wenn Papa tot ist.. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.09.07 15:35:52 von
neuester Beitrag 07.12.07 11:49:52 von
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Da waren mal wieder ein paar Werber am Start, die besonders lustig sein wollten.
EIN KIND VERKÜNDET IN EINEM WERBESPOT:
"Mama, wenn Papa tot ist, werde ich mir xy kaufen.."
"Moment" spricht die Mama
"Wenn Papa nicht mehr da ist, werd ich mir erst mal ne Finka in Spanien kaufen"
Geschmackloser kann Werbung nicht mehr sein.
Das zeigt mal wieder, wie weit der moralische Verfall schon fortgeschritten ist.
Denn dahinter steckt, der Gedanke: mein persönlicher Reichtum ist wichtiger als das Leben meiner engsten Angehörigen.
Was Leute wohl denken müssen, deren Vater bereits verstorben ist..
Die Versicherung, die diese Spots verantwortet sollte man nicht nur meiden, sondern bestehende Policen umgehend kündigen!
EIN KIND VERKÜNDET IN EINEM WERBESPOT:
"Mama, wenn Papa tot ist, werde ich mir xy kaufen.."
"Moment" spricht die Mama
"Wenn Papa nicht mehr da ist, werd ich mir erst mal ne Finka in Spanien kaufen"
Geschmackloser kann Werbung nicht mehr sein.
Das zeigt mal wieder, wie weit der moralische Verfall schon fortgeschritten ist.
Denn dahinter steckt, der Gedanke: mein persönlicher Reichtum ist wichtiger als das Leben meiner engsten Angehörigen.
Was Leute wohl denken müssen, deren Vater bereits verstorben ist..
Die Versicherung, die diese Spots verantwortet sollte man nicht nur meiden, sondern bestehende Policen umgehend kündigen!
Sonst keine Probleme?
Du gehst zum Lachen wohl in den Keller.
Du gehst zum Lachen wohl in den Keller.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.416.010 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.09.07 15:35:52Da die Deutschen Überversichert sind, sind die Meisten tot mehr wert als lebendig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.416.010 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.09.07 15:35:52da muss ich dir 100%ig recht geben. degenerierte gesellschaft. als werber muss ich dir aber leider sagen, dass die leute nur noch auf verbalen müll und sexistische spots der untersten schublade eine reaktion zeigen. alles andere was heute als normal gilt, hätte noch vor einigen jahren nicht ausgesprochen werden dürfen.
... schön zu sehen dass es leute wie dich gibt, deren niveau meilenweit entfernt von otto normalverbraucher liegt.
... schön zu sehen dass es leute wie dich gibt, deren niveau meilenweit entfernt von otto normalverbraucher liegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.416.010 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.09.07 15:35:52
Da suchst sich die Alte einen Neuen mit guten Chancen:
Sie ist ansehnlich und hat dank Papa auch Moos.
Da suchst sich die Alte einen Neuen mit guten Chancen:
Sie ist ansehnlich und hat dank Papa auch Moos.
Also ich fand die Werbung irgendwie lustig. ... Nebenbei bemerkt wurde die nun eh zensiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.417.149 von loui2005 am 06.09.07 16:24:31
Sie hat das Unbewußte eben ausgesprochen, was für Ehrlichkeit spricht.
Kam mir dann zu häufig, nervt allerdings nicht so wie der spot mit den schwebenden PKWs
Sie hat das Unbewußte eben ausgesprochen, was für Ehrlichkeit spricht.
Kam mir dann zu häufig, nervt allerdings nicht so wie der spot mit den schwebenden PKWs
ebenso besch.... ist die werbung mit dem badezimmer und dem slogan mach es bevor es dich kaputtmacht...dem darsteller haben sie vor dem spot wohl ein mehrtägiges saufgelage vorgeschrieben....
invest2002
invest2002
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.416.575 von chronoswiss am 06.09.07 16:01:13Ja.. so kann man es sehen.
Ich fand auch schon Geiz ist Geil völlig daneben.
Man kann es aber auch so sehen, dass Deinen Kollegen einfach nichts
anderes einfällt, als irgendwelche Tabus zu brechen, die als lustig zu verkaufen
und dann auch noch dem Kunden durch endlose und teure Testereinen beweisen, dass die Scheisse wirkt.
Ich kenne eine Menge Werbenasen in Hamburg. Die meisten von denen sind so langweilig, dass es schon wieder komisch ist.
Der Spot ist übrigens mittlerweile mit einem "beep" unterlegt.
Dazu die Stimme aus dem OFF: "wir haben Verständnis dafür, wenn es sie stört, dass mit dem Tod..." blabla
Erinnert jemand, welche Versicherung das ist?
Ich fand auch schon Geiz ist Geil völlig daneben.
Man kann es aber auch so sehen, dass Deinen Kollegen einfach nichts
anderes einfällt, als irgendwelche Tabus zu brechen, die als lustig zu verkaufen
und dann auch noch dem Kunden durch endlose und teure Testereinen beweisen, dass die Scheisse wirkt.
Ich kenne eine Menge Werbenasen in Hamburg. Die meisten von denen sind so langweilig, dass es schon wieder komisch ist.
Der Spot ist übrigens mittlerweile mit einem "beep" unterlegt.
Dazu die Stimme aus dem OFF: "wir haben Verständnis dafür, wenn es sie stört, dass mit dem Tod..." blabla
Erinnert jemand, welche Versicherung das ist?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.416.181 von Michi301 am 06.09.07 15:45:33findest du das wirklich lustig?
ich finde die werbung mehr als geschmacklos.
ich finde die werbung mehr als geschmacklos.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.418.533 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.09.07 17:31:21COSMOS DIRECT!
Prima. Da werd ich gleich mal meine Autoversicherung kündigen!
Prima. Da werd ich gleich mal meine Autoversicherung kündigen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.418.347 von invest2002 am 06.09.07 17:19:29
und auch die Werbung mit der grunzenden rolligen Alten, die dem Schwiegervater fast die Unterhose auszieht !
und auch die Werbung mit der grunzenden rolligen Alten, die dem Schwiegervater fast die Unterhose auszieht !
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.418.552 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.09.07 17:32:29normalerweise interessiert mich das nicht, aber diese Werbung fand ich auch so sehr zum Kotzen, dass ich die Cosmos vor einigen Wochen glatt mal angeschrieben habe!
Die Antwort war so Gesülze, dass sie mit dem Tabu Thema Tod brechen wollten usw.
Absolut dumme Antwort, genau wie der Spot.
Die Antwort war so Gesülze, dass sie mit dem Tabu Thema Tod brechen wollten usw.
Absolut dumme Antwort, genau wie der Spot.
Ja diese Discount-LV-Werbung von Cosmos Direkt ist grauenhaft und spielt den ethischen Unwert des Kapitals für den Tod eines nahen Familienmitglieds ("Wenn Papa ist ...") über den ethischen Wert des Lebens (Wer wünscht sich schon ein Haus anstelle seines Vaters).
Diese groteske Verdrehung der Realität spiegelt nur die Skrupellosigkeit derer wider, die damit werben und die derer, denen so etwas gefällt. Schon alleine, weil es so primitiv ist.
Die Hornbach-Werbung hingegen finde ich genial und hochkultiviert. Geniale Animation eines Gewissen, schauspielerische Meisterleistung (der Typ sieht nicht umsonst so fertig aus), großartige Musik (wer kennt das Stück, ich liebe es) und das beste Fazit, das man als Idiom sofort einbürgern sollte.
"Mach es fertig, bevor es Dich fertig macht."
sowie, "was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen."
Gott sei Dank, wurde der Spot zensiert. Obwohl er mich nun eigtl nicht gestört hat, denn man ist so eine sich ständig steigernde Ungehemmtheit zur Überschreitungen von gesellschaftlichen Werten aus dem Alltag gewohnt, weil der Staat nicht wirklich die Grenze ziehen darf, sondern jedem bekloppten Hirni sein Recht auf Selbstbestimmung einräumt. Die verfassung baut eigtl darauf auf, dass solche Probleme von der Gesellschaft selbst gelöst werden... Aber wie heißt es so schön:
"Der KLügere gibt nach." Deshalb möchte ich mich zu solchen Sachen kaum äußeren. Auch wenn die Dummen dann das Sagen haben.
Diese groteske Verdrehung der Realität spiegelt nur die Skrupellosigkeit derer wider, die damit werben und die derer, denen so etwas gefällt. Schon alleine, weil es so primitiv ist.
Die Hornbach-Werbung hingegen finde ich genial und hochkultiviert. Geniale Animation eines Gewissen, schauspielerische Meisterleistung (der Typ sieht nicht umsonst so fertig aus), großartige Musik (wer kennt das Stück, ich liebe es) und das beste Fazit, das man als Idiom sofort einbürgern sollte.
"Mach es fertig, bevor es Dich fertig macht."
sowie, "was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen."
Gott sei Dank, wurde der Spot zensiert. Obwohl er mich nun eigtl nicht gestört hat, denn man ist so eine sich ständig steigernde Ungehemmtheit zur Überschreitungen von gesellschaftlichen Werten aus dem Alltag gewohnt, weil der Staat nicht wirklich die Grenze ziehen darf, sondern jedem bekloppten Hirni sein Recht auf Selbstbestimmung einräumt. Die verfassung baut eigtl darauf auf, dass solche Probleme von der Gesellschaft selbst gelöst werden... Aber wie heißt es so schön:
"Der KLügere gibt nach." Deshalb möchte ich mich zu solchen Sachen kaum äußeren. Auch wenn die Dummen dann das Sagen haben.
wenn man sich anschaut, was im TV die wirklichen Quotenträger sind, braucht man sich ja eigentlich über solche Einfälle bei der Werbung nicht zu wundern.
Insofern ist die Entrüstung hier nicht ganz verständlich, denn die Werbewirtschaft folgt letztlich nur dem Zeitgeist.
Auch wenn man nicht zur unsäglichen "früher-war-alles-besser"-Fraktion gehört, muss man doch irgendwie eine zunehmende Verblödung unterstellen.
Warum führen Sender, wie "Phoenix", mit etwas anspruchsvollerem Programm so ein Nieschendasein, während die ganzen schwachsinnigen Dauerdokus bei den Privatsendern so erfolgreich sind?
Außerdem hat der Spot offensichtlich seine Wirkung bezüglich der Aufmerksamkeit nicht mal verfehlt.
Insofern ist die Entrüstung hier nicht ganz verständlich, denn die Werbewirtschaft folgt letztlich nur dem Zeitgeist.
Auch wenn man nicht zur unsäglichen "früher-war-alles-besser"-Fraktion gehört, muss man doch irgendwie eine zunehmende Verblödung unterstellen.
Warum führen Sender, wie "Phoenix", mit etwas anspruchsvollerem Programm so ein Nieschendasein, während die ganzen schwachsinnigen Dauerdokus bei den Privatsendern so erfolgreich sind?
Außerdem hat der Spot offensichtlich seine Wirkung bezüglich der Aufmerksamkeit nicht mal verfehlt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.416.010 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.09.07 15:35:52100%-Zustimm
Als ich die Werbung (noch ohne Beep) gesehen hab, ist mir fast mein Abendessen runtergefallen.
100.000€ für 4.95€ im Monat ...und einen toten Vater.
Was für eine Frechheit und Pietätlosigkeit von denen!
Michael
Als ich die Werbung (noch ohne Beep) gesehen hab, ist mir fast mein Abendessen runtergefallen.
100.000€ für 4.95€ im Monat ...und einen toten Vater.
Was für eine Frechheit und Pietätlosigkeit von denen!
Michael
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.416.010 von DIE_GERECHTIGKEIT am 06.09.07 15:35:52Tschja Julia, was soll man dazu noch sagen?
Fernsehen wird halt immer stumpfsinniger, bzw. stumpft uns immer mehr ab.
Sex and Crime bei Filmen bringen nur noch die gewünschten Quoten, damit Sender überleben, und bei der Werbung kommt halt noch die Geschmacklosigkeit hinzu, um Aufmerksamkeit zu erzeugen/erregen.
Fernsehen wird halt immer stumpfsinniger, bzw. stumpft uns immer mehr ab.
Sex and Crime bei Filmen bringen nur noch die gewünschten Quoten, damit Sender überleben, und bei der Werbung kommt halt noch die Geschmacklosigkeit hinzu, um Aufmerksamkeit zu erzeugen/erregen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.436.231 von MCMLXVIII am 07.09.07 11:20:18das stimmt alles. Daher ist es wichtig, sich darüber aufzuregen und ggf. (als Versicherter) zu handeln.
Hier der Text der Versicherung auf eine Anfrage:
VERLOGENER GEHT ES NICHT!
Sehr geehrte..,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
CosmosDirekt greift in ihrer neuen Werbekampagne bewusst das Tabu-Thema Tod auf.
Der Tod ist, auch innerhalb des engsten Familienkreises, ein Thema, über das nicht
gesprochen wird. Entsprechend gering ist hier die Absicherung insbesondere von Eltern, wie
eine aktuelle Studie der forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH,
zeigt: 43% der befragten Mütter und Väter, und insbesondere 66% der Alleinerziehenden, sind
nicht ausreichend für den Todesfall abgesichert.
Auch der Ländervergleich ist alarmierend: In Deutschland haben nur 6 von 100 Personen eine
Risiko-Lebensversicherung, damit liegt Deutschland in Sachen Risikoabsicherung ganz hinten
(Quelle: Swiss Re, sigma Nr. 04/2004, „Todesfalldeckung: Kern der Lebensversicherung“).
Der Werbespot zur Risiko-Lebensversicherung zielt darauf ab, mit diesem Tabu-Thema zu
brechen und damit die Diskussion zum Thema Absicherung im Todesfall anzustoßen.
Die Inszenierung der neuen Kampagne ist darüber hinaus stark stilisiert und schafft eine eher
künstliche Welt der Familie Heller. In dieser inszenierten Welt scheut sich die smarte und
souveräne Familie Heller daher auch nicht davor, ein so heikles Thema wie Tod und Vorsorge
für die Hinterbliebenen in pointiert erzählten Dialogen aufzugreifen.
Wir bedauern es, dass unser Werbe-Spot Sie auf solch negative Art und Weise berührt hat.
CosmosDirekt respektiert den Wunsch einiger Fernsehzuschauer über das Thema Tod in
dieser Art und Weise nicht sprechen zu wollen. Aus diesem Grund haben wir unseren TV-Spot
zur Risiko-Lebensversicherung entsprechend modifiziert.
Mit den besten Grüssen aus dem Saarland
CosmosDirekt
Vertriebsservice
Halbergstraße 50 - 60
66101 Saarbrücken
Fax: 0681.9 66 66 33
Mail: info@cosmosdirekt.de
http://www.cosmosdirekt.de
Hier der Text der Versicherung auf eine Anfrage:
VERLOGENER GEHT ES NICHT!
Sehr geehrte..,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
CosmosDirekt greift in ihrer neuen Werbekampagne bewusst das Tabu-Thema Tod auf.
Der Tod ist, auch innerhalb des engsten Familienkreises, ein Thema, über das nicht
gesprochen wird. Entsprechend gering ist hier die Absicherung insbesondere von Eltern, wie
eine aktuelle Studie der forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH,
zeigt: 43% der befragten Mütter und Väter, und insbesondere 66% der Alleinerziehenden, sind
nicht ausreichend für den Todesfall abgesichert.
Auch der Ländervergleich ist alarmierend: In Deutschland haben nur 6 von 100 Personen eine
Risiko-Lebensversicherung, damit liegt Deutschland in Sachen Risikoabsicherung ganz hinten
(Quelle: Swiss Re, sigma Nr. 04/2004, „Todesfalldeckung: Kern der Lebensversicherung“).
Der Werbespot zur Risiko-Lebensversicherung zielt darauf ab, mit diesem Tabu-Thema zu
brechen und damit die Diskussion zum Thema Absicherung im Todesfall anzustoßen.
Die Inszenierung der neuen Kampagne ist darüber hinaus stark stilisiert und schafft eine eher
künstliche Welt der Familie Heller. In dieser inszenierten Welt scheut sich die smarte und
souveräne Familie Heller daher auch nicht davor, ein so heikles Thema wie Tod und Vorsorge
für die Hinterbliebenen in pointiert erzählten Dialogen aufzugreifen.
Wir bedauern es, dass unser Werbe-Spot Sie auf solch negative Art und Weise berührt hat.
CosmosDirekt respektiert den Wunsch einiger Fernsehzuschauer über das Thema Tod in
dieser Art und Weise nicht sprechen zu wollen. Aus diesem Grund haben wir unseren TV-Spot
zur Risiko-Lebensversicherung entsprechend modifiziert.
Mit den besten Grüssen aus dem Saarland
CosmosDirekt
Vertriebsservice
Halbergstraße 50 - 60
66101 Saarbrücken
Fax: 0681.9 66 66 33
Mail: info@cosmosdirekt.de
http://www.cosmosdirekt.de
#1
Geschmacklosigkeit ist mittlerweile zum Kulturgut avanciert. Wird wohl eine Anpassung an den Zeitgeist sein.
NeuSte (den TV fast nur noch als MP3-Monitor benutzend)
Geschmacklosigkeit ist mittlerweile zum Kulturgut avanciert. Wird wohl eine Anpassung an den Zeitgeist sein.
NeuSte (den TV fast nur noch als MP3-Monitor benutzend)
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.418.347 von invest2002 am 06.09.07 17:19:29Bei dieser Hombachwerbung oder wie der Baumarkt heisst, wird mir richtig schlecht. Ich hasse ihn so, dass ich diesen Baumarkt nie benutzen werde
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.491.886 von Procera am 09.09.07 18:59:58Die mag ich auch nicht.
aber noch schlimmer ist die Sendung:
Pleiten, Pech und Pannen
Obwohl ich hypomanisch bin, ist es für mich unbegreiflich, wie man über unglückliche Stürze von Mitmenschen lachen kann.
aber noch schlimmer ist die Sendung:
Pleiten, Pech und Pannen
Obwohl ich hypomanisch bin, ist es für mich unbegreiflich, wie man über unglückliche Stürze von Mitmenschen lachen kann.
Man sollte die ganzen pseudokreativen Werbedroiden mal einige Stunden ihren Machwerken aussetzen, aber diesmal ohne Drogen...
Andererseits frag ich mich, warum sich jemand mit Resthirn überhaupt fernsieht, es geht nämlich auch ohne, und dann kennt man den Werbemüll höchstens aus Erzählungen.
Ja, es gibt manchmal tolle Sachen im Fernsehen, zum Beispiel Serien wie 24 oder manche Dokumentationen. Doch die bekommt man werbefrei auf Video, oder man nimmt sie mit einem Festplattenrekorder auf, mit dem man Werbeblöcke in Sekunden überspringen kann, wenn er sie noch nicht automatisch rausschneidet.
Drei Stunden schaut der Durchschnitt täglich fern, das sind 1000 Stunden pro Jahr. In 1000 Stunden kann man eine Fremdsprache lernen, eine Modellbahn bauen, 50 Bücher lesen, dutzende Male Freunde treffen, ein Buch schreiben, 3000 km spazierengehen, hunderte von Dingen mit seinen Kindern unternehmen bzw. spielen usw.
Andererseits frag ich mich, warum sich jemand mit Resthirn überhaupt fernsieht, es geht nämlich auch ohne, und dann kennt man den Werbemüll höchstens aus Erzählungen.
Ja, es gibt manchmal tolle Sachen im Fernsehen, zum Beispiel Serien wie 24 oder manche Dokumentationen. Doch die bekommt man werbefrei auf Video, oder man nimmt sie mit einem Festplattenrekorder auf, mit dem man Werbeblöcke in Sekunden überspringen kann, wenn er sie noch nicht automatisch rausschneidet.
Drei Stunden schaut der Durchschnitt täglich fern, das sind 1000 Stunden pro Jahr. In 1000 Stunden kann man eine Fremdsprache lernen, eine Modellbahn bauen, 50 Bücher lesen, dutzende Male Freunde treffen, ein Buch schreiben, 3000 km spazierengehen, hunderte von Dingen mit seinen Kindern unternehmen bzw. spielen usw.
anscheinend haben sich viele über die werbung aufgeregt
hab sie grade gesehen in neuer version
hab sie grade gesehen in neuer version
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.552.242 von Keilfleckbarbe am 12.09.07 20:44:15Mensch Keilfleckchen, die \"neue\" läuft doch auch schon ewig und 3 Tage.
Erst jetzt gesehen ? Huch?
Erst jetzt gesehen ? Huch?
ich guck net die ganze zeit werbung, sondern immer per zufall
außerdem sind andere dinge wichtiger
außerdem sind andere dinge wichtiger
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.523.926 von Teddybear am 11.09.07 11:09:20...oder tausende Kinder zeugen
Ne, dann doch lieber fernsehen
Ne, dann doch lieber fernsehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.552.753 von Keilfleckbarbe am 12.09.07 21:16:51Andre Dinger wichtiger. z.B das hier ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.552.759 von Procera am 12.09.07 21:17:18...oder tausende Kinder zeugen
Wenn Du einen Harem hast kommst Du eh nicht zum Fernsehen
Wenn Du einen Harem hast kommst Du eh nicht zum Fernsehen
Das Kapital ist leider die bestimmende Größe unserer Gesellschaft. Jeder der hier auf WO rumwuselt hat mit Sicherheit ein bestimmtes Potential an Geldgeilheit in sich und ist bereit für die richtige Menge an Geld bestimmte Dinge zu tun oder zu dulden. Das ist so alt wie die Menschheit und eine treibende Kraft.
Die Werbung kann man einfach wegschalten, den Drang nach mehr Reichtum aber nicht.
Gruß onetop0
Die Werbung kann man einfach wegschalten, den Drang nach mehr Reichtum aber nicht.
Gruß onetop0
Es kommt immer mal wieder vor, dass Unternehmen und die beauftragte Werbefirma den Massengeschmack so fehleinschätzen. Bestes Beispiel war Benneton in den 90ern. Dann gibt man einen Haufen Geld aus und erreicht dass genaue Gegenteil, von dem was man erreichen wollte.
Ich werde z.B. niemals Seitenbacher Müsli kaufen.
Ich werde z.B. niemals Seitenbacher Müsli kaufen.
Von #1: "Geschmackloser kann Werbung nicht mehr sein.
Das zeigt mal wieder, wie weit der moralische Verfall schon fortgeschritten ist."
Du hast 100 pro Recht! Leider gibt es seit einigen Jahren eine Tendenz in unserer "Spaßgesellschaft", daß alles erlaubt und nichts mehr heilig ist. Die letzten Grenzen sind schon lange gefallen und für einen Gag und ein paar Lacher darf inzwischen offenbar alles in den Schmutz gezogen. Mein Eindruck ist der, daß diese ganze Entwicklung mit einigen sogenannten "Comedians" (Harald Schmidt, Stefan Raab, Dieter Nuhr etc.) begonnen hat, die für ihren kommerziellen Erfolg über Leichen gehen und weder vor Diskriminierung noch vor Erniedrigung von Menschen zurückschrecken. Da werden absolut niveaulose Witzchen über Religionen, Nationalitäten, Hautfarben etc. gerissen, für welche die sogenannten Komiker vor 20 Jahren vermutlich noch wegen Volksverhetzung in den Knast gekommen wären.
Daß in dem konkreten Fall die Werbung sich diesen neuzeitlichen "Humors" bedient, um ihre Produkte zu verkaufen, ist da eigentlich nur noch eine logische Konsequenz.
Leider gibt es momentan auf unserer Welt 2 Extreme: einmal die westeuropäische "Spaßgesellschaft", welche sich auf Kosten anderer austobt und als anderes Extrem den Fundamentalismus, der überhaupt keine Kritik tolerieren will und dagegen sogar mit Gewalt vorgeht.
Die vernünftigen Menschen in der Mitte zwischen diesen beiden Extremen scheinen inzwischen in der Minderheit zu sein.
Aber gerade deswegen finde ich es gut, wenn solche Threads wie dieser hier von #1 veröffentlicht und damit wenigstens einmal ein paar Leute wieder zum Nachdenken angeregt werden!
Das zeigt mal wieder, wie weit der moralische Verfall schon fortgeschritten ist."
Du hast 100 pro Recht! Leider gibt es seit einigen Jahren eine Tendenz in unserer "Spaßgesellschaft", daß alles erlaubt und nichts mehr heilig ist. Die letzten Grenzen sind schon lange gefallen und für einen Gag und ein paar Lacher darf inzwischen offenbar alles in den Schmutz gezogen. Mein Eindruck ist der, daß diese ganze Entwicklung mit einigen sogenannten "Comedians" (Harald Schmidt, Stefan Raab, Dieter Nuhr etc.) begonnen hat, die für ihren kommerziellen Erfolg über Leichen gehen und weder vor Diskriminierung noch vor Erniedrigung von Menschen zurückschrecken. Da werden absolut niveaulose Witzchen über Religionen, Nationalitäten, Hautfarben etc. gerissen, für welche die sogenannten Komiker vor 20 Jahren vermutlich noch wegen Volksverhetzung in den Knast gekommen wären.
Daß in dem konkreten Fall die Werbung sich diesen neuzeitlichen "Humors" bedient, um ihre Produkte zu verkaufen, ist da eigentlich nur noch eine logische Konsequenz.
Leider gibt es momentan auf unserer Welt 2 Extreme: einmal die westeuropäische "Spaßgesellschaft", welche sich auf Kosten anderer austobt und als anderes Extrem den Fundamentalismus, der überhaupt keine Kritik tolerieren will und dagegen sogar mit Gewalt vorgeht.
Die vernünftigen Menschen in der Mitte zwischen diesen beiden Extremen scheinen inzwischen in der Minderheit zu sein.
Aber gerade deswegen finde ich es gut, wenn solche Threads wie dieser hier von #1 veröffentlicht und damit wenigstens einmal ein paar Leute wieder zum Nachdenken angeregt werden!
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