checkAd

    Dekra Arbeit / Sklavenhandel auf höchstem Nivau! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.07 18:04:40 von
    neuester Beitrag 10.12.07 10:37:12 von
    Beiträge: 62
    ID: 1.131.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.415
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 18:04:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Viele Monate habe ich über die Dekra Arbeit, bzw. über diese Zeitarbeitsfirma in einem großen Unternehmen gearbeitet und den ganzen Tag Pakete gestapelt. Jeden Tag kamen ca. 15.000 Kilo zusammen, mehr als so mancher im Fitness Center bewegt und das für schlappe 7,38 Euro! Brutto wohlgemerkt. Am Monatsende kamen gerade mal 900 Euro netto zusammen.

      In diesem Betrieb sinds jeden Tag 30 grad, Sicherheitsbrille und Schuhe, Hörschutz, ein Lärm, der ein normales Gespräch unmöglich macht, alle paar Monate ein Arbeitsunfall diverser Kollegen... Ein Klima, daß perfekt für die Gesundheit eines normalen Menschen ist.

      Das tollste an der Sache ist, daß ich mir das erste Mal im Leben, durch die Heberei bedingt, einen Nerv eingeklemmt und keine Luft mehr bekommen habe. Ich mußte sofort ins Krankenhaus... Ich war noch nicht vom Krankenhaus zu Hause, schon stand ein Dekra Mitarbeiter vor der Tür und hat mir lächelnden Mundes die Kündigung überreicht. Das war´s dann. Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen und bin mir auch keiner Schuld bewußt.

      Ehrlich gesagt bin ich einerseits erleichtert, andererseits hat´s mich doch sehr geärgert, da ein derartiges Geschäftsgebaren am Rande der Legalität ist. Die Dekra Arbeit ist das Allerletzte!
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 18:14:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.083.601 von marcomaier am 08.08.07 18:04:40Diese Art Leute "zu verheizen", macht nicht nur die Dekra...
      Ich behaupte mal frech, das wird langsam zum Standard in der Zeitarbeit!

      P.S.: Ich wette das schon der Nächste "zum Verheizen" deinen Job bekommen hat :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 18:22:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.083.817 von SagMalSchnell am 08.08.07 18:14:58Ich hatte schon im Vorfeld davon gehört, daß ein anderer Dekra Kollege entlassen worden ist, weil er sich mit einer elektro Ameise gegen den Fuß gefahren ist und den Fuß gequetscht hatte. Ich konnt´s nicht glauben, jetzt mußte ich es am eigenen Leib erfahren. Vor kurzem hatte sich ein anderer mit einem Cutter in den Arm geschnitten, ist einfach abgerutscht. Der hat geblutet wie verrückt, der wollte nicht mal ins Krankenhaus, aus Angst, den Job zu verlieren. Die Dekra ist wirklich von übelster Sorte.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 01:47:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Marco

      Sorry Marco, aber der Lohn von 7,38 Euro ist für eine ungelernte Arbeit eher noch hoch als niedrig. Vergiss bitte nicht, das ein gelernter Metallfacharbeiter so um die 12 Euro bekommt, je nachdem ob er in München oder in Eberswalde wohnt. Eine echte Sauerei ist allerdings das Verhalten der Firma, was Erkrankungen ihrer Mitarbeitern betrifft. Gegen deine Kündigung kannst du klagen und würdest bei jedem Arbeitsgericht locker Recht bekommen.


      ---
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 01:53:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.089.088 von Harry_Schotter am 09.08.07 01:47:36Gegen deine Kündigung kannst du klagen und würdest bei jedem Arbeitsgericht locker Recht bekommen.

      Meiner Meinung nach keine Chance, da in der Regel auf 6 Monate befristete Verträge verteilt werden, die täglich kündbar sind.
      Und selbst wenn, kann er die Abfindung an seinen Rechtsanwalt überweisen, wenn er nicht Rechtsschutz versichert ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 08:38:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es soll Leute geben für deren Arbeitsleistung der berühmte T€uro zu viel wäre.

      cu DL..aber vor dem Arbeitsgericht gewinnt auch ein Blinder.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 09:29:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      Und selbst wenn, kann er die Abfindung an seinen Rechtsanwalt überweisen, wenn er nicht Rechtsschutz versichert ist.

      sehr gut erkannt

      hatte vor ca. 3 Monate einen Rechtsstreit mit meinem
      Arbeitgeber wegen Kündigung von mehr als
      30 Mitarbeitern.

      die Abfindung war ca. 1200.- Euro
      an den Rechstanwalt musst ich 1400.- Euro überweisen

      Verlust von 200.- Euro

      die Rechtsanwälte machen keine gute Beratung
      sonst hätte er mich auf eine Güteverhandlung hingewiesen
      und ich wäre alleine in den Gerichtssaal.

      die Beratungsgebühr für 200.- Euro hätte ich an den
      Rechtsanwalt gezahlt.

      Aber die Rechtsanwälte lassen dich einfach in die
      Falle laufen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 11:28:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.089.088 von Harry_Schotter am 09.08.07 01:47:36Und wenn der "gelernte Metallfacharbeiter" ab sofort nur noch 7 Euro die Stunde bekäme, dann wären wahrscheinlich bestenfalls 3,5 Euro die Stunde angemessen für eine "ungelernte" Kraft - oder?

      Diese Argumentation kann man schon nicht mehr als nur noch kurzsichtig bezeichnen, sorry.

      Aber klar, woher sollen die Leute es auch erkennen? Schließlich wird dem kleinen dummen Mann auf genau diesem Bildzeitungs-Niveau ("Florida-Rolf") auch die Notwendig- und Sinnhaftigkeit der schönen neu wiedererlangten kapitalistischen Ausbeutung verargumentiert.

      Schmerzlich nur, dass so viele Leute auf diese Masche der kapitalistisch-parasitären Kräfte in unserem Land hereinfallen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 11:28:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      die Bundesagentur für Arbeit ( Beamte vom Arbeitsamt )

      nutzen gerne die Zeitarbeitsfirmen um
      Menschen in Arbeitsverhältnisse zu zwingen
      lehnt man ab
      kommt eine 3-monatige Sperrfrist vom Arbeitslosengeld

      Zeitarbeitsfirmen = Arbeitsamt
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 11:53:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kann auch nur unterstreichen, daß eine ungelernte Kraft nur mit einem Hauptschul- oder auch gar keinem Abschluß nicht erwarten kann, mit Reichtümern überhäuft zu werden.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:08:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.092.410 von pyramus am 09.08.07 11:28:49Unter parasitär verstehe ich eher Leute, die faul sind und sich auf Kosten der Arbeitenden einen schönen Lenz machen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:13:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.092.808 von Sexus am 09.08.07 11:53:45Ja, ich finde auch, dass die noch was zuzahlen sollten, dafür, dass sie bei uns arbeiten dürfen :-).Heutezutage muss man schon dankbar sein, wenn man Arbeit hat.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:13:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.083.817 von SagMalSchnell am 08.08.07 18:14:58Mecker nicht soviel rum, mach Dich selbständig, stell all diese Leute ein und zahl ihnen 12€ netto, es ist doch alles so einfach !:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:20:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.052 von Wilbi am 09.08.07 12:08:28Ach ja, Du bist auch so einer, bei dem mich interessieren würde, welcher Art von "Arbeit" er denn so nachgeht, da er regelmäßig kapitalistische Arbeitgeber-Propaganda ins Netz stellen kann zu Zeiten, da andere tatsächlich arbeiten müssen.

      Ich bin mir sicher, dass Deine Lebensplanung vorsieht, materielle Güter durch echte und harte Arbeit zu verdienen.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:21:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.089.088 von Harry_Schotter am 09.08.07 01:47:36Wenn ich den Sprit von meinem Gehalt noch abziehe, bleibt da nimmer viel hängen. Selbst in Luxemburg, Frankreich oder England bekommen ungelernte deutlich mehr. Mal davon abgesehen habe ich Abitur und Abschluß und finde zur Zeit nix in der Region hier, da dachte ich mir, besser als zu Hause rumsitzen. Nun ist mein Rücken im A. :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:22:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.162 von Brama am 09.08.07 12:13:41Genau!!! Und damit es noch einfacher wird, von der Arbeit anderer zu profitieren, sollen die doch endlich zuzahlen!!!
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:24:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.287 von marcomaier am 09.08.07 12:21:05#15

      "...Selbst in Luxemburg, Frankreich oder England bekommen ungelernte deutlich mehr. ..."

      Warum gehts Du dann nicht dahin ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:25:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Meine Kollegen, die übrigens ohne Zeitarbeit tätig, bzw. festangestellt sind und körperlich wesentlich leichtere Jobs machen, die haben mich alle bemitleidet, daß ich für weniger Geld deutlich härter arbeiten muß. Getreu dem Motoo: Nur die Harten kommen in den Garten. :look:

      Selbst ungelernte Festangestellte bekommen nach Tarif 12,48 Euro+Zulagen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, etc... Das macht jeden Monat 1600 Netto. Und ich hab für 900 Nettoeuronen volles Progamm :laugh::look::mad:

      Mit Zeitarbeit will ich nix mehr zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 13:20:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.375 von marcomaier am 09.08.07 12:25:32Hi Marco,

      tut mir wirklich leid, was Du erlebt hast. So ist freilich der real existierende Kapitalismus und ich denke, es wird noch viel extremer kommen - Ami-County sei Dank.

      Wir sind an dieser Entwicklung freilich tatsächlich auch ein wenig "selbst" schuld", denn wir (bzw. zumindest angeblich ein Großteil von uns) hat diese korrupten Wirtschaftsgünstlinge ja auch gewählt, welche eben diese Entwicklung mit aller Macht forciert haben und weiter forcieren. Und nicht einmal ein Bild-Zeitungsleser kann redlicherweise behaupten, er hätte nicht gewußt, was diese Kräfte in unserem Land vorhaben.

      Naturgemäß besteht ein hohes das Risiko, dass sich in einem Börsenforum viele Möchtegern-Raffkes, Berufssöhne und Zocker bewegen - vielleicht auch ein Paar bezahlte Politstimmungsmacher - also nicht unbedingt eine Klientel, bei welcher sozialkritische Erfahrungsberichte viel Anklang finden. Das gilt insbesondere dann, wenn sich der Verfasser hartnäcknig weigert, sich in die liebgewonnenen Schemata "selbst schuld, ungelernt, faul" pressen zu lassen.

      Anders als Blue Max habe ich keine "schlauen" Ratschläge für Dich - wie jene nach Luxemburg auszuwandern. Aber ich drücke Dir Daumen, dass Du doch noch einen passablen Job findest. Noch ist nicht jeder Unternehmer ein parasitärer Ausbeuter.

      Alles Gute, vor allem gute Besserung!

      pyramus
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 13:26:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.356 von Blue Max am 09.08.07 12:24:38In meinem Beruf muß man perfekt französisch können. Meins ist leider alles andere, als perfekt. In Luxemburg gibts zur Zeit auch kaum Jobs.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 13:26:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.094.203 von pyramus am 09.08.07 13:20:51Danke!
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 13:29:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.094.203 von pyramus am 09.08.07 13:20:51Du bist ja ein richtiger Gutmensch, Gott sei Dank genehmigst Du uns Ami-Country noch als Vorgabe, dann wird es uns ja noch einigermaßen gut gehen. Stell Dir mal vor, Du würdest uns Putin -Country als Ziel avisieren, dann gings uns aber wirklich besch..... den! Also, mit dieser Drohung kann man (frau) leben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 13:57:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.092.410 von pyramus am 09.08.07 11:28:49Und wenn der "gelernte Metallfacharbeiter" ab sofort nur noch 7 Euro die Stunde bekäme, dann wären wahrscheinlich bestenfalls 3,5 Euro die Stunde angemessen für eine "ungelernte" Kraft - oder?


      Grundfalsch! Arbeitslöhne sind (fast)überall auf der Welt Marktlöhne. (Außer in Nordkorea und Kuba, aber das ist eine andere Story) Ein Arbeitgeber, der seinen Metallfacharbeitern 7 Euro bezahlen wöllte, müsste ganz mutterseelenalleine seine Stahlzylinder zusammenlöten, glaub' mir das einfach mal. Und das mit der "Ausbeutung" ist Unfug.

      Zitat aus Wickipedia: "Ausbeutung bedeutet verbrauchende Nutzung. Hingegen bedeutet der Begriff pejorativ gewandt rücksichtslose Ausnutzung. Mit der gleichen Bedeutung wird auch das Fremdwort Exploitation verwandt. Auf die Ökonomie angewandt bedeutet es die Aneignung unbezahlter Arbeit."

      Sklaven wurden z.B. früher ausgebeutet. Das ist richtig. Wer heutzutage eine SM-Beziehung lebt, der hat vielleicht einen kostenlosen "Lustsklaven" im Bett, aber ansonsten arbeitet der/die devote HeimarbeiterIn außerhalb des Madratzenfrühkapitalismus, zumindest in Deutschland, mit 100% Sicherheit auch nicht für umsonst, da wett' ich mit dir einhundert Latex-Euro auf.

      ----
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 14:12:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.311 von pyramus am 09.08.07 12:22:02Genau!!! Und damit es noch einfacher wird, von der Arbeit anderer zu profitieren, sollen die doch endlich zuzahlen!!!

      Dann mach doch einfach Deine eigene Bude auf, dann profitierst nur noch Du von Deiner Arbeitskraft und nicht mehr nur die imaginären Anderen. Es ist doch alles so einfach! :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 14:21:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.094.288 von marcomaier am 09.08.07 13:26:11#20

      In Luxemburg oder England dürften Deutsch oder Englisch ausreichen...ausserdem gibts ja auch noch Schweiz und Österreich.

      Oder auch einfach Süddeutschland. Dort sieht es ja in vielen Berufen auch viel besser aus als in vielen anderen Gegenden Deutschlands.

      Einfach mal versuchen !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 14:24:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.090.419 von keepitshort am 09.08.07 09:29:30Ja ich kenne das. Seitdem habe ich eine Rechtsschutzversicherung! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 14:30:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.094.992 von CaptainFutures am 09.08.07 14:12:21@Capitän

      Ja, genau! Der Herr aus Alt-Ägypten sollte als strahlendes Vorbild für alle parasitären Ausbeuter-Unternehmer seinen eigenen Betrieb aufmachen und seinen Mitarbeitern ab 70 Euro/St. Mindestlohn vor Zulagen und Sonstigen zahlen. Jesus hat ja schließlich auch nicht deshalb religösen Kultstatus erlangt, weil er seinem Kuckucksvater Josef und seiner Leihmutter Maria die Ohren ob der bösen Römer und überhaupt vollgeheult hatte, sondern weil er stattdessen in die Welt hinausgegangen war und das unternehmerische Risiko eingegangen ist ggf. von der Konkurrenz an's Kreuz genagelt zu werden.


      ----
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 15:02:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Leute, Ihr dürft jetzt aber nicht polemisch werden. Oder glaubt hier jemand, daß so ein Typ wie Papyrus die Fähigkeiten hätte, sich selbständig zu machen oder eine Führungsrolle zu übernehmen in der Wirtschaft. In der Neuen Linken kann er vielleicht was werden, dafür reicht es wohl.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 15:06:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.095.910 von Wilbi am 09.08.07 15:02:35In der Neuen Linken kann er vielleicht was werden, dafür reicht es wohl.

      Ausbeuter wollte er ja nun grade nicht werden werter Wilbi. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 20:44:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.094.288 von marcomaier am 09.08.07 13:26:11\"In meinem Beruf muß man perfekt französisch können. Meins ist leider alles andere, als perfekt. In Luxemburg gibts zur Zeit auch kaum Jobs\". :confused:

      Ich denke hier gings um einen unterbezahlten Aushilfsjob.Perfekt französisch muß man meinen Informationen nach nur im Rotlichtmilieu können, um mehr als 7 Euro zu verdienen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 20:51:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.102.692 von fohlenpelzig am 09.08.07 20:44:15:eek::eek::eek::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 21:24:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.102.835 von marcomaier am 09.08.07 20:51:40Was macht der Rücken, gehts wieder?

      Lachen kannst du ja schon wieder wie man sieht :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 23:38:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.102.692 von fohlenpelzig am 09.08.07 20:44:15Dafür ist mehr als Französisch nötig!
      Griechisch sollte man schon auch noch können! :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 00:39:51
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.106.995 von SagMalSchnell am 09.08.07 23:38:18woahahaha...hier kennt sich aber jemand im Gewerbe aus ... gib´mal ein Besteck zum Kitzeln!!

      Spanisch hast du aber noch vergessen, dafür braucht man aber auch die nötigen Voraussetzungen.

      Aber spätestens jetzt sollte klar sein, womit MarcoMeier sein Brot verdient ;)
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 01:04:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.107.746 von Gammelfleischer am 10.08.07 00:39:51??? Kann doch jeder in #1 nachlesen
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 01:20:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.102.692 von fohlenpelzig am 09.08.07 20:44:15@Fohlen

      Du, um im Rotlichtmilieu perfekt französisch zu können, muss man vorher aber auch einiges an einschlägigen Vokabeln runtergeschluckt haben müssen....:rolleyes::D

      ---
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 01:26:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.107.746 von Gammelfleischer am 10.08.07 00:39:51Ist das das neue Prekariat? :eek:

      Perfekt Französisch, Griechisch und Spanisch für 900€ Netto

      Mist, da kann ich meinen Job abhaken :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 02:07:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.103.651 von Gammelfleischer am 09.08.07 21:24:29Eine Spritze, Kytta Salbe, Klosterfrau Melissengeist und ein heißes Bad wirken Wunder.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 02:46:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.107.879 von SagMalSchnell am 10.08.07 01:26:40Quatsch. Eine junge Dame, die Sexologie an einer pornotologischen Fakultät studiert hat, verdient als qualifizierte Fachkraft weitaus mehr. Im Prinzip stellen die von dir genannten 900 Euro eher ihre durchschnittliche Tagestantiemen da, die sie mit ihren vögelkundlichen Dienstleistungen verdient.


      ---
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 03:16:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.107.961 von Harry_Schotter am 10.08.07 02:46:43Suchen die noch eine Lehrkraft? :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 03:53:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ihr vergaßt russisch...vor der Höhle hocken und brummen wie ein Bär:laugh::laugh::laugh:

      cu DL
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:46:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Okay, jetzt haben wir uns genug über das Schicksal von MarcoMeier lustig gemacht.

      Vielleicht sollten wir jetzt mit kompetenten Vorschlägen helfen, wie er aus dem Dilemma wieder herauskommt.

      Er würde gerne wieder in seinem erlernten Beruf arbeiten, für den er der französischen Sprache mächtig sein sollte. Da er diese aber nicht beherrscht (wie konnte MM dann den Beruf erlernen :confused: ), sollten wir hier ansetzen.

      Wäre ein vom Amt finanzierter Sprachurlaub in Frankreich oder Belgien eine Lösung?
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 13:25:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      @SagMal

      Du, ich schätze, um da lernen zu können, müsstest du erstmal eine Geschlechtsumwandlung....es sei denn du bist weiblich...kann das sein? :confused::)


      #41 von BarondeWulf

      Die russischen Frauen nennen das männliche Geschlechtsteil ja, "Partisan".....weil sie sagen, dass Frau schließlich nie weiß, ob es von vorne oder von hinten kommt....:laugh::laugh::laugh:



      #42 von Gammelfleischer

      Ja, wir sollten wieder zum Ernst der Sache zurückkehren. Marco sollte sich, finde ich, vielleicht mal beim Arbeitsamt beraten lasen oder in den Stellenbörsen im Internet schauen, ob er da was findet. Er hatte ja geschrieben, das er Abitur hätte. Im Prinzip keine schlechten Voraussetzungen, um einen Einstieg ins Berufsleben zu schaffen. Die Wirtschaft brummt, Marco ist noch jung und hat Abitur, da sollte ich soch was machen lassen. In Süddeutschland sowieso, oder auch in der Schweiz, oder Österreich. Man(n) muss halt flexibel sein. Wenn man noch unter 30zig ist und ohne festere Bindungen(eigene Familie, usw) sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber ok, das sind erst einmal wohlfeile Allgemeinplätze. Klug reden kann man natürlich immer, wenn man nicht in so einer problematischen Situation steckt.


      ---
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 14:17:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.113.360 von Harry_Schotter am 10.08.07 13:25:09Vielleicht verhält sich Marco auch ungeschickt in Bewerbungsgesprächen, wenn er auf kapitalistische und parasitäre Unternehmer eindrischt, wie hier im Board womöglich von einigen Berufsarbeitslosen gelernt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 14:23:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja, hier wimmelt es von schlechten Vorbildern für MarcoMeier :(

      Welchen Beruf hat MM eigentlich erlernt?

      Vielleicht könnte man ja Kurt Beck einschalten, der ja auch schon Enrico Frank in Lohn und Brot gebracht hat mit recht einfachen Hinweisen bzgl. seines Outfits und des Haarschnittes.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 14:36:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.083.601 von marcomaier am 08.08.07 18:04:40Jetzt gibts Krankengeld:confused:

      Oder nüx:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 15:44:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass marcomeier heute noch nichts gepostet hat...deutet vielleicht daraufhin, dass er sich gerade auf Arbeitssuche befindet...

      Bin gespannt, was er uns heute abend darüber berichten kann :)

      Bón chance, marcomeier!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:04:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.115.702 von Gammelfleischer am 10.08.07 15:44:10Marco wird doch jetzt hoffentlich keinen Urlaub zur Erholung in Antalya machen wollen? Mensch Meier! :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 16:31:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.116.154 von Harry_Schotter am 10.08.07 16:04:59Ich denke, du schätzt MarcoMeier vollkommen falsch ein.
      Der verdrückt sich nicht einfach nach Antalya, um amouröse Abenteuer zu suchen.

      Ich bin fest davon überzeugt, dass seine hartnäckige Arbeitssuche Erfolg hat und er uns heute abend einen neuen und vor allem seriösen Arbeitgeber präsentieren kann :)
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:42:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.116.718 von Gammelfleischer am 10.08.07 16:31:34Vielleicht sollte er sich von der türkischen Regierung als muttersprachlicher Sozialarbeiter anstellen lassen?! Ich prognostiziere nämlich zukünftig für dieses gastfreundschaftliche Land einen sehr großen Bedarf in den örtlichen Justitzvollzugsanstalten nach heimatlichen Zuspruch von unfreiwilligen Langzeittouristen und sehe daher auch attraktive Berufs- bzw. Karrierechancen für junge, aufgeweckte Mitarbeiter aus Deutschland. Zudem braucht man dort auch nicht Französisch zu können. Denn diesbezüglich hat ja sowohl der eine wie der andere Marco seine liebe Last damit.


      ---
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 17:52:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.118.236 von Harry_Schotter am 10.08.07 17:42:43Das ist doch Mainstream:( steht seit Jahren in der Zeitung mit den großen Buchstaben.

      Ein Unternehmen sollte sich um seine Sklaven auch nach Verbrauch kümmern, ihr dem User helfen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 12:55:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Samstag mittag und noch keine Meldung von marcomeier :(

      Wahrscheinlich hat er seine neue Stelle gestern schon antreten können und gleich ne Nachtschicht mit drangehangen für einen krankheitsbedingten Ausfall.

      Respekt, marcomeier!

      Schlaf´dich erstmal aus und berichte uns dann heute abend von deinem neuen spannenden Arbeitsalltag :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 13:11:26
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.271 von Gammelfleischer am 11.08.07 12:55:43Wahrscheinlich hat er seine neue Stelle gestern schon antreten können und gleich ne Nachtschicht mit drangehangen für einen krankheitsbedingten Ausfall.

      Für so hackedämlich halte ich weder ihn noch sonst jemand :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 18:49:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.271 von Gammelfleischer am 11.08.07 12:55:43...vielleicht hat er auch einfach selbst herausgefunden, dass er auf vermeintlich geistreiche Ratschläge von Lowperformern in Sachen eigener Arbeitsleistung gut verzichten kann.
      Ob wohl je eine Antwort kommt auf die Frage nach der Art von "Arbeit", der gewisse Berufspropagandisten für den Kapitalismus hier nachgehen? Ich glaube eher nicht ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 19:52:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe gerade bm von marcomeier bekommen :)

      Hat einen Job als LKW-Fahrer angenommen und gleich eine große Tour Richtung Frankreisch Frankreisch bekommen. 4 Tage unterwegs in strahlender Sonne und unter Truckerkollegen und sein Französisch kann er dabei auch noch aufbessern.

      Seine Selbstdiagnose vom kaputten Rücken nach einer Woche Paketeschleppen hat sich auch nicht bestätigt.

      Ihm geht´s gut und ich soll alle Kumpels hier herzlich von ihm grüßen
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 19:58:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.647 von pyramus am 11.08.07 18:49:24@Pyra

      Zuerst einmal wollte Marco Dampf ob der Bedingungen bei der DEKRA-Zeitarbeit ablassen. Das hat er ja nun gemacht, und seine Not ist vorerst befriedigt. Ansonsten glaube ich, dass er sich nicht weiter unseren Zynismus antun will. Ist ja auch vernünftig.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 14:40:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.885 von Gammelfleischer am 11.08.07 19:52:08Hat einen Job als LKW-Fahrer angenommen und gleich eine große Tour Richtung Frankreisch Frankreisch bekommen. 4 Tage unterwegs in strahlender Sonne und unter Truckerkollegen und sein Französisch kann er dabei auch noch aufbessern.

      Bravo, damit hat er schonmal deutlich mehr Arbeitswillen und Einsatz gezeigt als ca. 90% der salonfähigen WiPol-Nomaden.

      Grüß ihn schön. :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 10:37:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.124.271 von Gammelfleischer am 11.08.07 12:55:43Tach!

      Ich hatte zwei Vorstellungsgespräche, vielleicht habe ich September einen neuen Job!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:07:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.165.526 von marcomaier am 15.08.07 10:37:53Toll! :) Hoffentlich aber nicht bei einer Zeitarbeitsfirma?!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:57:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.165.526 von marcomaier am 15.08.07 10:37:53Ich wünsche Dir auch, daß Du Glück hast mit der Firma.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 10:48:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.113.360 von Harry_Schotter am 10.08.07 13:25:09Mit Abitur biste bei der Zeitarbeit nichts weiter als ein Hilfsarbeiterbimbo für den gewerblichen Bereich. Never ever, hatte ich als Studi nur vier Wochen ausgehalten.

      Also, weiter ran an die Börse. Das Geld liegt auf der Straße.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 10:37:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.089.099 von SagMalSchnell am 09.08.07 01:53:43Sorry, aber das ist grob falsch. Befristete Verträge können außer aus wichtigem Grund nach § 626 BGB GAR NICHT gekündigt werden, deshalb sind sie ja befristet. Es sei denn, du meinst die Probezeit bei einem unbefristeten, aber auch da gilt eine Frist von mindestens 2 Wochen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dekra Arbeit / Sklavenhandel auf höchstem Nivau!