checkAd

    FIRSTSOLAR - $1,50 pro Wp - Werden die etablierten Solarzellenhersteller unter Druck kommen? (Seite 295)

    eröffnet am 20.11.06 12:29:22 von
    neuester Beitrag 01.03.24 06:07:43 von
    Beiträge: 3.105
    ID: 1.095.508
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 322.108
    Aktive User: 0

    ISIN: US3364331070 · WKN: A0LEKM · Symbol: FSLR
    175,62
     
    USD
    +0,34 %
    +0,60 USD
    Letzter Kurs 15:32:05 Nasdaq

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,1850+13,40
    12,700+9,48
    0,9032+8,12
    51,20+7,56
    WertpapierKursPerf. %
    0,7620-5,69
    0,9790-5,87
    3,3060-7,24
    1,3700-12,74
    2,6800-13,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 295
    • 311

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:58:24
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.003.317 von istanbulman am 27.02.07 14:56:24Ich denke nicht, dass im Kurs bereits Fantasie bzgl. Wal-Mart drinen ist:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:56:24
      Beitrag Nr. 164 ()
      wird morgen also entschieden wer den wall mart diel bekommt?kann das sein?
      wie stehen dei changen das muß doch in der familie bleiben oder ?alles andere wäre fatal und ich denke auch schlecht für den aktien kurs weil da die phantasie mit im kurs drin ist!!
      oder was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 14:53:47
      Beitrag Nr. 163 ()
      Vorbörslich knapp 50 US $
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:11:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.999.624 von mlolo am 27.02.07 12:09:39Aja, THX:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:09:39
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.999.425 von Hoerschwelle am 27.02.07 12:01:43worldwater, entech und emcore- alles noch nicht ganz ausgegoren!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:01:43
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.999.377 von mlolo am 27.02.07 12:00:16Was ist denn das WWAT-Konsortium:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 12:00:16
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.996.423 von Hoerschwelle am 27.02.07 10:07:26aus dem wwat-forum! vielen dank an nussriegel:yawn:



      Walmart will demnächst 3900 (!) Shops in USA mit Solardächern ausrüsten. Auszüge:
      "The retail giant recently issued an RFP, or request for proposal, to install solar energy systems on its stores in five states -- the largest procurement of solar ever proposed.....Wal-Mart intends to notify the winner of the contract on February 28. (Also morgen)

      Wenn unser WWAT-Konsortium da zum Zug käme, wäre es natürlich ein knaller, aber ich glaube nicht so recht daran, weil

      Wichtig zu wissen ist dabei Folgendes:
      ____________________________________________
      Wal Mart Insider Nr. 1 (Hauptgesellschafter)
      mit 1.692 Mio shares:
      ESTATE OF JOHN T. WALTON
      ____________________________________________
      First Solar Insider Nr. 1 (Hauptgesellschafter)
      mit 26 Mio shares:
      ESTATE OF JOHN T. WALTON
      ____________________________________________
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 10:07:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      First Solar unter der Lupe

      19.02.2007
      Investor Alert

      Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Investor Alert" nehmen die Aktie von First Solar (ISIN US3364331070 / WKN A0LEKM) unter die Lupe.

      Insgesamt habe First Solar im vergangenen Quartal, welches am 30. Dezember geendet habe, einen Gewinn von mehr als 8 Mio. USD ausweisen können. In der gleichen Vorjahresperiode habe das Unternehmen noch einen Verlust von 7,2 Mio. USD hinnehmen müssen. Geschäftsfelder des Unternehmens seien das Design und die Fertigung von Solarmodulen, welche Sonnenlicht in Elektrizität umwandeln könnten.

      Der Vorstandsvorsitzende Michael J. Ahearn sei derzeit sehr bemüht, die Produktionskapazität durch eine Erweiterung des Geschäfts im US-Bundesstaat Ohio, sowie den Bau einer Produktionsanlage in Deutschland auszubauen. Die Kunden würden die Produkte derzeit nachfragen. Am 14. Februar habe First Solar derzeit verkünden können, dass geplant sei, Solarmodule für ein 40 Megawatt Solarkraftwerk anzubieten. Eine Einheit könnte nach derzeitigen Schätzungen die Emission von Treibhausgasen um rund 25.000 Tonnen reduzieren. Das Kraftwerk werde in Deutschland von der juwi solar GmbH produziert. Begonnen werden solle schon im 2. Quartal 2007.

      Aber Deutschland sei nicht alleine auf der Welt. Die Nachfrage nach Solarenergie steige weltweit an; die Umsätze des Unternehmens seien im Dezemberquartal auf insgesamt 52,7 Mio. USD angestiegen, was einer Steigerung von 287,5% gegenüber der Vorjahresperiode entspreche. Scott Davis, Analyst von Morgan Stanley habe in einer Studie gesagt, dass die Ergebnisse aufgrund des starken Verlaufs des operativen Geschäfts, Effizienzgewinnen und einer starken Marktnachfrage sehr gut gewesen seien. Zudem habe er das Kursziel für die Aktie von 28 USD auf 33 USD angehoben.

      Neben den Analysten seien derzeit auch die Anleger von dem Unternehmen begeistert, welches die Umsatzprognose für 2007 von 250 Mio. USD auf jetzt 310 Mio. bis 340 Mio. angehoben habe. Sanjay Shrestha Analyst bei First Albany Capital habe in einer Studie gesagt, dass die höheren Umsätze aufgrund eines schnelleren Ausbau der Produktionskapazität, guten Verkaufspreisen außerhalb von Langzeitverträgen und Wechselkurseffekten zustande kommen würden. Shrestha habe die Umsatzprognose und den für 2008 geschätzten Gewinn pro Aktie angehoben, das Kursziel sei von 8 USD auf 44 USD je Aktie angepasst worden.

      Die Experten würden glauben, dass der Solarsektor in 2007 viel zu bieten habe. Zu Beginn des Jahres hätten die Aktien einen sehr guten Start hinlegen können und die Experten würden eine anhaltend gute Entwicklung dieser Aktien erwarten. Die Experten würden für die Anleger weiterhin Ausschau nach guten Nebenwerten in diesem Sektor halten und sie in den kommenden Wochen und Monaten hierüber weiter informieren.

      In einer Zeit, in der sich viele Experten Sorgen über die globale Klimaerwärmung und um die zukünftige Verfügbarkeit von Öl machen würden, seien Solaraktien sehr gefragt. Obwohl die Solarenergie schon lange verfügbar sei, habe der Anstieg der Ölpreise zu vermehrten Anstrengungen geführt, erneuerbare Energien zu finden. Die Solartitel hätten zu den Lieblingsaktien der Anleger avanciert.

      Die "Solar Energy Industries Association" schätze derzeit, dass der globale Solarmarkt mit einer jährlichen Rate von 40 Prozent wachsen werde. Solche Zahlen würden dazu führen, dass Solar Aktien wie First Solar sehr große Kurszuwächse hätten verbuchen können. First Solar (NASDAQ: FSLR) habe aufgrund der steigenden Nachfrage nach Solarzellen einen Gewinn ausweisen können, was dazu geführt habe, dass begeisterte Anleger die Aktie in der letzten Woche um 40 Prozent nach oben gezogen hätten.

      Die Experten von "Investor Alert" erwarten für die First Solar-Aktie eine gute Entwicklung. (Ausgabe vom 18.02.2007) (19.02.2007/ac/a/nw)



      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Nebenwerte-147825…
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 09:59:28
      Beitrag Nr. 157 ()
      Avatar
      schrieb am 27.02.07 09:19:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      • 1
      • 295
      • 311
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +1,77
      +1,34
      0,00
      +0,92
      +6,51
      -0,93
      +1,81
      +6,38
      +0,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      FIRSTSOLAR - $1,50 pro Wp - Werden die etablierten Solarzellenhersteller unter Druck kommen?