Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1195)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.828 von Jogibaer1964 am 02.10.15 13:41:41
(Sammelklagen, Nachrüstungen, Rückgang der Absatzzahlen, Störung in Produktionsabläufen, Imageschaden, Steuerrückforderungen, fehlende Betriebserlaubnisse, evtl. Konkurse von Hauptzulieferen etc.) können Gewinneinbrüche und der Rückstellungsbedarf zur Zeit noch nicht abgeschätzt werden. Der Skandal hat große Publicity und daher denke ich, dass es 2-3 Jahre dauern kann bis wir den niedrigsten Kurs bekommen.
Die Zulieferindustrie hat geringere Margen als VW. Die Zulieferer sind finanziell abhängig von VW und wenn VW jetzt weniger produziert, bzw. die Zulieferer noch mehr unter Druck setzt, dann kann die Krise sich noch ausweiten. Das ist fast wie in der Ölindustrie. Durch den niedrigen Ölpreis sind die Ölmultis unter Druck, weil die Gewinne wegbrechen. Dieser Druck wird weitergegeben an Offshoredriller, die dann doppelt bis dreifach betroffen sind. Was passiert dann, wenn ein Zulieferer insolvent wird.
Das schlägt dann auf VW u.a. zurück. Schäffler hat jetzt den IPO verschoben. Bin gespannt, was für Abschläge die wegen VW einstecken müssen.
Kann ich nicht beurteilen,
aber so wie der Gesamtschaden noch nicht absehbar ist(Sammelklagen, Nachrüstungen, Rückgang der Absatzzahlen, Störung in Produktionsabläufen, Imageschaden, Steuerrückforderungen, fehlende Betriebserlaubnisse, evtl. Konkurse von Hauptzulieferen etc.) können Gewinneinbrüche und der Rückstellungsbedarf zur Zeit noch nicht abgeschätzt werden. Der Skandal hat große Publicity und daher denke ich, dass es 2-3 Jahre dauern kann bis wir den niedrigsten Kurs bekommen.
Die Zulieferindustrie hat geringere Margen als VW. Die Zulieferer sind finanziell abhängig von VW und wenn VW jetzt weniger produziert, bzw. die Zulieferer noch mehr unter Druck setzt, dann kann die Krise sich noch ausweiten. Das ist fast wie in der Ölindustrie. Durch den niedrigen Ölpreis sind die Ölmultis unter Druck, weil die Gewinne wegbrechen. Dieser Druck wird weitergegeben an Offshoredriller, die dann doppelt bis dreifach betroffen sind. Was passiert dann, wenn ein Zulieferer insolvent wird.
Das schlägt dann auf VW u.a. zurück. Schäffler hat jetzt den IPO verschoben. Bin gespannt, was für Abschläge die wegen VW einstecken müssen.
Alle Dämme brechen - da werden wohl leider noch viele neue Tiefs gebildet?
Solange VW ganz oben weiter am Karussel der Verantwortlichen dreht - Anleger und Geschädigte weiter im Dunkeln tappen läßt und immer mehr von anderer Seite ans Tageslicht kommt wird sich daran ersmtmal auch nichts ändern.
Nicht die zu behebenden technischen Probleme, wohl eher die pausenlos auf VW hereinbrechenden Strafzahlungs- und Fördergeld-Rückforderungen lassen den Milliardenberg an zukünftigen Forderungen täglich weiter anschwellen.
Der Entzug von Fahrzeug-Zulassungen aus dem VW-Konzern (alle betr. Marken) wird wohl auch nicht auf die Schweiz beschränkt bleiben
Solange VW ganz oben weiter am Karussel der Verantwortlichen dreht - Anleger und Geschädigte weiter im Dunkeln tappen läßt und immer mehr von anderer Seite ans Tageslicht kommt wird sich daran ersmtmal auch nichts ändern.
Nicht die zu behebenden technischen Probleme, wohl eher die pausenlos auf VW hereinbrechenden Strafzahlungs- und Fördergeld-Rückforderungen lassen den Milliardenberg an zukünftigen Forderungen täglich weiter anschwellen.
Der Entzug von Fahrzeug-Zulassungen aus dem VW-Konzern (alle betr. Marken) wird wohl auch nicht auf die Schweiz beschränkt bleiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.761.125 von Turboverdichter am 02.10.15 14:09:55Wieso, filetieren damit würden sie einen guten Schnitt machen...
Jede Marke einzeln verkaufen und die Mutter über den Jordan
Jede Marke einzeln verkaufen und die Mutter über den Jordan
hmmm...die amis prügeln aber nicht weiter auf den aktienkurs ein...
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.761.107 von Banderas2_0 am 02.10.15 14:08:27Die würden den Laden binnen kürzester Zeit vor die Wand fahren!
Es geht nicht mehr lange, dann legt Google oder Apple 40 Mrd. auf den Tisch und übernehmen den Laden
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.759.148 von Hegeschau am 02.10.15 11:01:44Das werden sich die Amis auch sehr fürstlich entlohnen lassen, die haben VW auch in der Hand - entweder die geforderten Summen zahlen, oder die verkaufen wahrscheinlich keine Fahrzeuge mehr in Amerika.
Die müssen aber auch mit Augenmaß vorgehen, sonst macht VW alle seine Werke dort dicht und kippt dem amerikanischen Staat/Steuerzahler, mal eben Tausende Arbeitslose vor die Füße.
Die müssen aber auch mit Augenmaß vorgehen, sonst macht VW alle seine Werke dort dicht und kippt dem amerikanischen Staat/Steuerzahler, mal eben Tausende Arbeitslose vor die Füße.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.990 von Turboverdichter am 02.10.15 13:54:06Heute schreiben hier die shorties, die vor einer Woche noch ganz optimistisch waren.
Ist doch noch garnichts groß an realen Dingen passiert. Bis jetzt ein paar Untersuchungen, ein paar tausend Rückrufe von Millionen, ein paar Klagen.
Was soll das werden, wenns richtig los geht ?
20-10-5- Null. Bleibt mal auf dem Teppich.
Shortie, beam me up wirds zwar nicht mehr werden, aber die Gemütsschwankungen sind hier schon extrem.
Ist doch noch garnichts groß an realen Dingen passiert. Bis jetzt ein paar Untersuchungen, ein paar tausend Rückrufe von Millionen, ein paar Klagen.
Was soll das werden, wenns richtig los geht ?
20-10-5- Null. Bleibt mal auf dem Teppich.
Shortie, beam me up wirds zwar nicht mehr werden, aber die Gemütsschwankungen sind hier schon extrem.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.760.990 von Turboverdichter am 02.10.15 13:54:06
Die Aktie war immer was zum Schlaftabletten nehmen und liegen lassen. Was sich aber in den letzten 15 Jahren abgespielt hat, erinnert an ne Jolly-Bude vom neuen Markt! Schätze in 15 Jahren wird man zurückblicken und feststellen, dass es mal ein paar Jahre der Übertreibung gab. Die Aktie kehrt nun offensichtlich dorthin zurück, wo sie hinghört... 20-30 €!
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