checkAd

    <<<<< War es wirklich eine Veräußerung??? >>>>> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.07 15:11:57 von
    neuester Beitrag 26.02.07 15:53:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.114.450
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 15:11:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, an alle!

      Ich habe eine Frage, deren Antwort vielleicht auch für andere interessant sein könnte!

      Ich habe am 21.1.2006 im Depot „A“ bei Bank „A“ Aktien gekauft.

      Am 24.4.2006 habe ich Aktien von Depot „A“ bei Bank „A“ nach Depot „B“ bei Bank „B“ übernehmen lassen… und das Depot bei Bank „A“ gekündigt… weil mich die Bank „A“ sehr enttäuscht hat!!!

      Heute habe ich eine Jahressteuerbescheinigung von Bank „A“ bekommen!!!

      Ich hätte am 24.4.2006 einen… Veräußerungsgewinn erzielt!!!

      Ist ein Wertpapiertransfer von Depot „A“ auf Depot „B“ wirklich eine Veräußerung??? :confused::confused::confused:

      Die Aktien sind in vollem Umfang noch im Depot „B“!!!

      Gruß Mariela
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 15:36:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.981.259 von Mariela am 26.02.07 15:11:57Ist ein Wertpapiertransfer von Depot „A“ auf Depot „B“ wirklich eine Veräußerung???

      Sofern die Konto-/Depotinhaber identisch sind: definitiv nein. Beim Übertrag ändert sich ja nichts an den Besitzverhältnissen
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 15:53:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.982.008 von MFC500 am 26.02.07 15:36:29Hi, MFC500!

      Danke für Deine Antwort!

      Sofern die Konto-/Depotinhaber identisch sind: definitiv nein. Beim Übertrag ändert sich ja nichts an den Besitzverhältnissen

      Ja, der Depotinhaber ist derselbe... ich!!!
      Ich denke auch, es war eben kein Verkauf, sondern nur Übertrag!!!

      Beweisen kann ich schon, dass die Aktien bis heute auch vom zweiten Depot nicht verkauft wurden! Ich habe es "schweirz auf weiß", dass die Aktien auf Depot "B" eben übertragen wurden!!!

      Nur... wenn ich diese Steuerbescheinigung dem FA vorlegen würde, würde es wohl der Bank glauben??? Oder???

      Aber ich denke das FA geht es nicht an!!! Denn der Gewinn liegt unter der Grenze!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      <<<<< War es wirklich eine Veräußerung??? >>>>>