1 und 1 Internet - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.10.06 21:26:03 von
neuester Beitrag 23.11.06 18:59:03 von
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Habe folgende BM erhalten:
Liebe Nataly,
vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Es geht um folgenden Sachverhalt:
Bei der 1&1 Internet AG hatte ich 12 info.domains registrieren lassen.
Fristgerecht habe ich dann eine Kündigung per FAX mit den zu den einzelnen Verträgen 7stelligen Vertrags- und Kundennummern geschrieben (jede Domain hat praktisch zwei 7stellige Nummern).
Nachdem ich per Mail den Eingang der ersten Kündigungen bekommen hatte, war für mich die Sache erledigt. Mir ging es ja eigentlich nur darum eine Bestätigung zu erhalten, dass mein Fax angekommen ist.
Nun habe ich aber eine Rechnung über 8* 32 Euro bekommen. Nach langen Nachfragen war es wohl so, dass bei 8 der 12 Kündigungsnummern die letzte Ziffer nicht gelesen werden konnte und dies wurde mir per Mail mitgeteilt. Damit sei die Kündigung unwirksam gewesen.
Dieses Mail hatte ich aber nie gelesen (ist einfach unter den vielen Spams untergegangen), sonst hätte ich das ja nochmal schnell nachtragen können.
Meine Frage nun: Ist es ausreichend nur eine Mail zu schicken?
Ist dies rechtskräftig.
Abgesehen davon, dass eine genaue Zuordnung der Verträge auch anhand der übrigen lesbaren 6 Stellen eindeutig möglich wäre, warum hat man mir nicht auch einen Brief geschickt, da die ja genau wussten, dass ich kündigen wollte.
Die Mahnung bekommt man dann ja auch per Post!
Soll ich nun dagegen juristisch vorgehen oder lieber zahlen und sich den Ärger ersparen.
Liebe Nataly,
vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
Es geht um folgenden Sachverhalt:
Bei der 1&1 Internet AG hatte ich 12 info.domains registrieren lassen.
Fristgerecht habe ich dann eine Kündigung per FAX mit den zu den einzelnen Verträgen 7stelligen Vertrags- und Kundennummern geschrieben (jede Domain hat praktisch zwei 7stellige Nummern).
Nachdem ich per Mail den Eingang der ersten Kündigungen bekommen hatte, war für mich die Sache erledigt. Mir ging es ja eigentlich nur darum eine Bestätigung zu erhalten, dass mein Fax angekommen ist.
Nun habe ich aber eine Rechnung über 8* 32 Euro bekommen. Nach langen Nachfragen war es wohl so, dass bei 8 der 12 Kündigungsnummern die letzte Ziffer nicht gelesen werden konnte und dies wurde mir per Mail mitgeteilt. Damit sei die Kündigung unwirksam gewesen.
Dieses Mail hatte ich aber nie gelesen (ist einfach unter den vielen Spams untergegangen), sonst hätte ich das ja nochmal schnell nachtragen können.
Meine Frage nun: Ist es ausreichend nur eine Mail zu schicken?
Ist dies rechtskräftig.
Abgesehen davon, dass eine genaue Zuordnung der Verträge auch anhand der übrigen lesbaren 6 Stellen eindeutig möglich wäre, warum hat man mir nicht auch einen Brief geschickt, da die ja genau wussten, dass ich kündigen wollte.
Die Mahnung bekommt man dann ja auch per Post!
Soll ich nun dagegen juristisch vorgehen oder lieber zahlen und sich den Ärger ersparen.
Es geht um 192 EUR?
1 und 1 ist eine seriöse Firma. Schreib ihnen deine Argumente und bitte um Stornierung der Rechnung. Sollten sie nicht darauf eingehen, kannst du bei bestehender RS-Versicherung einen Anwalt aufsuchen. Andernfalls würrde ich persönlich wahrscheinlich bezahlen.
1 und 1 ist eine seriöse Firma. Schreib ihnen deine Argumente und bitte um Stornierung der Rechnung. Sollten sie nicht darauf eingehen, kannst du bei bestehender RS-Versicherung einen Anwalt aufsuchen. Andernfalls würrde ich persönlich wahrscheinlich bezahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.020.389 von NATALY am 30.10.06 21:26:03wurde auch schon von User "troi7" gepostet.
Man könnte schon fast meinen dass er ist Dick in Freenet/Mobilcom investiert und will 1und1 (United Internet) schlecht machen.
Man könnte schon fast meinen dass er ist Dick in Freenet/Mobilcom investiert und will 1und1 (United Internet) schlecht machen.
@ Nataly
Danke für deine Einschätzung.
@ Koch.Markus
Bei dir scheint ja echt nicht mehr alles im Lot zu sein.
Wenn ich eine juristisch erfahrene Userin per Boardmail um Rat frage, dann schade ich damit einer Firma?
Danke für deine Einschätzung.
@ Koch.Markus
Bei dir scheint ja echt nicht mehr alles im Lot zu sein.
Wenn ich eine juristisch erfahrene Userin per Boardmail um Rat frage, dann schade ich damit einer Firma?
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.020.844 von Koch.Markus am 30.10.06 21:35:59und du bist wohl strong long in United Internet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.020.683 von NATALY am 30.10.06 21:32:51Das Problem ist leider kein Einzelfall.
Mir sind Fälle bei 1&1 bekannt, in denen Nachrichten angabegemäß per eMail verschickt worden sein sollen, inklusive Rechnungen bzw. offenbar auch Zahlungserinnerungen, nachdem Einzugsermächtigungen wegen Vertragskündigungen widerrufen wurden. Und dann kommt plötzlich per Post ein Mahnschreiben mit horrenden Rücklastschriftgebühren und aberwitzigen Mahngebühren, die die Monatsgebühren teilweise um ein Mehrfaches übersteigen. In diesem wird auf angabegemäß erfolgte Rechnungstellung bzw. Zahlungserinnerungen verwiesen, bei denen die Betroffenen beim besten Willen nicht wissen, wann und wie diese erfolgt sein sollen.
Ein Schelm, wer übles dabei denkt...
Meint
crude_facts
Mir sind Fälle bei 1&1 bekannt, in denen Nachrichten angabegemäß per eMail verschickt worden sein sollen, inklusive Rechnungen bzw. offenbar auch Zahlungserinnerungen, nachdem Einzugsermächtigungen wegen Vertragskündigungen widerrufen wurden. Und dann kommt plötzlich per Post ein Mahnschreiben mit horrenden Rücklastschriftgebühren und aberwitzigen Mahngebühren, die die Monatsgebühren teilweise um ein Mehrfaches übersteigen. In diesem wird auf angabegemäß erfolgte Rechnungstellung bzw. Zahlungserinnerungen verwiesen, bei denen die Betroffenen beim besten Willen nicht wissen, wann und wie diese erfolgt sein sollen.
Ein Schelm, wer übles dabei denkt...
Meint
crude_facts
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.028.471 von crude_facts am 31.10.06 09:00:01Mir ist von 1&1 ähnliches zu Ohren gekommen.
Wer die einschlägigen Fachforen zum Thema sichtet, wird ebenfalls viele solcher "Einzelfälle" lesen.
Wer die einschlägigen Fachforen zum Thema sichtet, wird ebenfalls viele solcher "Einzelfälle" lesen.
Habe selbst 1 un1 DSL-Anschluß.
Bin auch schon einmal umgezogen:
Seitens 1und1 keinerlei Probleme gehabt.
Wo ich vorher die übelsten Geschichten wegen dem Service von 1und1 gelesen hab.......
Wenn in irgendwelchen Foren über 1und1 schlechte Erfahrungen gepostet wird, sollte man bedenken das es bei 1und1 auch Tausende zufriedene Kunden gibt.
Was natürlich für den einzelnen kein Trost ist.
Bin auch schon einmal umgezogen:
Seitens 1und1 keinerlei Probleme gehabt.
Wo ich vorher die übelsten Geschichten wegen dem Service von 1und1 gelesen hab.......
Wenn in irgendwelchen Foren über 1und1 schlechte Erfahrungen gepostet wird, sollte man bedenken das es bei 1und1 auch Tausende zufriedene Kunden gibt.
Was natürlich für den einzelnen kein Trost ist.
Hier mal der Link zu dem Thread dieser Angelegenheit
Dort werde ich weiter berichten, wie die Sache weiter geht bzw. ausgegangen ist.
Thread: 1 und 1 Internet : Brauche mal juristischen Rat von euch
Dort werde ich weiter berichten, wie die Sache weiter geht bzw. ausgegangen ist.
Thread: 1 und 1 Internet : Brauche mal juristischen Rat von euch
Antwort auf Beitrag Nr.: 25.028.471 von crude_facts am 31.10.06 09:00:01Korrekt: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Gruß
w.
Gruß
w.
@troi7
Haben Sie noch das Fax, das Sie geschickt haben?
Von zwölf 2*7st.Ziffern sollen bei 8 jeweils die letzte nicht lesbar gewesen sein
Dies verwirrt schon ein wenig.
Warum konnten diese Nummern nicht gelesen werden.
Des weiteren schreiben Sie, dass eine Zuordnung möglich sein soll.
Falls dem so ist, würde ich auf keinen Fall zahlen.
Normal ist es doch so, dass ein Kunde eine Kundennummer hat.
Gibt ein Sachbearbeiter diese ein, erhält er die Kundendaten.
Somit hat der entsprechende Bearbeiter dann sämtliche kostenplichtigen Abos auf dem Bildschirm, wenn er will und die Berichtigung dafür hat.
Probleme mit einer Kündigung dürfte es dann nur geben, wenn Sie mehr als 12 info.domains haben aber nur 12 kündigen wollen.
Nehme mal an, Sie hatten 12 und wollten 12 kündigen.
Was hätte 1&1 getan, wenn Sie lediglich geschrieben hätten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich fristgerecht meine 12 bei ihnen unterhaltenen info.domains.
...
Haben Sie noch das Fax, das Sie geschickt haben?
Von zwölf 2*7st.Ziffern sollen bei 8 jeweils die letzte nicht lesbar gewesen sein
Dies verwirrt schon ein wenig.
Warum konnten diese Nummern nicht gelesen werden.
Des weiteren schreiben Sie, dass eine Zuordnung möglich sein soll.
Falls dem so ist, würde ich auf keinen Fall zahlen.
Normal ist es doch so, dass ein Kunde eine Kundennummer hat.
Gibt ein Sachbearbeiter diese ein, erhält er die Kundendaten.
Somit hat der entsprechende Bearbeiter dann sämtliche kostenplichtigen Abos auf dem Bildschirm, wenn er will und die Berichtigung dafür hat.
Probleme mit einer Kündigung dürfte es dann nur geben, wenn Sie mehr als 12 info.domains haben aber nur 12 kündigen wollen.
Nehme mal an, Sie hatten 12 und wollten 12 kündigen.
Was hätte 1&1 getan, wenn Sie lediglich geschrieben hätten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich fristgerecht meine 12 bei ihnen unterhaltenen info.domains.
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