checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 30894)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 19.332.079
    Aktive User: 1

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30894
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:56:56
      Beitrag Nr. 39.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.166.369 von Die_Tiefflugaktie am 13.05.09 16:52:17Die_Tiefflugaktie du hast es erkannt Charttechnik mach ich rein aus Spass man sollte sich nicht nur darauf verlassen.
      Es ist aber hilfreich ein und Ausstiegspunkte zu finden.
      Ich muss sagen heute mit dem Diamanten, wer ihn auch getradet hat, hat heute ein gutes Geschäft gemacht. Den hatte ich vor 3 Tagen hier gezeigt und manche mussten natürlich widersprechen es wäre keiner :-) War es ja auch noch keiner er war erst zu 60% ausgebildet.
      DOW fällt die 8300 ist die nächste Haltestelle 100 Punkte tiefer. Anderseits schliessen wir über 8380 ist alles wieder offen. Hier sollte man sich positionieren.


      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:54:49
      Beitrag Nr. 39.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.167.038 von teatimenow am 13.05.09 17:42:41Den Sarrazin würde ich am liebsten entführen und dann 12 Monate ausschließlich mit dem Fraß füttern den er ArschIV-Empfängern empfohlen hat
      Vermutlich würde er danach um Waterboarding als Alternative bitten und betteln :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:53:48
      Beitrag Nr. 39.192 ()
      Heute fällt auch die "Nachbörsensupershow" der "Krise" zum Opfer.
      Lasst das Callskaufen sein, der DOW hat noch Luft nach unten und
      morgen früh mit ein paar roten Futures sind die 4700er Geschichte
      dann kann man immer noch "zocken". Schönen Abend, hoffe jeder
      ist zufrieden;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:44:57
      Beitrag Nr. 39.191 ()
      Bad Bank - oder wie die Regierung und die Banken den deutschen Michel auspressen wie ein Haufen Zitronen über die eine Dampfwalze fährt!

      Ende April verkündete Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank, der erstaunten Welt einen Quartalsgewinn von über 1,6 Milliarden Euro.
      Kritiker wiesen jedoch darauf hin, dass mehr als eine Milliarde davon auf einem Buchungstrick beruht.
      Wie der funktioniert, hatte plusminus schon im November berichtet.
      Zur Krisenbewältigung wurden die Regeln für Bankbilanzen geändert.
      Falls der Wert eines Papieres gestiegen ist, dürfen Banken den Wertzuwachs als Gewinn buchen, auch wenn sie die Papiere noch nicht zu diesem höheren Preis verkauft haben. :laugh:
      Das nennt sich Fair-Value-Bilanzierung. :laugh::laugh::laugh:
      Und eigentlich würde das bedeuten, dass entsprechend auch sinkende Kurse als Verlust gebucht werden müssten.
      Doch zur Bewältigung der Finanzkrise bekamen Banken weitgehend freie Auswahl:
      Ist der Kurs eines Wertpapieres gefallen, dürfen sie neuerdings einfach den früheren Wert in die Bilanz schreiben.

      Das heißt die Banken bilanzieren einfach wozu Sie gerade Bock haben, das ist EXAKT wie es im Neuen Markt war!!

      ...
      Damit die in den Bad Banks gesammelten Verluste nicht der Steuerzahler tragen muss, sollen die Banken selbst mit künftigen Gewinnen die Verluste der Bad Banks ausgleichen.
      Wenn dieser Plan aufgeht, hätte sich für die Bank eigentlich nur eines geändert:
      Die aus den „Giftpapieren“ entstandenen Verluste wären einige Jahre versteckt gewesen.

      Die große Frage: WARUM dann überhaupt auslagern??
      Nun ganz einfach:


      ...
      Und wenn trotz Bilanztricks und Bad Banks am Ende die Banken doch kollabieren, haften letztlich eben die Steuerzahler.

      EBEN GENAU DARUM DREHT ES SICH:
      Die Banken übergeben mit der Bad Bank ihren gesamten Sondermüll an den Steuerzahler der ausgepresst wird bis zum Abkotzen.
      Und es wird lustig weiter Harakiri-Zocken veranstaltet
      Alles mit Segen der CDU / SPD Diktatur
      :mad::mad::mad:

      http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,aacapsrmc2i…

      Video: http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/240311…
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:42:41
      Beitrag Nr. 39.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.166.913 von solar-rente am 13.05.09 17:33:31na jetzt wirds spannend bei gold, fällt die 930 auf schlusskursbasis, könnten wir einen neuen anlauf auf die tausend nehmen und da bekanntlich aller guten dinge drei sind, sollten wir es diesmal schaffen die marke nachhaltig zu überwinden. i hope so!

      was anderes: auch wenn eichelburg seine ausfälle gegen sozial schwache lobt (ich kenne nämlich auch hartz4 empfänger, unvcerschuldeter weise,die ihre kinder sehr veranwortlich und liebevoll erziehen), dieser Sarrazin,ist total unglaubwürdig, vor ein paar monaten hat er noch vor staatstiteln gewarnt, jetzt sollen die leute plötzlich damit fürihre rente vorsorgen. selbst wenn uns die ganze scheiße nicht umdie ohren fliegt, wer jetzt zu niedrigzins in bundesanleihen oder ähnliches geht, dem frisst die inflation alles weg.
      der typ ist nicht nur ein arschl***, sondern auch noch ein depp!

      Auszug:
      die Menschen verstärkt selbst für das Alter vorsorgen sollten. Dabei solle der Bürger vor allem auf sichere Anlagen wie Bundesanleihen setzen und sich nicht von den Versprechungen der Geldinstitute blenden lassen. "Man muss den Leuten sagen: Glaube keinem Bankberater

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,624539,00.h…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:38:54
      Beitrag Nr. 39.189 ()
      Ironcarl gibt Gas!!

      Hoffung für alle Bullen!


      Heute :

      Kleine Zwischenpause in der Mutter aller Rallys...


      http://kolumnen.boerse.de/Sebastian_Hoffmann/Fuenf_Gruende_f…

      Fünf Gründe für die Super-Rallye!

      Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

      „wer zu spät kommt, bezahlt mehr“ titelte in diesen Tagen das Reisebüro bei mir um die Ecke. Dieser Werbespruch lässt sich im Augenblick eins zu eins auf die Börse übertragen, denn im Steilflug schossen DAX, MDAX sowie TECDAX in den vergangenen Wochen gen Norden. Dabei müssen Nachzügler auf dem Frankfurter Parkett für ein Investment im deutschen Leitindex gegenüber dem Vormonat im Schnitt 19% mehr bezahlen. Umso mehr stellt sich die Frage: „Soll ich jetzt noch einsteigen?“

      Nach Zwischenstops bei 4400 bzw. 4500 hat der DAX die vorläufige Reisehöhe unmittelbar unterhalb der 5000er-Marke erreicht und pendelt seit nunmehr sieben Sitzungen zwischen 4700 sowie 5000 Zählern. Dabei könnte jederzeit der nächste Aufwärtsschub einsetzen und der DAX erneut durchstarten. Gelingt der Break über die 5000er-Marke, sprechen gleich fünf Gründe für eine kräftige Sommer-Rallye. Konkret:

      Der Vergleich der aktuellen Notierungen mit dem Kursverlauf aus 2003 macht deutlich, welches enorme Aufwärtspotenzial durch die Überkreuzung des langfristigen Durchschnitts generiert wird. Damals katapultierte sich der DAX - nachdem die 200-Tage-Linie im Mai(!) überboten wurde - in den folgenden drei Monaten 633 Punkte bzw. 21% bis auf 3650 Punkte. Für den momentanen Stand bedeutet das eine Fortsetzung der Rallye bis 6000. Gleichzeitig ist auf der Gegenseite das Risiko fallender Kurse überschaubar, denn hier warten mit den Dezember-Höchstständen, dem Februar-Top und der unteren Trendkanalbegrenzung gleich drei massive Haltezonen. Hinzu kommen fundamentale Aspekte:

      Seit Monaten fluten die Notenbanken die Märkte mit frischem Geld, was zu einer der höchsten Liquiditätsquoten in der Geschichte der Börsen führen dürfte. Viele Börsianer, die im vergangenen Jahr rechtzeitig die Reißleine gezogen haben, sitzen nun auf Koffern voller Geld und warten nur gierig darauf, endlich in die Rallye einzusteigen. Die Folge könnte eine massive liquiditätsgetriebene Hausse sein. Zudem gibt es nach der letzten Leitzinssenkung der EZB kaum noch Alternativen für die Anlage an der Börse. Wer will schon 2% für ein Jahr auf dem Festgeldkonto kassieren, wenn die Börsen alleine mit einem Direktinvestment Gewinn-Chancen von bis zu 20% in drei Monaten eröffnen. Das bedeutet:

      Egal ob der Break des GD200, die gute Risikobegrenzung, die gewaltige Liquidität, die Gier der anderen Börsianer oder die fehlenden Alternativen Sie zu einem Engagement im DAX, MDAX oder TECDAX bewegen, die Chancen sind gerade jetzt hervorragend. Dabei spielen Premium-Trader nach bereits erzielten Profiten von 2587 Euro im April sowie 4353 Euro im laufenden Monat heute ihren „Frühbucher- Rabatt“ aus und nutzen einen Teil der Buchgewinne von nunmehr 8000 Euro für neue hebelstärkere Engagements.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:33:31
      Beitrag Nr. 39.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.166.301 von GanjaSmoker am 13.05.09 16:47:35Ich hab mir heute noch paar Puten geholt -Bitte nicht gleich grillen

      Fleischwechsel, Puten gibt´s erst wieder zur Adventszeit, jetzt gibt´s frisches Bullenfleisch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:23:49
      Beitrag Nr. 39.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.166.736 von Demarkkommwieder am 13.05.09 17:19:10Ja mal sehen...

      War heute ne sehr kurzgrsitige Entscheidung mit dem Put. Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Dax bei 4750 wider abprallt Richtung 5000. Dass er nun unter 4750 fällt ist für mich ein klares Shortsignal gewesen.. naja abwarten, die Amis können ihren Dow ja bekanntlich schnell wieder hochprügeln...
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:19:10
      Beitrag Nr. 39.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.166.473 von GanjaSmoker am 13.05.09 16:57:47Zeichne mal den Fibo ein, dann kommst du auf ca. 4650 = 23,6
      1. Station; dann wird man weiter sehen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.09 17:17:38
      Beitrag Nr. 39.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.166.569 von DerStrohmann am 13.05.09 17:04:40Bei mir auch!! Habe ich aber auch schon diverse Male geschrieben, dass ich von der 2XXX ausgehe. Bevorzugt um die 2200!
      Für Langfristinvestments werde ich mich 2010 eindecken, dort erwarte ich den Tiefstand für mehrere Jahre.

      März 2010 bis Oktober 2010 werde ich mich schrittweise eindecken.

      Kurzfristig gebe ich mich auf der Longseite noch nicht geschlagen.
      Morgen wird mir die Richtung gegeben!!!!
      Viele Indikatoren zeigen Short an, aber ich warte bis morgen!

      Für dieses Jahr erwarte ich im DAX um die 3200 im Tief. Ende des Jahres um die 4000.

      Das ist meine Grundausrichtung!!
      • 1
      • 30894
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???