checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28012)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.332.078
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28012
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 14:41:30
      Beitrag Nr. 68.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.381 von Rigor-Mortis am 22.01.10 14:21:11Ich lasse meine Beiträge immer vorab vom Namenbenutzer Korrektur lesen.
      Nun, es werden sicherlich nicht alle Korrektur lesenden Experten auch Himalaya-Experten gewesen sein...

      @Berhugelgai
      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 14:21:11
      Beitrag Nr. 68.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.053 von EuerGeldWirdMeinGeld am 22.01.10 13:45:43"Jedenfalls sind dies Tippfehler, welche sich reihenweise in meinen Postings finden. Obwohl ich diese vor dem Versenden mehrfach "testgelesen" habe..."


      Ich lasse meine Beiträge immer vorab vom Namenbenutzer Korrektur lesen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 14:05:35
      Beitrag Nr. 68.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.791.053 von EuerGeldWirdMeinGeld am 22.01.10 13:45:43Ich wußte gar nicht das deine Postings von hunderten Experten gecheckt werden? :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:56:46
      Beitrag Nr. 68.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.790.997 von curacanne am 22.01.10 13:40:37Kein Wunder, dass z.B. Schäuble sich vorerst nicht äußern will..

      Irgendwann wird er sich ja wohl äußern müssen.
      (Obwohl gerade er es „aussitzen“ könnte.) :D

      Er hat ja auch schon angekündigt dies nach Vorliegen der neuen Steuerschätzung zu tun.
      Das diese erst nach den Wahlen in NRW vorliegen ist rein zufälliger Natur. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:56:19
      Beitrag Nr. 68.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.790.997 von curacanne am 22.01.10 13:40:37Somit bleiben nur Kürzungen. Kein Wunder, dass z.B. Schäuble sich vorerst nicht äußern will..
      integer wärs ja, wenn die politiker auch mal kürzungen hinnehmen müßten
      Von Seiten der Psychologie her wäre es eine weise Entscheidung, wenn dies vorlaufend geschehen würde, d.h. bevor z.B. Schäuble sagt, wo er die Machete ansetzt...

      Damit ließen sich Sparmaßnahmen besser vertreten...

      Ob die Politik so schlau ist? :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:47:52
      Beitrag Nr. 68.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.790.997 von curacanne am 22.01.10 13:40:37integer wärs ja, wenn die politiker auch mal kürzungen hinnehmen müßten

      Das kann nur der mündige Wähler erreichen ...
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:45:43
      Beitrag Nr. 68.008 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.790.685 von Berhugelgai am 22.01.10 13:11:502350 hätte keinen Hund hinter dem Ofen vorgelockt, also macht man daraus 2035 um Panik zu erzeugen
      Vermutlich ging es wieder um einen Milliardenetat

      Oder es handelt sich um einen billigen Tippfehler, weil nämlich jemand 2035 statt 2350 getippt hat und das genauso leicht übersehen wird, wie beispielsweise, wenn man "aber" schreiben will und "also" getippt hat oder man "das" getippt hat, aber "dass" schreiben wollte.

      Jedenfalls sind dies Tippfehler, welche sich reihenweise in meinen Postings finden. Obwohl ich diese vor dem Versenden mehrfach "testgelesen" habe...
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:44:46
      Beitrag Nr. 68.007 ()
      Nachdem der DAX gestern die Trendlinien durchbrochen hat, bildet er jetzt einen steileren Abwärtstrend aus. Oben ist natürlich auf den Bereich 5800 zu achten.

      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:40:37
      Beitrag Nr. 68.006 ()
      Somit bleiben nur Kürzungen. Kein Wunder, dass z.B. Schäuble sich vorerst nicht äußern will..

      integer wärs ja, wenn die politiker auch mal kürzungen hinnehmen müßten
      Avatar
      schrieb am 22.01.10 13:38:04
      Beitrag Nr. 68.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.790.539 von 57er am 22.01.10 12:58:43vor 2013 sieht die Bundeskanzlerin keine nennenswerte Erholung der Wirtschaft..


      Das ist alles nur Mathe...

      Dieser hier graphisch dargestellte Zusammenhang (mit X als "durchschnittlichem Marktzins" und Y als Jahr und gerechnet mit einem Geldmengenwachstum von 11% (d.h. kompensationsbedingt ansteigend) oder 8,6% (historisches Mittel) erzwingt meiner Ansicht nach den bekannten Trendkanal in der FED-Fundsrate:



      Der geschilderte mathematische Zusammenhang ergibt sich aus dem demographisch bedingten Zinslastzuwachs auf dem BIP, welcher unweigerlich irgendwann mögliches BIP-Wachstum "fressen" muss, wenn das Geldmengenwachstum oberhalb des BIP-Wachstums liegt.

      Das Resultat sollte ein "Geldmengenlimit" sein, d.h. die Wirtschaft muss aus dem Geldumlauf heraus funktionieren, nicht aber aus weiterem Geldmengenwachstum.

      Soll dann das BIP wachsen, ist Innovation erforderlich. Ansonsten läuft halt der "Erhaltungsbetrieb", weil defekte Geräte irgendwann ersetzt werden müssen.

      Dieser Effekt führt aber dazu, dass "Strukturen" (sorry für diesen "unscharfen" Begriff), welche auf einem "weiter so!" basieren, geschaffene Überkapazitäten abbauen müssen.

      Dies führt dazu, dass "2008er Ansprüche" auf Möglichkeiten treffen, welche z.B. 2003er Niveau entsprechen. Dies führt zu Verteilungskämpfen, aber Kürzungen (Sozialleistungen) sind unvermeidlich, da diese die größte Position darstellen.

      Eine generelle Anhebung der Steuern ist schwierig, weil dies (über die resultierenden Inflationserwartungen) Anleihen verteuern würde.

      Somit bleiben nur Kürzungen. Kein Wunder, dass z.B. Schäuble sich vorerst nicht äußern will...



      Gut ist, dass die Bevölkerung "Steuersenkungen auf Pump" ablehnt, denn dies bedeutet, dass den Leuten ziemlich klar sei dürfte, dass Kürzungen kommen werden.

      Nur will natürlich keiner, dass es ihn betrifft...
      • 1
      • 28012
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,08
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???