checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 31837)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 19.332.085
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31837
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:26:32
      Beitrag Nr. 29.764 ()
      Kann mir jemand erklären, was bei der Allianz abläuft? Die hatten 8 Milliarden (bereits reduziert von ursprünglich mal 10 Milliarden) an Gewinn prognostiziert für 2008, jetzt werden 2,7 Milliarden an Verlust ausgewiesen.

      Also ein KGV gegen Unendlich, lange kein Schnäppchen mehr, und nur über Pleite oder wie 2002 über die Ausgabe von verwässernden Aktien zu retten.

      Warum springen die 7% nach oben? Hat man die Insolvenzankündigung für heute erwartet und ist nun erst einmal erleichtert? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 09:26:25
      Beitrag Nr. 29.763 ()
      @solar -rent
      soweit wird es nicht kommen da Du in zukunft auch die Babys auf zuteilung bekommst, Für jedes baby geht dann schon mal ein auto automatisch in die Warteschleife
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:59:47
      Beitrag Nr. 29.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.491 von Namenbenutzer am 26.02.09 08:38:35Ein Teich wird erst dann trübe, wenn jeder seinen Dreck hineinwirft.

      Ohne unnatürlichen Einfluß von außen bliebe der Teich über Jahrtausende gesund.

      Diese ganze Subventioniererei und Gelddruckerei tötet alle Innovation. Gesunde zukunftsträchtige Unternehmen gehen in die Knie, weil der Staat ihnen mit ihren Geldern die maroden veralteten Schrottbetriebe wettbewerbsverzerrend vor die Nase setzt.

      Und in dem derzeitigen System muß man sich doch ernsthaft fragen "wozu noch arbeiten und Werte schaffen?" ... Millionen Hartz-IV-ler haben diese Frage schon klar beantwortet und auch für viele Facharbeiter und Akademiker ist der Mehrwert durch eigene Arbeit bei genauer Kalkulation nur marginal.

      Aber das hatten wir schonmal in Deutschland. 1989 sind noch Millionen Deutsche auf die Straße gegangen um genau DAS abzuschaffen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:38:35
      Beitrag Nr. 29.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.385 von solar-rente am 26.02.09 08:18:59Planwirtschaft rettet den Kapitalismus

      ist wie ein trüber Teich der stirbt wenn man nicht öfters nach plan was unternimmt
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:26:42
      Beitrag Nr. 29.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.261 von Sternen-Staub am 26.02.09 07:54:22GM wurde schonmal von der Regierung gerettet! Hab ich in Kostelanys Buch gelesen:D

      im Jahr 2012 steht der DOW längst wieder bei 14000 :confused: dann kommt wieder ein Bush und schon kommt der nächste Crash bei dem wieder von Weltuntergang gelabert wird :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 08:18:59
      Beitrag Nr. 29.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.655.261 von Sternen-Staub am 26.02.09 07:54:22Ja, und bald sind wir dann wieder an dem Punkt, wo man sein Baby direkt nach der Geburt auf die Warteliste setzt, damit der Nachwuchs dann mit 18 hoffentlich seinen Opel zugeteilt bekommt.

      DDR2.0 läßt grüßen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 07:54:22
      Beitrag Nr. 29.758 ()
      Guten Morgen,

      war Euch bekannt, dass die Amis sogar das Automobil erfunden haben?

      Wenn die in den nächsten Jahren dumm-dreist behaupten sogar die Löcher in den Makaronis erfunden zu haben, wäre ich darüber nicht verwundert.


      "Was unsere Autoindustrie betrifft, so stimmen wir alle überein, dass Jahre mit schlechten Entscheidungen und die globale Rezession unsere Autohersteller an den Rand des Abgrunds gebracht haben. Wir sollten und wir werden sie nicht vor eigenem falschem Vorgehen beschützen.

      Aber wir sind dem Ziel verpflichtet, zu einer neu aufgestellten Autoindustrie zu kommen, die wettbewerbsfähig ist und einen ersten Platz einnimmt. Millionen Arbeitsplätze hängen davon ab, genauso unzählige Gemeinden.
      Ich glaube, dass das Land, welches das Auto erfunden hat, dies jetzt nicht im Stich lassen kann."
      Barack Obama

      Daraufhin machte die Aktie von GM einen Freudensprung von 18,4 Prozent.

      Das bedeutet ganz klar, dass die US-Regierung sich damit entschieden hat in den kommenden vier bis fünf Jahren weitere Dutzende von Milliarden in ihre marode Autoindustrie zu investieren. Denn es gilt eine neue Produktpalette - Autos mit einer umweltfreundlichen und spritsparenden Technik - zu entwickeln,.
      Allein diese Entscheidung wird rund um den Globus einen Subventionswettlauf bisher nicht gekannten Ausmaßes auslösen.
      Alle anderen Nationen werden nun ihrerseits ihre Autoproduktion mit Zig-Milliarden zu unterstützen genötigt sein.
      Der Staat neigt mit solchen und ähnlichen Entscheidung schon jetzt dazu, den „freien“ Markt zu ruinieren.

      Der Staat soll vernünftige Rahmenbedingungen für das freie Marktgeschehen schaffen - aber keine Planwirtschaft betreiben.

      Ich fürchte, dass nun das Pendel droht zu übertrieben dirigistischen Verhältnissen zu schlagen. Da werden aber die Herzen aller unfruchtbaren Apparatchiks (Bürokraten) hören schlagen. -

      Sternenstaub.

      ----------------------------------------------------------------------


      Video zum Aufsatz:" Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / ! -"

      http://www.youtube.com/watch?v=xkn6nhXBhjc


      ----------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 03:35:44
      Beitrag Nr. 29.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.935 von EAW am 26.02.09 00:03:59Deine Aussage verstehe ich nicht,

      wie kann eine Exponentialkurve rückwärts wandern.

      Ich dachte immer, jede Exponentialfunktion würde Richtung unendlich laufen und da unendlich so groß ist, ist noch viel, viel, viel Platz auf der Kurve; über jede Null, die wir an eine Zahl ran hängen, lacht unendlich nur, weil man ihr oder ihm (ist unendlich männlich, weiblich, sächlich???) kaum näher gekommen ist; selbst Trillionen von Nullen die man ran hängt, sind Richtung unendlich weniger als Fliegenscheiße in einem kochenden Vulkan.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 02:18:38
      Beitrag Nr. 29.756 ()
      ihr mit euerm Crash!

      Solange neue Techniken kommen die für ein neues Aufleben der Wirtschaft sorgen, geht die Welt nicht unter.

      Kann ja möglich sein das die USA am Ende ist. Dann werden werden wir DAXler uns nicht mehr an den DOW richten. NA UND

      nach denn ganzen Crashs in denn letzten 100 Jahren hat sich nichts geändert. Ihr Kleinanleger lasst euch wiedermal nur verarschen und belügen. glaubt ihr, eure Generation seid intelegenter und gebildeter als die davor?

      morgen kommen Zahlen von Defensiven Werten ;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.09 01:53:12
      Beitrag Nr. 29.755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.654.983 von Boersenkrieger am 26.02.09 00:29:58aber leider ist an der Börse nichts realistisch:laugh:
      Darum kauf ich jetzt Aktien, bei solchen Angeboten kann ich nicht mehr nein sagen.

      Das Gold hat das noch vor sich, was der Aktienmarkt hinter sich hat:D
      und das gleiche passiert am Anleihe Markt.

      Der Hr. Senf der hat schon den richtigen Namen:laugh:
      Ich schmeiß mich bald weg.

      Bei IKEA wenn es Angebote gibt laufen alle hin.
      An der Börse wenn es Angebote gibt laufen alle weg.:laugh:
      • 1
      • 31837
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???