checkAd

    Die SPD-Basis ist unendlich frustriert. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.07 08:54:41 von
    neuester Beitrag 05.06.07 11:24:31 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.127.383
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 08:54:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Forsa-Umfrage

      SPD-Basis sehnt sich nach Opposition
      Die SPD-Basis ist unendlich frustriert. Die Mehrheit der Genossen hat genug vom Regieren. Sie glaubt, in der Koalition verrate die Partei ihre Werte, sie zweifelt an Kurt Beck - und gibt die Wahl 2009 schon jetzt verloren. Das ist das Ergebnis einer umfassenden stern-Umfrage an der SPD-Basis.

      http://www.stern.de/politik/deutschland/forsa/:Forsa-Umfrage…

      Was haben Schröder, Beck und Co nur aus dieser Partei gemacht. :rolleyes:
      Tse Tse Tse ......
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:10:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.318.796 von jaujazu am 15.05.07 08:54:41wer sich unten an der Basis für so eine Partei engagiert hat nichts anderes verdient!Eine Arbeiterpartei die den Arbeiter in den Arsch tritt :laugh: aber offentsichtlich noch nicht kräftig genug :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:11:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Seid wann haben die Werte ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:23:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      sie zweifelt an Kurt Beck An KURT BECK kanns ja wohl ganz sicher nicht liegen! Die dürfen jetzt nicht den Fehler machen und einen Politiker nach dem Anderen verheizen.

      Kurt Beck macht nach meiner Meinung eine ganz passable Figur. Er muß mit den Zwiespalt in der Programmatik leben und ihn auch noch versuchen zu verkaufen. Die SPD steckt in ihrer größten Krise überhaupt, denn ihr Parteiprogramm lebt im Widerspruch mit den nötigen Reformen.

      Beck ist für meine Begriffe noch ein waschechter Altsozi ohne große Allüren. Er ist noch am glaubhaftesten innerhalb seiner Chaotentruppe- eine Galionsfigur, die man nicht absägen darf. Das sage ich als Nicht-SPD-Wähler.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:27:25
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 10:28:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.538 von CaptainFutures am 15.05.07 10:27:25Mach mal noch so´n Plakat mit "Eichel hau ab"!
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:08:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      #Dorfrichter......vielleicht hast du Recht.

      Kurt Beck muß sich noch etablieren ...
      Er sollte aber nicht nochmal den Fehler machen, rumzupoltern, nur um ins Fernsehn zu kommen. ;)

      Das kommt bei eigenen Genossen nicht mehr gut an. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:12:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.379 von jaujazu am 15.05.07 11:08:17Beck hat ohne den Windschatten von Merkel doch eh keine Chance mehr in der Regierung. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 13:38:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.479 von CaptainFutures am 15.05.07 11:12:53Ja, aber Merkel hat mit der Union zwar ein Stimungshoch, jedoch ist die Programmatik ihrer Partei noch in der Ideologie des vorglobalen Zeitalters gefangen.

      Ich sag nur Fettsteuer, traditionelle Familienwerte und Schäuble mit seiner Terroristenparanoia.

      Aber der Beck bringt uns auch nicht weiter, das ist mal sicher.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 13:53:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://stern.de/politik/deutschland/:Forsa-Chef-G%FCllner-D…



      Heißt das, dass die SPD ihren Charakter als Volkspartei verloren hat?

      Sie ist auf dem Wege weit weg von der Volkspartei, ein Prozess, den sie in Bayern schon hinter sich hat, dort ist sie nur noch eine Sekte.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 14:01:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.479 von CaptainFutures am 15.05.07 11:12:53Seit wann sitzt Beck denn in der Regierung?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 14:35:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.324.494 von ConnorMcLoud am 15.05.07 14:01:00Aber er möchte doch sooooo gerne...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 14:58:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11

      Ist der nicht Weinkönig in Rheinland-Pfaltz ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 15:01:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12

      Thread: Spargelfahrt der SPD-Spitze auf der MS La Paloma Die SPD und ihre Bootsfahrt auf der MS La Paloma... :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 15:10:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 15:36:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zur Massenflucht der Wähler der SPD:

      Man sollte es doch mal versuchen mit Balalaikaspielen oder Lottospielen versuchen, möglicherweise hat Müntefering dort den richtigen "Ton"
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 15:46:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Münte hat aber auch mal im Gegensatz zu #1 gesagt:

      "Opposition ist Mist, wir wollen regieren."

      Tja, die SPD-Basis will dennoch wieder in die Opposition...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 15:51:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.326.573 von Blue Max am 15.05.07 15:46:07Auf alle Fälle hilft dieses Musikinstrument gegen schlechte Laune!
      Müntefering weiß schon, was wieder aufheitert!:rolleyes:

      So rächt sich doch immer wieder alles!:laugh:
      Ein "Musikantenstadel!"
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 15:59:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Sollten das Balalaikaspielen und Lottospielen nicht die Rente ersetzen ? :confused:

      Aber vermutlich liegt die ganze SPD-Misere nur am falschen Auftritt.

      Man könnte e ja auch mal so versuchen:



      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 16:11:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      Vielleicht fehlt der SPD aber auch einfach nur der richtige Vorturner:













      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 16:19:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.326.919 von Blue Max am 15.05.07 15:59:06:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 17:32:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Solange die SPD ihren Grundkonflikt nicht korrigiert, wird sie nicht wieder zur Volkspartei.
      Eine Partei, die sich darauf konzentriert anderer Leute Geld auszugeben und an ihre eigene Klientel zu verteilen, ist einfach nicht regierungsfähig. Sie wird in der Regierung immer gegen den primären Wunsch ihrer Klientel agieren müssen und das ist, möglichst bequem vom Geld anderer Leute zu leben.

      Daher gute Nacht SPD! Aber vielleicht kann die SPD ja mit Putins Partei fusionieren. Dann wird Gas-Gerd zurückkommen!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 19:16:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.318.796 von jaujazu am 15.05.07 08:54:41"Was haben Schröder, Beck und Co nur aus dieser Partei gemacht."

      Diese Partei der Arbeiterverräter ist spätestes seit Noske, Ebert und Scheidemann verabscheuungswürdig.

      http://www.ahriman.com/buecher/wiegand.htm
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 19:57:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kurt Beck hat es schon nicht leicht. Kann er nicht mal seinen eigenen Leuten vermitteln, was er überhaupt vorhat.

      Zitate wie "Ich weiß auch nicht, was gerade in ihm vorgeht" lese ich immer häufiger.

      Die SPD sollte sich wirklich einmal eine Pause genehmigen, sich in der Opposition regenerieren und frühestens ab 2013 oder doch eher 2017 wieder mitmischen. Bis dahin sollte man alles der CDU, der FDP und den Grünen überlassen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 12:24:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und weiter gehts bergab:


      Union auf Jahreshoch, SPD rutscht ab

      Immerzu bergab, beinahe jede Umfrage bringt für die Sozialdemokraten neue Minustendenzen: Laut Forsa kommt die SPD derzeit nur noch auf 27 Prozent - ein Punkt weniger als in der Vorwoche und elf Punkte weniger als die Union.

      Hamburg - Für die Union sind es erfreuliche Werte: CDU und CSU kletterten in der Wählergunst um einen Punkt auf 38 Prozent. Damit erreichten sie einen neuen Jahreshöchststand. Der Abstand zur SPD vergrößerte sich im Vergleich zur vergangenen Woche auf elf Punkte.
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 12:34:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.320.207 von zocklany am 15.05.07 10:10:41Da kann ich dir nur zustimmen.

      A SPD = asoziale SPD
      Avatar
      schrieb am 23.05.07 13:32:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.432.729 von Sexus am 23.05.07 12:24:47Wenn das jetzt so weiter geht und sich der Trend bestätigt, dann schafft die SPD beim nächsten Mal ja noch nicht mal mehr die 5% Hürde. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 11:23:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.433.887 von CaptainFutures am 23.05.07 13:32:20Ein gewisser Kurt Beck, den wirst du jetzt nicht kennen, hat lange nichts mehr von sich hören lassen.

      Der Mann hat einfach nichts zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 11:24:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.433.887 von CaptainFutures am 23.05.07 13:32:20Ein gewisser Kurt Beck, den wirst du jetzt nicht kennen, hat lange nichts mehr von sich hören lassen.

      Der Mann hat einfach nichts zu sagen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die SPD-Basis ist unendlich frustriert.