checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2118)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 03.05.24 06:30:35 von
    Beiträge: 57.648
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 160
    Gesamt: 9.813.187
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5500+17,02
    2,0500+13,89
    5,1750+9,18
    35,60+8,50
    1,1500+8,49
    WertpapierKursPerf. %
    0,7340-12,62
    0,6000-18,37
    0,6601-26,22
    1,1600-46,79
    46,67-97,98

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2118
    • 5765

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 16:58:54
      Beitrag Nr. 36.478 ()
      Danke für diese Einblicke von einem, der näher dran ist am Geschehen als die sonst hier schreibenden Aktieninhaber, die die wahrscheinlich vorübergehende Verluste nicht stemmen können.
      Gerne weitere Informationen!
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 16:53:50
      Beitrag Nr. 36.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.750 von geldisweg am 19.01.13 14:44:47@ geldisweg,

      Es ist schon richtig das die "Uhren" in anders ticken als in Europa. Aber auch dort kommen die Regierungen an gewissen Entwicklungen nicht vorbei und müssen dem Rechnung tragen, wenn sie nicht von anderen Nationen wirtschaftlich abgehängt werden wollen. Denn die Schwellenländer haben die größten Zuwachsraten betreffend der Bevölkerung. Dem müssen sie früher oder später Rechnung tragen, ansonsten ist mit sozialen Unruhen zu rechnen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob jene Partei an der Regierung ist oder eine andere. Jede muss im Konkurrenzkampf um den besten wirtschaftlichen Standort für die Investoren gewisse Bedingungen erfüllen, wenn nicht ... gehen eben die Investoren wo anders hin. Gerade in der Region der Tigerstaaten ist der Konkurrenzkampf in den letzten Jahren gestiegen, weil keiner mehr nur ein billig Lohnland sein möchte, sondern Technologie Land. Die Befriedigung der Bevölkerung nach bestimmten sozialen Belangen wächst dort auch ständig .... und das erfordert die Entwicklung des jeweiligen Landes ... und somit der Regierung. Dem kann sich auch keine Regierung aus Malaysia entziehen, egal welche Partei das sagen hat.

      Ohne Zweifel kann es noch bis zu den Wahlen zu gewissen "Störmanövern" von Seiten der Opposition bezüglich Lynas geben. Immerhin haben sie mit Lynas ein "wunderbares" Mittel, um die Masse für ihre Belangen ---> Erlangen von mehr Macht + Geld, einzuspannen. Da ist es auch egal, ob gelogen wird das sich die Balken biegen. Malaysia unterscheidet sich auch nicht von Deutschland, Frankreich, Spanien, ..... Amerika ..... also weltweit!
      Doch wenn die Wahl vorbei ist, geht es nur noch um die weiter Entwicklung des Landes in Bezug der Wirtschaft ..... und dann spielen nur handfeste Tatsachen eine Rolle ... und die Märchenbücher sind für den nächsten Wahlkampf erst einmal weg gepackt.

      Es kann auch sein, dass in Asien die Korruption in Asien höher ist als hier. Aber da wäre ich mir nicht so sicher! Auch hier und weltweit fließen viele Gelder unter dem Tisch, ... nur kehrt man gern vor anderer Tür als vor der eigenen!

      @ Valuezocker,

      Das mit Molyc. haben wir öfters hier gehabt. Ob nun jene besser aufgestellt sind wie Lynas bleibt abzuwarten. Zwar hat Lynas höhere Konzentrate und produziert nicht von der Halde. Aber man muss erst einmal die Bilanzen sehen, um die Wirtschaftlichkeit des jeweiligen Unternehmens beurteilen zu können.
      Molyc. produziert noch nicht, sondern "lebt" von den Halden vor Ort. Diese hatten schon vor einigen Jahrzehnten einen geringeren Konzentrationsgehalt als es jetzt Lynas vorzuweisen hat. Warte also noch etwas .... und du kannst am Ende des Jahres wieder dein Vergleich hier anbringen!
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 14:44:47
      Beitrag Nr. 36.476 ()
      Zitat von erwinsklein: Auch eine andere Regierung hätte kein Argument eine Firma ohne handfester Begründung zu schließen. Ansonsten würde dies für das Land und zukünftiger Investments jeglicher Art verheerende Auswirkungen haben.


      Hab Dir aus Versehen einen Daumen gegeben, obwohl ich Dir eigentlich widersprechen will. ;)

      Logik + Asien = oft ein anderes Ergebnis als in Europa.

      Viel entscheidender als Gesetze oder gar Versprechen an Aussenseiter sind Abmachungen, die man mit dem eigenen Kluengel getroffen hat, zum Machterhalt und gegenseitigem Zugewinn.

      Langfristige Ueberlegungen wie Investment-Sicherheit spielen zwar sicher eine grosse Rolle (zumindest in offiziellen Aeusserungen).
      Malaysia ist aber eine Demokratie, also zaehlen mittlerweile auch hier kurzfristiges Eigeninteresse nur bis zum Ende der Wahlperiode oft weit mehr als wirklich zum Vorteil der Allgemeinheit zu handeln (ein inherentes Problem unserer Form der Demokratie).

      Zudem, wer hier in Asien lebt (wie ich), der sieht den Giganten China mit endlos tiefen Taschen alles aufkaufen, was nicht niet- und nagelfest ist. Und was die Chinesen uebrig lassen, das holen sich Taiwanesen, Koreaner und zumindest hier in Thailand sind auch die Japaner noch wichtig.

      Investments aus den USA oder Europa? Ich glaube, Du hast die Schlagzeilen der letzten paar Jahre ueber die Wirtschaftskrise auch gelesen... auch wenn alles zyklisch ist und das Blatt sich sicher wieder zum Besseren wendet, ganz ehrlich gesagt, hier unten pfeift man auf "uns".
      Mit Asean eine schnell herannahende Realitaet schon in 2015 hat man hier wahrhaftig andere Sorgen, als auf westliche *Emnpfindlichkeiten* Ruecksicht zu nehmen: mehrere grosse Tiger in einem kleinen Kaefig bedeutet naemlich meist nicht, das das Futter 'gerecht' geteilt wird.

      Langer Rede kurzer Sinn: es kann sehr gefaehrlich sein, die politischen Risiken von Lynas mit westlicher Logik und einem Verstaendnis von Rechtssicherheit anzugehen.

      Was heisst das fuer Lynas: das heisst, das das politische Risiko noch einmal wesentlich groesser werden wird, sollte die naechste Regierung nicht eine klare Mehrheit behalten.
      Aus dieser Sicht, je geringer das Profil von Lynas in den naechsten Monaten ist, umso weniger Angriffsflaeche sie bieten, um als Problem fuer bestehende (oder neue) Amtstraeger wahrgenommen zu werden, desto besser.

      Nicht zu vergessen: jede Wahl bringt hier eine Vielzahl von Interessen in eine Position, die teilweise grossen Auslagen wieder hereinzuholen (man nennt das im Westen naiv "Korruption").
      Als etwas anderes verstehe ich die organisierten Demonstrationen gegen Lynas nicht, es handelt(e) sich hier um eine Wahlkampf-Investition, und eine sehr preisguenstige noch dazu.
      Man sollte nur hoffen, das die Kosten mittlerweile groesser sind als der (gefuehlte) Nutzen fuer die Opposition, und einige Aeusserungen von Wong Tack koennte man in diese Richtung interpretieren.

      Aber wo Schatten ist, ist auch Licht zu finden. Ich sehe da die wunderbare Chance, das Lynas, sollte es tatsaechlich einen stabilen Einnahme-Fluss haben und diesen geschickt weiter in der Region re-investiert (Schulen, Fortbildungs-Programme, Teilnahme an 'Community Projects', etc -- was Lynas ja schon gut begonnen hat), dann haben sie weiter einen festen Stand.

      Nur muessen sie eben wesentlich besser zusehen, das auch die 'richtigen' Leute dabei nicht zu kurz kommen; nur zu offensichtlich kamem die Gruppierungen hinter Fuzziah bei der letzten Runde zu kurz (oder fuehlten sich auch nur zuureckgesetzt, weil andere scheinbar bevorzugt wurden).


      // ok, beim naechsten Mal verfasse ich gleich die ganze Bibel, anstatt nur ein Testament. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 14:32:13
      Beitrag Nr. 36.475 ()
      http://www.timesofoman.com/News/Article-6337.aspx

      Zu viel der Ehre, hier verhindern wir die Termine für eventuelle Atomreaktoren in Malaysia. Zitat:

      He said the feasibility study was being delayed in part because authorities were unable to visit proposed sites, fearing it would spark protests.ZamZam also cited the rare-earths processing plant built on Malaysia's east coast by Australian miner Lynas Corp, which has galvanised a nascent green movement in the Southeast Asian country.Opponents of the plant, which began operating in recent weeks, had sought to block its opening, fearing it would lead to contamination by nuclear waste created during processing.Lynas insists the plant is safe.Malaysia has significant reserves of oil and gas but has mooted the nuclear plan amid fears that its fossil fuels will one day run out.
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 14:14:40
      Beitrag Nr. 36.474 ()
      Nachdem Molycorp zwar schon Einnahmen hat aber, wie in der Meldung vom 11.01.2013 verlautbart, nahe am Abgrund steht.
      Wie steht es denn bei Lynas? Gibt es da Informationen wie lange man noch ohne Kapitalzufuhr wirtschaften kann?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 12:01:09
      Beitrag Nr. 36.473 ()
      Zitat von 1Fuchs: Lynas Konzept ist ja alles schön und gut, aber zu sagen dass es nun bergauf geht ist naiv. Denn im Juni sind wichtige Wahlen in Malaysia. Und da ist noch überhaupt nicht sicher ob die bisherige Regierung im Amt bleibt. Da könnte auch ein Drama für Lynas beginnen...



      Es würde nur ein Drama für Lynas werden, wenn die Online Messungen gewisse Überschreitungen von Sollwerten aufzeigen. Dann ist es egal, wer die Regierung stellt. Auch eine andere Regierung hätte kein Argument eine Firma ohne handfester Begründung zu schließen. Ansonsten würde dies für das Land und zukünftiger Investments jeglicher Art verheerende Auswirkungen haben. Denn kein Unternehmen + Investor investiert in ein Land, wo Willkür an der Tagesordnung steht und das Investment jederzeit sich in "Wohlgefallen" auflösen kann. Damit würde sich selber Malaysia ins wirtschaftliche Abseits stellen und soziale Unruhen wären vorprogrammiert.

      Aus meiner Sicht ist das ausschlaggebende, dass Lynas die umweltrechtlichen Bestimmungen einhält und ständig ihr Personal darauf schult ..... und mit der Bevölkerung in Kontakt bleibt. Dann ist es doch völlig egal, wer regiert!
      Natürlich will der ein oder andere ein Bild von der Opposition zeichnen, als ob jene sich den internationalen wirtschaftlichen Gepflogenheiten entziehen kann. Doch sie benutzen sich auch nur bestimmter Mittel, wie überall auf der Welt ( ..... mit Unwahrheiten zu verbreiten ist auch ein Mittel/Weg um an das anvisierte Ziel zu kommen ).
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 11:34:48
      Beitrag Nr. 36.472 ()
      Lynas Konzept ist ja alles schön und gut, aber zu sagen dass es nun bergauf geht ist naiv. Denn im Juni sind wichtige Wahlen in Malaysia. Und da ist noch überhaupt nicht sicher ob die bisherige Regierung im Amt bleibt. Da könnte auch ein Drama für Lynas beginnen...
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 19:35:47
      Beitrag Nr. 36.471 ()
      Zitat von kontaktfenster: Wir sollten für eine Katze sammeln, das wird sonst nix...


      Es wird sich leider nicht einmal eine streunende Katze erbarmen diesen Thread zu erlösen. Katzen haben einen sehr guten Instinkt und verweilen nur bei Individuen denen sie ihr Vertrauen schenken… Schade eigentlich, aber nicht dumm…
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 17:40:27
      Beitrag Nr. 36.470 ()
      Zitat von kontaktfenster: Ein Chartfanatiker könnte sagen: Heute nacht wurde in Australien das gap vom 7. Januar endlich geschlossen und nun kann es wieder aufwärts gehen.

      Und darüberhinaus denke ich, die shorter und Unken hier werden schon noch ihre "Keile" kriegen.:keks:



      Sehe ich ähnlich und habe die letzte :) Gelegenheit zur Nachorder genutzt :yawn:
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 17:08:29
      Beitrag Nr. 36.469 ()
      Zitat von Equityswap:
      Zitat von websin: ...

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      vergleichsweise so als wenn du deine tomatenpflanze in argentinien anbaust und die reife von norwegen aus beurteilst.


      Dann hast Du ja wenigstens keine Tomaten auf den Augen.
      Sieht eigentlich nicht schlecht aus für die Abwärtskeilung des Lynas Charts.
      REE Preise immer noch unten - Wahlkampf in Malaysia - Börsen Konsolidieren
      0,43 - da bin ich wieder dabei.




      Ach ne! Das hat ja wirklich noch keiner hier gewußt! ... und alle sind "ganz heiß" auf solche Statements, die voller Info + Qualität nur so strotzen!

      Oder sollen solche Statements deinen unwahrscheinlichen Horizont aufzeigen!

      Aber es kann auch sein, dass du nicht mehr wußtest, das du dies schon sooooooooo oft gepostet hast! Also doch kein Börsenguru, sondern nur ein Regenanbeter!
      • 1
      • 2118
      • 5765
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen