checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27670)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 84
    Gesamt: 19.332.318
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27670
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:49:26
      Beitrag Nr. 71.434 ()
      Guten Abend,

      da die Welt sehr negativ auf mich einwirkte habe ich mir bei ebay etwas geleistet; Räucherung :cool: Drachenbluträucherharz DAEMONOROPS DRACO hilft extrem negative Energien aufzulösen. Das rote zeug gemischt mit Weihrauch Myrrhe hat mich für die Zukunft völlig positiv gestimmt. Oder verwechsle ichda was? In China beginnt gerade das Jahr des Tigers, oder doch villeicht des Drachens.:laugh:
      Also voll eingenebelt geht es bald gewaltig vorwärts.:rolleyes::laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:47:06
      Beitrag Nr. 71.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.940.869 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.02.10 22:37:28die wahrscheinlichste Variante dürfte sein, dass Griechenland als Gegenleistung für "Garantien" seine finanzielle Souveränität einbüßen würde, was eine "deutliche Disziplinierung" bedeuten würde.

      Ein Insolvenzplanverfahren für Griechenland muss her, alles andere ist Flickschusterei.
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:42:33
      Beitrag Nr. 71.432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.940.873 von Choleriker am 13.02.10 22:40:33Wenn der noch Karl Marx' gesammelte Werke im Bücherregal stehen hat, da geht die Bude ab!

      Olle Kalle war kein Kostverächter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:41:17
      Beitrag Nr. 71.431 ()
      Kopfpauschale und gleicher Lohn für alle! :laugh:

      Sonst bekommen wir altrömische Verhältnisse. :D
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:40:33
      Beitrag Nr. 71.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.940.848 von hermann39 am 13.02.10 22:25:20"Bis heute glauben Putzen und Friseusen den Schmarrn und sehnen sich nach einer Nummer mit einem alten grenzdebilen Millionär."

      Wenn der noch Karl Marx' gesammelte Werke im Bücherregal stehen hat, da geht die Bude ab!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:37:28
      Beitrag Nr. 71.429 ()
      @hermann39
      Ganz so schlecht scheint unser "duales Krankenversicherungssystem" also nicht zu sein...
      Man erkennt also, dass im aktuellen System massiv von kinderarmen hohen Einkommen hin zu kinderreichen unteren Einkommen umverlagert wird.

      Wo ist das Problem, ist doch nur gerecht.
      Ich verbuche dies jetzt also wieder unter "gezieltes Missverstehen"...

      @Berhugelgai
      So das war jetzt nur mal in 3min. zusammengeklaubt und ich bin schon bei deutlich über 60 Milliarden!
      Das mit den drei Minuten merkt man irgendwie sehr deutlich...

      und wenn wir schon dabei sind kürzen wird die Abgeordnetenbezüge um 20% und streichen die kostenlose Rente
      Wer soll denn dann den Job machen? Wenn das ein lohnenswerter Job wäre, säßen in diesen Positionen nicht primär gescheiterte Juristen und Lehrer, sondern Leute mit Fachwissen.

      Ein ehemaliger Mitarbeiter von Goldmann-Sachs als Finanzminister ist mir jedenfalls lieber als ein Jurist.

      Die BW hat in Afghanistan nichts zu suchen: Ab nach Hause! Sofort!
      Diese Forderung verträgt sich nicht mit deiner Aussage, dass es in Afghanistan primär um die Ölpipeline geht und du eine warme Wohnung haben möchtest und es dich stört, wenn Russland den Finger auf dem Ausknopf der Gaspipeline durch die Ukraine hat.

      Sofortiges Ende aller Bailouts!
      Also wünschst du einen deflationären Kollaps? :rolleyes:

      @pajeu
      They are suffering an erosion of deposits as rich Greeks shift money abroad.
      Ich schrieb doch vor ein paar Tagen, dass ein "schlauer Grieche" auf die Idee kommen könnte, sein Geld bei Banken der Franzmänner, der Käsköppe und der Krautfresser zu deponieren, was den Sinn einer "neuen Drachme"...

      Die andere Variante ist, die Griechen spielen auf Zeit, lassen sich rauskaufen,
      Nö, die wahrscheinlichste Variante dürfte sein, dass Griechenland als Gegenleistung für "Garantien" seine finanzielle Souveränität einbüßen würde, was eine "deutliche Disziplinierung" bedeuten würde.

      Sie hätten somit die Wahl, das selbst geregelt zu bekommen, oder jemand regelt es für sie...
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:37:14
      Beitrag Nr. 71.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.940.848 von hermann39 am 13.02.10 22:25:20Genau so ist es...

      Es gibt Leute die einen großen Rasen mähen und es gibt Leute die einen großen Rasen besitzen... Es sind meist nicht dieselben ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:34:36
      Beitrag Nr. 71.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.940.628 von omega5 am 13.02.10 20:15:18Es war das Deutsche Bundesverfassungsgericht, welches das festgestellt hat. Die Grenze ist die Menschenwürde und die ist erreicht.

      Nee nee mein Lieber, so leicht kommst Du mir nicht davon.

      Du hast etwas von jahrzehntelanger Leidensfähigkeit und das bis zur aboluten Schmerzgrenze der Menschenwürde geschrieben.

      Das hat das BVG nicht festgestellt. Das ist Deine Aussage und sie ist jenseits der Realitäten. Den Menschen in diesem Land ging es noch nie so gut, wie in den letzten Jahrzehnten!!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:25:20
      Beitrag Nr. 71.426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.940.696 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.02.10 20:45:23Die "Reichen" tragen also die Lasten der "Armen".

      Wenn dem so wäre, würde der Reiche beim Armen das Klo putzen und den Rasen trimmen. :laugh:

      Der Reiche lebt auf Kosten der Armen, sonst wäre er nicht reich. :D
      Reichtum ist immer Raub. Wusste schon Rousseau.

      Bernie`s Idol Hobbes hat dann eine Ideologie der Güte der Reichen konstruiert. Bis heute glauben Putzen und Friseusen den Schmarrn und sehnen sich nach einer Nummer mit einem alten grenzdebilen Millionär.
      Avatar
      schrieb am 13.02.10 22:20:01
      Beitrag Nr. 71.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.940.492 von EuerGeldWirdMeinGeld am 13.02.10 19:18:05Wenn es denn so einfach wäre... ;-)

      Kopfpauschale pro versicherte Person oder pro Beitragszahler???

      In meinem Beispiel 1 mit 500.000 EUR Einkommen und beitragsfrei versicherter Familie (Ehefrau und fünf Kinder) mit Kappung des Beitrags auf die derzeitige Bemessungsgrenze konnte man gut nachvollziehen, dass die vielbeschworene "Solidarität" in der GKV reine Utopie ist.

      Wenn also folgendes zutrifft ->

      Werden wiederum nur die freiwillig Versicherten betrachtet
      (, die in die PKV wechseln könnten), liegt die Rate der Familienversicherten bei 88,3 je 100 Mitglieder (Ostdeutschland: 49,2). Die Zahlen zeigen somit, dass mit wachsender Zahl von beitragsfrei Mitversicherten in einem Haushalt die Tendenz zum Wechsel in die PKV sinkt, selbst wenn dieser durch ein Überschreiten der Versicherungspflichtgrenze möglich wird. Somit erklärt sich auch, dass die Zahl der Familienversicherten bei hohen Gehältern in der GKV am größten ist.

      http://www.uk-koeln.de/kai/igmg/sgmg/2006-02_pkv_kapital_und…

      Wie könnte man also die "Gerechtigkeitslücke" aus Beispiel 1 schliessen?

      Wir sind uns sicher darüber einig, dass eine erhebliche Anhebung oder gar ein Wegfall der Beitragsbemessungsgrenze mit Rücksicht auf die Arbeitskosten und daraus folgenden Konsequenzen für den Beschäftigungsgrad -> http://de.wikipedia.org/wiki/Besch%C3%A4ftigung_(Kostenrechn…, kontraproduktiv wäre!?!

      Die Kopfpauschale pro versicherte Person würde das "Gerechtigkeitsproblem" aus Beispiel 1 lösen, allerdings in unteren Einkommensgruppen neue Probleme schaffen. Wie hoch müßte die Kopfpauschale und der steuerfinanzierte Ausgleich sein?

      Die Kopfpauschale pro Beitragszahler würde das Problem aus Beispiel 1 nicht lösen, dafür würde diese Variante für untere Einkommen nicht so viele Probleme aufwerfen. Aus Sicht der Arbeitskosten wäre es natürlich die beste Lösung. Wie hoch müßte die Kopfpauschale und der steuerfinanzierte Ausgleich sein?

      Die Kopfpauschale pro versicherten Erwachsenen, Kinder sind beitragsfrei versichert und zwar alle. Die beitragsfreie Kinderversicherung wird aus Steuern finanziert (also auch für die Kinder der PKV-Versicherten). Alles andere wäre verfassungswidrig, denn Privatversicherte zahlen auch Steuern! Wie hoch müßte die Kopfpauschale und der steuerfinanzierte Ausgleich sein?

      Sowie man sich näher mit den Zahlen (und den "Optimierungen" Seitens der Betroffenen) beschäftigt, wird das immer sehr schnell recht garstig...

      Fragen über Fragen?!? Scheiß Mathe!?! ;-)

      Ganz so schlecht scheint unser "duales Krankenversicherungssystem" also nicht zu sein...

      Offensichtlich!

      Es gibt (nicht nur in diesem Thread) eine Menge Leute, die glauben doch tatsächlich, dass in der PKV nur die guten und gesunden Risiken versichert sind und das zu Lasten der GKV.

      Ich frage mich dann immer, woher die durchschnittliche Schadenquote bei den PKV-Unternehmen von ca. 80 % herkommt ->
      http://www.pkv.de/downloads/dokument_suche/2005/kennzahlen/k…. Sind halt nur Gesunde in der PKV?!? ;-)

      Dann soll es auch Leute geben die glauben, dass eine Bürgerversicherung alle Probleme des Gesundheitswesens lösen würde. Man hätte ja schließlich mehr Beitragszahler, dadurch höhere Einnahmen und die PKV-Versicherten könnten sich dem "Solidarprinzip" nicht mehr entziehen.

      Hmmmm, wie sieht´s denn mit der Ausgabenseite aus??? Die PKV-Versicherten haben statistisch eine höhere Lebenserwartung, als die GKV-Versicherten ->

      ...Es ist aber in allen Altern ein Anstieg festzustellen. Insgesamt lässt sich sagen, dass schon ein Vergleich von 9 Jahren zeigt, dass die Personen ein immer höheres Alter erreichen. Die Entwicklung läuft in der Gesamtbevölkerung und den hier verwendeten Versicherten parallel, wobei die PKV-Versicherten ein etwas höheres Durchschnittsalter aufweisen.
      http://www.wip-pkv.de/uploads/tx_nppresscenter/Kompr-medikal…

      Um wieviel müßten die Beiträge in einer Bürgerversicherung erhöht werden, um die Mehrausgaben aufgrund der höheren Lebenserwartung der derzeit PKV-Versicherten zu decken und wie wird dann der fehlende Mehrumsatz von ca. 10 Mrd. EUR kompensiert? -> http://www.pkv.de/publikationen/pkv_publik/archiv/pkv_publik…

      Scheiß Mathe!?! ;-)
      • 1
      • 27670
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,09
      +1,01
      -0,11
      -1,29
      -0,46
      +2,03
      +0,34
      +0,15
      +0,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???