ nu auch nicht mehr da.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 10:01:40
      Beitrag Nr. 276 ()
      damit mir keiner nachsagen kann, hauptsache mir ginge es gut:

      Befreit den Prinzen von seiner Selbsteinkerkerung!





      ...Für die Freiheit, die als steter Gast bei euch wohnt,habt Dank, daß ihr nie fragt, was es bringt, ob es lohnt,vielleicht liegt es daran, daß man von draußen meint,daß in euren Fenstern das Licht wärmer scheint...
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 10:08:28
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.615.230 von Charly77 am 23.11.06 08:44:16wie kommstn darauf..dass ich sein busenfreund bin ? :eek: ..du doof ? :(
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 10:09:32
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.616.467 von Heizkessel am 23.11.06 10:01:40Ja... :eek:... so stelle ich mir des prinzen sein domizil vor...schloßlight :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 10:12:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 10:36:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 10:42:41
      Beitrag Nr. 281 ()
      Oh, man hat meinen Beitrag gelöscht!
      :(
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 10:51:09
      Beitrag Nr. 282 ()
      meinen auch :(
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 11:01:41
      Beitrag Nr. 283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.617.406 von nautiker am 23.11.06 10:51:09Wahrscheinlich hat man sich uns als die nächsten
      Mobbingopfer auserwählt!:(
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 11:06:54
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.617.575 von HetfieId am 23.11.06 11:01:41oh,oh..wo ich doch sehr sensibel bin. das würd ich mir sehr zu herzen nehmen. :(
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 15:01:50
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.615.210 von Charly77 am 23.11.06 08:42:50den konnst a gonet mögn .. für den bist vielsz deppat ..
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 15:54:26
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.621.471 von Rumsbums am 23.11.06 15:01:50da hoat a mit dir woas gmeinsam.....:laugh::lick::p
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 20:56:34
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.622.715 von Charly77 am 23.11.06 15:54:26

      ...



      :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 21:13:15
      Beitrag Nr. 288 ()
      Heute wäre Heizkessel 30 Tage gesperrt wenn
      er noch gesperrt wäre!
      :(
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 21:19:42
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.633.006 von HetfieId am 23.11.06 21:13:15Du, Heti, Du kennst doch den heizi: Warum hat der als Hartzler so eine geschliffene Rhetorik?
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 21:25:32
      Beitrag Nr. 290 ()
      Warum nur muss ich beim Anblick des Fotos unten an einen Österreicher in deutscher Festungshaft denken :confused:
      Und nun hat es also wieder einen Landsmann getroffen - diesmal sogar einen Prinzen und keinen hergelaufenen Kunstmaler!
      So würde man bei uns mit adeligen Herrschaften nie umgehen. Werde umgehend ein Gnadengesuch an die zuständige Stelle leiten.

      Avatar
      schrieb am 23.11.06 21:44:38
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.611.592 von gesine am 22.11.06 23:22:55Gesine,

      keine Sorge, ich werde mich mit dem Heizkessel und dem Polymod ganz sicher niemals in Toms Bar besaufen. Um in diese Kneipe reinzukommen, da müsste ich mir schon einen Schnurrbart ankleben und so ein komisches Leder-Geschirr anziehen. Das ginge dann doch zu weit. Ob Heizkessel und Polymod so etwas in ihrem Fundus haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaube eher: nein.

      Ansonsten gilt ja für meinen Teil, dass ich lediglich virutell existiere und Kneipenbesuche - egal ob Ost oder West - daher ohnehin nicht in Betracht kommen.

      Der Ost-West-Konflikt löst sich daher sozusagen in Luft auf.

      LM
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 21:46:52
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.634.422 von LadyMacbeth am 23.11.06 21:44:38jaja, red dich nur raus...

      aber deine assoziation lassen geben schon einen interessanten einblick. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 21:53:26
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.634.422 von LadyMacbeth am 23.11.06 21:44:38lady
      hoffe du nimst mein post nicht ernst,
      aber nun weiß ich ja, was man heizer schenken kann,
      wenn er denn mal älter wird :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:02:37
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.633.288 von hausmannskost am 23.11.06 21:19:42Schnucki, trink dir noch einen .. und dann ab ins Bettchen :)
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:11:17
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.633.288 von hausmannskost am 23.11.06 21:19:42Ich weiß es nicht! Wahrscheinlich hat er keine inzuchtbelasteten
      Vorfahren (ja, ich weiß - für dich unglaublich! :eek: Aber sowas gibts in bei uns in Deutschland!),
      keine Ahnung. Hartzler ist er aber keiner, sonst hätte ich ihn schon
      im Fernsehen gesehen.
      Auf jeden Fall solltest du der Lady mal ein richtiges Foto von dir zusenden.
      Bin gespannt an was sie dann denken muss!
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:28:55
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.633.006 von HetfieId am 23.11.06 21:13:15Heute wäre Heizkessel 30 Tage gesperrt wenn
      er noch gesperrt wäre!


      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:31:05
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.635.478 von HetfieId am 23.11.06 22:11:17Bring den Hausmannkost bitte bloß nicht auf so Gedanken.

      Der sitzt schön brav in meiner Ignore-Kiste, und da soll er auch bleiben. Fehlt mir gerade noch, dass er aus seiner Jack-in-the-Box-Kiste hüpft und mir ein Foto von sich unter die Nase hält.

      Was der im Online-Palaver über sein Privatleben mitgeteilt hat reicht, um ihn in die Ignore-Kiste zu sperren und den Schlüssel in den nächsten Baggersee zu werfen. Da helfen auch keine MItleid-Fotos von Leute mit drei Ohren oder faulen Zähnen, weil sie als Kind von den Katholiken malträtiert wurden und der Weihnachtsmann sie gezwungen hat, immerzu Süßigkeiten zu essen und sie daher einen Schaden fürs Leben davongetragen haben (nur so als Beispiel). Nee, bitte nich sowas jetzte.

      LM
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:36:26
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.636.272 von LadyMacbeth am 23.11.06 22:31:05Was der im Online-Palaver über sein Privatleben mitgeteilt hat

      Wenn das alles stimmen würde, wäre er schon lange tot!
      Nimm ihn wieder runter von deiner Igno-Liste!
      Es ist nur ein kleiner Spiesser, der gerne Scheisse verzapft.
      Wenn man das weiß, können seine Beiträge einen ein-, zwei mal im Jahr sogar belustigen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:41:49
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.634.790 von gesine am 23.11.06 21:53:26Gesine,

      ich nehme grundsätzlich ALLE Postings SEHR ernst.

      LM

      PS.: Danke für den Tipp, dem Heizkessel zum Geburtstag ein Ledergeschirr zu schenken. Ich denke, dass ist eine gute Idee für so Leute, die eigentlich alles schon haben. Vielleicht komme ich mal eines Tages darauf zurück, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 22:57:07
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.636.508 von HetfieId am 23.11.06 22:36:26Wahrscheinlich hast Du recht.

      Allerdings ist die Quote von ein bis zwei lustigen Postings pro Jahr angesichts der Quantität, die HK so aufzuweisen hat, ja nicht gerade der Kracher.

      Der HK und er InvestigativTrader sitzen u. a. deswegen auf meiner Ignore-Liste, weil sie so viel Zeuch verzapfen, dass man sich das ohnehin gar nicht alles durchlesen kann. Dann lieber gleich ausblenden, den ganzen Kram, und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ich kann hier sowieso nicht mehr als 5, 6 Leute auseinanderhalten. Alles, was zu viel quasselt, ist dann eher verwirrend.

      LM
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:02:38
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.637.334 von LadyMacbeth am 23.11.06 22:57:07Du hast eine Quote von 2,58 und ich eine von 4+ für posts per day.
      Da gibt es noch viel schlimmere Kaliber. konservatives Mädchen, Du.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:08:48
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.632.239 von Rumsbums am 23.11.06 20:56:34Danke Kabbes......;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:12:23
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.637.334 von LadyMacbeth am 23.11.06 22:57:07Na ja, schau dir mal Heizkessel neuesten Thread an.
      Glaubst du, daß sich da auch nur ein einziger von denen
      die da mitdiskutieren, das Eingangsposting durchgelesen
      hat? "Linker Antisemitismus" reicht doch eigentlich schon!
      Da weiss man doch schon um was es geht. Ich finde, der HK
      macht das sehr benutzerfreundlich. Den IT lese ich mir auch
      nicht durch - das ist sowas wie Connor, nur länger und ohne ;) - Smilie zum Schluss.
      Und Tafti ist halt Tafti - unser Boardhirni.
      Ich bin sehr sozial eingestellt und darum unterhalte
      ich mich mich manchmal mit ihm. Man soll denen das Gefühl
      geben, dazu zu gehören. Überwinde dich, Lady! Es gibt ein gutes
      Gefühl.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:22:45
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.637.765 von HetfieId am 23.11.06 23:12:23Du hast übrigens eine Quote von 4,58, ich eine von schlichten 4,34 posts per day, Du redseliges Superhirn.:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:42:13
      Beitrag Nr. 305 ()
      Oh, mir fällt gerade auf, dass die Abkürzung HK wohl etwas missverständlich ist: ich meinte damit den User Hausmannskost, andere offenbar den Heizkessel.

      Also Heizkessel, bitte nicht böse sein, ich mache das Missverständnis bei Gelegenheit wieder gut, mit einem Schnurrbart zum Ankleben oder so (als Gimmick zum Ledergeschirr). Du stehst bei mir weder unter der Rubrik "Quasselstrippe" noch auf der Ignore-Liste. Sonst hätte ich wohl auch kaum die schönen Fantastic... naja, Du weißt schon.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 23:45:48
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.637.765 von HetfieId am 23.11.06 23:12:23du hast recht, die meisten, die von ihrem leben erzählen, haben den artikel nicht gelesen, deswegen müssen sie auch besonders laut schreien, damit das keiner merkt.
      aber nett, daß ich auch das gefühl vermittelt bekomme, dazu zugehören.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 16:23:11
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.636.200 von Heizkessel am 23.11.06 22:28:55irgendwie sollte man ja den kessel wieder sperren :rolleyes:
      dann machts gleich doppelt spass zu posten :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 12:22:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 13:21:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 18:51:51
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.664.609 von gesine am 24.11.06 16:23:11Wir gedenken heute mal wieder unseres
      weggemobbten Prinzen! :(

      Benutzername: PrinzValiumNG
      Registriert seit: 05.11.2003 [ seit 1.120 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 15.11.2006 um 11:29



      Denk an uns! Wo immer du auch sein mögest!
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 00:10:18
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.802.706 von HetfieId am 29.11.06 18:51:51ob mobben effektiver als sperren ist :(
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 19:06:31
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.802.706 von HetfieId am 29.11.06 18:51:51Ich hab da am 13.11. so eine komische bm ("War schön Dich gekannt zu haben") von Prinz Valium erhalten. Anfangs habe ich dem keine Bedeutung zugemessen, aber je länger er sich nicht mehr rührt, umso besorgter bin ich.

      Jetzt, wo in Österreich eine Grundsicherung von monatlich 726 € (österreichtypisch 14 mal im Jahr) kommen soll hätts das doch gar nicht gebraucht. Prinz, wenn du uns hörst, leg die Tabletten zur Seite! :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 23:16:50
      Beitrag Nr. 313 ()
      Mir wäre es mittlerweile auch lieber, wenn der Prinz wieder für den Kesselflicker kommen würde :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 23:21:18
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.893.412 von Rumsbums am 02.12.06 23:16:50Dieser Prinz geht eh nur den Rechtsaußen ab.
      Ich freue mich darüber, wenn der nicht mehr schreibt: Ein Rechter weniger.
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 23:39:59
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.893.454 von hausmannskost am 02.12.06 23:21:18Hoffentlich ist Dein Posting Ansporn für ihn zurückzukommen. :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.06 23:57:13
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.893.454 von hausmannskost am 02.12.06 23:21:18Linksaussen/Rechtsaussen .. dein Problem sind die Leute, die dir im Suff auf den Kopf spucken, ohne dass du dich zu wehren weisst ;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 00:58:42
      Beitrag Nr. 317 ()
      Den Claptoni haben sie auch weggebissen.

      Neulich habe ich mal einen Ausschnitt Maischberger gesehen. Da ging es um das Thema Mobbing, und es hieß, wenn man gemobbt werde, dann bloß nicht an den Chef wenden, sondern an den Betriebsrat oder die Gewerkschaft.

      Ich sehe schon, dass das ein Tipp ist wie für den Prinz Valium geschnitzt.

      LM
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 01:11:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 01:42:02
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.894.611 von Rumsbums am 03.12.06 01:11:27Ich sehe das nicht so eng.

      Es gibt im WiPo-Forum nur drei Leute, die mir wirklich auf den Sender gehen und die ich auch alle seit längerem ausgeblendet habe. Der Claptoni gehörte nicht dazu. Meinetwegen kann jeder seine Marotten haben und politische Ansichten, aber was ich wirklich zum K... finde, das sind so Unterstellungen, persönliche Angriffe und solcher Stoff, der bei manchen immer dann kommt, wenn es argumentativ eng wird. Da zeigen sich teilweise charakterliche Abgründe, in die ich gar nicht schauen möchte.

      Ansonsten finde ich es gut, dass im WiPo-Forum alle politischen und weltanschaulichen Interessen vertreten sind, auch wenn da ab und zu ausgedünnt wird, was ich schade finde. Rausekeln ist auch ganz, ganz übel.

      LM
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 10:24:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 17:55:08
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.895.083 von LadyMacbeth am 03.12.06 01:42:02Eine vernünftige Einstellung, LadyMacbeth, wobei ich einräumen muß, daß vermutlich einer der drei, die du auf "ignore" hast, auf meiner Freundesliste ist. Ich bin allerdings dünnhäutiger, ich habe 24 Stück auf meiner Liste, Tendenz steigend! :D

      Habs einfach satt, mit Hetzern und Stänkeren zu reden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 18:30:53
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.002.718 von A.Hultzsch am 07.12.06 17:55:08schon gesehen?

      Einer von den dreien der Lady Macbeth ist uns abhanden gekommen. "Mitgliedschaft durch User beendet"
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 18:33:05
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.003.590 von smirnow am 07.12.06 18:30:53Weiß, wen du meinst, das ist schon eine Weile her. Der kommt aber wieder, da kannst du sicher sein.
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 18:35:54
      Beitrag Nr. 324 ()
      #300 :p

      Und da wir schon beim Thema sind, mein Freund PresidenteAbel ist gesperrt worden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 18:44:54
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.003.712 von A.Hultzsch am 07.12.06 18:35:54Komisch, bei Denali war der Aufschrei spontaner! Seid ihr alle Ausländerfeinde? ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 19:36:00
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.003.643 von A.Hultzsch am 07.12.06 18:33:05nö, glaub ich nicht. Der ist befördert worden, nach Teheran.

      Presabel gesperrt? Es heißt im Board, er wäre einem guten Tropfen bisweilen nicht abgeneigt. Was hat ihm denn die Sperre eingebracht?

      Presabel ist Deutscher mit Green Card. Wenn ihn Österreicher oder Schweizer anfeinden würde, okay, dann wäre vielleicht was dran ...
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 19:39:56
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.005.197 von smirnow am 07.12.06 19:36:00Was soll das?
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 19:52:12
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.005.296 von A.Hultzsch am 07.12.06 19:39:56Was das soll?

      Ja nu, ich hab keine Ahnung wofür Presabel gesperrt worden ist. Ob zu recht, zu unrecht, wegen Kinderkram oder eines FKK-Bildes von Verheugen. Ich gehör nicht zu denen, die erst mal laut schreien und dann fragen was los ist.
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 20:10:39
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.005.628 von smirnow am 07.12.06 19:52:12Ja gut, ich weiß aber, daß er für einen Verstoß gesperrt worden ist, den es m. E. gar nicht gibt. Es ging in einer Diskussion darum, ob er den user "rv" mal vorher in Bonn kennengelernt hat und ob das eben dieser Typ war. Derartige Spekulationen sind ihm untersagt worden, übrigens vom User "rv". Gesperrt wurde er dann vom Moderator PolyMod. Nun mach mal was draus, smirnow! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 20:27:18
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.006.111 von A.Hultzsch am 07.12.06 20:10:39Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 20:30:59
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.006.499 von PolyMod am 07.12.06 20:27:18Bitte darum, die Frage nach dem Unsinn zu präzisieren, d.h. welchen Unsinn. Worum geht es?
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 20:31:41
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.006.585 von A.Hultzsch am 07.12.06 20:30:59Dass ich den User gesperrt hätte...
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 20:35:47
      Beitrag Nr. 333 ()
      #305
      Gesperrt wurde er dann vom Moderator PolyMod

      Das muss ich dementieren.;)

      Aufregung ist aber nicht nötig, da wir uns bestimmt bald einigen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 20:37:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 20:48:51
      Beitrag Nr. 335 ()
      El Presidente gesperrt :eek: -- es lebe die Monarchie!
      Jetzt lasst doch bitte endlich den Thronfolger frei ....
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 21:33:47
      Beitrag Nr. 336 ()
      ich sehe hier eine reihe user und einen haufen mods, die vom threadthema ablenken.
      wann stellen sich mods endlich der wiederwahl?
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 21:40:50
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.008.156 von Heizkessel am 07.12.06 21:33:47Heizkessel,

      deien Idee, die Mods wählen zu lassen, hat auch Nachteile. Aber lassen wir das mal, der Presidente ist vermutlich bald wieder draußen und wir sollten die Sache jetzt begraben.

      PAX - ;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 21:46:42
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.008.374 von A.Hultzsch am 07.12.06 21:40:50kannst du mal aufhören mir vorschreiben zu wollen, was ich wann wie zu begraben habe?

      ich reite auf meiner idee solange rum, wie es mir passt, und nicht wie du mir das empfiehlst, ok?
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 22:03:54
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.008.541 von Heizkessel am 07.12.06 21:46:42Ich sagte doch, wir sollten die Sache begraben. Das impliziert doch, daß du die freie Auswahl des Bgräbnisses hast. Wenn ihr überhaupt was wollt, solltet ihr über die Inhalte der Moderation diskutieren. Anders wird das nix.
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 22:51:15
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.008.374 von A.Hultzsch am 07.12.06 21:40:50deine Idee, die Mods wählen zu lassen, hat auch Nachteile

      Wie wahr! Als ob Demokratie so einfach funktionieren könnte: Da muss zuerst einmal ein paritätisch besetztes Wahlfrauen/-Wahlmännergremium aufgestellt werden. Dieses entscheidet dann in geheimer Wahl, usw. usw. ... bis weisser Rauch aufsteigt .....

      Vorausgesetzt, der Initiator dieser Idee hat nicht vor, die wieder bzw. neu zu wählenden Moderatoren im Alleingang demokratisch zu bestimmen, stellt sich mir die Frage: Haben wir denn wirklich noch so viel Zeit :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 14:35:36
      Beitrag Nr. 341 ()
      In diesem Thread weggemobbt aber unvergessen:

      Benutzername: PrinzValiumNG
      Registriert seit: 05.11.2003 [ seit 1.129 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 15.11.2006 um 11:29



      Avatar
      schrieb am 08.12.06 17:06:30
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.022.934 von HetfieId am 08.12.06 14:35:36Ja, das ist richtig schade!
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 19:00:54
      Beitrag Nr. 343 ()
      finde ich auch. aber für alle, die nicht genau wissen, warum, post
      vom 14.11.06 06:31:29 Beitrag Nr.: 25.376.028

      und da kann ich ihn voll und ganz verstehen. weil er recht damit hat.
      aber eine antwort auf dieses post seitens der angesprochenen personen wird es wohl nie geben.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 19:09:15
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.030.494 von ruepelig am 08.12.06 19:00:54Auch wenns redundant ist, hier das Posting noch einmal:

      ----------------------------------------------------------

      Scara,
      ich bin nun ja schon eine Weile dabei und mir wurden bis Sa sehr selten Postings gelöscht, was vielleicht auch daran liegt dass ich mich wirklich bemühe mich an die Boardregeln zu halten und weil ich mich aus Mannbarkeitsritualen & Streiterein so weit wie möglich raushalte.

      Wurden in der Vergangenheit mal dennoch von mir Postings gelöscht dann:
      a) war es absolut ersichtlich dass es die Bezugspostingregel war
      b) oder ich hab ein BM bekommen das ich verstanden habe
      c) oder ich hab ein BM bekommen dessen Inhalt ich zwar beim besten Willen nicht verstehen konnte (und vermutlich kein anderer erwachsener Mensch dieser Erde), aber es war die Befindlichkeit des Moderators nachvollziehbar (Beitrag also wegen psychischer Disposition verschwunden)
      In a) bis c) war für mich jedoch in den wenigen Fällen immer ein Grund ersichtlich.

      Seit Sa nicht nur(!) in diesem Thread sind Postings von mir reihenweise verschwunden ohne dass ich irgendeine BM erhalten hätte, und warum ich mich am meisten gepflanzt sah - es ist eine Menge Zeuchs stehen geblieben von Leuten die sich weit weniger um Einhaltung der Boardregeln kümmern als ich.

      Ich hab mich in der Vergangenheit anscheinend zu oft on board für einen fairen und sachlichen Umgang mit der Leistung der Moderatoren eingesetzt so daß ich sogar BM von Leuten krieg die ich gar nicht kenne und die mich dann per Einzeiler fragen "Bist Du der Handlanger von XYMod?"

      Und auch in diesem Thread ist nachzulesen dass ich mich lange um Beruhigung & Mäßigung bemüht habe und beim Eindreschen auf MODs nicht mitgemacht habe. Dieselben MOderatoren (im Team wie Du geschrieben hast) löschen mir seit Sa in mehreren Threads auf einmal reihenweise Beiträge die gewiss keine Boardregeln gebrochen haben ohne auch wenigstens nur eine einzige Boardmail zur Begründung.

      Ich bedanke mich für diese Verar**ung, spielt jetzt wieder ohne mich weiter.

      Valium

      ----------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 21:17:11
      Beitrag Nr. 345 ()
      PrinzValiumNG habe ich immer geschätzt! Dass er sich zurückgezogen hat, finde ich sehr, sehr schade. Auf das zitierte Posting von ihm habe ich nicht geantwortet, weil ich ihm nie einen Beitrag gelöscht habe bis auf einen einzigen (Vierzeiler) vor zwei Jahren.

      In diesem seinem Posting wurde darauf Bezug genommen, dass ich schrieb, Entscheidungen würden im Team besprochen und abgestimmt. Dazu stehe ich gern! Meine Aussage bezog sich aber natürlich auf generelle und "boardpolitische" Entscheidungen (z.B. Sperrungen von Usern und Threads wegen grenzwertiger politischer Aussagen mit großem Signaleffekt - aber jetzt bitte nicht wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen...).

      Es können doch aber nicht alle Beiträge in diesem Board einzeln vor einer Löschung im Team diskutiert werden - das dürfte doch wohl jedem klar sein?! Und dafür soll ich mir jetzt den Schuh anziehen, dass unser geschätzter Quartalsschreiber sich turnusmäßig in den wohlverdienten Urlaub zurückgezogen hat? :rolleyes:

      NO...;)

      (Wenn du mich dennoch in die Verantwortung nehmen willst, werter PrinzValium, dann schreibe mir bitte!)

      Für mich grenzt es fast an ein Wunder, dass von 20-25.000 Beiträgen am Tag nur 300-500 gelöscht werden müssen. Dafür ein großes Kompliment an die Community!!

      Stellt euch mal vor, eine Zeitung bekäme täglich soviele Artikel für die Leserbriefseite - und was davon übrigbliebe...!

      Für mich ist w.o. von daher schon etwas ganz Besonderes.

      Zum Funktionieren dieser Community gehört auch die Boardmail. Und man sollte auch mal dem Moderator nachsehen, wenn er von sich aus keine Zeit findet, eine zu schreiben. Es geht hier manchmal hoch her...! Auch ein User kann doch im Zweifel mal kurz zur "Feder" greifen - und es soll keiner sagen, wir hätten kein Ohr dafür.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 21:21:53
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.033.128 von ScaraMod am 08.12.06 21:17:11Für mich ist w.o. von daher schon etwas ganz Besonderes.

      Jau, W:0 ist schon ok! Nur die meisten Mods sind einfach scheisse!:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 21:31:46
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.033.128 von ScaraMod am 08.12.06 21:17:11@Scara

      Nun ja, aber dann hätten doch diejenigen antworten können, die seine Beiträge gelöscht haben. Warum haben sie es nicht getan? Es hilft nicht viel, wenn sich diejenigen melden, die nichts damit zu tun hatten, auch wenn das Posting an sie gerichtet ist. Wir hier vorne im Frontend wissen doch gar nicht, wer bei euch da hinten was macht. Das war wie das Mißverständnis bei der Sperrung von PresAbel. Er sagte mir, daß er von PolyMod gesperrt worden ist, was sich hinterher als falsch heraustellte. Die Vermutung von ihm war aber logisch, und warum hat er keine BM über seine Sperrung bekommen?

      Zurück zu Valium: Man muß das ja auch nicht bei jedem x-beliebigen User tun, aber wenn so einer wie Prinz-Valium, der ja nun wirklich das absolute Gegenteil eines Störenfrieds ist, sowas schreibt, kann man doch mal was machen. Das sind so Sachen, die ich nicht verstehe. Auch nicht, warum manche User des linksradikalen Spektrums so viel Verständnis genießen, wenn sie verbal ordentlich draufhauen.

      Ich will hier gar nicht an den Entscheidungen herummosern, nur die Transparenz ist nicht immer so, wie sie sein könnte. Und wenn dann den Usern auch noch gesagt wird, sie könnten das gar nicht beurteilen, fühlt sich so mancher bestimmt ein wenig verarscht, um mal an die Wortwahl von Valium anzuknüpfen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 21:45:38
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.033.210 von HetfieId am 08.12.06 21:21:53Und jetzt meinst du, ich sage:

      "... die meisten User auch!" :laugh:

      oder lieber

      *Hetfield for President!* ??

      Na ja... ;)

      Gegen deine Vorurteile ist jedenfalls schwer anzukommen, das habe ich schon bemerkt.;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 21:52:50
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.033.520 von A.Hultzsch am 08.12.06 21:31:46@A.Hultzsch

      Danke für das konstruktive Posting.

      Nun ja, aber dann hätten doch diejenigen antworten können, die seine Beiträge gelöscht haben. Warum haben sie es nicht getan? Es hilft nicht viel, wenn sich diejenigen melden, die nichts damit zu tun hatten, auch wenn das Posting an sie gerichtet ist. Wir hier vorne im Frontend wissen doch gar nicht, wer bei euch da hinten was macht.

      o.k. - versteh ich. Lässt sich verbessern!

      Das war wie das Mißverständnis bei der Sperrung von PresAbel. Er sagte mir, daß er von PolyMod gesperrt worden ist, was sich hinterher als falsch heraustellte. Die Vermutung von ihm war aber logisch, und warum hat er keine BM über seine Sperrung bekommen?

      Das hatte sich leider überschnitten. Wir sind ja nicht alle von 8-24 Uhr online, sondern jeweils nur stundenweise. BM von mir hat er jedenfalls bekommen, und ich denke, zeitlich war das noch im Rahmen.

      Ich will hier gar nicht an den Entscheidungen herummosern, nur die Transparenz ist nicht immer so, wie sie sein könnte. Und wenn dann den Usern auch noch gesagt wird, sie könnten das gar nicht beurteilen, fühlt sich so mancher bestimmt ein wenig verarscht, um mal an die Wortwahl von Valium anzuknüpfen.

      o.k. Kann man wirklich verbessern.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 21:55:13
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.034.436 von ScaraMod am 08.12.06 21:52:50scara, wenn du hier weiter beharrlich vom thema ablenkst, werde ich dich nicht wiederwählen!

      beim prinzen kann es auch mit etwas privatem zu tun haben.;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 21:56:52
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.022.934 von HetfieId am 08.12.06 14:35:36Schade um ihn.
      Aber wie ich aus internen Kreisen weiß, macht er nur auf beleidigt.
      Er könnte jederzeit wieder posten.

      Steirerbua, you are welcome(in Britain: gerne!);)

      komm wieder, konservatives Nudelaug!
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:02:05
      Beitrag Nr. 352 ()
      scara, wenn du hier weiter beharrlich vom thema ablenkst, werde ich dich nicht wiederwählen!

      @heizi

      genau darauf bin ich aus. NIEMALS würde ich mich einer Wahl stellen, und schon gar nicht einer Wiederwahl (-> = Masochismus in Reinkultur).

      Ihr seid mir viel zu anstrengend! :o
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:09:53
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.034.772 von ScaraMod am 08.12.06 22:02:05Ich würde Dich wählen.
      Eines muss man Dir lassen: Du bist sehr eskalierend.
      Meine Freundin kannst Du allerdings nie werden, Du bist mir einfach zu gescheit.:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:12:30
      Beitrag Nr. 354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.030.678 von A.Hultzsch am 08.12.06 19:09:15Ich rede ungern öffentlich über abwesende User.
      Trotzdem so viel:

      Ich hatte am 13.11. genau 2 (von 10) Postings von PV gelöscht.
      Da ich eigentlich den Eindruck hatte, der Grund sei offensichtlich, habe ich ihm eine Begründung erst nach dem hier zitierten Posting an Scara geschickt. Er hat diese in der folgenden BM-Diskussion ausdrücklich akzeptiert.

      Dass er sich zurückgezogen hat, bedauere ich sehr. Mit diesen Löschungen kann es kaum zusammenhängen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:17:39
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.058 von PolyMod am 08.12.06 22:12:30also poly, wenn du nicht mal den mumm hast, einem user mal ohne zipp und zapp mal ein paar postings wegzuknallen, ohne daß der sicherheitsrat angerufen werden muß, dann werde ich mir auch noch mal überlegen, ob ich dir meine stimme geben kann. :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:18:16
      Beitrag Nr. 356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.058 von PolyMod am 08.12.06 22:12:30Er soll Gott danken, dass Du ihm nicht alle 10 weggetan hast.
      Und auch Dir: Du bist ein sehr menschlicher Mod. Ich kenne da andere, computerhaftigere.

      Mach weiter so, Du bist am richtigen Weg!!! Hut ab!!!
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:24:24
      Beitrag Nr. 357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.058 von PolyMod am 08.12.06 22:12:30Mit diesen Löschungen kann es kaum zusammenhängen.

      Es gibt, vor allem in Österreich, sehr sensibele Persönlichkeiten!
      Die ziehen sich bei, für uns ganz nichtigen Vorkommnissen aus
      der Öffentlichkeit zurück, werden drogensüchtig oder erschiessen die
      Familie und die komplette Nachbarschaft! Manchmal sogar alles zusammen.
      In deiner Haut möchte ich nicht stecken. :(
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:26:14
      Beitrag Nr. 358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.233 von hausmannskost am 08.12.06 22:18:16Du bist am richtigen Weg!!!

      das ist doch schon wieder so eine versteckte frechheit im gewande des idioms.es muß heißen "auf" dem richtigen weg... entschuldige dich sofort beim mod, oder ich melde dich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:27:33
      Beitrag Nr. 359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.419 von HetfieId am 08.12.06 22:24:24So indisponiert würde ich Valium aber nicht einschätzen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:30:07
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.058 von PolyMod am 08.12.06 22:12:30> "Dass er sich zurückgezogen hat, bedauere ich sehr. Mit diesen Löschungen kann es kaum zusammenhängen."

      Sehe ich auch so, ist wie bei Sep nuuuur die persönliche Empfindlichkeit des Users. :laugh:

      Nee, so wenig Selbstkritik wie von dir habe ich in besonderen gesellschaftlichen Funktionen schon öfter erlebt. Vor allem von Leuten, die mangelnde Selbstkritik in besonderen gesellschaftlichen Funktionen andauernd kritisieren. Schon witzig, das ganze Leben. ;)

      Wach doch mal auf, wenn du den Job wirklich gut machen willst, mußt die dich von solchen Sachen wie z. B. mit Sep und PresAbel freimachen. Sonst moderierst du doch ganz ausgezeichnet und kannst auch als Diskussionspartner hier eine Menge beitragen. Warum aber immer wieder diese Kleinkriege gegen User, die anderer Meinung sind und sich nicht beugen wollen?

      Ist das wirklich nötig?
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:32:43
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.480 von Heizkessel am 08.12.06 22:26:14Deinen Wortwitz weiß ich nicht richtig einzuordnen. Vielleicht hast Du gar keinen, ich messe ja alles an mir.
      Aber: Piss mich nie wieder wegen orthografischen Unzulänglichkeiten an, nie wieder:mad:, sonst setz ich Dir sitting bull an den Hals.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:33:52
      Beitrag Nr. 362 ()
      Außerdem, *schnüff*, hat er selbst schuld, der Prinz. Er hat nämlich behauptet, ich sei zu nett.:mad:

      (Wo bleibt er denn, *trommel*, liest bestimmt mit und sitzt auf seinen Händen :D )

      @hmk
      Wir müssen ja auch nicht heiraten.
      Solange du meine Boardmails verstehst...:) :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:34:52
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.671 von hausmannskost am 08.12.06 22:32:43sonst setz ich Dir sitting bull an den Hals.
      Vorsicht!
      Mongos um den Hals zu tragen ist in Berlin jetzt in!:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:38:50
      Beitrag Nr. 364 ()
      Ganz egal wie der Ablauf in meiner Abwesenheit sich noch entwickelte, meine Theorie haut hin.

      Egal ob Denali, Sep oder PresAbel - ich hab´s einfach im Urin. (Zum Glück habe ich mir noch rechtzeitig Samisdate angefertigt.)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:43:45
      Beitrag Nr. 365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.708 von ScaraMod am 08.12.06 22:33:52Wie könnte ich das nicht?
      Wenn ich wieder ins OTC-Forum furze und dämliche Börsenanfänger vor niederträchtiger Abzocke warne, bin ich final gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:45:24
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.736 von HetfieId am 08.12.06 22:34:52Böser Schwabe, Du.:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:46:12
      Beitrag Nr. 367 ()
      Vielleicht überfordert euch das zu dieser Stunde, aber eigentlich würde ich die geballte "Freedom-For"-Energie gerne mal auf konstruktivere Themen lenken.

      Sollen wir z.B.

      1. Boardregeln

      a. ausdifferenzieren, um möglichst vielen Ansprüchen gerecht zu werden

      b. vereinfachen, damit jeder sie versteht

      2. einen "Thread of the Month" ausloben

      3. technische Verbesserungen anstreben

      ???

      Ideen dazu sind immer willkommen! Threads dazu im Feedback werden wir gerne mit Kommentaren und Checks auf Machbarkeit unterstützen.

      Allein zu den Vorschlägen bezüglich des Moderatorenwahlsystems hätte ich große, grosse Bedenken... :rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:50:19
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.023 von ScaraMod am 08.12.06 22:46:12Bordregeln sind dazu da, Probleme in den Griff zu kriegen.

      Warum hast du Pres denn gesperrt? Wegen ID-Spekulation?
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:50:23
      Beitrag Nr. 369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.035.671 von hausmannskost am 08.12.06 22:32:43Gut, daß dieser Typ hier mal angesprochen wird, da häng ich mich gleich ran:

      Auch so ein "antikapitalistischer Kritiker", der hier mit seiner ständig beleidigenden Art viel zu lange geduldet worden ist. Nachdem er das allerletzte Mal gesperrt worden ist, hat er in anderen Boards (z. B. Online-Palaver) behauptet, daß die MODs bei WO alle viel zu fachistisch seien, um seine Visionen zu verstehen. Ich versteh nicht, daß man User wie PrinzValium oder PresAbel oder Sep aus einem Börsenforum (wie auch immer) vergrault, und andererseits Leuten wie SittingBull, InvestigativTrader oder Zaroff trotz ihrer permanenten Pöbeleien gegen Andersdenkende möglichst lange ihr Podium erhält.

      Dort muß die Diskussion unter den MODs ansetzen. Die Linie, wie sie jetzt gefahren wird, ist so diffus und angreifbar, daß sich die MODs nicht wundern müssen, wenn sie kritisiert werden.

      PS: Mir ist das persönlich übrigens egal, ich kann auch mit den jetzigen Bedingungen leben, sogar sehr gut. Aber wenn schon diskutiert wird, sag ich auch meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 22:58:30
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.068 von Tutnix am 08.12.06 22:50:19@Tutnix,

      du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass Sperrgründe hier nicht diskutiert werden.
      Von daher darfst du weiter auf uns eindreschen.;)

      Aber bitte im Rahmen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:04:30
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.068 von Tutnix am 08.12.06 22:50:19Nein, PresAbel ist gesperrt worden, weil er über die RL-Identität vom User rv spekulierte, mit dem er sich auch BMs geschrieben hatte. Das ist an sich nicht so tragisch, hier aber wegen der allen wohl bekannten Doppelfunktion des Users rv ein wenig heikel. Ich kenne allerdings seine die Sperre auslösenden Postings, weil ich derzeit mit ihm Kontakt hatte, und kann selbst nicht finden, daß da was verbreitet wurde, was eine Sperrung rechtfertigen könnte. Aber sowas ist wie hier schon gesagt Sache der MODs. Ich hab nach wie vor die Hoffnung, daß man ihm hier entgegenkommt und eine rasche Entsperrung ermöglicht. Das wär wohl auch ein Signal der MODs an die User. Würde ich sehr gut finden.

      PS: Scara, mach das mal, gib dem PresAbel eine Chance. :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:06:14
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.143 von ScaraMod am 08.12.06 22:58:30Ist doch ein wenig inkonsequent hier.

      Auf der einen Seite die beschissene Avatarregelung mit Passfoto. Andererseits grosse Aufregung wenn Äusserungen zum eigenen Privatleben Anhaltspunkte für die Identität ergeben.

      Der Pres hat doch nichts böses getan.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:07:25
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.212 von A.Hultzsch am 08.12.06 23:04:30rv hat mich einmal einen Troll genannt, nur weil ich themenabweichend formuliert habe.
      Für mich ist das ein Spießer.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:07:45
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.212 von A.Hultzsch am 08.12.06 23:04:30Jaja, ich hab das ja live mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:10:07
      Beitrag Nr. 375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.255 von hausmannskost am 08.12.06 23:07:25Offebsichtlich ist er der Meinung, seine Abweichungen vom Thema seien eigentlich keine Abweichungen, nur erkennten wir das leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:10:43
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.241 von Tutnix am 08.12.06 23:06:14Was weißt denn Du schon groß von Internas?
      Werde schlichter!
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:13:07
      Beitrag Nr. 377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.241 von Tutnix am 08.12.06 23:06:14So sehe ich das auch: Der Presidente hat nix Böses getan, auch wenn er als User manchmal schwierig war.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:14:18
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.294 von hausmannskost am 08.12.06 23:10:43Tafti, du willst doch auch, daß der Presidente frei kommt. Warum also diese Spiztzfindigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:15:55
      Beitrag Nr. 379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.212 von A.Hultzsch am 08.12.06 23:04:30is ja lächerlich da müssten aber viele andauernd gesperrt werden :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:18:16
      Beitrag Nr. 380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.339 von A.Hultzsch am 08.12.06 23:14:18Ja, das will ich auch. Der gehört zu WO wie mein morgentlicher Stinkfurz.:)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:18:53
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.294 von hausmannskost am 08.12.06 23:10:43Woher willst du wissen, was ich weiß? Abgesehen davon, dass ein guter Teil meiner Beiträge wieder entfernt wird.

      Ich kann mir offensichtlich schon ein Urteil erlauben, vor allem wenn es um Vorhersagen geht, wer gesperrt wird.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:24:49
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.402 von Tutnix am 08.12.06 23:18:53Ah was, Dir wird sicher nichts gelöscht und gesperrt. Du machst ja immer auf schön und nett mit den Mods, willsts jedem recht machen, aber besonders jenen mit dem Sperrtool. Komm mir nicht mit Moral!
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:28:17
      Beitrag Nr. 383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.478 von hausmannskost am 08.12.06 23:24:49Gelöscht werde ich oft.

      Aber stimmt, gesperrt wurde ich bisher nicht. Obwohl ich´s richtig mit Beleidigung versucht habe.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:30:59
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.540 von Tutnix am 08.12.06 23:28:17Sag einfach zu einem arrivierten und modaffinen User "Anus", dann funzts auch mit der Sperre.
      Oder warne Börsenanfänger im OTC-Forum .
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:36:36
      Beitrag Nr. 385 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.586 von hausmannskost am 08.12.06 23:30:59Du meinst jetzt zu Deesk oder dir? Und wo ist OTC?

      Was hätte ich davon? Mir geht es um PolyMod.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:37:16
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.212 von A.Hultzsch am 08.12.06 23:04:30Wenn ich mich hinstelle und frage, "Hi Angie Hultzsch, wie ist es denn bei dir so gelaufen nach dem Physik-Studium?" und du sagst: "Hey, was ist los, ich bin doch Verheugen!", und ich antworte, "Alles klar, du - aber warst trotzdem eine Niete in Physik! Sieht man ja hier wieder!" - und das über mehrere Threads - was ist das dann...?

      Kann jedem passieren im Internet und ist dann sehr unschön für A.Hultzsch, hausmannskost, Tutnix oder scara. Außerdem gehen gute Threads kaputt.:(

      P.S. Über die Chancen muss nicht geredet werden, das Thema ist lange vom Tisch.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:38:20
      Beitrag Nr. 387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.586 von hausmannskost am 08.12.06 23:30:59Ich hab mal zu einem Fan eines bestimmten MODs mal "Moderatorenzäpfchen" gesagt, was wohl wegen der Offensichtlichekeit des Verhaltens des Fans große Heiterkeit unter den anderen Usern hervorgerufen hat. Mein Posting wurde gelöscht, nicht aber die Heiterkeitspostings, in denen das Wort "Moderatorenzäpfchen" ja auch vorkam.

      Hab ich ehrlich gesagt nicht so recht verstanden. :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:39:47
      Beitrag Nr. 388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.680 von Tutnix am 08.12.06 23:36:36Aha, Dir geht es also um einen speziellen Mod. Das heisst bei mir:"versuchtes mobbing."
      Lass das lieber, ist nicht human.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:40:08
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.692 von ScaraMod am 08.12.06 23:37:16komm jetzt bitte nicht mit guten thread die zerlabbert werden
      davon gabs mehr als genug ...denke da an den tagesthread von hsm udn nocherts... wo waren da die mods ?
      letzendlich liegts an der moderation
      und sperren ist immer die schlechteste lösung
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:42:06
      Beitrag Nr. 390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.692 von ScaraMod am 08.12.06 23:37:16Du meinst sicher den Thread wo es um die Hochrüstung wegen der Auslandsschulden der Amis ging. Wie war noch gleich das Thema?
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:45:24
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.713 von A.Hultzsch am 08.12.06 23:38:20Hast sicher den seltsamen User namens Deeskalations.... gemeint, der nur eskaliert hat. Ja, der ist den Mods in den Hintern gekrochen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:45:56
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.692 von ScaraMod am 08.12.06 23:37:16Es hieß aber Niete in VWL, nicht Physik.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:49:10
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.739 von gesine am 08.12.06 23:40:08Liebe gesine,

      da hast du jetzt aber gerade völlig das Thema verfehlt.;)
      Ein anderes Mal gern!;):)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:49:41
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.739 von gesine am 08.12.06 23:40:08HSM hat doch nur beleidigt und jeden als börsenahnungslos hingestellt.
      Der ist in seinem eigenen Forum am besten aufgehoben. So eine überhebliche Kreatur will keiner lesen. Da ist mir NoggerT sympathischer und mit einer größeren Börsenehre ausgestattet.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:55:27
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.885 von ScaraMod am 08.12.06 23:49:10scara

      liebe gesine ist hier im thread völlig unangebracht und erinnert an modiva, die du ganz sicherlich nicht warst. hört einfach mal auf mit dem heitschi bum beitschi um kritik zu vernebeln oder um abzulenken
      aber user zu sperren, weil sie vom thema ablenken oder weil sie spekulationen über einen anderen user anstellen auch wenn dieser mod gehört sehr wohl zum thema ... über mein privatleben wurde soviel schon spekuliert und geschrieben selbst harte beleidigungen nicht gelöscht na und ich nehme die meisten hier nicht mehr ernst .. letzendlich werd ich das gefühl nicht los das mods glauben sie sind unsere erzeihungsberechtigten die uns auf den weg ihrer welt führen wollen

      ps. in meinem privatleben ist alles bestens
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:56:32
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.835 von Tutnix am 08.12.06 23:45:56Es sollte natürlich nur ein Beispiel sein.
      (Und A.M. hat Physik studiert)
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:57:24
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.036.692 von ScaraMod am 08.12.06 23:37:16@Scara

      Also ich kenne nunmal diesen Thread genau, weil ich in ihm sehr engagiert diskutiert habe. Schau dir mal an, wie sowas aussieht:

      Da diskutiert der User PresAbel (PA) mit dem User rv und plötzlich kommt die Idee auf, daß man sich kennen könnte - die Idee von PA. Nach weiteren Aufschlußbohrungen verweigert der User rv die Nahrung mit ungefähr folgenden Worten (Original ist ja gelöscht) "Solche Spekulationen sind nach den Boardregeln unzulässig!"

      Meine Frage jetzt: Wo steht das in den Boardregeln?

      Dann wird der User PA sauer und schreibt wg. der oben erwähnten (nicht vorhandenen) Boardregeln ganz vorsichtig was zu seiner These, ohne Namensnennung und ohne alles, was irgendwie zur Identifizierung beitragen könnte. Er weiß ja, daß hier auch ohne Regeln gesperrt wird! Ich kenne das Posting. Und dann kommt ScaraMod zufällig vorbei, weil der PolyMod gerade woanders ist und sperrt den PA. Sorry Scara, du bist echt in Ordnung, aber hier stimmt was nicht. So kann es nicht gewesen sein. Kein logisch denkender Mensch glaubt sowas.
      Avatar
      schrieb am 08.12.06 23:59:37
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.037.010 von gesine am 08.12.06 23:55:27Dass Du Dich sehr liebevoll um Deine leiblichen Kinder kümmerst, das ist Fakt und sogar die Moderatoren wissen Bescheid.
      Weiter so, Du hast Vorbildfunktion am Sofa und wir lieben Dich alle.:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 00:06:20
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.037.073 von hausmannskost am 08.12.06 23:59:37Taft,

      laß das bitte endlich, das ist absolut #######, was du mit Gesine machst. Diese ständige Bohrerei wg. ihrer Kinder ist unter deinem Niveau. Hast du sowas nötig?
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 00:07:37
      Beitrag Nr. 400 ()
      @A.Hultzsch,

      wir haben eine Boardregel Nr. 5, die links neben dem Antwortfenster einzusehen ist:

      5. Die Veröffentlichungen von vertraulichen Daten, Board-
      mails, Identitäten u.a. ist ohne Zustimmung der Betroffenen verboten.


      Natürlich beinhaltet diese Boardregel auch, dass Spekulationen über vertrauliche Daten, Boardmails, Identitäten verboten sind, denn wer wollte im Internet darüber richten, was wahr oder unwahr ist? Moderatoren haben keinen Zugriff auf persönliche Daten, wie jeder wissen sollte! Das steht auch ausdrücklich im Board unter dem Punkt "Moderatoren".

      Ergo werden auch Spekulationen über RL-Identitäten konsequent gelöscht, un abhängig vom Wahrheitsgehalt.

      Man muss also nur die Boardregeln und AGB's und Board-Infos lesen, um Mod-Entscheidungen zu verstehen. Dass da nicht jeder Lust zu hat, kann ich ja begreifen, deshalb schreibe ich ja hier...;)

      @gesine

      Böse gesine dann eben ;):p
      Trotzdem war das Thema gerade ein anderes...
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 00:09:11
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.037.040 von A.Hultzsch am 08.12.06 23:57:24Er wieß in der nacht ja nur darauf hin, dass solche Spekulationen unerlaubt seien. Und tatsächlich, am nächsten Morgen stand alles noch da. Und er schrieb sogar noch eine Antwort an mich. Ich dachte, meine Theorie hätte versagt.

      Offensichtlich hat er erst nachher einen Moderatoren auf den Regelverstoß hingewiesen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 00:16:51
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.037.156 von ScaraMod am 09.12.06 00:07:37@Scara

      Er hat ja gar nix veröffentlicht. Was er geschrieben hat, war nun keineswegs so, daß man daraus auch nur irgendwas ableiten konnte. Diese von dir genannte Boardregel paßt ja gar nicht, ich kenne doch sein Posting, das gelöscht worden ist. Da stand nix aber auch gar nix über die Identität des Users rv drin. Niemand hätte daraus Schlußfolgerungen ziehen können, wer dieser User ist. Um die Sache aufzukären, solltet ihr sein (gelöschtes) Posting hier veröffentlichen, damit sich jeder ein Bild machen kann. Da steht nicht drin, wer rv ist oder sein könnte.
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 00:23:31
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.037.256 von A.Hultzsch am 09.12.06 00:16:51Da muss ich jetzt leider passen, da wir wie gesagt zu Sperrgründen keine Stellung nehmen.

      Ich hoffe, meine Mühe war nicht ganz umsonst, und der eine oder andere hat trotzdem aus meinen allgemein gehaltenen Kommentaren ein wenig von meiner/unserer Sicht verstehen können.

      Gute Nacht @all
      scara
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 00:25:06
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.037.156 von ScaraMod am 09.12.06 00:07:37das undurchsichtige ist wann greifen die baordreglen und wann nicht
      liegts am user ob er eher dünnhäutig ist oder nicht ...
      letzendlich alles eine ermessenssache *imho wenn ich mir so anschaue was stehn bleibt udn was gelöscht wird.

      ausserdem vermisse ich immer noch den strafen katalog.. es gabmal eine endlosdiskussion über boardreglen sperren .. seinerzeit von duschi auf dem sofa da gabs ohne anregungen aber mit never sind auch diese ansätze verloren gegangen.

      btw. wenn heizer schreibt das er mit poly telefoniert hat udn ihn ganz nett findet müsste das ja auch gelöscht werden, hat ja realitätsbezug *fg

      @ hulztsch

      hab dir doch schon gesagt es nervt weil +über jahre aber ich überlese taft einfach ein meiner leichtesten übungen,
      hab ich bei w:o gelernt ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 00:40:13
      Beitrag Nr. 405 ()
      "Ich kann mich nicht entsinnen, hier ueber Identitaeten herumspekuliert zu haben, Klar, warst Du damals mit dem Studium an anderer Fakultaet "fertig" (bzw. diese mit Dir), weiss ich doch.

      Ich verrate sicher nicht zuviel, wenn ich enthuelle, dass es definitiv nicht VWL war, dass sieht hier jeder Blinde mit nem Krueckstock."
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 02:41:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 08:17:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 08:34:25
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.042.924 von Tutnix am 09.12.06 08:17:00Hauptsache der Tutnix lädt ein anständiges Avatar hoch und nicht irgend so´ne Strichzeichnung, die seine Frau von ihm angefertigt hat. Schliesslich will der Laden hier ja seriös scheinen.

      Diese bekloppten Platzhalter im Avatarfenster belegen doch eindruckvoll, dass Wo ein neurotisches Verhältnis zu seinen Usern Pflegt.

      Darf AdHick laut Bordregel Nr. 5 eigentlich ein "Passbild" hochladen? Der nährt doch damit Spekulationen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 08:53:30
      Beitrag Nr. 409 ()
      ein adhick dürfte auch das passbild seines hundes hochladen, solange das rechte ohr freibleibt. ein adhick darf vieles, sogar nicht auf boardmails antworten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.06 10:28:46
      Beitrag Nr. 410 ()
      Albern. Jetzt hat das mit den Avataren doch gar keinen Bezug mehr.

      Und das Samisdat in #380, wie sieht´s damit aus?
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:22:34
      Beitrag Nr. 411 ()
      danke für die schließung des threads. sag mal poly, wann öffnest du eigentlich mal wieder den anderen thread, den du damals vorübergehend geschlossen hast? :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:33:09
      Beitrag Nr. 412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.140 von Heizkessel am 26.01.07 23:22:34Meinst du deinen Clusterbomben-Thread: Die Hisbollah soll Cluster Bomben eingesetzt haben?

      Ich hab das offenbar vergessen. Er ist wieder offen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:36:31
      Beitrag Nr. 413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.254 von PolyMod am 26.01.07 23:33:09Sag mal, ist der User heizkessel Dein persönlicher Freund?
      Hat den Anschein. Dein Sperrverhalten geht in diese Richtung.

      Schade, ich habe Dich objektiver eingeschätzt.

      Alle verhabert miteinander.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:38:51
      Beitrag Nr. 414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.254 von PolyMod am 26.01.07 23:33:09ahja danke, manchmal vergisst man mal was.
      mir leuchtet nicht ein, warum ein thread geschlossen wird, weil einer rumpöbelt, beleidigungen und verleumdungen ausstösst, nicht etwa argumentate bringt. warum dürfen ich und andere nicht weiterdiskutieren, weil taft sich nicht im griff hat?
      er wollte gar nicht diskutieren, sonst wäre er auf meine frage eingegangen. warum muß eine mehrheit sich den pöbeleien eines einzelnen beugen, wenn das threadthema nicht gegen die boardregeln verstößt? oder ist der thread wegen des themas kaltgestellt worden?
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:51:02
      Beitrag Nr. 415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.319 von Heizkessel am 26.01.07 23:38:51Wenn es nur noch darum geht, wer wem den Mund verbietet, gehört der Thread geschlossen. Das lag nicht nur an Hausmannskost.

      Dir gebe ich den guten Rat, mit Zitaten sorgfältiger umzugehen. Sie sollten wenigstens sinngemäß richtig sein.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 23:59:46
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.422 von PolyMod am 26.01.07 23:51:02.. und hättest du vom Moderieren auch nur einen blassen Schimmer, dann würde es hier mehr gehaltvolle als geschlossene Threads geben ..

      es ist schon eine arge Zumutung, um die Kompetenzen eines Cavemodems zu wissen, um dich dann hier rumeiern zu sehen ..
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:01:31
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.512 von Rumsbums am 26.01.07 23:59:46Den Gehalt können nur die User liefern.
      Du kannst dich ja mal bemühen! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:02:50
      Beitrag Nr. 418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.422 von PolyMod am 26.01.07 23:51:02und ich gebe dir den guten rat, threads bei denen dir das thema nicht passt, aus fadenscheinigen gründen abzuwürgen.
      taft hat eindeutig den thread absichtlich sabotiert, und du hast ihn als sein erfüllungsgehilfe geschlossen.
      statt taft wegen seiner verleumdungen und beleidigungen zu sperren, bestrafst du auch noch den angepöbelten.
      wer ursache und wirkung nicht auseinanderhalten kann, sollte besser nicht mod sein.

      schönen abend!
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:06:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:07:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:10:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:13:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:15:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:19:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:22:50
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.651 von Heizkessel am 27.01.07 00:13:42Wenn es nur noch darum geht, wer wem den Mund verbietet, gehört der Thread geschlossen.

      So war es doch nicht. Allenfalls wurde im Thread Unmut darüber geäußert, dass Taft dich als Hetzer verpetzt hat. Inhaltlich hat er doch kein Cent beigetragen.

      Und dann kommt so´n Schmarren:

      Das lag nicht nur an Hausmannskost.
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:26:23
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.756 von Tutnix am 27.01.07 00:22:50Und dann kommt so´n Schmarren:


      so ist er eben, taft kann hier auch weiter persönlich provozieren.
      das ist allenfalls "hart an der grenze"
      wenn man natürlich den amtierenden bundesminister des innern unvollständig zitiert, dann ist das eine verwarnung wert.

      darauf einen dujardin!
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:29:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:30:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:36:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:41:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:44:05
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.209.550 von Heizkessel am 27.01.07 00:02:50statt taft wegen seiner verleumdungen und beleidigungen zu sperren, bestrafst du auch noch den angepöbelten.
      wer ursache und wirkung nicht auseinanderhalten kann, sollte besser nicht mod sein.


      Wahre Worte. Und sie beziehen sich auf jemanden, der auch sonst seltsame Maßstäbe hat. Um nicht zu sagen, das Gegenteil von dem macht, was er behauptet zu vertreten.

      Z.B. indem man bei der Kriminalitätsbekämpfung die Schutzinteressen der Opfer vollkommen ignoriert, und Verbrecher möglichst nachsichtig zu bestrafen, wenn überhaupt. Sich dann aber noch als guten Menschen sieht, obwohl solche Standpunkte in der Praxis zu unermeßlichem Leid von Verbrechensopfer führen.

      Paßt also voll ins Profil des MOD, wenn man den Aggressor im Thread gewähren läßt, und sobald der in die Predullie kommt, wird der Laden dicht gemacht.

      Ist das jetzt noch Moderation, oder schon angewandter, wenn auch milder Faschismus ? Oh - hart formuliert, aber der hausmannskost hat sich in Nazimanier auch nicht grade mit haßerfüllter Verleumdung zurück gehalten, und sein Posting wurde nicht gelöscht.

      Zitat nxxxkost, äh, hausmannskost:

      Habe Dein ausländerfeindliches(türkischstämmig-feindliches) Posting an alle Moderatoren weitergeleitet mit der Bitte Dich endlich aus dem Verkehr zu ziehen, weil du ein Börsenforum für Deine menschenfeindlichen Agitationen missbrauchst

      P.S. ansonsten unterlasse ich solche Anspielungen. Aber weil nxxxkost sich so gehäßig aufspielen durfte, muß man das wohl als akzeptierten Ausdrucksspielraum betrachten, oder nicht ?

      Es wäre allerdings besser, wenn Nazimethoden der Verleumdung künftig entfernt würden. Und als Boardregel fixiert sind.

      Aber man hat den Eindruck, daß sich linksfaschistisches Gedankengut, das sich nur zu gerne Nazimethoden in der Rhetorik bedient, hier exzessiv austoben kann, um Gegenreaktionen zu provozieren, worauf man dann mit Sperrungen ect. reagieren kann.


      Und ganz abgesehen davon ist jeglicher pro-türkischer Standpunkt immer mit dem nicht aufgearbeiteten Armenier-Genozid, der Vernichtung von Konstantinopel, Millionen Versklavungen und Vergewaltigungen, sowie der islamischen Massenmord- und Kriegsgeschichte verbunden. Legt man die selben ethischen Maßstäbe wie an westliche Länder an, ist ein Standpunkt pro Türkei vollkommen inakzeptabel aus humanitärer Sicht. Denn keinem westlichen Land würde man eine derartige Glorifizierung solch barbarischer Geschichte durchgehen lassen, wie es die Türkei betreibt.

      Denn es ist immer ein Standpunkt für all diese Verbrechen, wenn man die Weigerung der Schuldanerkenntnis der Türkei und der Türken für diese Verbrechen nicht verurteilt. Sich mit den Befürwortern oder Leugnern dieser Verbrechen sogar solidarisiert, anstatt sich von diesen fragwürdigen Personen zu distanzieren. (Wie man es z.B. bei jedem Neonazi macht, aus gutem Grund)

      Ein solcher Standpunkt wäre gegenüber Deutschen, die sich weigern ihre Kulturgeschichte aufzuarbeiten, und sich von deren Verbrechen zu distanzieren, undenkbar.

      Hier muß sowohl im Sinne des Antidiskriminierungsgesetzes, als auch im Namen der Menschlichkeit klargestellt werden, daß ein pro-türkischer Standpunkt äußerst problematisch und unvereinbar mit dem Grundgesetz ist.

      Schon hier war hausmannskost über jedes erträgliche Maß weit hinaus gegangen. Er agiert so, wie jemand der Neonazitum, das die Naziverbrechen leugnet oder glorifiziert, in Schutz nimmt.

      Genau das ist "menschenfeindliche Agitation". hausmannskost ist die Person, vor der er selbst warnt.

      Er projiziert seine eigenen finstersten Gesinnungen auf andere, und bekämpft sie dort anstatt bei sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 00:58:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 01:13:12
      Beitrag Nr. 433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.210.052 von Denali am 27.01.07 00:44:05Nur zur Klarstellung, damit weil einem das gern diffamierend und böswillig ausgelegt wird.

      Denn es ist immer ein Standpunkt für all diese Verbrechen, wenn man die Weigerung der Schuldanerkenntnis der Türkei und der Türken für diese Verbrechen nicht verurteilt. Sich mit den Befürwortern oder Leugnern dieser Verbrechen sogar solidarisiert, anstatt sich von diesen fragwürdigen Personen zu distanzieren.

      Eigentich ist es eine Selbstverständlichkeit, daß nur jene Personen gemeint sind, die sich weigern die Problematik der türkischen Geschichte aufzuarbeiten, sich nicht von den Verbrechen distanzieren, oder sie gar glorifizieren.

      Die Türken, die das sich distanzieren, die aufarbeiten, sind natürlich nicht gemeint.

      Man muß leider feststellen, daß diese Türken massiven Repressalien ausgesetzt sind, und daß es hier von westlicher Seite viel zu wenig, bzw. keine Solidarität gibt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 01:25:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 01:28:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.01.07 11:01:10
      Beitrag Nr. 436 ()
      Dieser Thread wird geschlossen. Das Feedback-Forum ist für sachliche Kritik da, nicht aber für Pöbeleien und persönliche Anfeindungen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für Demokratie und Wettbewerb bei der Jobvergabe