Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 18)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
Beiträge: 20.322
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 8
Gesamt: 1.788.206
Gesamt: 1.788.206
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
117,05
EUR
-0,51 %
-0,60 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Volkswagen (VW) Vz Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
10.05.24 · dpa-AFX Analysen |
10.05.24 · onemarkets Blog Anzeige |
10.05.24 · dpa-AFX |
09.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.346.475 von little_bull.de am 26.02.24 14:56:30Moin, man sollte VW aber auch hieran messen:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_ha…
Das war für mich der Kurstrigger, außer der Dividende..
Sie wissen ja, dass sie hinterher hinken. We will see
Gruß
up
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_ha…
Das war für mich der Kurstrigger, außer der Dividende..
Sie wissen ja, dass sie hinterher hinken. We will see
Gruß
up
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.346.145 von valuesearch am 26.02.24 14:14:53
Wie soll ich bitte das "Wie bitte???" deuten? Was kannst Du nicht lesen oder verstehen?
Ich rede über die Umsatzrendite und Du antwortest mit dem KGV und dem Buchwert... weisst Du nicht, was ich mit Umsatzrendite meine oder warum gehst Du nicht darauf ein?
Toyota plant seinen Gewinn in 24 zu verdoppeln, auch Ferrari wird wahrscheinlich um die 10% wachsen, VW dagegen senkt seinen Gewinn leicht, hat mickrige Margen, nicht ausgelastete Werke, sinkende Marktanteile in wichtigen Märkten etc.
Und was soll immer dieses "MUSS" bei xy liegen?! Es gibt kein MUSS oder kennst Du irgendwelche Gesetze diesbezüglich?
Zitat von valuesearch:Zitat von little_bull.de: Guck' dir nur mal die Umsatzrendite der 3 genannten Unternehmen an, da wird schnell klar, warum Toyota und Ferrari (neben weiteren Faktoren natürlich) höher bewertet sind.
Wie bitte???
Ferrari hat ein KGV 40 und höher und VW ein KGV 4.
Selbst Toyota hat ein KGV von 10 -11
VW ist deutlich unterbewertet und MUSS locker bei 200 Euro je Aktie liegen.
Gucke Dir mal die Buchwerte von Toyota, Ferrari oder VW an
Wie soll ich bitte das "Wie bitte???" deuten? Was kannst Du nicht lesen oder verstehen?
Ich rede über die Umsatzrendite und Du antwortest mit dem KGV und dem Buchwert... weisst Du nicht, was ich mit Umsatzrendite meine oder warum gehst Du nicht darauf ein?
Toyota plant seinen Gewinn in 24 zu verdoppeln, auch Ferrari wird wahrscheinlich um die 10% wachsen, VW dagegen senkt seinen Gewinn leicht, hat mickrige Margen, nicht ausgelastete Werke, sinkende Marktanteile in wichtigen Märkten etc.
Und was soll immer dieses "MUSS" bei xy liegen?! Es gibt kein MUSS oder kennst Du irgendwelche Gesetze diesbezüglich?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.344.435 von little_bull.de am 26.02.24 09:47:50
Wie bitte???
Ferrari hat ein KGV 40 und höher und VW ein KGV 4.
Selbst Toyota hat ein KGV von 10 -11
VW ist deutlich unterbewertet und MUSS locker bei 200 Euro je Aktie liegen.
Gucke Dir mal die Buchwerte von Toyota, Ferrari oder VW an
Zitat von little_bull.de: Guck' dir nur mal die Umsatzrendite der 3 genannten Unternehmen an, da wird schnell klar, warum Toyota und Ferrari (neben weiteren Faktoren natürlich) höher bewertet sind.
Wie bitte???
Ferrari hat ein KGV 40 und höher und VW ein KGV 4.
Selbst Toyota hat ein KGV von 10 -11
VW ist deutlich unterbewertet und MUSS locker bei 200 Euro je Aktie liegen.
Gucke Dir mal die Buchwerte von Toyota, Ferrari oder VW an
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.336.571 von valuesearch am 23.02.24 20:01:06Guck' dir nur mal die Umsatzrendite der 3 genannten Unternehmen an, da wird schnell klar, warum Toyota und Ferrari (neben weiteren Faktoren natürlich) höher bewertet sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.335.161 von Klampar100 am 23.02.24 16:39:11
Hater100 hat im Oktober schon in seiner Glaskugel erkennen können, dass das Tief erreicht wurde & die Gegenbewegun einsetzt und hat gekauft. Aber natürlich keine schnöden Aktien - Hater100 ist ja nicht von gestern - er hat selbstverständlich stark gehebelt und geht mit Optionen long. Aktuell kann er schon eine fast 3stelligige Rendite darauf verbuchen.
Das ist ein Fuchs, ich sag's Euch, mit allen Wassern gewaschen. Zuvor hatte er bereits zu Hauf mit Shorts ein Vermögen gemacht (er wurde nicht müde, das immer wieder im Forum zu kommunizieren). Er hat es eigentlich gar nicht mehr nötig sich den ganzen Zirkus anzutun und deswegen bin ich umso glücklicher, dass er sein Wissen und seine Weisheit mit uns allen teilt. Damit wir irgendwann auch so brilliante Trader werden und nicht mehr mit so einem Hokus Pokus wie die Chartanalyse zu Rate ziehen müssen. Danke, danke, danke!
Zitat von Klampar100:Zitat von GAP-Minder: Auch wenn man die Trendwende im Oktober noch nicht erkennen konnte, sind wir uns im Großen und Ganzen einig. Ich denke, die 150 werden wir dieses Jahr noch sehen, mindestens…
So ist es, wobald der Trend erkannt ist, ist er möglicherweise auch vorbei. Ist immer so bei den Charttechnikern - wenn zum Einstieg geblasen wird, sind die ersten 20% schon weg.
Hater100 hat im Oktober schon in seiner Glaskugel erkennen können, dass das Tief erreicht wurde & die Gegenbewegun einsetzt und hat gekauft. Aber natürlich keine schnöden Aktien - Hater100 ist ja nicht von gestern - er hat selbstverständlich stark gehebelt und geht mit Optionen long. Aktuell kann er schon eine fast 3stelligige Rendite darauf verbuchen.
Das ist ein Fuchs, ich sag's Euch, mit allen Wassern gewaschen. Zuvor hatte er bereits zu Hauf mit Shorts ein Vermögen gemacht (er wurde nicht müde, das immer wieder im Forum zu kommunizieren). Er hat es eigentlich gar nicht mehr nötig sich den ganzen Zirkus anzutun und deswegen bin ich umso glücklicher, dass er sein Wissen und seine Weisheit mit uns allen teilt. Damit wir irgendwann auch so brilliante Trader werden und nicht mehr mit so einem Hokus Pokus wie die Chartanalyse zu Rate ziehen müssen. Danke, danke, danke!
Wenn man sich mal vor Augen hält, dass die Ferrari-Marktkapitalisierung deutlich über der von VW ist, dann MUSS VW eigentlich bei mindesten 200 Euro stehen, mindestens.
Vergleicht man zudem VW (317 Mrd Umsatz - 15,5 Mrd Gewinn) mit Toyota (270 Mrd Umsatz - 27,7 Mrd Gewinn) und deren jeweiligen Marktkapitalisierungen, dann muss VW mindestens so hoch liegen im Börsenkurs, wie es der Buchwert ganz offiziel zeigt, nämlich bei locker über 300 Euro.
Vergleicht man zudem VW (317 Mrd Umsatz - 15,5 Mrd Gewinn) mit Toyota (270 Mrd Umsatz - 27,7 Mrd Gewinn) und deren jeweiligen Marktkapitalisierungen, dann muss VW mindestens so hoch liegen im Börsenkurs, wie es der Buchwert ganz offiziel zeigt, nämlich bei locker über 300 Euro.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.333.490 von GAP-Minder am 23.02.24 13:50:09
So ist es, wobald der Trend erkannt ist, ist er möglicherweise auch vorbei. Ist immer so bei den Charttechnikern - wenn zum Einstieg geblasen wird, sind die ersten 20% schon weg.
Zitat von GAP-Minder: Auch wenn man die Trendwende im Oktober noch nicht erkennen konnte, sind wir uns im Großen und Ganzen einig. Ich denke, die 150 werden wir dieses Jahr noch sehen, mindestens…
So ist es, wobald der Trend erkannt ist, ist er möglicherweise auch vorbei. Ist immer so bei den Charttechnikern - wenn zum Einstieg geblasen wird, sind die ersten 20% schon weg.
US-Gesetzgeber drängen VW zum Ausstieg aus dem Xinjiang-Geschäft
https://news.yahoo.com/us-lawmakers-urge-vw-exit-164507045.h…
https://news.yahoo.com/us-lawmakers-urge-vw-exit-164507045.h…
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Toyota |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
03.05.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |