Muehlhan [Maritime Oberflächen] (Seite 146)
eröffnet am 29.10.06 13:34:43 von
neuester Beitrag 22.04.24 18:51:10 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 36.154.170 von nachtigaller am 05.12.08 14:00:38Das große Problem denke ich ist eine Industrieanleihe, die in etwa 2 Jahren Fällig ist. € 35 Mio. Wie soll die Refinanziert werden? Was wenn der Cashflow wegbricht? Auf den ersten Blick sieht die Aktie billig aus,habe deshalb auch ein paar Tausen Aktien bei € 1,21 genommen. Habe aber schon mal auch kräftig Geld vorher damit verloren.
Und die Altaktionäre kaufen weiter, siehe DD auf
der Homepage von Muehlhan.
der Homepage von Muehlhan.
Muehlhan hat im wesentlichen seine Krise schon
hinter sich. Das USA Geschäft wurde auf neue
Beine gestellt, unrentable Teile wie in Norwegen verkauft.
Die Cash-Situation ist mehr als solide und alternative
Geschäftsfelder wurden und werden erschlossen.
Der Cashflow überzeugt ebenso.
Die letzten Finanberichte waren mehr als ordentlich.
Klar, wenn der Anlagehorizont kurzfristig ist, würde ich
im Moment von allen Aktien die Finger lassen. Aber mit
Hinblick auf eine gewisse Langfristigkeit und dazu noch
die Abgeltungssteuer ist für mich ganz klar: jetzt wird
gekauft, und dann sehen wir mal in ein paar Jahren.
hinter sich. Das USA Geschäft wurde auf neue
Beine gestellt, unrentable Teile wie in Norwegen verkauft.
Die Cash-Situation ist mehr als solide und alternative
Geschäftsfelder wurden und werden erschlossen.
Der Cashflow überzeugt ebenso.
Die letzten Finanberichte waren mehr als ordentlich.
Klar, wenn der Anlagehorizont kurzfristig ist, würde ich
im Moment von allen Aktien die Finger lassen. Aber mit
Hinblick auf eine gewisse Langfristigkeit und dazu noch
die Abgeltungssteuer ist für mich ganz klar: jetzt wird
gekauft, und dann sehen wir mal in ein paar Jahren.
sagenhaft...keine 7000 St. und wir stehen bei 5,77
Bei den Kursen muss ich wohl auch mal wieder was schreiben.
Ich war von den letzten beiden Quartals-Berichten recht angetan. Interessant fand ich auch das Statement, dass die Finanzkrise keine Auswirkungen auf dass Geschäft haben wird. Dies ist im Übrigen auch meine Meinung gewesen. Die Schiffe, die bislang gebaut wurden, müssen auch repariert werden. Krise hin oder her. Ich glaube auch kaum, dass man in der Schiffbaubranche laufende Projekte on-hold stellen kann. Man müsste sich aber mal informieren, wie der Auftragsbestand in der Branche so aussieht...
Wichtig ist in der Krise vor allem ausreichend Liquidität. Wenn ich mich recht entsinne war dies bei Mühlhan nie ein Problem.
Muss mal die Lage checken und im Zweifel bei den Kursen etwas das Orderbuch pflegen
Ich war von den letzten beiden Quartals-Berichten recht angetan. Interessant fand ich auch das Statement, dass die Finanzkrise keine Auswirkungen auf dass Geschäft haben wird. Dies ist im Übrigen auch meine Meinung gewesen. Die Schiffe, die bislang gebaut wurden, müssen auch repariert werden. Krise hin oder her. Ich glaube auch kaum, dass man in der Schiffbaubranche laufende Projekte on-hold stellen kann. Man müsste sich aber mal informieren, wie der Auftragsbestand in der Branche so aussieht...
Wichtig ist in der Krise vor allem ausreichend Liquidität. Wenn ich mich recht entsinne war dies bei Mühlhan nie ein Problem.
Muss mal die Lage checken und im Zweifel bei den Kursen etwas das Orderbuch pflegen
OB ist echt ein Genuss...
auch hier die Rinder...der Wahn ...denke ein NW Fond der da steht .. Eisberg auf der 1,25 .. möcht nicht wissen wo der die Dinger gekauft hat .. aber sieht halt Ultimo schrechlich aus ..daher raus aus den Büchern ....
und 2009 kauft er sich den Teil dann wieder über 2 rein ...
und 2009 kauft er sich den Teil dann wieder über 2 rein ...
Das Orderbuch ist recht merkwürdig. Nach dem
etwas hektisch anmutenden Verkauf einer größeren
Order ist nun ziemliche Leere auf der Angebotsseite.
Hat jemand mehr Informationen, wer da so schnell
raus mußte?
Laut bisherigen Informationen ist der Schiffbau
noch die nächsten zwei Jahre stark ausgelastet.
Hat jemand neuere Erkenntnisse?
Bahncrash: woher weißt Du von einer Jahrhundertkrise?
etwas hektisch anmutenden Verkauf einer größeren
Order ist nun ziemliche Leere auf der Angebotsseite.
Hat jemand mehr Informationen, wer da so schnell
raus mußte?
Laut bisherigen Informationen ist der Schiffbau
noch die nächsten zwei Jahre stark ausgelastet.
Hat jemand neuere Erkenntnisse?
Bahncrash: woher weißt Du von einer Jahrhundertkrise?
Über die Zukunft der Muehlan-Gruppe darf man sich ernsthaft sorgen machen.
Selbst in den Boom-Jahren der maritimen Wirtschaft wurde faktisch nichts verdient.
Mal sehen wie man die sich anbahnende Jahrhundert-Krise im Schiffsbau überleben will.
Selbst in den Boom-Jahren der maritimen Wirtschaft wurde faktisch nichts verdient.
Mal sehen wie man die sich anbahnende Jahrhundert-Krise im Schiffsbau überleben will.
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.139.904 von costolani123 am 03.12.08 16:16:33ach soo
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