Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1285)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
Beiträge: 20.322
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 31
Gesamt: 1.788.197
Gesamt: 1.788.197
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
117,05
EUR
-0,51 %
-0,60 EUR
Letzter Kurs 22:26:24 Tradegate
Neuigkeiten
Volkswagen (VW) Vz Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
15:41 Uhr · dpa-AFX Analysen |
13:57 Uhr · onemarkets Blog Anzeige |
06:13 Uhr · dpa-AFX |
09.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5000 | +111,86 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9900 | -14,70 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
VW bis jetzt plus 3,10%
Hehe, bevor Google car und Apple icar auf den Markt kommen, werden die alten Platzhirsche weggeschossen. Frau Merkel schaut teilnahmslos zu. LOL
Europa auch betroffen, wie erwartet.
Der minicrash die letzten Tage waren erst der Anfang. Die bei VW haben scheinbar förmlich darum gebettelt auf die Schlachtbank gelegt zu werden. Die nächsten Monate und Jahre werden ein Massaker vor Gericht und am Absatzmarkt für den Konzern und folglich für die Aktionäre an der Börse. Ein echtes Blutbad sozusagen.
Der minicrash die letzten Tage waren erst der Anfang. Die bei VW haben scheinbar förmlich darum gebettelt auf die Schlachtbank gelegt zu werden. Die nächsten Monate und Jahre werden ein Massaker vor Gericht und am Absatzmarkt für den Konzern und folglich für die Aktionäre an der Börse. Ein echtes Blutbad sozusagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.698.692 von Jogibaer1964 am 24.09.15 12:55:37kauf in dir ab... wieviel ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.698.692 von Jogibaer1964 am 24.09.15 12:55:37Noch mal fürs Grobverständnis und gerne zur Diskussion!
Auf dem Prüfstand läuft alles unter optimalen Bedingungen und große Fahrzeuge und SUV verbrauchen meist nicht viel mehr, als kleine. In der Realität sieht es dann anders aus und deshalb stimmen die Verbrauchswerte ja auch nicht mit den Prüfergebnissen überein.
Wer viel verbraucht produziert viel Abgas und bei gleicher Verbrennungsgüte müsste dann zwar auch die gleiche Schadstoffmenge im Abgas gefunden werden, wenn man sich auf Normkubikmeter bezieht, Weil die Werte aber auf den Kilometer bezogen werden, steigen sie mit dem Verbrauch an. Dazu kommen dann noch all die anderen matemathisch kaum zu beschreibenden Randbedingungen, wie Kaltstart, instationäres Verhalten, ungünstige Betriebsbereiche wie Teillast, Treibstoffqualität, Dichte der Luft in Abhängigkeit der Temp. und tausende Dinge mehr!
Auf dem Prüfstand läuft alles unter optimalen Bedingungen und große Fahrzeuge und SUV verbrauchen meist nicht viel mehr, als kleine. In der Realität sieht es dann anders aus und deshalb stimmen die Verbrauchswerte ja auch nicht mit den Prüfergebnissen überein.
Wer viel verbraucht produziert viel Abgas und bei gleicher Verbrennungsgüte müsste dann zwar auch die gleiche Schadstoffmenge im Abgas gefunden werden, wenn man sich auf Normkubikmeter bezieht, Weil die Werte aber auf den Kilometer bezogen werden, steigen sie mit dem Verbrauch an. Dazu kommen dann noch all die anderen matemathisch kaum zu beschreibenden Randbedingungen, wie Kaltstart, instationäres Verhalten, ungünstige Betriebsbereiche wie Teillast, Treibstoffqualität, Dichte der Luft in Abhängigkeit der Temp. und tausende Dinge mehr!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.918 von Goldsteiger am 22.09.15 17:33:43naja, anscheinend sind da doch mehrere Hersteller davon betroffen, jetzt soll es auch bei BMW entsprechende Abweichungen geben. Meine Frage mit gesundem Menschenverstand: Da ja alle Fahrzeuge mit dem Ist-Verbrauch vom Sollverbrauch abweichen, ist es dann nicht zwangsläufig so, dass hinten dementsprechend auch mehr raus kommt? Und vor allem, was haben die Regierungen erwartet, wenn man mehr oder weniger willkürlich die Grenzwerte verschärft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.698.671 von VaJo am 24.09.15 12:54:04Nun zum zehnten mal! Das ist längst bekannt und verwundert auch niemanden! Genannte Hersteller/Fahrzeuge stehen aber bisher nicht im Verdacht eine manipuliete Prüfstandskennlinie zu haben!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.698.644 von Jogibaer1964 am 24.09.15 12:51:57
Ääähemmm... das war ja dann am Ende umgekehrt gelaufen!
Zitat von Jogibaer1964:Zitat von Ahwas: Wird VW evt zum Übernahmekandidaten?
VW wurde doch schon von der PiPo-Familie über die PorscheSE übernommen
Ääähemmm... das war ja dann am Ende umgekehrt gelaufen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.698.593 von ernestof am 24.09.15 12:48:56Aha - der BMW 20d soll sogar schlechter ausfallen als der Passat!?
Nun geht es wohl BMW auch noch richtig an den Kragen - soll ich meinen noch schnell verkaufen oder gleich zum Verschrotten bringen?
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7978452-bmw-prange…
Nun geht es wohl BMW auch noch richtig an den Kragen - soll ich meinen noch schnell verkaufen oder gleich zum Verschrotten bringen?
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7978452-bmw-prange…
BMW ist nun auch betroffen. Der X5 überschreitet die Europäische Norm um das 11 fache.
Wie ich gedacht habe.
VW ist durch den Abgas-Skandal in die Krise geraten. Nun droht dies womöglich auch BMW. Nach Angaben des "International Council on Clean Transportation" (ICCT) überschreitet der X3 xDrive 20d bei Straßentests die europäische Abgasnorm um mehr als das 11-fache.
Wie ich gedacht habe.
VW ist durch den Abgas-Skandal in die Krise geraten. Nun droht dies womöglich auch BMW. Nach Angaben des "International Council on Clean Transportation" (ICCT) überschreitet der X3 xDrive 20d bei Straßentests die europäische Abgasnorm um mehr als das 11-fache.
13:57 Uhr · onemarkets Blog · BMWAnzeige |
06:13 Uhr · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Toyota |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
03.05.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |