checkAd

    Ablaufoptimierung ausscheidewilliger Handelsvertreter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.07 05:34:56 von
    neuester Beitrag 11.10.07 16:59:23 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.133.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.242
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 05:34:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      es häufen sich die Anfragen von Handelsvertretern, welche ein Leben "danach" suchen. Dieser Thread soll ein erster Anlaufpunkt dafür sein, wie

      1) man sich korrekt von seinem Unternehmen und den Kunden verabschiedet
      2) worauf zu achten ist beim Ausscheiden
      3) welche Anwälte einem helfen können
      4) etc.


      Wer Fragen hat, möge sich bitte melden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 07:03:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      der gute meint damit natürlich insbesondere handelsvertreter im versicherungsgewerbe.
      am besten von mlp.
      und vor allem wenn diese anschliessend mit einem maklerpool zusamenarbeiten möchten, an dem er eine nicht unwesentliche beteiligungen hält.
      dafür gibt es dann tipps, die man neutraler an anderer stelle ohne eindeutiges eingeninteresse auch erhalten kann.
      aber man wird halt nicht nach trier zu kaffee eingeladen.

      herzlichen glückwunsch interna!
      der thread ist diesesmal gar nicht im versicherung & bauspar thread gelandet...

      lg,lg
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 10:24:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.905.319 von londongirl am 09.10.07 07:03:34@londongirl: Gut erkannt :laugh: :laugh: :laugh:

      Das handeln/schreiben vom EX-MLPler "interna" ist immer so uneigennützig..... :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 11:32:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.906.808 von Merdiol am 09.10.07 10:24:33Natürlich sind in erster Linie die Handelsvetreter im Versicherungs- bzw. Geldanlagebereich betroffen. Übrigens, sind auch Leute von Pools betroffen.

      Was ist denn daran verwerflich, Leuten einen sauberen Ausstieg von A zu ermöglichen, um bei B anzufangen (wobei B auch Unternehmen wie BHW (vor dem Aufkauf), Allianz, Postbank, AXA ... waren).

      Es geht um einen sauberen Abgang, um

      a) seinen Vertrag bis zum Ende korrekt zu erfüllen und
      b) sich aber auch seine Ansprüche zu sichern

      Ist doch klasse - mir hätte so etwas damals sehr geholfen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.07 13:43:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.907.870 von interna am 09.10.07 11:32:50Klar, Du willst immer nur das Beste der Anderen :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 09:50:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.909.724 von Merdiol am 09.10.07 13:43:52Guten Morgen,

      als Handelsvertreter im Bereich Finanzdienstleistungen sollte man bei einer Kündigung immer beachten, daß einem die Kunden nicht gehören. Allerdings hat man die Kunden doch jahrelang betreut. Daher sollte man sich rechtzeitig von jedem Kunden persönlich verabschieden.

      Dabei sollte man dem Kunden alle Beratungs- und Vertragsunterlagen aushändigen. Es empfiehlt sich, diese alle einzuscannen und dem Kunden alle Unterlagen per EDV zukommen zu lassen (gegebenenfalls mit Zustimmung des Kunden).

      Eine Kopie dieser Unterlagen sollte man sich auf einen zweiten PC senden und dort für den Fall einer Beraterhaftung speichern!


      Meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 17:22:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @merdiol, londongirl:

      interna hat diesen Thread eröffnet, die idee dazu kam aber von mehreren Seiten. Vielleicht können wir die dösigen und hundertmalgehörten Bemerkungen um seine Person hier mal raushalten, weil es genug Leute gibt, die die Informationen für eine saubere berufliche Veränderung brauchen. (Macht halt ein internaforum auf wenn er euch so wichtig ist)

      Geben wir interna doch die Chance hier abseits des anderen Themenfeldes einfach wichtige Arbeit zu leisten. Ich mach das hier auch gerne, oder passt euch an mir auch was nicht?


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 11:50:01
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 15:25:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.936.920 von Merdiol am 11.10.07 11:50:01@merdiol, londongirl

      Ich bin weder Handlanger noch Angestellter o.ä. von Interna, stets allein meiner eigenen Meinung und habe ihn lediglich mal persönlich kennengelernt, so dass ich da eine eigene Meinung zu haben kann, ihr auch?

      Als MLP-ler kehre ich gerade kräftig vor der besagten Haustür.

      Klärt bitte Eure Angelegenheiten direkt mit interna, denn um ihn geht es hier nicht. Auch nicht um mich oder euch sondern um die bitter notwendige Hilfestellung.

      Ich freue mich auf eure Beiträge zum Threadthema.

      sagt ptf
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 16:59:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.939.984 von poptortfolie am 11.10.07 15:25:56Hallo poptortfolie,

      danke für Deine Klarstellung. Beachte auch Du bitte, daß die Sicherung Deiner Kundendaten extrem wichtig ist und Du auch alles Papier einscannen solltest, damit Du später immer alles vorlegen könntest.

      Schauen wir mal, welche Fragen hier kommen.

      Merdiol und londongirl,

      seid Ihr Handelsvertreter? Wenn ja, in welcher Branche?


      Viele Grüße - interna


      Ach ja, eine sehr gute Kanzlei (und um allen Fragen vorzubeugen: Ich bekomme dafür nichts, besitze die Kanzlei nicht und bin auch sonst damit in keiner Weise verbandelt!) findet man unter


      www.vertriebsrecht.de

      (Vortrag auf Weltklasseniveau von Herrn Wurdack auf einer IHK-Veranstaltung)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ablaufoptimierung ausscheidewilliger Handelsvertreter