checkAd

    MLP und AXA ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.06 16:13:55 von
    neuester Beitrag 12.12.06 11:22:04 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.098.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 16:13:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Hatte gestern abend ein interessantes Gespräch mit einem gut informierten, seit Jahren sehr erfolgreichen Mitarbeiter der AXA. Dieser sagte mir, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, wann die AXA MLP mit seinem Vertrieb übernimmt !

      Gut, Dr. Dill war vor 2 Jahren mit den GLs unterwegs. Der neue Vertriebsvorstand kommt auch von der AXA. Zudem gibt es ja auch diese neue "Vertriebs- bzw. Coaching - Firma" die , so sagt man, irgendwie nur aus EX-Mlplern besteht und jetzt komischerweise den gesamten AXA- Vertrieb trainiert !

      WER WEISS MEHR ?

      LG
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 17:03:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      welche vertriebs und coaching firma?
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 17:48:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Gemeinde.

      Das ist innerhalb einer Woche nunmehr der zweite Hinweis darauf, dass MLP nicht mehr ganz alleine klar kommt. So soll der Vorstand bereits im Oktober das Gespräch aktiv mit einem großen süddeutschen Versicherer angebahnt haben. Dort ist man jedoch abgeblitzt. Offenbar hatte man sich im Ton vergriffen, wie man hört....
      Das mögen doch die öffentlich-rechtlichen nicht so sehr.

      Vielleicht hat PortoPi doch recht mit seinen Vermutungen über den Cash-Bestand bei MLP und die Notwendigkeiten, einen solventen Partner zu finden.

      Bis dahin
      EURO
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 08:11:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 09:51:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei allen "offensichtlichen" Anzeichen fehlt mir die Fantasie, was die AXA mit dem MLP- Vertrieb soll. Jeder klar denkende Mensch weiss, dass sich so ein Vertrieb nicht schadlos integrieren lässt. Weder in die Ausschliesslichkeit noch in den winzigen Ärztevertrieb. Von dem horrenden Preis, den man dafür bezahlt, dass die guten MLP- Vetriebler danach zügig das Weite suchen, einmal abgesehen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht völlig sinnfrei. Oder kann mir jemand erklären, wie 600.000 EUR Wertschöpfung pro Berater in überschaubarer Zeit erwirtschaftet werden sollen?
      Meine Fantasie reicht für die Vorstellung, dass AXA Geld in die MLP AG einschiesst und sich dafür mehr AXA- Geschäft verspricht. Aber auch für diese Investment gitb es sicher bessere Alternativen.
      Ich glaube eher, dass eine Gesellschaft, die in Deutschland noch nichts hat und hier Fuss fassen will, den maroden Laden MLP kauft. Bei einer AXA wäre ich schwer enttäuscht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 11:02:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.951.464 von F_Berater am 05.12.06 09:51:39Warum?

      AXA hat doch schon einiges gekauft. Warum sollte man nicht auch MLP kaufen? Es ist doch nur eine Frage des Preises?

      Allerdings - warum jetzt kaufen? Ich würde jetzt noch 2007 abwarten und dann zuschlagen.

      MLP schützt sich derzeit mit dem Aktienrückkauf vor einer Übernahme und will damit den Preis stabilisieren. Denn ohne ML, BT (noch) und die fast 10% ist nichts möglich.

      Was ist der Laden wert?

      Sicher nicht den Preis von ca. 15 € je Aktie!
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 11:52:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      AXA kauft Versicherer mit Vertrieben (Clonia, Nordstern, Albingia, DBV), keine substanzarmen Vertriebskolonnen mit Maklerbeständen. Der experimentierfreudigen AXA wäre das allerdings dennoch zuzutrauen
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 01:17:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @F-Berater:
      es hat wohl einen guten Grund, weshalb Du Deinen Nickname so gewählt hast... Zum einen lässt er auf Deine "Funktion" schließen, zum anderen wirklich auf den IQ... Jeder weiß, wie "scharf" die AXA auf den MLP-Vertrieb ist... Lies doch mal die einschlägigen Zeitungen...

      Ich persönlich hätte mich für "A-Berater entschieden"!
      A: für Ausscheider UND
      A: für die Klasse, in der ich mich bewege...

      Mfg
      Der Gute
      - Ex, eh klar -
      Avatar
      schrieb am 10.12.06 23:30:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.066.809 von Guter_MLPler am 10.12.06 01:17:04@all:

      Axa ist doch ein guter Partner.

      Mein AXA Immoselect, DE0009846451, macht mir auf jeden Fall mehr Freude als der FT Basisfonds I:cry:

      Murdo
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 01:45:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.928.076 von ExWieslocher am 04.12.06 16:13:55also ich glaube ja bereits länger, dass MLP ein Übernahmekandidat sein dürfte. Aber die AXA? Dann ist es doch vorbei mit der "Unabhängigkeit" für welche sich MLP gerade von zwei seiner ertragsstärksten Töchter getrennt hat. Wieso nicht eher der AWD???

      fragt sich der Ole...
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 12:32:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.094.700 von Ole1970 am 11.12.06 01:45:44Ole1970,

      weil MLP für den AWD zu teuer ist!
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 11:05:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.06 11:22:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ guterMLPler

      Die gemachte Aussage klingt sehr qualifiziert und zeugt von hoher Intelligenz des gutenMLPlers. Respekt. Da kann ich wohl noch lernen.
      Aus einschlägigen Zeitungsberichten wird entnommen, dass die AXA stark an MLP interessiert ist. Das verspricht eine ungeheure Wertschöpfung und man sollte gleich ein paar Puts auf die AXA schreiben. Ich glaube, dass der guteMLPler auch seine MLP_ Kunden nach zeitungsberichten beraten hat und das seinen ernormen Erfolg erklärt. Deshalb hat er auch MLP verlassen.
      Wegen genau dieser Art MLP- Berater habe ich Sorge, dass die AXA MLP kauft. In diesem Fall hat der Proband MLP allerdings schon verlassen. Wenn das die anderen gleicher Qualität auch noch tun, ist der Kauf dann doch ein lukrativer.
      GuteMLPler- mach weiter so! Blende mich aus und Dich am besten gleich mit. Das wäre auch für Deine Kunden das Beste.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MLP und AXA ?