checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1488)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 19.03.24 11:23:44 von
    Beiträge: 20.289
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 162
    Gesamt: 1.782.725
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5124+379,78
    93,00+29,17
    0,6811+17,37
    61,00+17,31
    1,6300+16,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,6576-10,74
    31,23-11,28
    5,1500-11,44
    14,970-13,97
    5,3000-23,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1488
    • 2029

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 08:39:19
      Beitrag Nr. 5.419 ()
      Zitat von Zaungast_2: Es sei denn, uns fällt der Himmel auf den Kopf.


      Der Himmel nicht...Asien reicht da wohl schon? :rolleyes:

      PS: Zivielkubaner sieht das schon richtig! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 07:20:17
      Beitrag Nr. 5.418 ()
      Mir gefallen ja die Kommentare vom Zivielkubaner sehr. Der hat kürzlich das Potenzial von VW noch einmal einfach und nachvollziehbar hergeleitet. Deshalb, gerade auch an Arne74, der Rat: Locker bleiben. VW wird seinen Weg gehen, das ist mMn nicht zu verhindern.

      Es sei denn, uns fällt der Himmel auf den Kopf.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 23:26:48
      Beitrag Nr. 5.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.838.345 von Erdmann111 am 12.06.13 22:26:17
      Kannst ja auch ganz passable Beiträge schreiben ... :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 22:26:17
      Beitrag Nr. 5.416 ()
      Zitat von Arne74: Immerhin lang genug um bereits alle Phasen eines längerfristigen Marktzyklus einmal mitgemacht zu haben...

      Und unterm Strich zählt halt nicht nur die Erfahrung, sondern ganz einfach ob man die falschen oder richtigen Entscheidungen trifft.

      Und als studierter Ökonom glaube ich dass ich darüber hinaus einen ganz guten Grundstock an Hintergrundwissen mitbringe der einen von den ganzen Glücksrittern unterscheidet die ihren mittelprächtigen Lottogewinn oder Omas Erbe verzocken ;). Auch als WiWi kann man Fehlentscheidungen treffen, schließlich reiten jeden Tag hochstudierte Ökonomen (nicht wenige sogar mit Dr.-Titel) ganze Unternehmen in Grund und Boden... aber unterm Strich hat es mir schon oft geholfen :)


      Ob studiert oder andere Analysten, die sind meist auch nicht schlauer, drücken sich nur umständlicher aus. Reich und/oder unabhängig sind ´se auch nicht, sonst müssten ´se nicht für andere Aktien analysieren. Kennste das Experiment mit dem Dartpfeil werfenden Affen? Der hat eine genauso hohe Trefferquote wie die Analysten oder Aktienprofis, Bildung hin oder her. Ich beschäftige mich seit etwa 20 Jahren mit Börse, Aktien, Optionsscheinen etc., deshalb bin ich ein genauso armer Willy wie andere auch, hat mir nichts genützt, der Mensch macht oftmals wieder die gleichen Fehler,weil er emotional handelt. Charts zeigen nur ´ne gewisse Wahrscheinlichkeit, mehr nicht. Allerdings isses hilfreich zu wissen, dass man in ein qualitativ gutes Unternehmen investiert hat, da fällt es einem leichter, Kurssprünge auszusitzen. VW ist zur Zeit so ein qualitativ gutes Unternehmen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:11:01
      Beitrag Nr. 5.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.211 von MIRU am 12.06.13 19:41:46Immerhin lang genug um bereits alle Phasen eines längerfristigen Marktzyklus einmal mitgemacht zu haben...

      Und unterm Strich zählt halt nicht nur die Erfahrung, sondern ganz einfach ob man die falschen oder richtigen Entscheidungen trifft.

      Und als studierter Ökonom glaube ich dass ich darüber hinaus einen ganz guten Grundstock an Hintergrundwissen mitbringe der einen von den ganzen Glücksrittern unterscheidet die ihren mittelprächtigen Lottogewinn oder Omas Erbe verzocken ;). Auch als WiWi kann man Fehlentscheidungen treffen, schließlich reiten jeden Tag hochstudierte Ökonomen (nicht wenige sogar mit Dr.-Titel) ganze Unternehmen in Grund und Boden... aber unterm Strich hat es mir schon oft geholfen :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:41:46
      Beitrag Nr. 5.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.833.183 von Arne74 am 12.06.13 11:22:42"Börsengeschäfte mache ich immerhin auch schon seit ca. 5 bis 10 Jahren."

      Also ein echter Grünschnabel !!!! :laugh:

      Ich vermute, dass hier ein Großteil der User weit mehr als 10 Jahre Börsenerfahrung auf dem Buckel hat.

      Ich selbst habe beschäftige mich mit Börse auch schon weit länger als 10 Jahre.
      Da wurde noch telefonisch geordert.

      Leider wiederholen sich einige Fehler trotzdem immer wieder. Insbesondere mangelnde Geduld.

      Die real-time-Hektik bringt nur für Zocker und day-trader Vorteile und die automatischen Algo-trader der Zocker-Banken.

      Damit hat sich die Vola massiv erhöht. SLs werden eher abgeräumt.

      Daher sollte man mit Investments warten, bis die typischen und umfangreichen Korrekturen kommen, wie Mitte April.

      Hinterherlaufen hat schon der alte Kosto abgelehnt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:22:49
      Beitrag Nr. 5.413 ()
      Zitat von Erdmann111: ...ja, dann warste eben zu gierig, Aktien können steigen oder fallen.



      Eben. Und es ärgert mich selber, dass ich nicht nach der Faktenlage gehandelt habe... sondern dass bei mir Gier "gesiegt" hat.

      Aber das ist eben Börse... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:19:39
      Beitrag Nr. 5.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.071 von Arne74 am 12.06.13 19:11:32Nur ärgert es mich, dass ich diesmal so falsch gelegen hab. Ich hab's auch noch im Chart gesehen und hab andere davor gewarnt bei über 173 Euro einzusteigen... und bin dann selber in Long-Zertifikate auf VW gegangen. :mad:

      ...ja, dann warste eben zu gierig, Aktien können steigen oder fallen.

      Den richtigen/tiefsten Einstieg erwischt man eh nur durch Glück.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:11:32
      Beitrag Nr. 5.411 ()
      Ich halte die Kursschwankungen aus.

      Nur ärgert es mich, dass ich diesmal so falsch gelegen hab. Ich hab's auch noch im Chart gesehen und hab andere davor gewarnt bei über 173 Euro einzusteigen... und bin dann selber in Long-Zertifikate auf VW gegangen. :mad:

      Wer jetzt VW-Aktien hat und ein halbes Jahr nicht hinguckt der wird sich sicherlich über schöne Kursgewinne freuen können... es sei denn wir kriegen wirklich noch einen ordentlichen Börsencrash wo dann eh alles mit runtergerissen wird.

      Mein eigener Plan ist, bei 152 Euro oder so meine heute gekauften Shorts zu verkaufen und das frei werdende Geld dann direkt in VW-Aktien zu stecken. Denn ich habe noch einen gewissen steuerlichen Verlustvortrag in meinem Aktientopf aus dem letzten Jahr den ich langsam mal abarbeiten sollte...

      Nur eben kurzfristig ärgert es einen dass man zu einem eher unglücklichen Zeitpunkt eingestiegen ist.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:05:30
      Beitrag Nr. 5.410 ()
      Der Discount auf die VW-Stämme wird gerade wieder ausgebaut! :eek: :eek: :eek:

      Nachbörsliches Vollspackentrading :D
      • 1
      • 1488
      • 2029
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,28
      +0,75
      +1,01
      -0,80
      +1,02
      +0,45
      +0,44
      -0,48
      -0,08
      +0,19
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?