Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1190)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.411 von dig101 am 02.10.15 12:51:37
Und genau das ist imho die größte Gefahr. VW produziert größtenteils für den Massenmarkt. Hier herrschen hauchdünne Wettbewerbsbarrieren.
An den Minimargen sieht man schön das das Hauptverkaufsargument das Preis/Leistungsverhältnis ist. Bei VW bisher evtl noch etwas das Image. VW hat nun kein einziges positives Alleinstellungsmerkmal mehr. (Dafür jetzt ein negatives )
Vernünftige und oft billigere Volumenmodelle bauen auch andere Hersteller.
Ich vermute das gerade im Ausland viele Kunden einfach wechseln.
Um sich in die Lage eines solchen ausländischen Kunden hineinzuversetzen:
Ich als Deutscher kaufte jahrelange Toyota Avensis. Toyota hat betrogen, ich bin ein bisschen enttäuscht und verunsichert, jetzt fahre ich eben Honda Accord oder vielleicht Nissan Primera. Die sind auch billig und zuverlässig.
Zitat von dig101: zur zeit muss man sich wirklich schämen einen VW zu besitzen kaufen wird die jetzt keiner
Und genau das ist imho die größte Gefahr. VW produziert größtenteils für den Massenmarkt. Hier herrschen hauchdünne Wettbewerbsbarrieren.
An den Minimargen sieht man schön das das Hauptverkaufsargument das Preis/Leistungsverhältnis ist. Bei VW bisher evtl noch etwas das Image. VW hat nun kein einziges positives Alleinstellungsmerkmal mehr. (Dafür jetzt ein negatives )
Vernünftige und oft billigere Volumenmodelle bauen auch andere Hersteller.
Ich vermute das gerade im Ausland viele Kunden einfach wechseln.
Um sich in die Lage eines solchen ausländischen Kunden hineinzuversetzen:
Ich als Deutscher kaufte jahrelange Toyota Avensis. Toyota hat betrogen, ich bin ein bisschen enttäuscht und verunsichert, jetzt fahre ich eben Honda Accord oder vielleicht Nissan Primera. Die sind auch billig und zuverlässig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.763.978 von Jogibaer1964 am 02.10.15 18:41:54...und bei der Berechnung sind scheinbar nichtmal die Klagen und Schadenersatzansprüche der Anleger mit drin!
Na, der erste geschädigte Anleger (20k€) legt schonmal los!
http://www.teleboerse.de/aktien/Anwaelte-beantragen-Musterkl…
Dann aber mal schnell, damit die Flocken auch rüberkommen!
"...Erste Hochrechnungen, was auf den Volkswagen-Konzern an Forderungen zukommt, lieferte die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Sie schätzt den Gesamtschaden auf bis zu 47 Milliarden Euro. Dabei gehen die Analysten allein in den USA von 16 Milliarden Euro für Strafzahlungen und weiteren zehn Milliarden Euro an Kosten für den Rückkauf beanstandeter Fahrzeuge aus. Dem gegenüber stehen laut Analysten 60 bis 65 Milliarden Euro, die der Konzern durch Einsparungen, eine Kapitalerhöhung und den Verkauf von Geschäftsfeldern oder einzelnen Marken mobilisieren könnte...."
http://www.teleboerse.de/aktien/Anwaelte-beantragen-Musterkl…
Dann aber mal schnell, damit die Flocken auch rüberkommen!
"...Erste Hochrechnungen, was auf den Volkswagen-Konzern an Forderungen zukommt, lieferte die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Sie schätzt den Gesamtschaden auf bis zu 47 Milliarden Euro. Dabei gehen die Analysten allein in den USA von 16 Milliarden Euro für Strafzahlungen und weiteren zehn Milliarden Euro an Kosten für den Rückkauf beanstandeter Fahrzeuge aus. Dem gegenüber stehen laut Analysten 60 bis 65 Milliarden Euro, die der Konzern durch Einsparungen, eine Kapitalerhöhung und den Verkauf von Geschäftsfeldern oder einzelnen Marken mobilisieren könnte...."
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.000 von Turboverdichter am 02.10.15 12:17:03
Korrekt, meiner Meinung nach ist der aktuelle "Skandal" lediglich ein Symptom eines größeren Problems. (nicht nur bei VW)
Zumindest die westliche Welt scheint immer weniger zu bereit zu sein Luftverschmutzung als "Kolleteralschaden" der Mobilität hinzunehmen. Zumal am Horizont eben zumindest lokal saubere Alternativen greifbar werden. (die Verdächtigen wurden von Jogi ja schon aufgezählt)
VW hat mit seiner grenzenlosen Dummheit dem Wandel nur noch beschleunigt (sozusagen als Katalysator gewirkt ) und einen weiteren Sargnagel für die eigene Branche geliefert.
Arroganz und Hybris sind dem Autobauern so fremd ja nicht, wie wir alle wissen
Ich prophezeie folgendes: Sobald ein Flächendeckendes Schnellladenetz vorhanden ist und eine Mittelklasselimousine mit 400+ km Reichweite für weniger als 30k verfügbar sein wird, wird das Sterben der alten Autoindustrie im Zeitraffer vonstattengehen.
Es ist verrückt aber das gigantische Knowhow in Motoren und Getriebetechnologie wird dann obsolet. Ebenso große Teile der Zulieferindustrie, Werkstattnetz etc. Ein (vernünftiges) Elektroauto braucht kaum Wartung.
Ich sage in 10 Jahren ist es soweit. VW hat den Umbruch vielleicht ein bisschen beschleunigt!
Zitat von Turboverdichter: Na Moment mal! Die Kernmarke leidet auch an etlichen anderen Wehwehchen und es werden auch wieder Zeiten kommen, wo der Markt an sich einknickt! Man sollte die Sache ernst nehmen. Niemand ist unsterblich!
Korrekt, meiner Meinung nach ist der aktuelle "Skandal" lediglich ein Symptom eines größeren Problems. (nicht nur bei VW)
Zumindest die westliche Welt scheint immer weniger zu bereit zu sein Luftverschmutzung als "Kolleteralschaden" der Mobilität hinzunehmen. Zumal am Horizont eben zumindest lokal saubere Alternativen greifbar werden. (die Verdächtigen wurden von Jogi ja schon aufgezählt)
VW hat mit seiner grenzenlosen Dummheit dem Wandel nur noch beschleunigt (sozusagen als Katalysator gewirkt ) und einen weiteren Sargnagel für die eigene Branche geliefert.
Arroganz und Hybris sind dem Autobauern so fremd ja nicht, wie wir alle wissen
Ich prophezeie folgendes: Sobald ein Flächendeckendes Schnellladenetz vorhanden ist und eine Mittelklasselimousine mit 400+ km Reichweite für weniger als 30k verfügbar sein wird, wird das Sterben der alten Autoindustrie im Zeitraffer vonstattengehen.
Es ist verrückt aber das gigantische Knowhow in Motoren und Getriebetechnologie wird dann obsolet. Ebenso große Teile der Zulieferindustrie, Werkstattnetz etc. Ein (vernünftiges) Elektroauto braucht kaum Wartung.
Ich sage in 10 Jahren ist es soweit. VW hat den Umbruch vielleicht ein bisschen beschleunigt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.763.810 von soeinmist am 02.10.15 18:22:45
Am 20.09. war es das nachträglich Eingeständnis Winterkorns...gemeint ist der 22.09. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-Ad-hoc-Volkswa…
Zitat von soeinmist: Für die, die ein wenig Englisch können. Die Argumentation von einer Klage in den USA.
Durch den jahrelangen Betrug von Volkswagen, wurden Anleger getäuscht, indem die Aktienkurse künstlich zu hoch bewertet wurden.
Der Betrug zeigt sich auch in der Werbung mit dem sauberen Diesel.
Der Betrug zeigt sich im Verschweigen des Betruges in den Geschäftsberichten?
Die Frage ist, wie hoch der Schaden für uns Aktionäre ist. Geht es um die Verluste seit der Veröffentlichung der EPA Mitteilung am 18.09.2015? Dann gab es am 20.09. den nächsten Hinweis, dass der Betrug nicht nur die USA umfasst, sondern weltweit ist. Warum erst am 20.09. ...
http://securities.stanford.edu/filings-documents/1056/VA00_0…
Am 20.09. war es das nachträglich Eingeständnis Winterkorns...gemeint ist der 22.09. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-Ad-hoc-Volkswa…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.763.192 von Jogibaer1964 am 02.10.15 17:15:11Für die, die ein wenig Englisch können. Die Argumentation von einer Klage in den USA.
Durch den jahrelangen Betrug von Volkswagen, wurden Anleger getäuscht, indem die Aktienkurse künstlich zu hoch bewertet wurden.
Der Betrug zeigt sich auch in der Werbung mit dem sauberen Diesel.
Der Betrug zeigt sich im Verschweigen des Betruges in den Geschäftsberichten?
Die Frage ist, wie hoch der Schaden für uns Aktionäre ist. Geht es um die Verluste seit der Veröffentlichung der EPA Mitteilung am 18.09.2015? Dann gab es am 20.09. den nächsten Hinweis, dass der Betrug nicht nur die USA umfasst, sondern weltweit ist. Warum erst am 20.09. ...
http://securities.stanford.edu/filings-documents/1056/VA00_0…
Durch den jahrelangen Betrug von Volkswagen, wurden Anleger getäuscht, indem die Aktienkurse künstlich zu hoch bewertet wurden.
Der Betrug zeigt sich auch in der Werbung mit dem sauberen Diesel.
Der Betrug zeigt sich im Verschweigen des Betruges in den Geschäftsberichten?
Die Frage ist, wie hoch der Schaden für uns Aktionäre ist. Geht es um die Verluste seit der Veröffentlichung der EPA Mitteilung am 18.09.2015? Dann gab es am 20.09. den nächsten Hinweis, dass der Betrug nicht nur die USA umfasst, sondern weltweit ist. Warum erst am 20.09. ...
http://securities.stanford.edu/filings-documents/1056/VA00_0…
Schön zu sehen, wie auch die letzten Verkaufszahlen vom Skandal-Konzern ihre (Kurs-)Relevanz schon komplett verloren haben! Daimler macht derweil wieder schlapp
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8001384-roundup-de…
Klar auch, daß der Skandal erst die nächsten Monate mit voller Wucht einschlagen dürfte - schon wegen der Auslieferungsfristen nach Bestellung
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8001384-roundup-de…
Klar auch, daß der Skandal erst die nächsten Monate mit voller Wucht einschlagen dürfte - schon wegen der Auslieferungsfristen nach Bestellung
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.759.736 von Jogibaer1964 am 02.10.15 11:56:58
Bullshit, passt aber gut in Jogis Weltbild gell Die bösen Amerikaner gegen den armen VW Konzern, jetzt haben sie auch noch die Schweiz und Frankreich aufgehetzt! (und NTV!)
VW hat betrogen und die USA sind schuld! so einfach ist das! Für so empfindsame deutsche Jogi Seelen hätten die Amis ja ruhig mal ein Auge zudrücken können oder? Das Land der Umweltverschmutzer wo an jeder Straßenecke Reifenstapel brennen, sollen sich gefälligst nicht so anstellen wenn irgendwelche NOX Werte um das 30 fache überschritten werden!
Zitat von Jogibaer1964:Zitat von schwede07: Nach Abgasskandal: Zulassungsverbot für VW-Fahrzeuge in der Schweiz
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/nach-abgasskandal--…
Da wird es wohl noch viele andere Länder geben, die genauso handeln werden
Die Italiener wollen 1000 VW stichprobenartig messen (Kostenaufwand pro Stinker 8000€)
Warum sagt man es bei NTV nicht offen => VW wird pleite gehen - andere müssen folgen - denn erst dann währe die Bahn komplett frei für Tesla, Guggelmobil und I-car
Bullshit, passt aber gut in Jogis Weltbild gell Die bösen Amerikaner gegen den armen VW Konzern, jetzt haben sie auch noch die Schweiz und Frankreich aufgehetzt! (und NTV!)
VW hat betrogen und die USA sind schuld! so einfach ist das! Für so empfindsame deutsche Jogi Seelen hätten die Amis ja ruhig mal ein Auge zudrücken können oder? Das Land der Umweltverschmutzer wo an jeder Straßenecke Reifenstapel brennen, sollen sich gefälligst nicht so anstellen wenn irgendwelche NOX Werte um das 30 fache überschritten werden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.763.276 von Erdmann111 am 02.10.15 17:23:07So oder so, STRONG SELL.
Weder Kunden noch Aktionäre werden innerhalb der nächsten Jahrzehnte Vertrauen in diesen Sauladen haben.
Gewinneinbruch, Dividendenausfall, Konkurs usw kann derzeit alles nicht ausgeschlossen werden...
Weder Kunden noch Aktionäre werden innerhalb der nächsten Jahrzehnte Vertrauen in diesen Sauladen haben.
Gewinneinbruch, Dividendenausfall, Konkurs usw kann derzeit alles nicht ausgeschlossen werden...
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.762.973 von VaJo am 02.10.15 16:52:09
Und was wird aus den Leasing Verträgen?
http://www.bing.com/videos/search?q=Adolf+und+der+Leasing+Ve…
Zitat von VaJo:Zitat von soeinmist: ...Angeblich hat VW ein bezahltes Gutachten in Auftrag gegeben, dass ein Vergehen gegen die Ad-Hoc-Publizitätspflicht als nicht gegeben sieht. ...
Frei nach Gerhard Polt: "Wir haben extra ein teures Gutachten bestellt und ich gehe davon aus das wir Recht bekommen.."
Und was wird aus den Leasing Verträgen?
http://www.bing.com/videos/search?q=Adolf+und+der+Leasing+Ve…
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