checkAd

    Gigabell - Frage zur Chartanalyse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 15:28:29 von
    neuester Beitrag 03.04.00 15:30:41 von
    Beiträge: 2
    ID: 109.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 15:28:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      bin noch relativ neu hier. Ich überlege mir, Gigabell ins Depot zu legen bei heute 73€. Bin aber etwas unsicher wegen einer Chartanalyse von GSC Research.

      meine Frage: inwieweit kann man Chartanalysen trauen, bzw. inwieweit sollte man solche Analysen beherzigen ?

      Hier die besagte Analyse (www.aktiencheck.de):

      30.03.2000
      Gigabell Korrekturgefahr
      GSC Research


      Die Analysten von GSC Research sehen bei der Gigabell-Aktie (WKN 625170) charttechnische Warnsignale.

      In den letzten Wochen sei der Titel in ein Dreieck hineingelaufen, von dem das Papier mit dem heutigen Minus von 5,5 Prozent auf 87,00 Euro leicht nach unten ausgebrochen sei.

      Zwar könne dieses Break noch nicht als signifikant bezeichnet werden, Anleger sollten die Aktie in den nächsten Wochen allerdings verstärkt ins Blickfeld fassen. Ein weiteres Abrutschen könnte nämlich zumindest kurzfristig die Hoffnung auf weiter ansteigende Notierungen auf einen Schlag auslöschen.
      Sollte der schwache Trend also in den nächsten Tagen weiter anhalten, so dürfte Gigabell in einem ersten Schritt bis auf die (leichte) Unterstützungsline bei 75 Euro zurückfallen. Sollte sich diese Linie als zu schwach erweisen, so könnte in einem weiteren Schritt sogar die Unterstützungsline bei 50 Euro einen Test erfahren.

      Aus heutiger Sicht erscheine diese Prognose ziemlich gewagt, und bedarf wohl auch die „Mithilfe“ eines schwachen Gesamtmarktes. Die zuletzt gezeigte Volatilität könnte die Prognose aber auch schneller als erwartet Realität werden lassen. Aufgrund des ungleichen Chance/Risikoverhältnisses sollten sich Anleger daher aktuell von Gigabell fernhalten und für einen Einstieg erst ein deutliches Kaufsignal abwarten, so GSC Research.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 15:30:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es kommen mit Sicherheit noch günstigere Kurse!

      Tradi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gigabell - Frage zur Chartanalyse