checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27181)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 19.332.043
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.178,50
     
    PKT
    +0,57 %
    +103,50 PKT
    Letzter Kurs 21:51:23 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27181
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 16:48:47
      Beitrag Nr. 76.324 ()
      Chefstratege der Société Générale
      "Die Euro-Zone wird zusammenbrechen"
      Yvonne Esterhazy (London)
      24.03.2010 3 Kommentare 4,4 (10)

      Société-Générale-Chefstratege Albert Edwards über ausufernde Staatsschulden, deren drastische Folgen und mögliche Wege aus der Krise.


      [i]Albert Edwards, Chefstratege der französischen Großbank Société Générale[/i]



      Herr Edwards, die europäischen Staaten werden Griechenland künftig wohl bilateral helfen. Wird die Europäische Währungsunion jetzt überleben?

      Ich glaube nicht. Die Rettungsmaßnahmen für Griechenland werden den Kollaps allenfalls verzögern, letztlich aber nicht verhindern. Das Grundproblem bleibt, dass nämlich das Zinsniveau innerhalb der Euro-Zone für alle Länder gleich ist. Das wiederum hat dazu geführt, dass mehrere Länder in der Währungsunion nicht mehr wettbewerbsfähig sind.

      Wann erwarten Sie den Kollaps? Binnen der nächsten zwölf Monate?

      Genau kann ich das nicht vorhersagen, vielleicht zieht es sich noch länger hin. Aber ich bin sicher, dass das System entweder zusammen-brechen wird oder dass ein oder mehrere Mitgliedstaaten austreten werden, was dann im Grunde auf dasselbe hinausläuft.

      Welche Länder werden die Euro-Zone verlassen?

      Die üblichen Verdächtigen, die sogenannten PIGS: Portugal, Irland, Griechenland, Spanien, – wobei ich mir bei Irland nicht ganz so sicher bin. Sie haben nicht nur enorme Staatsschulden, sondern auch hohe Leistungsbilanzdefizite (siehe Kasten auf S. 2). Ihre Ökonomien haben infolge der – für sie – zu niedrigen Zinssätze in der Euro-Zone einen ungesunden Boom hinter sich, der zu übermäßigen Lohnsteigerungen und hohen Inflationsraten führte. Das hat ihrer Wettbewerbsfähigkeit geschadet.



      http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/die-euro-zone-wird…
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 16:43:13
      Beitrag Nr. 76.323 ()
      USA: Verkäufe neuer Häuser fallen auf den tiefsten Stand seit 47 Jahren!

      New York (BoerseGo.de) - In den USA sind die Verkäufe neuer Häuser im Februar um 2,2 Prozent auf saisonbereinigt angepasst 308.000 gesunken.
      Damit fielen die Verkäufe mit dem vierten Rückgang in Folge auf den tiefsten Stand seit dem Beginn entsprechender Aufzeichnungen im Jahr 1963.
      Dies berichtete das Handelsministerium.
      Der Konsens sieht ein Plus von 1,9 Prozent vor.

      Hinsichtlich der Verkäufe zu Januar erfolgte eine Aufwärtsrevidierung von ursprünglich 309.000 auf 315.000.

      Der mittlere Verkaufspreis kletterte im Februar gegenüber dem Vormonat um 6,1% auf 220.500 Dollar.
      Dies entspricht dem größten Anstieg seit vergangenen April.
      Auf Jahressicht ergibt sich mit einem Plus von 5,2 Prozent die größte Steigerung seit September 2007.

      Dafür sind die Zeltverkäufe wohl auf einem 50-Jahres-Hoch :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 16:34:22
      Beitrag Nr. 76.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.207.134 von FahneImWind am 24.03.10 16:23:39Da wohnt man schon in Kreuzberg, ts, ts, ts ...

      Kreuzberg wäre nichts für Gorni. Wenn morgens die verbrannte Karosse nicht anspringt und die Nachbarn sich dabei einen abschmunzeln ist Schluss mit langen Kreuzberger Nächten.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 16:23:39
      Beitrag Nr. 76.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.207.072 von FahneImWind am 24.03.10 16:16:50Vielmehr: Die Stecknadel Wahrheit im Heuhaufen der Spekulation erkennend pickt zielstrebig G ...

      Ne, im Ernst: War schon als Kompliment gemeint. Ich war nur echt anfangs von Deinem ruppigen Ton verprellt, aber das ist ja scheinbar eine Sache der Gewöhnung / des Umganges.

      Da wohnt man schon in Kreuzberg, ts, ts, ts ...

      Grüsse von Dr. Windfahne
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 16:21:48
      Beitrag Nr. 76.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.207.081 von Geniator am 24.03.10 16:17:15Da gibts doch so einen Spruch: \"Neue Besen kehren gut.\"

      Da gebe ich dir recht, die meisten "Eliten" und "alten Hasen" gehören ausgetauscht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 16:17:15
      Beitrag Nr. 76.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.203.671 von solar-rente am 24.03.10 10:23:37Unternehmensberater nutzlos?

      Da hast Du im Prinzip recht. Und dennoch nützt externer \"Sachverstand\" manchmal doch etwas. Denn die alten Hasen in den Betrieben sind bei aller Tüchtigkeit gegenüber notwendigen Neuerungen oftmals sowohl blind als auch taub. Da gibts doch so einen Spruch: \"Neue Besen kehren gut.\"
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 16:16:50
      Beitrag Nr. 76.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.205.831 von gornikzabrze am 24.03.10 14:02:46Hallo Gorni!

      Aber auch Gorni findet immer wieder mal einen Körnchen Weisheit, wie ich finde, was zum Nachdenken.

      Vielen Dank für die "leicht verwelkten" Blumen! ;-)

      Sollte natürlich heissen: Aber vor allem Gorni findet und sammelt körnchenweise Weisheit, während meiner einer ins Leere pickt. :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 15:59:34
      Beitrag Nr. 76.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.205.831 von gornikzabrze am 24.03.10 14:02:46Könnte es sein, dass ALLE Beteiligten (einschließlich der Patienten) versuchen, aus dem System alles was nur geht rauszuquetschen?!?

      Nein. Es ist immer nur eine clevere Gruppe durchweg intelligenter Mitmenschen, die auf Kosten anderer leben will.
      Als FDP Mitglied bekommt man bei der DKV sogar Sonderkonditionen.

      Wer Lieschen Müller oder den angeblichen "Blödmichel" (Fascho-O-Ton: Solar-rente) mit ins Boot der Betrüger setzt, lügt. Der kleine Mann wird hinten und vorne belogen und betrogen. Der Michel hat garnicht die Zeit, sich mit dem Lügengebäude auseinanderzusetzten, der Michel muss das Geld erarbeiten, mit dem dann die Kapitaleigner ihre Feste feiern.
      Es sind die Kontrolleure, die "Arbeitgeber", die Parteimafiosis im rechten Lager, die sich hochstilisieren als Verteidiger einer Freiheit, die nur die Freiheit des eigenen, investierten Kapital meint.

      Diese Mafia schreit dann auch immer noch: "Wir haben zu viel Staat!"
      Dann schaffen wir den Staat doch einfach ab! Soll jeder selbst sein Eigentum schützen. Warum soll der Malocher dafür löhnen, dass die Polizei Herr Ackermanns Millionen schützt? Viel Vergnügen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 15:33:26
      Beitrag Nr. 76.316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.203.069 von FahneImWind am 24.03.10 09:21:03Meine Familie hat die DDR durchlitten, ist geflüchtet - ein Glück! Dieser Lügenstaat DDR (egal wie vieles Gute ert für manchen geboten hatte) darf so nie wieder auferstehen! Warum nur denke ich in diesen Raubtierkapitalismus-Zeiten immer wieder an die DDR? Ist doch paradox! Nur wegen Überwachungskameras, etc.? Ich fühle viel subtiler, dass da eine große Propagande läuft, eine echte Verdummung und Gleichschaltung, ein mundtot machen.


      Sowas kenne ich aus meinem familiären Umfeld. Mein freigeistiger Großvater hat am Ende des 2.Weltkriegs sogar die russische Armee mit weisser Fahne empfangen. Der hat dann aber schnell mitbekommen müssen, dass die DDR eben ein Einheits-Großkonzern wurde und teilweise sogar die alten Nazischergen weitermachen konnten. Der ist dann in die BRD übergesiedelt, seine Begeisterung für die Verhältnisse hielt sich aber hier auch in Grenzen. Die freie Banane wurde von ausgebeuteten Bananenpflückern in Nicaragua geerntet. Die westliche Freiheit war eben genauso eine Lüge wie die Gerechtigkeitslüge im Osten.

      Die DDR war ideologisch überfrachtet, voller Widersprüche. Die Kreativen wurden extrem gegängelt, das ist das Todesurteil für jede Gesellschaft. Es waren alte, verbohrte Säcke, den eigenen Tod vor Augen, die das Sagen hatten. Das waren keine weisen Männer/Frauen, keine Freigeister, keine Sozialisten, keine Marxisten. Das war ein Haufen Angstgetriebener. Die haben die Arbeiter, die Kreativen, die Intelligenz verraten und verkauft.
      Avatar
      schrieb am 24.03.10 15:27:15
      Beitrag Nr. 76.315 ()
      Zitiere von Gornikzabrze,

      " So sieht´s aus! Das Paradoxe an der Geschichte ist, dass sich heute die am lautesten beschweren, die für die heutigen Zustände in unserer Gesellschaft im Wesentlichen selbst verantwortlich sind. Die Ursachen für die Misere in vielen Bereichen liegen bereits Jahrzehnte zurück. "

      Fast zum Einrahmen.



      @cathunter

      Eine Packung Aspirin kostet im Schnitt 8

      Maschinell hergestellt.

      Ineffizient ist noch milde ausgedrückt.
      • 1
      • 27181
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      +0,06
      +1,08
      +0,83
      +1,09
      +1,70
      -0,64
      +0,52
      +0,26
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???