checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 20060)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.05.24 19:32:17 von
    Beiträge: 348.153
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 33
    Gesamt: 19.335.855
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20060
    • 34816

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 22:13:45
      Beitrag Nr. 147.563 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Findest du nicht, dass dieser sehr arrogant 'rüber kommende "Prof" Lucke ein weltfremder aus dem Elfenbeinturm der theoretischen VWL argumentierender nationalistisch eingestellter Mensch ist, der mit Scheinwissen (Vorsatz? ) via Hamburger Appell Mitverursacher dafür ist, dass in DE das Medianvermögen so niedrig liegt?




      Begründung, ansonsten fire & forget.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Appell
      Es sind deine eigenen Argumente (INSM). :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 22:12:29
      Beitrag Nr. 147.562 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von shakesbaer: Und ja, mir ist euer Abtritt wichtiger als der Abtritt von Merkel und co. Denn ihr verhindert mit eurer Inkompetenz, dass sich eine richtige Opposition bildet. Merkel weg hilft ja nichts, solange die Alternativen auch alle Scheiße sind. Und das ist der Fall gerade, und ihr seid Schuld, dass das so ist. Eine ordentliche Opposition braucht zuerst einmal Kritikfähigkeit, denn nur wenn dir jemand sagt, was gerade falsch läuft, kannst du es verbessern. Diese ganzen Apologeten müssen weg. Am besten gründet ihr eine Facebook-Gruppe, wo ihr euch alle gegenseitig shitstormt, bis ihr blau anlauft. Da steht ihr dann wenigstens nicht mehr im Weg rum.
      Aber was bringt es, wenn die selbsternannte "Alternative" auf einem "Prof" beruht, der mit seinem 2005er Appell Mitverursacher der niedrigen Vermögen in DE ist?
      Solch einen Typen braucht die Mehrheit der Bundesbürger gewiss nicht...
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 22:02:27
      Beitrag Nr. 147.561 ()
      Zitat von wuscheler: Sieht man in der Schweiz ähnlich:


      «Die Eurofantasten wollen ihr Baby auf keinen Fall sterben lassen»
      Du weißt doch:
      Jene Anal-lysen liegen zufallsbedingt irgendwo zwischen der Haltbarkeit einer Flasche Frischmilch oder eines Joghurtbecher.
      Manchmal auch noch darunter.

      http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article114743339/Extr…

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 22:00:46
      Beitrag Nr. 147.560 ()
      Zitat von greenanke: Aus Fehlern wird man klug!
      Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!


      Unsere Politiker haben nicht einmal ansatzweise verstanden, was das Orakle aus Omaha damit gemeint hat: "Derivate sind finanzielle Massenvernichtungswaffen

      Auf $600 000 000 000 000 bis $1 500 000 000 000 000 beläuft sich der geschätzte Nennwert der weltweiten Derivate und damit 21 mal mehr als das BIP der gesamten Welt! $212 525 587 000 000 werden alleine von den Top 25 Wallstreet Banken gehalten und damit 24 mal mehr als diese Banken an gesamten Aktiva haben. Kriege werden heute anders geführt und wir haben ein schlimmeres Wettrüsten als im Kalten Krieg.


      Finance is the continuation of war
      http://www.zerohedge.com/contributed/2013-03-22/finance-cont…
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 21:57:36
      Beitrag Nr. 147.559 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: Findest du nicht, dass dieser sehr arrogant 'rüber kommende "Prof" Lucke ein weltfremder aus dem Elfenbeinturm der theoretischen VWL argumentierender nationalistisch eingestellter Mensch ist, der mit Scheinwissen (Vorsatz? ) via Hamburger Appell Mitverursacher dafür ist, dass in DE das Medianvermögen so niedrig liegt?




      Begründung, ansonsten fire & forget.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 21:49:00
      Beitrag Nr. 147.558 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: der gedankliche Schritt von Zypern über Luxemburg&Co nach Cayman/London ist ja nicht weiter schwierig...


      Nein, denn den Schritt gibt es nicht.

      Cayman / Kanalinseln / City of London sind nicht in der Eurozone.
      Und die City of London ist nicht einmal in der EU.


      1. kann die weder ein SSchäuble noch ein Dijsselbloem anpinkeln und
      2. können die sich selbst retten.

      Und jede Wette, dass denen jetzt jede Menge frisches Kapital zufließt. Die City of London wimmelt ja jetzt schon vor Russen.
      Die Frage ist, wie der britische Staat sein Einnahmeproblem löst...
      Das ist im Falle der USA ja auch nicht anders...

      Über die BoE/FED klappt das nicht. Es schädigt sogar die Investoren.
      Wenn London jetzt schon von "Russen" wimmelt, betreibt die City of London eben jenes Geschäftsmodell, an welchem Zypern gescheitert ist.

      Die Frage ist also eher, welcher Staat sich als Steuerparmodell eignet und zugleich ein ausreichend kleines Bankensystem hat, um als Parkplatz zu dienen.

      In der "ersten Welle" flüchtet also Geld an den Heimatort.
      Dann beginnen die Leute nachzudenken...

      Und weil du mal wieder den Begriff "SSchäuble" benutzt, "kontere" ich natürlich:
      Findest du nicht, dass dieser sehr arrogant 'rüber kommende "Prof" Lucke ein weltfremder aus dem Elfenbeinturm der theoretischen VWL argumentierender nationalistisch eingestellter Mensch ist, der mit Scheinwissen (Vorsatz? :rolleyes: ) via Hamburger Appell Mitverursacher dafür ist, dass in DE das Medianvermögen so niedrig liegt? :rolleyes:

      Die Folgerung aus Luckes Forderungen sind doch ganz einfach:
      Seine favorisierte NDM wertet massiv auf und dann müssen zur Förderung des Exportüberschusses wiederum Löhne gesenkt werden, was den Binnenmarkt weiter zerstört.
      -> Die Bevölkerungsmehrheit verliert und er kassiert Kohle.

      Nun zur Abstimmung:
      [ ] Böswilliger Vorsatz
      [ ] Faktische Inkompetenz, d.h. Aberkennung seines "Prof"-Titels.
      [ ] der gehört zu den unfehlbaren Eliten, die wissen schon was sie machen.

      Erkennst du deine eigenen Argumente? :D
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 21:44:02
      Beitrag Nr. 147.557 ()
      Zitat von shakesbaer: Kurze Durchsage an die üblichen Verdächtigen: KEINE SAU interessiert, was ihr glaubt, wie viel "politische Arbeit" ihr leistet. Genau niemanden. Null. Keinen. Leere Menge. Beurteilt werdet ihr nach dem Ergebnis.

      Genau wie beim Postboten. Wenn die Post nicht ankommt, ist das ein schlechter Postbote. Wie lange der gebraucht hat für das nicht zustellen, das interessiert niemanden. Oder bei der Putzfrau will auch niemand hören, wie lange sie gebraucht hat, um den Fleck auf dem Boden nicht wegzuputzen. Oder beim Programmierer. Keine Sau will wissen, wie lange der getippt hat, wenn es am Ende nicht funktioniert. Maurer. Autobauer. Köche. Das ist bei allen Berufen so.

      Aber nur in der Politik sind die Vollpfosten so dreist, sich mit ihrer angeblich so umfangreichen "politischen Arbeit" (wenn ich diese Hohlphrase schon höre, krieg ich Gewaltphantasien) rechtfertigen zu wollen.

      Oh und nachhaltiger als mit "machs doch besser" könnt ihr euch gar nicht demaskieren. Stell dir vor, du gehst ins Restaurant, und in deiner Suppe schwimmt eine Ratte. Würde da irgendjemand "machs doch besser, wenn du es besser kannst" vom Koch akzeptieren? Nein! Natürlich nicht!

      Ich weiß nicht, ob die Piraten eine Chance hätten, wenn die ganzen "mach du es doch besser" und die ganzen "aber ich leiste doch so viel politische Arbeit" Sprallos morgen rausflögen. Wahrscheinlich nicht. Man müsste mindestens auch noch die ganzen Deflektoren rauswerfen. Ihr wisst schon, die, die auf Kritik mit Rückkritik antworten. Oder auf andere mit dem Finger zeigen. Wenn euch sonst nichts einfällt bei Kritik, dann seid ihr in der Politik falsch. Genaugenommen seid ihr überall falsch. Ihr seid das Problem, nicht die Lösung. Leute wie ihr sind der Grund, wieso bei der CDU die Merkel alle Entscheidungen trifft. Weil Kritik von den anderen um sie herum nicht angenommen sondern deflektiert wird. Weil sich die ganzen Sesselfurzer mit "aber ich mache doch so viel politische Arbeit in den Gremien" rechtfertigen können und damit durchkommen.

      Ihr scheint das größtenteils vergessen zu haben, aber am Anfang stand der Anspruch, es besser zu machen. Und heute sehen wir nicht nur obiges sondern auch noch dieses widerliche "aber $FOO war doch unser Verdienst". Nein, war es nicht. NICHTS war euer Verdienst. Wenn die Merkel so tut, als sei die Rettung des Euro oder die Abschaltung der Atomkraftwerke ihr Verdienst, oder als würde die CDU was von Haushalten verstehen (wir haben eine Neuverschuldung in diesem Land!), dann findet ihr das alle zum Kotzen. Und dann stellt ihr euch hin und tut so als sei das Scheitern von ACTA euer Verdienst. Dass ich nicht lache!


      Und ja, mir ist euer Abtritt wichtiger als der Abtritt von Merkel und co. Denn ihr verhindert mit eurer Inkompetenz, dass sich eine richtige Opposition bildet. Merkel weg hilft ja nichts, solange die Alternativen auch alle Scheiße sind. Und das ist der Fall gerade, und ihr seid Schuld, dass das so ist. Eine ordentliche Opposition braucht zuerst einmal Kritikfähigkeit, denn nur wenn dir jemand sagt, was gerade falsch läuft, kannst du es verbessern. Diese ganzen Apologeten müssen weg. Am besten gründet ihr eine Facebook-Gruppe, wo ihr euch alle gegenseitig shitstormt, bis ihr blau anlauft. Da steht ihr dann wenigstens nicht mehr im Weg rum.



      Klare, auch für Poltiker verständliche Worte eines Steuerzahlenden Bürgers, der scheinbar nicht nur die Nase langsam voll hat. Man kann sich dieser Kritik vollinhaltlich nur anschließen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 21:29:58
      Beitrag Nr. 147.556 ()
      Zitat von greenanke: Commerzbank - heute bei 1,16! Wann sollte man mal wieder für einen kleinen Zock einsteigen? Erst unter 1,00?

      http://www.finanzen.net/Kursziele/Commerzbank


      Zeit, dass dieser Beihnahe-Pennystock endlich aus dem DAX fliegt.

      Bekommt man ja Copfscherz, wenn man nur dran denkt!
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 21:27:31
      Beitrag Nr. 147.555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.299.087 von greenanke am 25.03.13 21:22:34Was haben IM Erika und IM Larve mit Verschwörung zu tun?
      Blödel!
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 21:22:34
      Beitrag Nr. 147.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.299.047 von Erdmann111 am 25.03.13 21:17:40IM Erika

      Bist Du etwa auch Verschwörungstheoretiker? :( :confused:

      Nicht zu fassen ...!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 20060
      • 34816
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +0,02
      +0,18
      +0,50
      +0,48
      -0,37
      -0,26
      +0,31
      0,00
      -1,13
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???