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    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 14751)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 18:20:56 von
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      schrieb am 30.03.15 22:33:45
      Beitrag Nr. 200.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.452.062 von 2VHPN am 30.03.15 08:21:23
      Zitat von 2VHPN: ... ein Euro mit korupten Strukturen funktioniert nich..

      Nehme er mal die Realitaet zur Kenntnis. Die Realtitaet zählt , sonst nichts.
      Korrupte Strukturen stürzen nach 2007/2008 im Euro auf ein Niveau ab, welches infolge des für sie zu hohen Wechselkurses oberhalb jenes für sie angemessenen Wohlstandsniveaus liegt, unterliegen aber dem sich aus der Einstimmigkeit der Beschlüsse ergebenden Druck, irgendwo noch Geld für ihr korruptes System besorgen zu müssen. (Drachme)

      -> Bislang klappt jener (aus 2010/2011 stammende) Ansatz selbst im Falle von GR.
      Mal schauen...

      GR sollte sich problemlos durch kurzfristige Einbeziehung der Steuerhinterzieher finanzieren können.
      Ein "Government-Shutdown" hat selbst die US-Republikaner zur Raison gebracht...

      -> Stelle jenem vormals verlinkten Motorradfahrer einen LKW in den Weg und beobachte, wie er darauf reagiert.

      Ich bin der Syriza gegenüber nicht grundsätzlich negativ eingestellt, mich stört aber massiv, dass sie zuerst ihre Einnahmesitualtion verschlechtert haben und dies mit zusätzlichen Ausgaben gekoppelt haben.

      Warum bitte sollten Steuerzahler anderer Staaten ihnen eine demokratische Legitimation dafür erteilen, Finanzierungslücken auf andere Volkswirtschaften abzuwälzen? :rolleyes:
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      schrieb am 30.03.15 22:13:03
      Beitrag Nr. 200.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.633 von MrLivermore am 30.03.15 00:17:57
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Ansonsten dürften VTs vollends ins Kraut schießen. :rolleyes:
      Das tun sie bereits.
      Warum also nicht jenen VTs mit einem Overkill an kurzfristiger Information aus Primärquellen antworten? :confused:
      Damit meine ich jetzt explizit nicht jene Pseudo-Experten.

      Ohne die Aufzeichnungen des Voicerecorders/Flightrecorders dürfte beispielsweise quasi ewig der Verdacht bestehen, jener Airbus sei abgeschossen worden, weil er einem AKW (oder was auch immer) zu nahe kam.

      Werden Rohdaten hingegen derart zweitnah veröffentlicht, dass nicht nachvollziehbare Manipulationen kaum machbar sind, dürfe dies der Glaubwürdigkeit diverser "Institutionen" nützen:

      Anhand der (mir bekannten) Daten der Flugsicherung ergibt sich beispielsweise, dass (wer auch immer) den Autopiloten sehr langsam auf 96ft herunter gedreht hat. (ca. drei Minuten) (Quelle: Flightradar24)

      Warum also jene Daten nicht verifizieren und deren Plausibilität veröffentlichen? :confused:
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      Avatar
      schrieb am 30.03.15 22:00:07
      Beitrag Nr. 200.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.459.544 von EuerGeldWirdMeinGeld am 30.03.15 21:44:58Würde ich derart fahrlässig vorgehen wie jene Schreiberlinge, bekäme ich nie etwas gebacken.

      In der D.D.R. wären die Freundschaftpionierleiter im VEB Roter Oktober geworden und hätten mit 60 eine Reise nach Bitterfeld geschenkt bekommen. Ignorier das Journaille-Volk einfach. Wichtig: Nichts dafür bezahlen.
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      Avatar
      schrieb am 30.03.15 21:44:58
      Beitrag Nr. 200.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.630 von MrLivermore am 30.03.15 00:16:55
      Zitat von MrLivermore: Mit jeglicher Veröffentlichung ist das Problem:
      1) Macht man etwas erst nach den überlicherweise sehr langen Untersuchung publik - kommen die VT mit der Frage: Warum nicht früher? Da kann doch etwas nicht stimmen. Was wird vertuscht?
      2) Macht man schnell den vorläufigen Ermittlungsstand publik - dann kommen die VTer und fragen: Warum so schnell? Da kann doch etwas nicht stimmen.
      Was wird vertuscht?
      Beide Wege sind nachvollziehbar problematisch:

      Recherchiert man gründlich, dauert dies Zeit und in der Zwischenzeit schießt die VT ins Kraut. Veröffentlicht man hingegen schnell, wird eine Menge Blödsinn verbreitet, so beispielsweise die Sache mit dem Flugdatenschreiber, welcher laut Medien angeblich nicht gefunden sei und wo in Talkshows erzählt wird, dieser wäre vermutlich so stark beschädigt, dass er keine Ortungssignale abstrahlen. Folglich müssen Fehler möglichst zeitnah kommuniziert werden.
      Dies geschieht aber nicht. :rolleyes:

      Dabei schaut die Faktenlage doch so aus:

      - es wurde berichtet, der Flugdatenschreiber sei gefunden, jedoch ohne Speicherbausteine
      - es gibt keinerlei Bild jener Hülle jenes Flugdatenschreibers, nur die zwei Bilder des Voicerecorders
      - es heißt erst heute, der Inhalt jenes Flugdatenschreibers könne möglichweise anhand der Position einer Türe, bzw. eines Abwasserrohres einer Toilette eingegrenzt werden.
      - das "underwater locator beacon" dürfte nicht aktiv sein, weil ein Berg kein See/Meer ist. :rolleyes:

      Meine Fragen:

      - warum schreiben Tagesschau (und noch minderwertigere Medien) lange Zeit davon, jenes auffällige Gehäuse sei vermisst?
      - sie haben doch schon lange berichtet, die leere Hülle sei gefunden. :rolleyes:
      - Warum erzählen "Talkshow-Experten" (für mich ein Synomym für "sabbernder Idiot") derartigen Blödsinn?
      - warum erklärt im Mainstream keiner vernehmbar, wie jener Flugdatenschreiber aufgebaut ist? (Elektronik, Panzerhülle, Paraffinhülle, erneut gekapselter Speicherchip)
      - Jener Airbus scheint ein anderes Modell als im verlinkten Bild der Quelle Honeywell genutzt zu haben.
      - Wo also sind die zugehörigen Bilder jenes Gehäuses?

      -> Solche Fragen stelle ich dem sogenannten "Qualitätsjournalismus". :rolleyes:
      Ist das wirklich zu viel verlangt? :confused:

      Ich bin Software-Entwickler.
      Würde ich derart fahrlässig vorgehen wie jene Schreiberlinge, bekäme ich nie etwas gebacken. :mad:
      20 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 21:42:00
      Beitrag Nr. 200.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.455.314 von MisterGoodwill am 30.03.15 14:29:17Gold und Öl auch wieder im Minus - es ist einfach nur noch zum KO****!

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      Avatar
      schrieb am 30.03.15 21:40:04
      Beitrag Nr. 200.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.453.355 von Mac2013 am 30.03.15 10:53:07
      Zitat von Mac2013: Italien fordert teilweise Aufhebung der Sanktionen gegen Russland


      Zeit für mehr Fantasie:


      Mit einer neuen Seidenstraße endgültig zur Weltmacht

      Die Seidenstraße verband China einst mit der restlichen Welt. Chinas Staatschef Xi will die Länder entlang neuer Routen zu einer modernen Wirtschaftsregion verknüpfen. Ein Milliardenprojekt.
      http://www.welt.de/wirtschaft/article138941273/Mit-einer-neu…





      :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 21:25:07
      Beitrag Nr. 200.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.452.092 von MrLivermore am 30.03.15 08:27:59
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von hangseng62: KOPP: Germanwings: Was uns verschwiegen wird
      Udo Ulfkotte

      Fühlen Sie sich in Zusammenhang mit dem Absturz von Germanwings wahrhaftig und umfassend unterrichtet? Nein? Dann geht es Ihnen wie vielen Bürgern da draußen. Denn da gibt es offene Fragen, die von Germanwings, Lufthansa und Medien nie erwähnt werden. Warum nur? Und was verschweigt man uns?


      Billigste Klickratenmache und Aboverkaufsmasche. So bescheuert, dass sich wohl selbst der bekloppteste Bankster/Politiker/Kapitalist und die dämlichste Friseuse die Haare raufen.


      Und immer wenn man glaubt: Dümmer geht es nimmer, dann stellt man fest, doch, es geht.


      Ja, man sieht's an deinem Posting. Hänger hat nämlich die Quellenangabe vergessen, somit ist außer der Überschrift und dem Aufreißer gar nichts zu lesen - und jede Wette, du hast es auch nicht ergoogelt.
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 21:22:02
      Beitrag Nr. 200.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.873 von greenanke am 30.03.15 07:28:23
      Zitat von greenanke: Verschwörungstheorie

      Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck. Der Begriff Verschwörungstheorie wird zumeist kritisch oder abwertend verwendet.

      ...

      Die Unterscheidung, ob eine Aussage eine Verschwörungsideologie oder eine Zentralsteuerungshypothese ist, ist aber oft überaus schwierig.

      ...

      Verschwörungstheorien im konspirationistischen Sinne reduzieren Komplexität: Sie lösen unübersichtliche und diffuse Situationen dadurch auf, dass sie sie auf einzelne bekannte Phänomene zurückführen und damit bearbeitbar machen. Die Situation mag immer noch bedrohlich sein, unerklärlich ist sie nicht mehr.

      ...

      Verschwörungstheorien ähneln strukturell der Paranoia, einer psychischen Störung, bei der die davon Betroffenen wahnhaft Verfolgungen und Verschwörungen gegen die eigene Person wahrnehmen. In beiden Fällen sind Misstrauen und Verdächtigungen ins Unrealistische gesteigert, in beiden Fällen folgt daraus eine ängstlich-aggressive Haltung gegenüber der als bedrohlich wahrgenommenen Umwelt.

      ...

      http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

      (Die gesamte Seite ist interessant!)


      Schönen Tag allerseits!


      Wattn Blödsinn.

      Alles was nicht technisches Versagen oder Naturkatastrophe ist, ist menschengemacht - also wohl 99% der alltäglichen Dinge unserer Zipfilisation.

      Und zu 99% werden diese Dinge nicht in der Öffentlichkeit besprochen, sondern von Angesicht zu Angesicht in einem überschaubaren Bereich vertrauter Menschen.

      "Verschwörungen" sind daher die Regel.

      Ist nur eine Frage, welche Verschwörungstheorie der Realität am nächsten kommt.

      Wenn ich urplötzlich klitschnass bin, bei Sonne und blauem Himmel, der Nachbarsjunge hält mit den Worten "es regnet" einen Gartenschlauch in der Hand und seine Kumpels halten sich die Bäuche vor Lachen - dann wäre ich mal statt des naheliegenden bekannten Phänomens auf deine unübersichtliche und diffuse Erklärung der Situation gespannt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 21:11:34
      Beitrag Nr. 200.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.666 von hangseng62 am 30.03.15 01:02:18
      Zitat von hangseng62: Komisch ist ja, dass der Crashpilot ja kein Musel ist.


      Woher willst du das denn wissen?
      Als Katholik wurde er uns jedenfalls noch nicht vorgestellt.
      War er vielleicht marxistischer Atheist, der aus Hass gegen den Kapitalismus gemordet hat?
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 21:05:37
      Beitrag Nr. 200.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.451.612 von MrLivermore am 30.03.15 00:04:21
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Das Einzige was ich im Audio verstehen konnte war die Stimme einer Frau, welche "open the door ---- please" rief.
      Jau, in einem Flugzeug eines deutschen Unternehmens mit einer deutschen Besatzung kommt die Aufforderung einer Frau (einer deutschen Stewardess?) natürlich auf Englisch.
      Das hat schon wieder etwas zu bedeuten.
      Ich weiß nicht, wer da gerufen hat: Das könnte auch ein Passagier gewesen sein.
      Überlege doch nur: Zuerst dürfte der Pilot aus purer Faulheit geklopft haben.
      Als dann die Türe nicht aufging, hat er wohl "#" auf der Tastatur gedrückt.

      Als das nicht funktionierte, kam wohl der Notfallcode zum Tragen und nachdem dieser aktiv verweigert wurde, dürfte dem Piloten wohl gedämmert haben, dass da etwas übel schieft läuft.

      Was nach jener offiziellen Prozedur abgelaufen sein dürfte, liegt im Unklaren.
      Aber wer hätte nicht versucht, die Cockpit-Türe "mit allen verfügbaren Mitteln" zu zerstören?

      Dass -wie von Medien berichtet wurde- der Pilot via Axt Zugang zu Cockpit zu erlangen versucht habe halt ich für wenig wahrscheinlich, weil dies bedingen würde, dass ein potentieller "911-Nachahmer" jene Axt ebenfalls nutzen könnte.
      Sinnvoll wäre es also, wenn diese nur via Cockpit erreichbar wäre, aber dann hätte sie dem Captein nicht zur Verfügung gestanden, d.h. andere "Werkzeuge" hätten genutzt werden müssen. Beispielsweise ein schwer beladener Wagen einer "Saftschubse" nebst "Antrieb" durch mehrere Menschen.

      Dass die Passagiere nix davon mitbekommen haben sollen, dass "vorne im Cockpit etwas nicht stimmt", halte ich für sehr unwahrscheinlich.
      Welche Aufzeichnungen zirkulieren? Die vom Voicerekorder bereits?
      Sehr unwahrscheinlich dass die ermittelnden Stellen das ermöglicht haben.
      Etliche Medien berichten so, als lägen ihnen Teile jener Aufzeichnungen als Audiofile vor. Es ist ja nicht nur die BILD...

      Ich habe jetzt also die Wahl zwischen der Annahme, Teile jener Aufnahmen sehen "geleakt", oder dem bekannten Lügenpresse-Argument.

      Die NYT hat beispielsweise aus jener Aufnahme zitiert, bevor der französische Staatsanwalt seine Pressekonferenz gehalten hat und (wenn ich mich korrekt erinnere) er erwähnte jenen Fakt wohl auch damals.

      Wenn ich mir den Carsten Spohr bei seinem "Geständnis" anschaue, wo er zugibt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit einer ihrer Copiloten 149 Menschen getötet hat, wirkte er auf mich so, als hätte er jene Aufnahmen persönlich gehört:
      Er wirkte an jemem Tag auf mich wie jemand, der "physisch gebrochen" ist.

      In kurz: Ich glaube nicht, dass da immer jeder zu 100% "dicht" hält.

      Somit existiert eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Teile jener Aufnahme zirkulieren.
      Genau deshalb frage ich nach, wie diese zu bewerten sind.
      (Ist ja beim WTC auch nicht anders: Auch dort zirkulieren die Audios diverser Notrufe)
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