checkAd

    1978! Tja das waren noch Zeiten.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.01.07 23:58:22 von
    neuester Beitrag 02.01.07 13:40:31 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.102.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 812
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.01.07 23:58:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da hat Patti Smith noch gespielt.
      In Biarritz oder so.
      Und sie spielte "Gloria".
      Und das sie ganz toll gemacht, obwohl das erst 10 Jahre später von Tozzi auf den Markt gebracht wurde.
      Und damals gabs noch Platten (nicht nur aus Vinyl, sondern auch zum drin wohnen)
      Und noch besser: in den Platten gabs kein Farb-TV.
      Und noch viel besser: keiner in den Platten wußte wo Biarritz ist, denn Landkarten von diesem Teil des Planeten wären ja Feindpropaganda gewesen.
      Und noch viel viel besser: es gab keine MODs, die man zufälig kennt und die man -wenn die Mami gerade nicht da ist- anrufen kann um unliebsame threads zu löschen.
      Und noch viel viel viel besser: diese Zeiten werden wieder kommen

      (ruf Deinen PersMOD an und weine Dich aus)!
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 00:28:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...nur mal so kurz angemerkt - Patti Smith spielt nicht Tozzis Gloria,
      sondern das alte lied von Them (Van Morrison) aus den sechzigern...

      ...dieses lied hier war bei Patti Smith im programm:
      http://www.youtube.com/watch?v=b0P_XaWvp2M
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 00:40:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.631.415 von Iguana am 02.01.07 00:28:19Nett von Dir.
      Aber: Patti Smith spielt Tozzis Gloria!!!
      Falls es Dich interessiert, schick mir einfach per BM Deine email, habs als mp3.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 00:56:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      @unlocker: ...sorry, aber da musst du irgendetwas anderes haben(z.b. Laura Brannigan oder so), denn Patti Smith hat definitiv das Gloria von Them gecovered(in sachen musik und musiker hab ich ein photografisches gedächtnis - kein wunder nach 20 jahren musikindustrie ;) )...:

      http://www.coverinfo.de/main.php?page=db

      Cover-Version / Zitierender Song: Patti Smith Gloria (1975)

      Original-Version / Zitatquelle: Them Gloria (1965)
      Urheber: Van Morrison

      ...da sie den song 1975 auf dem album "Horses" veröffentlicht hat, kann es logischerweise auch nur der alte song von 1965 sein...

      Patti Smith / Horses
      Label: Arista
      Year: 1975

      Track Title
      1.Gloria
      2.Redondo Beach
      3.Birdland
      4.Free Money
      5.Kimberly
      6.Break It Up
      7.Land
      8.Elegie
      9.My Generation (Live)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 01:00:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      es kann nur eine gloria geben

      http://www.youtube.com/watch?v=CgfeeLvM2I4

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 02:50:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich entschuldige mich hiermit zu fast 50%!

      Es gibt zwei verschiedene "Gloriae" von ihr.

      Egal! Wenn der, dem dieser thread gedacht ist, sie 1978 in Biarrizzzzz geshen hat:
      Dann war er bei der StaSi!!!!! Sonst kam da nämlich keiner hin.
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 03:44:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      hmm wenn ich das Wenn der, dem dieser thread gedacht ist, sie 1978 in Biarrizzzzz geshen hat:
      Dann war er bei der StaSi!!!!! Sonst kam da nämlich keiner hin.
      lese und an die gestrige überschrift denke mit dem adressaten GI, also Guerilla Investor, dann scheint hier ein grundsätzlicher weiterer irrtum vorzuliegen, den man leicht aufklären kann. denn nicht GI, sondern technostud hat erwähnt(dazu braucht man nur die schlagworte bei google einzugeben in der metasuche), dass er beim konzert von Patti Smith 1978 in Biarritz war. GI wird da nicht angezeigt, dass er jemals so eine behauptung aufgestellt haben soll. und techno ist bekanntlich aus bayern und hat nie hinter dem eisernen vorhang gelebt...:rolleyes:

      diese postings beschäftigen sich mit dem sachverhalt und die sind eindeutig von techno verfasst und nicht von GI...:
      aus dem jahre 2000 aus dem thread von Minolta "Was waren eure besten Livekonzerte"
      #6 von technostud 22.06.00 12:30:21 Beitrag Nr.: 1.145.656
      Hallo rocco2,

      kann Dir da voll und ganz zustimmen. Es geht doch nichts über ein Hermann Brood, John Cale oder Ostbahnkurti Konzert im kleinen Rahmen, da kommt echt noch LIVE Stimmung auf. Genauso habe ich auch schon Nico, die Velvet Chanteuse und Prince (im Quartier Latin in Berlin gesehen - Überraschungskonzert) gesehen.
      Habe 1982 die Stones auch von nächster Nähe gesehen. Da waren zwei Konzerte hintereinander im Olympiastadion in München. Erster Tag ausverkauft. Ich war am zweiten Tag: max. 20 Prozent ausverkauft und strömender Regen, so dass alle unter dem Dach der Haupttribüne standen. Nur wir wenigen Hartgesottenen standen in der Pfütze bei Regen nur wenige Meter direkt vor der Bühne.
      Habe im kleinen Kreis auch noch Tom Petty (in San Francisco), Liza Minnelli in Bad HofGastein und Udo Lindenberg in Hamburg gesehen.

      Trotzdem einmalig: Patti Smith Open Air in Biarritz, 1978 und David Bowie vor dem Reichstag in Berlin, ca.1987

      Auch nicht schlecht: Dead or Alive in Ft. Lauderdale (1989 ?), Serious Drinking im SO 36


      ...und ein neues posting von gestern:

      #378 von technostud 01.01.07 00:50:41 Beitrag Nr.: 26.626.977
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 26626928 von bonscott_80 am 01.01.07 00:44:31

      Berechtigter Anspruch ...

      ... wir prüfen aber immer sehr genau, ob der auch berechtigt ist ...

      oder wie Patti Smith 1978 in Biarritz zu mir meinte:
      You get what you give !


      ...mir scheint da ist jetzt eine 100% entschuldigung bei GI fällig...;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 06:10:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      #378 von technostud 01.01.07 00:50:41 Beitrag Nr.: 26.626.977
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 26626928 von bonscott_80 am 01.01.07 00:44:31

      Berechtigter Anspruch ...

      ... wir prüfen aber immer sehr genau, ob der auch berechtigt ist ...

      oder wie Patti Smith 1978 in Biarritz zu mir meinte:
      You get what you give


      Der ging schon gegen mich, ich weiß.
      Ich hör jetzt trotzdem auf zu hacken (hacken, nicht häcken)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 09:29:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Keine Ahnung, wovon unlocker da die ganze Zeit schon faselt, hab ich ihm vor Tagen auch schon mehrmals per BM mitgeteilt ... :confused:

      Weder kenne ich den komischen Ort, noch weiß ich wo der liegt, kenne den erwähnten Titel nicht, war 1978 weder bei der Stasi, nichmal irgendwo in denen ihrem Knast ... :rolleyes:

      1978 hatte ich grade ausgelernt und war meistens besoffen ... an mehr kann ich mich nicht erinnern ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 09:36:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      He unlocker

      siehs mal etwas lockerer ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 09:45:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.631.061 von unlocker am 01.01.07 23:58:22Hallo unlocker,

      niemand hat sich bei irgendeinem Mod ausgeweint - du bist lange genug bei W:0, um genau zu wissen, dass Streitigkeiten zwischen zwei Usern in den Foren keinen Anspruch auf Veröffentlichung haben. Dein Thread war bereits im Titel als solche zu erkennen und wurde von mir - ohne Aufforderung - gelöscht. Da ich in guter Stimmung war, habe ich darauf verzichtet, dir eine Verwarnung rüber zu schieben. Das war doch wohl kein Fehler? ;)

      Lockere Grüße und ein entspanntes 2007 wünscht
      M49


      P.S.: Es gibt hier gar keinen PersMOD :p
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 09:49:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ick fühl mir irjendswie verfolcht in diesem doofen Jahr 2007 ...! :cry:

      Jetz zieh ick schon ne [MOB]schleife hinter mir her :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 10:10:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      moin moin ...

      @unlocker ... wenn ich das alles geahnt hätte ... wäre ich 1978 niemals nach Biarritz gefahren, diesen komischen Ort an der französchen Atlantikküste :laugh:

      @GI ... das mit dem "verfolcht" kenne ich noch aus 2006 ... :D

      @Iguana ... Mensch, Du bist nicht doch eine Zweit-ID von bleichi ? :D
      Ziehst da zur Beweisführung Postings aus 2000 heran ... werde gleich mal in dem minolta-Thread blättern ... da freue ich mich jetzt drauf !

      Grüsse an alle

      techno ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 12:22:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Tja, schließlich kam da ja ich ICH auf die Welt!

      Patti Smith - Summer Cannibals

      http://www.youtube.com/watch?v=lvBJMWxbfCk
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 12:29:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Diese Art "Musik" wäre mir selbst damals schon zu "brav" gewesen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 12:36:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh:

      Du hast es ja weder zur Stasi noch nach Bautzen geschafft ...

      ... sonst wüsstest Du längst, daß Patti Smith IM "Gloria" war ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 13:15:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja... das waren noch zweiten.
      1978 lief einer der absoluten kultfilme in den kinos an.



      ich war damals 3 mal im kino...

      hatte die lp dazu....



      und verpasste keine bravo... wegen des foto-romanes....
      und keine rocky.. da Rocky die besten posters dazu hatte.:laugh:

      Avatar
      schrieb am 02.01.07 13:17:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das galubt mir eh keiner ... aber ich habe den Film bis heute noch nicht gesehen :laugh:
      Dirty Dancing übrigens auch nicht ...
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 13:23:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      wenn ich mir den film heute so ansehe.. schlage ich die hände übern kopf zusammen und sage zu mir..
      "ich bin wohl zu alt für so einen film" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 13:27:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.635.826 von omnl am 02.01.07 13:23:01:laugh:

      Das liegt aber auch an der Zeit ... ich glaube heute 15-Jährige langweilen sich auch eher bei GREASE ...
      Avatar
      schrieb am 02.01.07 13:40:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.635.858 von technostud am 02.01.07 13:27:03da haste recht... ich sehe das an meinen beiden großen.
      wobei der große ( bald 18 ) das schon fast wieder amüsant findet.:laugh:

      die tochter hingegen meint mit 15... wie un:cool:

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1978! Tja das waren noch Zeiten....