checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26628)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.332.078
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26628
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 16:27:49
      Beitrag Nr. 81.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.481.763 von solar-rente am 07.05.10 16:23:25Wenn kein richtiges Geld in den Märkten ist, können die das Spiel nach oben
      wieder von vorne anfangen.
      Wir haben doch gestern gesehen, das es binnen Minuten 1000 Punkte nach
      unten gehen kann.
      Das geht genauso nach oben. :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 16:27:45
      Beitrag Nr. 81.853 ()
      Es hat sich anfang der Woche schon abgezeignet.

      Futures und Europahandel stabil, mit Marktbegin USA geht's richtung Süden.

      Das war bei der Finanzkrise 1.0 so, und beim Salami Crash 2001 so.
      Die Kurse werden in den USA gemacht, und die Richtung ist steil Richtung Süden.

      Mal schauen wie schnell es gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 16:23:25
      Beitrag Nr. 81.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.481.309 von Demarkkommwieder am 07.05.10 15:40:525700 erreicht und nun auf zur 6500, ohne lästige Parasiten werden sich die BigBoys jetzt sagen.

      Dann werden die "BigBoys" jetzt aber dringendst die Pumpen anwerfen müssen. Bloomberg ist down, FrechDAX taucht ab - wenn das heute nicht mal ´nen Circuit-Break gibt :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 16:22:25
      Beitrag Nr. 81.851 ()
      Jetzt hab ich es verstanden,Marxismus ist eine sozioökonomische Ordnung,in der das Privateigentum(auch an den Produktionsmitteln) im Rang eines unveräusserlichen Menschenrechts steht.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 16:09:44
      Beitrag Nr. 81.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.481.242 von EuerGeldWirdMeinGeld am 07.05.10 15:34:27Dieser endlose wahl-taktische Schacher zwischen FDP und SPD bewirkte nur eine Verschärfung der Krise, weil er für weitere Unsicherheit sorgte, d.h. er erhöhte das Risiko des Übergreifens auf andere Staaten. Das haben aber wohl Steinmeier und Osterwelle nicht verstanden.

      Das Problem hat Frau Merkel am Hals, nicht die SPD. Schluse Merkel hat das verbockt, die hat dem Kapital Handlungsoptionen vorspielen wollen, das Kapital kennt aber nur eine: Entweder die EU bürgt, oder das Kapital zahlt nicht.

      Merkel hat wirklich versagt, das muss festgehalten werden.
      Eigentlich erstaunlich, in der DDR wurde doch M/L unterrichtet. Die Gute hätte also wissen müssen, das jedes Zögen die Beißhemmung des Kapitals mindert. :laugh:

      Aber wer weiß, vielleicht kramt sie jetz mal "Das Kapital" raus und liest Nachhilfe.:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 15:57:08
      Beitrag Nr. 81.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.480.959 von EuerGeldWirdMeinGeld am 07.05.10 14:58:26eine der möglichkeiten die eggaht hat...

      http://egghat.blogspot.com/2010/05/warum-kam-es-gerade-zum-c…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://egghat.blogspot.com/2010/05/warum-kam-es-gerade-zum-c…

      ...
      Zur These, dass die Liquidität weggebrochen ist, auch ein Artikel im WSJ (leider hinter der Paywall):

      WSJ: Did Shutdowns Make Plunge Worse?

      Mindestens zwei HFT Firmen haben gestern den Handel wegen zu hoher Volatilität ausgesetzt. Und damit brach die Liquidität ein und alle, die noch weiter tradeten, stießen auf einen ausgetrockneten Markt.

      Wir haben also einen Markt, bei dem das HFT inzwischen etwa 3/4 aller Orders bewegt und einen Haufen Teilnehmer, die davon ausgehen, dass das Volumen immer so hoch bleibt. Stellen die HFT den Handel ein, prallt der Rest auf ausgetrocknete Märkte.

      Hmmm, Damit entpuppt sich die Argumentation der HFT, sie würde für effizientere Märkte sorgen (mehr Liquidität, kleinere Spreads) als Witz. Denn wenn es wirklich drauf ankommt, sorgen sie genau für's Gegenteil: Die Liquidität bricht zusammen und alle wollen gleichzeitig durch die auf einmal auf ein Viertel der ursprünglichen Größe geschrumpfte Türe ...
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 15:54:28
      Beitrag Nr. 81.848 ()
      Irgendwer wird schon wissen, was gestern passiert ist ....

      Die Unterstreichung in Bezug auf Rückabwicklung ist von mir; vielleicht ist das ja für die Trader unter euch von Interesse):

      http://www.dowjones.de/site/2010/05/r%C3%A4tselraten-%C3%BCb…

      .... Händler berichteten des Weiteren von ungewöhnlichen Bewegungen bei Exchange-Traded Funds wie dem iShares Russel 1000 Value Index Fund (IWD), der von knapp 60 USD auf 7,5 Cent abgestützt sei. Mathematisch sei eine solche Abwärtsbewegung nicht zu erklären, betont Ingarra.

      Die Nasdaq OMX Group hat indessen angekündigt, einen Teil der Aktiengeschäfte vom Donnerstag zu stornieren, sofern dies von den beteiligten Parteien beantragt werde. Annulliert werden sollen dabei zwischen 14.40 Uhr und 15.00 Uhr Ortszeit getätigte Abschlüsse, bei denen es Kursabweichungen von jeweils über 60% gegenüber dem vorherigen Kurs einer Aktie gegeben habe. Dies betreffe unter anderem Aktien wie Accenture PLC und Boston Beer. Technische oder Systemfehler seien im Zusammenhang mit den Kursabsturz nicht festgestellt worden, hieß es weiter.

      Auch ein Sprecher der New Yorker Börse schloss unterdessen einen Computerfehler als Grund für den Vorfall aus. Es habe weder eine Panne noch technische Probleme gegeben, sagte er ....
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 15:41:20
      Beitrag Nr. 81.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.481.169 von Berhugelgai am 07.05.10 15:26:58gagfah 10K St. macht pro Monat 666 Rendite vor Steuern

      Das Märchen kannste deiner Oma erzählen, die ist vielleicht so blöd und glaubt das


      Rechne halt nach. Wer Gold kauft, zahlt für den Untergang, ich zahle für Rendite im Hier und Heute.

      Übrigens: GR Anleihen werfen noch mehr ab. Da kannst du sogar deine Steuern direkt in dein Portemonnaie umleiten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 15:40:52
      Beitrag Nr. 81.846 ()
      5700 erreicht und nun auf zur 6500, ohne lästige Parasiten :D
      werden sich die BigBoys jetzt sagen.
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 15:40:28
      Beitrag Nr. 81.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.481.290 von humanistiker am 07.05.10 15:38:37Gagfah heute schon 1.5%im Plus!



      Gold auch:

      • 1
      • 26628
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,08
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???