checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1421)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
    Beiträge: 20.321
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 1.787.581
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
    119,85
     
    EUR
    +0,63 %
    +0,75 EUR
    Letzter Kurs 11:30:39 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    3,6900+14,24
    0,5100+12,33
    22,800+12,04
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    3,2300-13,12
    0,7742-13,54
    11.923,00-13,70
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1421
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.14 11:30:37
      Beitrag Nr. 6.121 ()
      Ich sehe die Fiat-Übernahme skeptisch. Das mit Chrysler macht eventuell schon Sinn, aber was macht man mit dem Rest?!

      Mal sehen wie es weitergeht.....
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 11:03:06
      Beitrag Nr. 6.120 ()
      VW-Konzern lotet Fiat Chrysler-Übernahme aus

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6872146-mm-vw-konz…

      Diesmal war das MM dabei! :D :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.14 10:59:47
      Beitrag Nr. 6.119 ()
      Ist doch wirklich schön wie die VW-Kernmarkenzahlen den VW-Kurs im Zaun halten. :cry: :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Und dabei wird nun wirklich keine Möglichkeit ausgelassen, den Kurs immer noch weiter herunterzuknüppeln. Notfalls müssen eben z.Bspl. "Berufungen auf Branchenkreise" herhalten. Möglicherweise wurde auch hier wieder mal Daimlers LKW-Chef Bernhard befragt? :rolleyes:

      Zum Glück gibt es bei VW neben der Kernmarke ja noch ein paar weitere, augenscheinlich aber recht unbedeutende Klitschen. lol

      Der VW-Gesamtkonzern macht ein Juni-Plus von 2,5% und das Handelsblatt reitet auf Kernmarkenmargen herum. Gehts noch? :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.14 13:38:29
      Beitrag Nr. 6.118 ()
      Kreise: VW-Kernmarke auch zum Halbjahr unter 2 Prozent Rendite

      Mi, 16.07.14 12:57



      Wolfsburg (dpa) - Die Renditeschwäche der Pkw-Kernmarke im Volkswagen-Konzern hat sich auch im zweiten Quartal fortgesetzt. Nach Angaben aus Konzernkreisen liegt die Umsatzrendite zum Halbjahr «weiter klar unter zwei Prozent».

      Nach den ersten drei Monaten des Jahres hatte die Kennzahl bei 1,8 Prozent gelegen. Sie gibt an, wie viel Prozent vom Ergebnis vor Zinsen und Steuern übrig bleiben. Das «Handelsblatt» berichtete am Mittwoch unter Berufung auf Branchenkreise, dass sich die Marge im zweiten Jahresviertel sogar noch verschlechtert habe, nannte aber keine Zahl.
      (...)


      dafür gibt's Gründe ...
      Avatar
      schrieb am 15.07.14 14:58:31
      Beitrag Nr. 6.117 ()
      Das angekündigte Sparprogramm scheint nun im Markt angekommen zu sein? :rolleyes:

      Jedenfalls schön zu sehen, wie der Kurs auch mal wieder in die richtige Richtung abgeht! :keks:

      News: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6867890-roundup-wi…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 19:27:00
      Beitrag Nr. 6.116 ()
      Zitat von codiman: 1. Wem gehören die Werke von VW in China ?
      2. Was passiert wenn der Markt in China in die Sättigungsphase kommt (oder steigt er ins unendliche ?) ?




      Zu 1: Je nach Joint Venture können diese Werke zu 40 oder zu 50% VW zugeordnet werden.

      Zu 2: Ja, es wird niemals eine Sättigungsphase eintreten. Nein, natürlich wird irgendwann der Markt gesättigt sein. Nur glaube ich nicht, dass das in naher Zukunft passieren wird. In China haben bislang nur wenige ein Auto, also ist noch genug Potential da. Zudem gibt es in China noch jede Menge kleiner Autohersteller, die nach und nach wohl verschwinden werden, diese Absatzmenge werden dann andere Hersteller übernehmen. Warum nicht (auch) VW?

      nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 10.07.14 14:26:27
      Beitrag Nr. 6.115 ()
      Zitat von Jogibaer1964: Die AMIs rächen sich nun vermutlich an VW für die Paccar-Ente!
      Bedanken sollte man sich natürlich bei Daimlers LKW-Chef Bernhard für seine Dreistigkeit. Der hat mit seinen unqualifizierten Äusserungen gleich mehrere Tatbestände abgeliefert. Rätselhaft warum hier nun niemand gerichtlich gegen ihn vorgeht! :mad:


      Achja, der DeppenDAX mach mal wieder den 5fach gehebelten Doji zum DOW!
      Was da mal wieder für ein Schwachsinnshandel abgeliefert wird. Unfassbar :rolleyes:


      Kann ich alles nur dick unterstreichen.
      Die Börsenfuzzis sind korrupt, schwachsinnig, extrem geldgeil und haben schlechte Verdauung. Diese Eigenschaften befriedigen sie ständig auf Kosten der abhängigen Kundschaft. Irgendwann kauf ich mir ne Uzzi......:mad:s

      GLGs von ap
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 20:31:13
      Beitrag Nr. 6.114 ()
      Zitat von zivielkubaner:
      Zitat von sportfrei: VW darf noch 2 neue Werke im Osten von China bauen. Merkel sei Dank.
      Und wenn dort nicht Gummibärchen, sondern Autos produziert werden, dann
      wäre das sicherlich förderlich für Absatz und Gewinn.



      Das ist meines Wissens so nicht richtig. Die zwei Werke sind von VW schon länger geplant. Das hier ist nur mal wieder eine politische Veranstaltung, ob mit oder ohne Merkel, die beiden Werke wären so oder so gekommen. Evtl. stand einfach noch nicht der genaue Standort bis vor kurzem fest...

      Jedenfalls wird auch das nicht reichen um der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Die bestehenden Werke müssen und werden ebenfalls noch weiter ausgebaut. China wird für VW nun mal für die nächsten Monate und Jahre der Absatzmotor. Das macht sicherlich dem einen oder anderen Anleger Angst, daher steht der Kurs wohl da wo er jetzt steht: Knapp unter Buchwert.

      Ich sehe die Erfolge von VW in China als Chance und hoffe, dass sie im Restasien schnell aufholen und auch zu einer bedeutenden Größe kommen.

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner


      Gruß zivielkubaner

      1. Wem gehören die Werke von VW in China ?
      2. Was passiert wenn der Markt in China in die Sättigungsphase kommt (oder steigt er ins unendliche ?) ?


      Nur Deine Meinung...
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 20:20:07
      Beitrag Nr. 6.113 ()
      Skoda, Porsche, Bentley, Audi, VW, alle melden sie Absatzrekorde und wirklich gute Wachstumszahlen fürs erste Halbjahr.

      Wie SEAT abgeschnitten hat, hab ich leider nichts gefunden, aber wohl auch nicht schlecht.

      Trotzdem spiegelt sich das in keiner Weise im Aktienkurs. Nun, der VW Konzern soll einfach ordentlich weiterarbeiten und irgendwann wird auch der Aktienkurs diese gute Arbeit wiedergeben.

      Gab es schon Infos zu den Absatzzahlen von Skania und MAN?

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      Avatar
      schrieb am 09.07.14 20:19:10
      Beitrag Nr. 6.112 ()
      Skoda, Porsche, Bentley, Audi, VW, alle melden sie Absatzrekorde und wirklich gute Wachstumszahlen fürs erste Halbjahr.

      Wie SEAT abgeschnitten hat, hab ich leider nichts gefunden, aber wohl auch nicht schlecht.

      Trotzdem spiegelt sich das in keiner Weise im Aktienkurs. Nun, der VW Konzern soll einfach ordentlich weiterarbeiten und irgendwann wird auch der Aktienkurs diese gute Arbeit wiedergeben.

      Gab es schon Infos zu den Absatzzahlen von Skania und MAN?

      aber nur meine Meinung
      der zivielkubaner
      • 1
      • 1421
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      +0,99
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,46
      +1,32
      +0,88
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?