checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 28496)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.332.066
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28496
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 09:24:01
      Beitrag Nr. 63.174 ()
      Fehlt nicht mehr viel und die Bären sind ausgestorben.

      Avatar
      schrieb am 06.12.09 09:03:51
      Beitrag Nr. 63.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.314 von Flugplan am 06.12.09 00:45:53sollte es wohl keinen verwundern, warum so viele Banken technisch insolvent sind.

      Da sprichst Du mir aus der Seele. Wer sich so verzockt hat, sollte vielleicht mal besser die Schnauze halten anstatt weiter zu wahrsagen. Das zeigt aber, in welchen die Sphären Banken immer noch schweben.

      Die sollten sich vielleicht mal endlich auf das Kerngeschäft von Banken konzentrieren- nicht Investmentbanking, sondern Kreditgeschäft.
      Schon klar, macht nicht so Spaß wie "rot oder schwarz".

      Die Banken sind pleite, zocken aber weiter und sollen für Kreditvergabe von den Regierungen "belohnt" werden. Das ist absurd.

      Der Metzger, der im Kasino sein Geld verspielt hat, soll nach Vorstellung der Regierung Gelder erhalten, damit er endlich wieder Fleisch hackt. Und das sagt man ihm, während er schon wieder im Kasino steht.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 07:44:12
      Beitrag Nr. 63.172 ()
      technisch sind Aktienanleihen das Gleiche wie Discountzertifikate,und deren Preis hängt hauptsächlich von der Volatilität der verkauften Option ab.Die gibt es aber in vielen Varianten,so dass ein Vergleich mühselig ist.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 05:28:24
      Beitrag Nr. 63.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.374 von Rigor-Mortis am 06.12.09 04:54:21:laugh:

      als ob´s da einen unterschied gäbe...
      Aktienanleihe = Unternehmensanleihe !!! :D


      ...jo ok, bei der aktienanleihe kriegste bei laufzeitende den tageskurs der aktie auf´s auge gedrückt und bei der unternehmensanleihe eben deinen einsatz wieder zurück, falls der laden nicht pleite geht.

      16-18% sind bei aktienanleihen eigentlich eher normal und somit hat solar-rente irgendwo nicht seinen allerbesten tag gehabt.

      aber jeder haut nen elfer mal über´s tor :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 05:06:53
      Beitrag Nr. 63.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.374 von Rigor-Mortis am 06.12.09 04:54:21Man sollte diesen Thread ins Anfängerforum verschieben, da 99% der Postings hier ohnehin völliger Schwachsinn sind, wie ihn nur Dilettanten und Anfänger bringen können.

      Das kann schon sein, mit deinem Posting hast du die Quote auf jeden Fall heftig steigen lassen :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 05:04:43
      Beitrag Nr. 63.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.314 von Flugplan am 06.12.09 00:45:53Schweden hatte sowohl das Banken- als auch das Versicherungssystem verstaatlicht und alles nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" geregelt. Japan und die USA haben das nicht getan. Aber gut, lassen wir uns mal überraschen.

      Du hast die Pointe vergessen, als Japan in der Deflation war und die Banken kriselten, empfahlen die USA Japan das Finanzsystem bedingungslos zu bereinigen um danach einen sauberen Neubeginn zu haben :laugh:

      In 5 bis 10 Jahren gibt es in allen Industrieländern massive Verrentungswellen, weil die Babyboomer kollektiv in Rente gehen. Das ist definitiv kein inflationäres Ereignis

      Da bist du dir ganz sicher?
      Ich werde dann anfangen zu verkaufen, da ich das Geld zum Leben brauche :(
      Oder glaubst du an staatliche Rente?
      Ein Normalverdiener muß da 26 Jahre einzahlen bis er auf Arsch IV Niveau ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 04:54:21
      Beitrag Nr. 63.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.361 von solar-rente am 06.12.09 02:30:05Wieder einmal disqualifiziert sich der User solar-rente durch seine völlige Imkompetenz und Unwissenheit. Dass er nicht einmal den Unterschied zwischen einer Aktienanleihe und einer Unternehmensanleihe kennt, ist schon schlimm genug. Aber schlimmer noch sind dann seine zwangsläufig aus dieser Ahnungslosigkeit gezogenen falschen Schlüsse.

      Man sollte diesen Thread ins Anfängerforum verschieben, da 99% der Postings hier ohnehin völliger Schwachsinn sind, wie ihn nur Dilettanten und Anfänger bringen können.
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 02:30:05
      Beitrag Nr. 63.167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.515.996 von Mister10K am 05.12.09 20:43:09-20,00% Allianz ...ZWANZIG PROZENT!!!
      -15,75% BASF...ich denke, die stehen so gut da..
      -25,25% Commerzbank....


      Derartige Zinssätze sind einfach nötig, um am Markt überhaupt noch Geld zu bekommen. Denn darunter ist das Geld bei den derzeitigen Risiken unter der Matratze oder in Edelmetallen deutlich besser aufgehoben.

      Wollen die "Eliten" weiterhin billigeres Geld, wird man es wohl wie gehabt drucken müssen.

      Leute, ich denke, Anfang 2010 kommt was Hammermäßiges auf uns zu, was Lehmann und was danach kam, in den Schatten stellt.

      Ob der große Knall kommt oder sich einfach das Krebsgeschwür der "Eliten" weiter durchfrißt, weiß ich nicht. Klar ist für mich nur, dass dieses System am Abgrund steht und vermutlich nicht mehr zu halten ist
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 01:11:21
      Beitrag Nr. 63.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.516.314 von Flugplan am 06.12.09 00:45:53Wenn man mal bedenkt, dass der wirklich von 5% Inflation in 10 Jahren ausgeht (dabei können sie noch nicht einmal die Arbeitslosenzahlen für den nächsten Monat korrekt vohersagen), sollte es wohl keinen verwundern, warum so viele Banken technisch insolvent sind.

      :laugh:

      ja, das ist wohl wahr...
      Avatar
      schrieb am 06.12.09 00:45:53
      Beitrag Nr. 63.165 ()
      zum neuen deutsche Bank Chef

      Wir haben dazu intensive Studien gemacht und unsere Situation mit der in Japan und Schweden nach den jeweiligen Finanzkrisen verglichen. In Schweden ging es nach der Krise Anfang der 90er Jahre relativ schnell wieder aufwärts, weil die Schäden am Finanzsystem schnell beseitigt wurden. In Japan dauerte es fast ein Jahrzehnt. Nach unserer Einschätzung liegt unsere Entwicklung jetzt näher bei der Schwedens als bei der Japans.

      Ich kenne diese Studien auch, die gibts beim IWF. Alternativ auch hier

      http://www.economics.harvard.edu/files/faculty/51_Aftermath.…

      Schweden hatte sowohl das Banken- als auch das Versicherungssystem verstaatlicht und alles nach dem Motto "lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" geregelt. Japan und die USA haben das nicht getan. Aber gut, lassen wir uns mal überraschen.

      Die Schwellenländer spielen die entscheidende Rolle. Ohne sie hätten Deutschland und Japan jetzt keinen Aufschwung.

      nicht dass ich was gegen Schwellenländer habe, aber ich sehe insbesondere den privaten Konsum in China doch mit einiger Skepsis. Michael Pettis hat dazu heute mal wieder einen sehr interessanten Kommentar geschrieben

      The difficult arithmetic of Chinese consumption

      http://mpettis.com/2009/12/the-difficult-arithmetic-of-chine…

      Ansonsten haben wir an Schwellenländern noch Indien (läuft ok, aber wie gesagt, die Volkswirtschaft ist immer noch kleiner als die von z.B. Spanien), Brasilien (versinken gerade in einem weiteren Bandenkrieg, ansonsten ist alles in Ordnung) und Russland (den paar hundert Oligarchen geht es nach wie vor prächtig, das stimmt. Außerdem kennen die keine Pensionskrise weil der durchschnittliche Russe das Pensionalter nicht einmal erreicht)
      Wie gesagt, Wachstum in Schwellenländern ist schon ok, aber man muss immer das Verhältnis zu anderen Ländern sehen. Russland ist meines Wissens nach ebenfalls eine kleinere Volkswirtschaft als Spanien.

      In fünf bis zehn Jahren aber kann das anders sein. Dann könnte die Inflationsrate durchaus in die Richtung von 5 Prozent steigen.

      In 5 bis 10 Jahren gibt es in allen Industrieländern massive Verrentungswellen, weil die Babyboomer kollektiv in Rente gehen. Das ist definitiv kein inflationäres Ereignis. Was sich Volkswirte manchmal so zurecht schreiben ist echt unglaublich. Wenn man mal bedenkt, dass der wirklich von 5% Inflation in 10 Jahren ausgeht (dabei können sie noch nicht einmal die Arbeitslosenzahlen für den nächsten Monat korrekt vohersagen), sollte es wohl keinen verwundern, warum so viele Banken technisch insolvent sind.
      • 1
      • 28496
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,27
      +0,81
      +0,34
      +0,81
      +1,69
      -0,64
      +0,43
      +0,25
      +1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???