checkAd

    Rasiert, aber nicht arbeitsbereit: Alle Jobangebote werden ausgeschlagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.06 18:40:04 von
    neuester Beitrag 21.12.06 14:35:44 von
    Beiträge: 40
    ID: 1.101.548
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.810
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 18:40:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rasiert, aber nicht arbeitsbereit: Arbeitsloser schlägt alle Jobangebote aus


      Der Arbeitslose Henrico Frank hat die ihm von SPD-Chef Kurt Beck übermittelten Jobangebote als für ihn ungeeignet abgelehnt. Der Baufacharbeiter aus Wiesbaden legt ein Attest vor. Angesichts seines Gesundheitszustands kämen die angebotenen Tätigkeiten ausnahmslos nicht in Frage, ließ er seine Sprecherin erklären.


      Wiesbaden - Mit den Jobangeboten für den arbeitslosen Henrico Frank wird es wohl nichts werden: Der 37jährige gelernte Baufacharbeiter lehnte alle sieben ihm angebotenen Jobs am Mittwoch ab - aus gesundheitlichen Gründen. Frank hat es an der Bandscheibe, ein Attest verbietet ihm angeblich, schwere Lasten zu heben. Daraufhin hätten alle sieben Arbeitgeber dankend abgewunken: Nicht machbar ohne körperlichen Einsatz hieß es. Nun schüttelt die Republik den Kopf über den Arbeitslosen, der nicht arbeiten will. Kritik kam am Mittwoch von zahlreichen Parteivertretern, aber auch von Arbeitsloseninitiativen.

      Dabei hatte alles so schön nach einem Vor-Weihnachtsmärchen ausgesehen: Frank hatte vergangene Woche SPD-Chef Kurt Beck auf dem Wiesbadener Weihnachtsmarkt angepöbelt und ihm ironisch für "Hartz IV" gedankt. Der SPD-Chef polterte zurück: "Waschen und rasieren Sie sich, dann haben Sie in drei Wochen einen Job." Gesagt, getan: Frank ließ sich frisieren, prompt leitete die Mainzer Staatskanzlei eigenen Angaben zufolge acht Jobangebote an den Arbeitslosen weiter.

      "Welcher Arbeitslose kriegt das schon?", sagte die Vorsitzende des Berliner Arbeitslosenverbandes, Marion Drögsler. Wer dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehe, habe keinen Anspruch auf staatliche Unterstützung. FDP-Chef Guido Westerwelle warf Frank "Abzocke" vor und fragt sich, wer eigentlich die Schwachen vor den Faulen schütze.

      Die Stadt Wiesbaden will den weiteren Verlauf auch genau unter die Lupe nehmen. Unter den Jobangeboten, die Beck dem gebürtigen Thüringer übermittelt habe, seien auch Tätigkeiten, die eine Person mit gesundheitlichen Einschränkungen wahrnehmen könne, sagte die Sprecherin der Stadt, Ilka Gilbert-Rolke. Sollte sich herausstellen, dass Frank die Arbeitsangebote aus reiner Unlust ausschlage, könne dies zu einer Kürzung des Arbeitslosengelds II von bis zu 100 Prozent führen.

      Genau das ist es: Wer schützt hier eigentlich die Schwachen vor den Faulen? Ich hoffe, Wiesbaden macht ernst und streicht diesem Schauspieler unsere Zuwendung.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 18:49:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch ein Thread wegen diesem Typen eröffnet?Als ob es nichts wichtigeres als diesen Punk gibt. Wenn ihm die Stütze gestrichen wird, dann geht er Schnorren. Für billig Bier und Tabak reicht es dann immer noch. Prost
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 18:53:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.345.327 von Sexus am 20.12.06 18:40:04Ja genau! Gut dass wir den Henrico jetzt mal an dem Hammelbeinen haben!

      Nur weil der einen Bandscheibenschaden hat befreit den das doch nicht
      von körperlicher Arbeit! Schließlich "Arbeit macht frei", und wahr-
      scheinlich auch gesund.

      Und die Republik schüttelt den Kopf! Vor allem Politiker. Mit Recht!!!
      Wie kann der denn Jobs ablehnen, denen er icht gewachsen ist? Das
      ist schliesslich Politiker-Alltag.

      Henrico wird jetzt verheizt. Auf dem Altar der Gerechtigkeit. Er
      hat eben etwas Wesentliches noch nicht kapiert. Hast Du keine Macht,
      dann halte die Schnauze. Die Fischer-Zeiten sind vorbei!
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 18:53:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.345.571 von granni am 20.12.06 18:49:24Wenn ihm die Stütze gestrichen wird, dann geht er Schnorren.

      Kann er ja dann.
      Aber dann kommt halt nicht mehr die Allgemeinheit für diese asoziale faule Sau auf!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:02:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.345.676 von Datteljongleur am 20.12.06 18:53:14Hoffentlich hast du auch mal einen schweren Bandscheibenschaden damit ich dasselbe über dich auch schreiben kann :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:02:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielleicht führt dieser Fall endlich mal dazu, daß darüber nachgedacht wird, wer in diesem Land wirklich bedürftig ist.

      Henrico Frank ist es nicht. Der pöbelt andere an, er lebe in Elend, woran natürlich wieder andere schuld seien und nicht er. Und dann kommen mehere Angebote und er lehnt weiterhin ab, einen Finger krumm zu machen. Erst waren es andere terminliche Verpflichtungen, jetzt soll es das Kreuz sein, das es Frank selbst unmöglich mache, ein Tablett zu halten.

      Ich finde es richtig, dass solche Leute verheizt werden. Wie lange soll sich der deutsche Steuerzahler denn noch von solchen Individuen auf den Arm nehmen lassen? Der lacht sich doch kaputt über unsere Gutmütigkeit. Er nutz das deutsche Sozialwesen schamlos aus. Und der wirklich Bedürftige, dem es wirklich dreckig geht, der bleibt wieder auf der Strecke. Der hat keine Pressesprecherin und wird nicht gebeten, bei der Linkspartei im Bundestag mitzumachen. Im übrigen sind die kein Deut besser. Die versuchen die Situation nämlich ebenso wie Frank auszunutzen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:02:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht hat er je auch bald seine eigene TV Show. Bekannt genug ist er ja nun. Wenn er Schnorren geht, zahlt nicht mehr die allgemeinheit? Ich finde schon nur Freiwillig eben.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:26:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Ich finde es richtig, dass solche Leute verheizt werden.

      "...diese asoziale faule Sau...

      Na los, wer traut sich? Wer ist der Erste?

      Wer schreit "kreuziget ihn!"?
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:26:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.345.910 von granni am 20.12.06 19:02:46Ja,

      ich finde dieses faules etwas für unmöglich, vor allem alle echten Arbeitslosen werden durch so jemanden komprimitiert.
      Es gibt nämlich auch noch qualifizierte Arbeitslose in unserem Land, die obwohl sie 25 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich mitbringen als Leute ohne Erfahrung gelten.
      Sachen gibt es bei uns die gibt es überhaupt nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:29:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.345.885 von Gnadenloser am 20.12.06 19:02:04Hoffentlich hast du auch mal einen schweren Bandscheibenschaden damit ich dasselbe über dich auch schreiben kann

      Woher weißt Du, daß Herr F. tatsächlich einen so schweren Bandscheiben-Schaden hat, daß er nicht abeiten kann?
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:30:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.346.945 von Goedecke_Michels am 20.12.06 19:26:06kreuziget ihn
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:30:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.346.945 von Goedecke_Michels am 20.12.06 19:26:06Dümmer geht`s immer

      http://www.youtube.com/watch?v=7t4RK6shoQg
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:31:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.347.136 von detektivrockford am 20.12.06 19:29:53Woher weißt du eigentlich was Anderes?
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:33:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.347.234 von Gnadenloser am 20.12.06 19:31:24Weiß ich nicht.

      Aber ihm blind zu glauben ist genauso Spekulation wie ihm zu unterstellen er würde simulieren.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:40:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.347.136 von detektivrockford am 20.12.06 19:29:53Wenn er was mit der Bandscheibe hat, fällt ihm das ja verdammt spät ein. Erst wars noch "Terminnot" (allein dafür sollte man ihm die Stütze streichen, weil er offenbar dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht), jetzt iss er krank. Der arme, arme Abzocker ist krank. Hoffentlich tut es ordentlich weh. Sehr weh. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:50:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hmm, also ich finde ja, wir sollten Henrico dankbar sein. Noch 20 Millionen von seiner Sorte und die Politiker müssen sich wirklich warm anziehen. Dann fährt der Karren heute an die Wand, statt erst in ein paar Jahren. :D Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

      Im Moment ist er lediglich die Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Aber das wollte er ja so. Nun hat er sogar ne Medienberaterin und ein paar Fansräds bei wo. An seiner Stelle würde ich ein Parfüm >>Henrico F.<< kreieren. Vielleicht mit ranzigem Schmalzduft oder so. Das dürfte ne Marktlücke sein. Ich wette, er könnte sich vor Geld gar nicht mehr retten und bräuchte nie wieder arbeiten. Da kann er dann den ganzen Tag Beck auf den Keks gehen. :laugh:

      Das mit der Bandscheibe halte ich für ne Ausrede. Wenn er wirklich was mit der Bandscheibe hat, warum bekommt er dann wegen Arbeitsunfähigkeit keine Leistungen und lümmelt statt dessen als Linksparteiischer an SPD-Ständen herum und gibt sich als armer Arbeitsloser? :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:51:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.347.147 von angelam am 20.12.06 19:30:01Das ist ja wenigstens mal wenigstens ein outing!
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:52:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.347.188 von Gnadenloser am 20.12.06 19:30:32Der ist schon nicht schlecht. Wenngleich ich nicht mit allem bei ihm
      bin.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 19:56:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.348.247 von Goedecke_Michels am 20.12.06 19:51:33ups ich dachte datteljongleur soll gekreuzigt werden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:00:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.348.202 von Verkaufrausch am 20.12.06 19:50:40Und Du willst natürlich wieder das Schmalzduft-Parfüm Marke "Henrico"vertreiben? :D
      und dich daran wieder bereichern.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:01:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.348.464 von angelam am 20.12.06 19:56:12Darüber müsste ich noch nachdenken.

      Aber ich glaube, dazu besteht kein Anlass.

      Ob Henrico gekreuzigt werden muss weiss ich noch nicht. Und ich finde,
      es geht weder mich noch sonst jemanden in der w:o-Gemeinde etwas an.
      Dafür gibt es Behörden, deren Aufgabe das ist.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:04:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.348.763 von Goedecke_Michels am 20.12.06 20:01:31aber wenn es nur danach geht, was die w:o user angeht, dann gibt es doch bald gar keine threads mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:05:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Dass man nach einem Bandscheibenvorfall keiner Beschäftigung mehr nachgehen kann halte ich für hanebüchenen Unsinn.

      Ich kenne einige Leute, die einen Bandscheibenvorfall hatten - natürlich arbeiten sie wieder.

      Wer arbeitsunwillig ist, kann immer eine lateinisch klingende Ausrede finden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:06:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.348.904 von angelam am 20.12.06 20:04:36ÖÖÖhhhh,

      nimmst Du es mir Übel, wenn ich das jetzt nicht verstanden habe?
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:11:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.348.704 von sky7H am 20.12.06 20:00:26Henrico F. bitte und nicht Henrico! Das soll wohl ne billige Chinakopie werden, was? :mad: Aber was heißt eigentlich bereichern? Wenn irgend jemand das Zeugs kauft, dann wird er schon wissen, warum. :D

      Dass man ihn kreuzigen sollte, finde ich nicht. Er bekommt IMHO jetzt schon zuviel Aufmerksamkeit. Trotz nahendem Winter ein Zeichen, dass wir im Sommerloch sind. Schon interessant, was die Erderwärmung so zeitigt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:12:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.348.991 von Goedecke_Michels am 20.12.06 20:06:22ach wo - das ehrt mich
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:17:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Und ich finde,
      es geht weder mich noch sonst jemanden in der w : o-Gemeinde etwas an.


      Genau, unsere Aufgabe ist es zu arbeiten und mit unseren Steuern und Abgaben für einen angemessenen Lebensunterhalt der Arbeitsunwilligen zu sorgen.

      Welche Kosten verursacht eigentlich ein Arbeitsunwilliger, der sich 50 Jahre lang vom Staat durchfüttern lässt? Reicht hierfür das Steueraufkommen eines durchschnittlichen Arbeitnehmers?
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:21:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.349.491 von Fynnjard am 20.12.06 20:17:03für so einen Drecksack keinen müden Cent......
      gelle Michel....
      :O:eek::cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 20:43:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.345.676 von Datteljongleur am 20.12.06 18:53:14Dattel = Klartext

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 21:02:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      #1
      ließ er seine Sprecherin erklären.
      Hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen.
      ...aber wenn jede/r Arbeitslos/in ne/n Sprecher/in hat/in, sind das/sicher/in ein/in paar/in Mio/innen Arbeitsplätze/innen :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 21:09:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich war heute Abend noch mal in der Stadt um eine paar Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Einen Besuch bei meinem Stammteeladen inklusive. Ich kenne die Besitzerin seit etlichen Jahren, seit sie den Laden mit ihrem Freund eröffnet hat. Wenn's zeitmäßig klappt schaue ich immer gerne vorbei, nicht nur wegen der Spitzen-Darjeelings oder um zu fragen, ob mit der EDV alles ok ist.. ..

      Der eigentliche Grund: Es ist immer ein aufregendes Erlebnis, mit jemanden zu reden, der in Deutschland eigentlich schon längst ausgestorben sein müsste: Selbständige/er im Einzelhandel - eine exotische Spezies, die nicht an den öffentlich verwalteten Sozialtöpfen hängt sondern das Geld zum Leben selbst verdient.

      Das Geschäft läuft gerade so, dass es für beide reicht. Urlaub? Vor 5 Jahren zum letzten Mal. Wenn es - wie in diesem Jahr - bis in den Herbst schönes Wetter gibt, dann spricht man sich kurz ab, und einer macht samstags dann schon nachmittags Schluss um eine Radtour zu unternehmen. Mehr ist nicht drin. Ansonsten 6 Tage die Woche morgens um 10 den Laden aufschließen und bis 19 Uhr sehen, dass die Kunden zu ihrer Zufriedenheit bedient werden. Dazwischen die Buchhaltung erledigen, Bestellungen aufgeben, verpacken, bedienen, mit Lieferanten telefonieren, bei matschigem Wetter 2 mal täglich den Laden feucht durchwischen etc. etc. Vor einem 1 Jahr hatte sie Probleme mit den Bandscheiben, Teekisten auspacken und umfüllen war eine Qual. Ihr Freund hat das für sie übernommen. Ein Fernsehteam oder Herr Beck persönlich waren in dieser Zeit leider nicht anwesend. Wozu auch, mit den Stimmen von Randgruppen gewinnt man keine Wahlen.


      Das Gute an so einem Job mit wenig Freizeit ist, dass man nicht permanent vor der Glotze oder in Internetforen abhängt und deshalb auch nicht mitbekommt, wie Leute wie Henrico Frank und seine Berater-Clique die im Grunde gute Idee des Sozialstaates ad absurdum führen. So etwas kann zu schweren Depressionen führen.


      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 21:14:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.349.228 von Verkaufrausch am 20.12.06 20:11:25Kreuzigen werden sie Ihn jetzt sowieso.Da wird jetzt von 9 Mio
      einer rausgepickt.
      Wieso eigentlich eine China Kopie ? Kannst ja auch von einer Prestigemarke fertigen lassen :D solange er die Aufmerksamkeit hat.
      Kommt doch besser an .
      http://www.beautynet.de/Static-sonstiges%7Callemarken.html


      So, nach mir kann jetzt wieder ein verklemmter Wichser über bei IHM 3,50 Steuern sparen schreiben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 21:29:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.351.980 von sky7H am 20.12.06 21:14:20Kreuzigen werden sie Ihn jetzt sowieso.Da wird jetzt von 9 Mio einer rausgepickt.

      Ja, aber das ist doch so gewollt. Die Medienberater machen ihre Arbeit perfekt. Eine perfekte Symbiose zudem: Becks Berater hat sicher das Ziel, die Aufmerksamkeit von Beck weg zu lenken und Henricos Berater möchte die Aufmerksamkeit sicher auf Henrico lenken. Beck und Henrico sind das ideale Medienpaar! :D

      Offen gesagt habe ich eigentlich noch nicht drüber nachgedacht, aber wenn ich so anfange zu grübeln, dann wäre es mir lieber, Beck würde seine Arbeit verlieren, als Henrico würde eine bekommen. Denn das würde mehr Steuern sparen helfen ...
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 23:01:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      diese ganze geschichte ist von den mächtigen und reichen im lande inszeniert, mit den regierungsparteien als handlanger und dem gekauften schauspieler Henrico Frank, um die wachsende schicht der arbeitslosen zu diskreditieren, mundtot und gefügig zu machen. und ihr blinden springt auch noch voll darauf an :laugh: aber am ende seid ihr selbst alle teil der show :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 02:34:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.351.748 von CashTestDummy am 20.12.06 21:09:29Bitte nichts aus der Realität posten - die kennt hier niemand! :D:laugh:

      Empfehle deiner Bekannten den nächstbesten Politiker anzupöbeln - mehr Werbung bekommt sie nirgends!! ;)

      Ach ja: Falls ihr Freund die Kisten nicht mehr schleppt:
      Willkommen bei Hatz IV - diese Türe steht jedem offen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 02:35:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.352.687 von Verkaufrausch am 20.12.06 21:29:41:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Noch lieber wäre mir Beck auf dem Bau - dafür würde ich sogar Eintritt bezahlen! :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 08:46:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.359.578 von Gnadenloser am 21.12.06 02:35:46ich bin auch dafür den demagogen beck auf den bau zu schicken. das freiwerdende politische amt könnte durch medienprofi enrico f. sicher besser bekleidet werden:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 13:36:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.362.612 von shagerage am 21.12.06 08:46:24:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 14:29:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.369.317 von Gnadenloser am 21.12.06 13:36:07Hihi, jawoll, Beck auf den Bau und Henrico F. for president! Ich bin sicher, das ist hier mehrheitsfähig. :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 14:35:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.370.442 von Verkaufrausch am 21.12.06 14:29:05Steht zu befürchten. :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rasiert, aber nicht arbeitsbereit: Alle Jobangebote werden ausgeschlagen