checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29763)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 19.332.085
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29763
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 13:49:18
      Beitrag Nr. 50.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.931.255 von solar-rente am 07.09.09 13:23:41Die Schulden sollen die bezahlen, die sie verursacht haben.
      Statt die Milliardengewinne der Großbonzen hochverzinst in verfallene Amihütten zu stecken, hätten die Großkriminellen (bes auch in China) ihre Arbeitnehmer richtig entlohnen sollen.
      Das Geld wäre im realen Konsum gelandet statt in überbewertete Onkel-Tom-Hütten.

      Lösung: Alles Geld was in die Hütten floss, abschreiben. Ob da ein paar Banken abgewickelt werden müssen, ist egal. Kann ja langsam gehen. Was jetzt abläuft ist Stütze für Reiche.
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 13:45:26
      Beitrag Nr. 50.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.930.999 von Jgersauce am 07.09.09 12:36:522. Die RAF war nur ein Instrument des Grosskapitals um uns den Ueberwachungsstaat ueberzubuegeln aehnlich wie der 11.September 2001, dass wird genau so in 500 Jahren in den (digitalen) Geschichtsbuechern stehen. Nichts besonderes - manchen Leuten fehlt nur der emotionale Abstand um die Fakten heute richtig einzuordnen

      :laugh: :laugh: :laugh:

      (Du solltest aber vorsichtshalber darauf hinweisen, dass du das Ganze ironisch meinst!!! ;))
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 13:23:41
      Beitrag Nr. 50.502 ()
      Die Verschuldung der BRD liegt inzwischen bei ca. 250% des BIP :eek: - bezogen auf 2007 !!! - inzwischen wurde da ja bekannterweise noch etwas nachgelegt ...:

      Hohe Schuldenlast aus den Sozialsystemen
      http://www.dia-vorsorge.de/df_010123.htm

      Und das aus IMHO erstklassiger Quelle. Wer wird das wohl bezahlen dürfen ... bzw. geht das überhaupt noch ohne Notenpresse?
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 13:19:25
      Beitrag Nr. 50.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.931.177 von hermann39 am 07.09.09 13:09:22Schon in Arbeit nur befinde ich mich im aussereuropaeischen Exil solange bis sich die Lage daheim gebessert hat.
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 13:09:22
      Beitrag Nr. 50.500 ()
      Mann, hier ist ja was los, die hyperaktive Heimatfront mit blutigen Fingern vorm Monitor :laugh:

      Die Sache ist doch klar: Setzt Kinder in die Welt und das Wachstum ist sicher. Die Amis werden jedes Jahr eine Million mehr, in Afrika ist auch alles fleissig am sich vermehren.
      Nur die Deutsche Heimatfront pöbelt in den Foren rum statt Mutti zu beglücken und die Wirtschaft anzukurbeln.

      VERSAGER !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 13:08:55
      Beitrag Nr. 50.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.930.999 von Jgersauce am 07.09.09 12:36:52Gerade der 11. September wurde hier bereits recht kontrovers "diskutiert". Selbstverständlich war das eine CIA-Aktion um weitergehende Gesetze für einen umfassenden Überwachungsstaat auf den Weg zu bringen etc. Ich könnte manchmal über die Blauäugigkeit einiger Zeitgenossen verzweifeln; da werden mit Großmannsmanier und einer gehörigen Portion Arroganz die tollsten Börsentipps verteilt oder sich mit ausufernden Erläuterungen aufgeblasen, aber die einfachsten Zusammenhänge nicht geblickt. Das sind mir schon tolle Experten... Wir werden dermaßen verar...t, da gibt's nichts zu deuteln, aber das Gehirn sollten gewisse Leute schon einschalten, gelle? Gruß, B.
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 13:01:48
      Beitrag Nr. 50.498 ()
      Und weil mir heute schon wieder der Weltuntergang angedichtet wurde, bringe ich frei nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert ..." mal einen guten Beitrag von "Bär" im Gelben Forum, lohnt sich auch den ganzen dazugehörigen Thread zu lesen:

      "Apokalypse now
      ...Genau diese Denke ist es, die mir Angst macht. 80 Millionen sheeple, die sicher sind dass es so weiter geht wie bisher. Ihr wertvolles Auto haben sie alle versichert. Den Hausrat auch. Ihren vollen Bauch versichern sie nicht obwohl sogar die Regierung es ihnen anrät. Wozu dann die Lebensversicherung? Sie sind doch noch nie gestorben in den letzten 50 Jahren. ... Vorsorge erspart Sorgen. Und Sorgen macht sich jeder inzwischen. Die einen verdrängen, die anderen reagieren. Jedem das Seine. ..."

      http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=123230
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 12:55:03
      Beitrag Nr. 50.497 ()
      Auch ich muss zugeben, dass ich wirklich ueberrascht bin wie die USA wiedereinmal davongekommen zu sein scheint.

      Nuja, was ich so in letzter Zeit zwischen den Zeilen lese (vor allem von den Chinesen) bin ich mir nicht sicher ob für die Amis wieder alles so weiter geht wie vorher.

      In Krisenzeiten hat der Schuldner die besseren Karten.
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 12:51:15
      Beitrag Nr. 50.496 ()
      Stimmt eine anständige Börsenumsatzsteuer und sogar Chirac hatte schon eine Tax auf groessere transnationale Geldtransaktionen vorgeschlagen (die Erloesse sollten der Entwicklungshilfe zugute kommen). Stellt euch das mal vor, so ein Typ wie Chirac...der Vorschlag hatte es immerhin in die Presse geschafft, aber wurde natuerlich gleich von den USA unterdrueckt genauso wie jetzt die Deckelung von Bonizahlungen jetzt auch wieder von den USA geblockt wurde. Die USA blockt sowieso alles was vernuempftig ist und da sehen wir : Ein Obama macht noch keinen Sommer.

      Und mein Schlusswort zu DEN LINKEN. Das Problem mit den Linken war, ist und wird immer bleiben... Ganz stark Links angefangen und in irgendwo rechts von der Mitte geendet. Lenin, Lula, Fischer u.s.w...
      Avatar
      schrieb am 07.09.09 12:43:32
      Beitrag Nr. 50.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.929.924 von TSIACOM am 07.09.09 09:52:36Der Neid frißt bei Katze die Löcher nicht in den Magen sondern in den K...
      Was habt ihr gegen Neid. Neid ist die wichtigste Antriebsfeder einer Volkswirtschaft. Ohne Neid würde alles zusammenbrechen.

      Vor 25 Jahren erzählte ein Wirtschaftsreferent folgende Geschichte aus Südafrika, wo er lange Zeit arbeitete. Eine dort ansässige deutsche Autofirma erhöhte die Löhne ihrer Arbeiter um 50 %. Was machten die Arbeiter? Sie arbeiteten nur noch die Hälfte, reichte ja jetzt zum leben. Die Autofirma mußte die Lohnerhöhung zurücknehmen.
      • 1
      • 29763
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???