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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1322)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
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      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:36:19
      Beitrag Nr. 7.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.714 von Turboverdichter am 22.09.15 17:14:46na gut, diese Meldung stand aber schon seit gestern an. Wer daraufhin die Aktien abkippt ist panisch, oder zu kurzfristig engagiert. Ergo: mittelfristige Kaufkurse

      Man sieht ganz genau, wie der Kurs bis 11:40 sich an das JT ranrobbt und dann mit Schmackes durchbricht. Das sind dann überwiegend Trendfolgeprogramme die aufspringen, und leerverkaufen.

      Ich wünsche denen allen sehr bald einen gepflegten Squeeze in VW.

      Wäre ich der Emir von Katar, ich würde genau jetzt zukaufen.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:34:04
      Beitrag Nr. 7.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.864 von El_Matador am 22.09.15 17:28:43
      Zitat von El_Matador: das glaube ich nicht. die ganze entwicklung bei dieselantrieben in den letzten 10 bis 20 jahren, pumpe-duese gegen common rail, emissionsstandards eu, usa und sonstwo und -messungen, wie steht der wettbewerb da usw. kennt ein r&d chef, auch wenn er nebenher vorstandsvorsitzender ist. das thema ist uralt, und volkswagen-intern beschaeftigen sich damit sicher armeen, bei deren fertigungstiefe. ich kann nicht glauben, dass er von diesem defeat device und dass es verboten ist, nichts gewusst hat.


      Das Thema ist uralt bei allen anderen Herstellern, nicht aber bei VW! Das war der erste CR-Motor und der kam ca. im MJ 2009! Nachdem zunächst in der DDR damit experimentiert wurde, sind dann Ende der 90er Jahre alle auf das Prinzip übergegangen, nur VauWeeh nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:33:43
      Beitrag Nr. 7.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.673.426 von kiev_broker am 21.09.15 18:38:50warum verkauft BMW praktisch keine Diesel in USA und die Japaner erst recht nicht? Honda entwickelt ja nicht mal welche selbst, und das als weltgrößter Motorenhersteller.

      Mit der Abgasbehandlung kriegt man die WErte schon in Griff. Ist alles mit Aufwand verbunden.

      Das nächste ist: Wenn falsche Werte aufgrund der Motorensteuerung geliefert werden, dann fallen ja die trotzdem vorhandenen CO2-Werte als falsch auf. Außer man passt die Verbrauchsangaben entsprechend an.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:32:43
      Beitrag Nr. 7.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.837 von ROI100 am 22.09.15 17:25:15Ich denke die Kursabschläge sind etwas überzogen.

      So wie es jetzt aussieht rüstet VW die 11Mio Fahrzeuge auf AdBlue-Kat um, Kostet ca. 500€/Pkw.
      Zusätzlich wird es wohl noch etwas für die betroffenen Kunden geben.
      Ich denke so ergeben sich die 6,5Mrd. €.

      So wird es ja in der ad-hoc beschrieben, es wird auch von einen Mangel gesprochen, keiner bewußten Täuschung.
      Und es wird auch so durchgehen (Dank Frau Merkel)

      Weiterhin erwarte ich eine Strafzahlung in den USA von max. 1Mrd. €.

      Interessant wird es werden was bei anderen Herstellern entdeckt wird, z.B. bei Ford oder Opel. Beim Astra wird es ja die gleichen Probleme geben, der hat ja auch kein AdBlue oder ähnliches.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:31:41
      Beitrag Nr. 7.108 ()
      Alles noch viel zu positiv hier,mögliche Höhe der Sammelklagen 1000 Milliarden,da sollte man durchaus einen möglichen Konkurs ins Auge fassen.:D

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      schrieb am 22.09.15 17:29:53
      Beitrag Nr. 7.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.837 von ROI100 am 22.09.15 17:25:15Wie denn umgerüstet?! Wenn die technisch/mechanische Mittel gehabt hätten, dann wäre es doch gleich ohne Schwindel gegangen. Möglicherweise ist das ganze Motorkonzept den Anfaorderungen nicht gewachsen, weil die Kohle in den Querbaukasten gewandert ist! Die haben zu spät auf CR gesetzt und da fehlte es an Knoff Hoff! Das kann man so schnell nicht kompensieren und da hilft eben ne kleine "Feinabstimmung" an der Software! ;)
      Betrug hin Betrug her! Man ist es doch den Anlegern schuldig gewesen Wachstum zu generieren! Wer weiß, wie sich jeder einzelne hier unter diesem Druck entschieden hätte?!
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:29:23
      Beitrag Nr. 7.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.732 von bobo75 am 22.09.15 17:17:19Das kannst doch knicken. Wie soll eine Software falsche Daten generieren?
      Die hängen ihre Sonden in den Auspuff, die Amis und messen. Und da ist rausgekommen, was rauskommen soll.

      Ist doch bei allen Motoren so. Die werden getrimmt, dass die Messwerte passen und dann werden die bei Auslieferung in der Werkstatt angepasst, dass die Motoren auch laufen!

      Es ist bei den Dieseln eh zu beobachten, dass die Haltbarkeit inzwischen deutlich unter 200.000 km liegen. Bei den Nutzfahrzeugen sind wir inzwischen auch soweit. Doppelte Ölabsteifringe und lauter so Zeugs. Betriebsstunden von mehr als 20.000 Stunden reduzieren sich so auf max. 6.000 Betriebsstunden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:28:43
      Beitrag Nr. 7.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.741 von Turboverdichter am 22.09.15 17:19:02das glaube ich nicht. die ganze entwicklung bei dieselantrieben in den letzten 10 bis 20 jahren, pumpe-duese gegen common rail, emissionsstandards eu, usa und sonstwo und -messungen, wie steht der wettbewerb da usw. kennt ein r&d chef, auch wenn er nebenher vorstandsvorsitzender ist. das thema ist uralt, und volkswagen-intern beschaeftigen sich damit sicher armeen, bei deren fertigungstiefe. ich kann nicht glauben, dass er von diesem defeat device und dass es verboten ist, nichts gewusst hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:25:15
      Beitrag Nr. 7.104 ()
      :laugh::laugh:

      Bin mal gespannt was mit den 11Mio Kisten geschieht. Ob die zurückgenommen werden, ob die umgerüstet werden - wenn das geht - ob die Amerikaner neue erhalten oder eine Abstandzahlung bekommen wenn sie die Kiste behalten. Die Kisten, die zurückgegeben werden, kommen dann bestimmt nach Deutschland und werden hier als VW eigene Jahres-Geschäftswagen verkauft, an die dummen Deutschen und der Staat sagt wussten wir nichts von.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.15 17:23:57
      Beitrag Nr. 7.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.682.732 von bobo75 am 22.09.15 17:17:19
      Zitat von bobo75:
      Zitat von Turboverdichter: ...

      ...und wenn es eine Ausnahmegenehmigung gibt? Der Gesetzgeber geht nicht dagegen vor, es kommt zu keiner höheren Einstufung, die Betriebserlaubnis wird nicht eingezogen, es tritt kein damit direkt in Verbindung zu bringender Restwertverlust ein...? Dann laufen alle Klagen ins Leere!

      Die größte Gefahr geht aktuell von der Strafandrohung in den USA aus! Der Verkauf ist gestoppt und das Vertrauen ist beschädigt ...kostet Absatzzahlen! Zivilklagen in den USA dürften auch Erfolg haben.
      Alles weitere köchelt erst mal in einem anderen Topf. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Käufer hier in Deutschland vor Gericht auch nur einen Cent sieht!

      :keks:


      Betrug ist Betrug. Da wirs sich auch keine Bundesregierung vor den VW Konzern stellen.
      Volkswagen hat den Käufern bei den sauberen Dieselfahrzeugen etwas anderes versprochen als es dann tatsächlich eingehalten hat, und das mittels einer manipulierten Software. Hätten die Käufer das vorher gewußt, hätten sie das Fahrzeug nie gekauft. Ganz klarer Betrug, ergo Schadenersatz ist zu leisten. Ich werde mich Sammelklagen in Deutschland und wenn rechtlich möglich (Anfrage läuft) in den USA anschließen. Meinen Golf kann der Händler zurücknehmen, aber bitte mit Erstattung des Kaufpreises von vor 18 Monaten. So eine manipulierte Kiste will ich nicht mehr fahren, und verkaufen kann ich sie auch nicht mehr zu einem korrekten Preis.


      Da liegst Du leider falsch, mein lieber! DU musst irgendwo in Deinen Rechten beschnitten worden sein! Konkrte heißt das, wenn mit dem Wagen alles i. O. ist und niemand wegen der Abgaswerte irgendetwas unternimmt, dann hast Du auch keinen Schaden. Preisdifferenzen, die in Zukunft auf dem Gebrauchtmarkt wegen Image-Schadens auftreten, wirst Du nicht einklagen können!

      Und wer sagt denn, dass dieser Schaden eintritt?! In den letzten 25 Jahren haben die Kunden VW so viel Scheixxe für viel Geld abgekauft. Da ist doch die konkrete Wirkung auf den Einzelnen in diesem Fall verschwindend gering!
      Und welche Handhabe hatte denn der konkret betroffenen Kunde bei den zahllosen Motorplatzern, um nur ein Beispioel zu nennen!? :laugh:
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