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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1184)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      schrieb am 04.10.15 12:14:22
      Beitrag Nr. 8.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.770.233 von ALEX224 am 04.10.15 11:51:11
      Schaden für VW noch nicht abschätzbar möglicherweise bis 70Mrd.

      Nun will auch Frankreich klagen, und das ist mit Sicherheit noch nicht das Ende der Angelegenheit. Könnte der Schaden für den Konzern existenzbedrohend werden?

      Man kann heute das Schadensmaß noch nicht absehen, aber es ist so, dass es nach meiner Einschätzung auf jeden Fall zweistellige Milliardenbeträge sein werden. Ob es dann 20, 30, 40 oder 60 oder 70 Milliarden werden, das kann man heute noch nicht sagen, weil den Gesamtschaden sieht man noch nicht. Es kommen Klagen von Aktionären auf VW zu. Die Aktie hat 40 Prozent an Wert verloren, ohne das die Aktionäre im Vorfeld gewarnt worden sind. Da können also zweistellige Milliardenforderungen aus dieser Sache kommen. Es kommen Schadenersatzforderungen aus Amerika, ja auch aus amerikanischen Staaten — nicht nur von dem Bundesstaat — auch von Kalifornien, auch von Texas. Es kommen Schadenersatzforderungen möglicherweise von Ländern außerhalb der USA. Es kommen Rückrufaktionen, die teuer werden können. Unter Umständen kommen Konsumentenklagen. In Amerika sind Sammelklagen eingereicht worden, die wegen Wertminderung der Fahrzeuge jetzt von VW einen Ausgleich verlangen. Es kommt also eine ganze Menge von Dingen zusammen, die heute noch nicht überschaubar sind und das kann, wenn VW sich nicht neu aufstellt, wirklich sehr gefährlich für diesen Konzern sein. Es kann an den Festen des Konzerns rütteln.

      Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20151002/304679791.html…
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      schrieb am 04.10.15 11:51:11
      Beitrag Nr. 8.491 ()
      Seit 1993 gibt es die AU auch für Diesel Motoren.
      Wenn man die etwas praxisorientierter gemacht hatte wären die Probleme gar nicht erst
      entstanden. Einen großen Anteil an diser Misere tragen (wie immer) mal wieder unsere
      Beamten und Politiker, nach dem Motto zu Allem bereit, zu Nichts imstande.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 11:44:00
      Beitrag Nr. 8.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.770.167 von Studiot am 04.10.15 11:33:04irgentwie kommt mir das ganze so vor
      - als ob er beichten mußte das er eine geliebte hat/hatte
      - er sgat nun - ich werde alles tun um dein vertrauen zurück zu bekommen - eigentlich wollte ich dir ja heute einen schönen tag machen

      - er merkkt nur nicht das sie zu tiefst enttäuscht ist - verletzt, wütend ist

      und es durch solche Äusserungen nicht besser wird, "eigentlich wollte ich es Dir ja einen schönen Tag machen" - die sind immer noch ganz schön abgehoben
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 11:33:04
      Beitrag Nr. 8.489 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 11:27:15
      Beitrag Nr. 8.488 ()

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      schrieb am 04.10.15 09:45:05
      Beitrag Nr. 8.487 ()
      Bevor Volkswagen diese Woche in den USA aussagen muss, gibt es endlich Neuigkeiten... Zu den vorgebenen Kosten war es den Volkswagen-Technikern offenbar nicht möglich, ohne Betrugssoftware die Abgasvorgaben einzuhalten. Das Motorenprojekt wäre ohne Betrugssoftware wohl gestoppt worden, schon 2008? Eine fatale unternehmerische Fehlentscheidung des Volkswagen-Konzerns.
      Welche Auswirkungen wird die Entfernung der Betrugssoftware auf den Kraftstoffverbrauch haben? Auf die Leistung? Auf die Haltbarkeit des Motors?
      Austausch der 1.6 TDI Einspritzdüsen? Materialkosten? Personalkosten? http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-10/volkswagen-abgas-skand…
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 09:43:01
      Beitrag Nr. 8.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.769.279 von Aktienherr am 04.10.15 00:53:25
      Zitat von Aktienherr:
      Zitat von ReineckeFuchs: ...

      Dass ein Konkurs nicht ausgeschlossen werden kann, ist angesichts des CDS-Pricings ein Euphemismus. Auf 5-Jahressicht beziffert der Markt derzeit die Ausfallwahrscheinlichkeit mit 20 % - bezogen aufs debt, equitiy umso mehr...

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/boerse-anleger-wetten-…


      Bischen einseitig deine Bemerkung. Hättest aus deinem Link auch das posten können:

      Gleichwohl sollte man die Marktreaktion nicht überbewerten, sagt André Horn, Fondsmanager der auf Anleihen spezialisierten Inprimo Invest. Volkswagen verfüge nach wie vor über eine starke Bilanz und Liquidität. Warum sind die Anleger trotzdem nervös? Ein Grund ist, dass sich viele Investoren in so einer Lage einfach absichern wollen - koste es was es wolle.


      Halte das nicht für einseitig. Die 20 % sind exakt die Wahrscheinlichkeit, mit der am Markt alle - nicht nur einseitige - Gesichtspunkte bepreist werden. Natürlich sind da Bilanz und Liqui auch eingepreist - sonst wäre die Ausfallwahrscheinlichkeit vielleicht noch deutlih höher..
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 00:53:25
      Beitrag Nr. 8.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.769.183 von ReineckeFuchs am 03.10.15 23:27:33
      Zitat von ReineckeFuchs:
      Zitat von Blue Max: So oder so, STRONG SELL.

      Weder Kunden noch Aktionäre werden innerhalb der nächsten Jahrzehnte Vertrauen in diesen Sauladen haben.

      Gewinneinbruch, Dividendenausfall, Konkurs usw kann derzeit alles nicht ausgeschlossen werden...

      :eek:


      Dass ein Konkurs nicht ausgeschlossen werden kann, ist angesichts des CDS-Pricings ein Euphemismus. Auf 5-Jahressicht beziffert der Markt derzeit die Ausfallwahrscheinlichkeit mit 20 % - bezogen aufs debt, equitiy umso mehr...

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/boerse-anleger-wetten-…


      Bischen einseitig deine Bemerkung. Hättest aus deinem Link auch das posten können:

      Gleichwohl sollte man die Marktreaktion nicht überbewerten, sagt André Horn, Fondsmanager der auf Anleihen spezialisierten Inprimo Invest. Volkswagen verfüge nach wie vor über eine starke Bilanz und Liquidität. Warum sind die Anleger trotzdem nervös? Ein Grund ist, dass sich viele Investoren in so einer Lage einfach absichern wollen - koste es was es wolle.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.15 00:46:52
      Beitrag Nr. 8.484 ()
      Was hier geschrieben wird da kann man sich nur wundern:

      Kunden sollen kein Vertrauen in VW haben? Wen von den VW Kunden interessiert ein Abgaswert? Hat hier irgendwer im Autohaus oder sonstwo irgendwann einmal nach einem Emisionswert gefragt? Ich nicht! Das ist mir auch egal, Hauptsache die Fahreigenschaften passen.

      Abgasmanipulationen kamen in der Vergangenheit mehrmals bei Konkurrenzfirmen vor. Auch da wurde ein Riesen Ding draus gemacht, Drohungen, Klagen usw. aber dann war es doch halb so wild.

      Habt ihr schonmal überlegt, das wenn VW bewusst manipuliert hat, keiner im Management dran dachte das es mal auffliegt (wie bei den anderen) und das man aus dem Grund auch Rückstellungen im Unternehmen gebildet hat für den Fall der Fälle?

      In Amerika, aus dem Klageland, verkauft VW 3 Prozent seiner Kfz.

      Klagen kann man viel, nur was dann auch bezahlt werden muss ist eine andere Geschichte.
      Avatar
      schrieb am 03.10.15 23:27:33
      Beitrag Nr. 8.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.763.444 von Blue Max am 02.10.15 17:39:49
      Zitat von Blue Max: So oder so, STRONG SELL.

      Weder Kunden noch Aktionäre werden innerhalb der nächsten Jahrzehnte Vertrauen in diesen Sauladen haben.

      Gewinneinbruch, Dividendenausfall, Konkurs usw kann derzeit alles nicht ausgeschlossen werden...

      :eek:


      Dass ein Konkurs nicht ausgeschlossen werden kann, ist angesichts des CDS-Pricings ein Euphemismus. Auf 5-Jahressicht beziffert der Markt derzeit die Ausfallwahrscheinlichkeit mit 20 % - bezogen aufs debt, equitiy umso mehr...

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/boerse-anleger-wetten-…
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