checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27090)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 19.332.080
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27090
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 20:07:13
      Beitrag Nr. 77.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.271.007 von greenanke am 03.04.10 13:08:47Eine Reihe guter Nachrichten hat Immobilienaktien wieder in den Blick der Anlegergemeinde gebracht. Nach einer Studie der Schweizer Bank Credit Suisse gibt es momentan gerade in Europa „gute Einstiegspunkte

      Nun, wenn bei uns die Regierungen auch beginnen, die Immos hochzukaufen:

      Wundermittel "Short Sale"
      USA wollen drohenden Immobilien-Crash wegzaubernSiedlung in Orlando, Florida: Die Zutaten für eine neue Krise sind beisammen
      Dem US-Häusermarkt droht erneut der Zusammenbruch. Zwei riesige staatliche Hilfsprogramme laufen aus - und Millionen Zwangsversteigerungen könnten in den kommenden Monaten die Preise verderben. Um den Kollaps doch noch zu vermeiden, setzt die Regierung auf ein neues Rezept.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,686769,00.h…

      Sollten die zahlreichen wegen Auszahlungsschwierigkeiten gesperrten deutschen Immo-Fonds jemals wieder aufmachen, sollte man dort unverzüpglich aussteigen. Alles Andere ist IMHO Geldverbrennen.

      Anders als vielleicht die ABGEZAHLTE selbstgenutzte Immo gibt es dort nämlich das Emittentenausfallrisiko, der "Sachwert" der hinterlegten Immos ist nur als marginal zu bewerten.
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 19:56:19
      Beitrag Nr. 77.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.271.649 von 45speed am 03.04.10 19:33:15Eine Abwrackprämie für Häuser :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 19:54:04
      Beitrag Nr. 77.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.271.668 von solar-rente am 03.04.10 19:47:21
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 19:47:21
      Beitrag Nr. 77.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.270.959 von greenanke am 03.04.10 12:45:02Kein Punkt ist zu widerlegen!

      Die Feindpropaganda wird aber auch immer flacher ;)

      Die Welt war seit 1900 noch nie so sicher wie heute trotz der derzeitigen punktuellen, schrecklichen, terroristischen Aktionen

      Klar, sind ja nur in 3/4 aller Länder der Erde entweder offene Kriege oder permanente Unruhen.

      als das Ergebnis von Armut, Hoffnungslosigkeit und Unwissenheit.

      Ist mir neu, dass Bin Laden aus einer armen, hoffnungslosen und unwissenden Familie stammt. Gerade Al Kaida & Konsorten sind finanziell bestens ausgestattet, für den Kauf von Waffen braucht man ja auch viel Geld, Arme können sich das garnicht leisten.

      Sie werden der Welt nicht ein Jahrhundert der Unordnung bringen sondern wie die RAF der 70iger Jahre schrittweise wieder überwunden werden.

      Welche Glaskugel benutzt der Typ, kann man die irgendwo ausleihen? Und die Überwindung von Terror mit noch mehr Terror und Folter hat in der Geschichte noch nie funktioniert.

      Hätte man die heute für Krieg- und Terrorabwehr verwendeten erforderlichen Mittel früher für Aufbau von Wissen & Wohlstand eingesetzt, dann wäre der Welt dieses schreckliche Problem erspart geblieben.

      Hätte wenn und aber sind allesamt Gelaber. War leider nicht so - und woher nimmt der Autor die Hoffnung, dass die US-Invasionspolitik sich über Nacht 180° wenden wird???

      Der friedliche Wettbewerb der drei Megablöcke Asien, Amerika und Europa wird der Welt in den kommenden Jahrzehnten eine neue, bessere Weltordnung bringen.

      Schon wieder die Glaskugel. Oder meint der die NWO mit ihrem Sklaven- und Überwachungsstaat? Da könnte er recht haben, das wird zumindest versucht werden von den "Eliten".

      Globale Unternehmen können heute weltweit ohne Angst in die Zukunft investieren.

      Super, so können sie sich den lokalen Steuern besser entziehen und wie z.B. im Sudan oder Niger mit Rückendeckung der jeweiligen Regierungen die lokale Bevölkerung besser ausbeuten. Schade nur, dass für Kleinunternehmen oder gar Privatleute derartige Möglichkeiten nicht existieren.

      Die Geldpolitik der großen Notenbanken ist nicht mehr an das Gold gebunden.

      Stimmt, heute kann man das Geld ohne jegliche Kontrolle "drucken".

      Hier liegt auch der große Unterschied zwischen dem Börsenkrach von 1929 und 1987. Regierung und Notenbank konnten wegen des Goldstandards 1929 nicht zu Hilfe eilen.

      So ein Pech für die damaligen Banksterboni, das läuft heute schon besser, da fließt das Steuergeld direkt in die Taschen des Geldadels. Auf dem Crash der Aktien, der Arbeitslosigkeit und der Gesamtrechnung über Steuern oder Inflation bleibt der Mittelstand diesmal alleine sitzen.

      1987 hat die amerikanische Zentralbank ausreichend Liquidität zur Verfügung gestellt um die Krise zu überwinden.

      Und damit nicht nur den Geldwert locker halbiert, sondern auch noch die .com-Blase aufgepumpt, deren Platzen die deutsche Aktionärskultur bis heute nicht überwunden hat.

      Dies war auch wieder aktuell 2000 - 2003 der Fall.

      Und hat das den damaligen Crash verhindert? Oder den der als nächstes aufgepumpten Blase an Immomarkt und Börsen? Echte Errungenschaften dieser Notenbankpolitik!

      Der Sozialismus kommunistischer Prägung ist definitiv tot.

      Erneut kommt die Glaskugel zum Einsatz. Er hätte IMHO besser geschrieben "die Marktwirtschaft demokratischer Prägung ist definitiv tot".

      Unternehmer müssen nicht mehr fürchten, dass es bei Neuwahlen zu extrem linken oder gar kommunistischen Ergebnissen kommt.

      Nein, Mittelstand und Mittelschicht werden bereits von der Mainstream-Politeska ausgelutscht, viel mehr wird auch der Kommunismus nicht aus denen rausleiern können ohne totale Enteignung.

      Die Wahlergebnisse pendeln zwischen links - konservativ und rechts - konservativ.

      Dass den Menschen keine Wahl mehr bleibt ist also positiv. Aha.

      Der wissenschaftliche Fortschritt wächst. Die Hälfte aller wissenschaftlichen Entwicklungen wurde in den letzten 55 Jahren seit 1945 gemacht. In den letzten 85 Jahren hat sich der Lebensstandard in den westlichen Ländern real gesehen vervierfacht.

      Ein Allgemeinplatz, keine besondere Sehertätigkeit.

      Bis 2040 wird er weiter zunehmen.

      Glaskugel die Vierte. Momentan nimmt er jedenfalls erst einmal rapide ab.

      Wahrscheinlich kommt die Welt in eine der prosperierendsten Phasen in der Geschichte der Menschheit mit dem höchsten Lebensstandard.

      Glaskugel V. Mag sein, aber ob das auch für den Westen gilt, wäre abzuwarten. Mit der derzeitigen "Eliten"besetzung eher nicht - siehe meine Ausführungen zum Thema Bildung von heute morgen.

      Wir werden mehr Handel, mehr Verkehr, mehr Kommunikation

      Klar, wir müssen nur eben noch 2-3 zusätzliche Erden entdecken, damit auch Chinesen, Inder, Araber etc. den westlichen Lebensstandard erreichen können.

      und keine Kriege mehr zwischen den großen Blöcken haben.

      Gut möglich, dafür werden uns die Scharmützel der unter den Tisch gefallenen Satelliten- und Sklavenstaaten flächendeckend beschäftigen.

      Die Öffnung in Europa setzt geistiges und wirtschaftliches Potential frei.

      Klar, ab 2030 stimmt die europäische Mehrheit für Scharia und Burka. Wäre zumindest von der Demografie zu erwarten.

      Neue Investitionsmöglichkeiten tun sich auf.

      Ein Allgemeinplatz.

      Unsere Industrie wird ebenso davon profitieren wie die Bevölkerung Europas.

      Glaskugel VI.

      Zugleich können Rüstungsausgaben effizienter eingesetzt werden.

      Wenn´s nicht gerade zum Heulen wäre, gerade an Ostern ... aber ich spare mir jetzt mal, den Chart der Militärausgaben der USA zu posten.
      Sie liegen etwa 14-fach über der Summe, die für eine gesunde und ausreichende Nahrungsmittelversorung ganz Afrikas benötigt würde.

      Der Kanon von diesem Typen ist so ziemlich das absurdeste Gesundbetertum, was ich jemals gelesen habe, auf seiner Webseite geht es noch extremer weiter. Natürlich durchweg OHNE jeglichen Beleg für seine Gedankengänge. Reines Wunschdenken vom Stil "positiv denken", ganz nett für Ostern, aber sicher nicht als Invest-Grundlage ...

      Und bevor mir wieder einmal "Schwarzseherei" vorgeworfen wird: zumindest ich persönlich versuche eine möglichst realistische Betrachtung möglicher Investmentchancen zu finden, für psychologische Aufheiterung Selbstmordgefährdeter gibt es sicher auch geeignete Foren, aber ich brauche das nicht ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 19:33:15
      Beitrag Nr. 77.230 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 19:22:06
      Beitrag Nr. 77.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.271.408 von hermann39 am 03.04.10 17:10:45Jaja, da läuft etwas gewaltig schief.Überfordert.
      Das Kind als Anhängsel.Nicht bei allen.

      Wieso siehst du das kommen?.Wenige haben schon alles.
      Das ist Realität.


      Wer das halbe Jahr nur für Steuern arbeiten muss.Kann sich berechtigt die Frage stellen, nach dem Sinn.
      Für mich Unsinn.Ausbeutung.
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 18:58:41
      Beitrag Nr. 77.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.270.991 von hermann39 am 03.04.10 12:59:12Tut mir nicht leid für dich, wenn du arbeiten mußt.

      Du glaubst es macht mir etwas aus nicht soviel Trollmist wie du schreiben zu können?
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 18:11:24
      Beitrag Nr. 77.227 ()
      Hier noch was für den Witzthread Nr.1 :

      Wie man etwas erklärt ohne zu beleidigen.........


      Ein 78 Jahre alter Mann, machte seine jährliche ärztliche Untersuchung.
      Der Arzt fragt wie er sich fühle:
      - Ich habe mich nie besser gefühlt. Meine Freundin ist 20 Jahre alt, schwanger und wartet auf mein Kind.

      Nicht schlecht.... gell Herr Doktor? - fragte der Alte.

      Der Arzt dachte nach und sagte: -Lassen Sie mich Ihnen eine Geschichte erzählen.

      - Ich kenne einen Jäger der nie eine Jagdmöglichkeit verpasst hat. Aber eines Tages befestigte er aus Versehen, den Regenschirm statt das Gewehr auf dem Rucksack.

      Als er im Wald war, stand plötzlich ein Bär vor ihm.
      Er nahm den Regenschirm vom Rucksack, zielte auf den Bären und.. PÄNG!
      Der Bär ging zu Boden und war tot...
      - Ha, ha, ha .... Das ist nicht möglich, lachte der Alte. Es muss ein anderer Jäger geschossen haben.

      - Genau, antwortete der Arzt. :-)
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 17:16:26
      Beitrag Nr. 77.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.271.151 von greenanke am 03.04.10 14:32:57Der friedliche Wettbewerb der drei Megablöcke Asien, Amerika und Europa wird der Welt in den kommenden Jahrzehnten eine neue, bessere Weltordnung bringen. Globale Unternehmen können heute weltweit ohne Angst in die Zukunft investieren.

      Typisch für Kapitalisten: Der eine gönnte dem anderen nicht das Schwarz unterm Nagel.
      Also werden wir ein Hauen und Stechen ungeahnten Ausmasses sehen, ich glaube sogar, das auch Kriege wieder Fashion werden.

      Mach dir nichts vor, gehe ein Eis essen, kommuniziere mit den Mädels und bleibe Realist.
      Avatar
      schrieb am 03.04.10 17:12:41
      Beitrag Nr. 77.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.271.159 von greenanke am 03.04.10 14:36:59Wahrscheinlich kommt die Welt in eine der prosperierendsten Phasen in der Geschichte der Menschheit mit dem höchsten Lebensstandard.

      INSM Propaganda. Da fehlt nur noch der Satz: Die Löhne müssen runter, damit es uns besser geht. :laugh:
      • 1
      • 27090
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???