Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1905)
eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
neuester Beitrag 29.04.24 15:00:04 von
Beiträge: 20.322
ID: 1.134.634
ID: 1.134.634
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 1.788.531
Gesamt: 1.788.531
Aktive User: 0
ISIN: DE0007664039 · WKN: 766403 · Symbol: VOW3
119,15
EUR
+0,80 %
+0,95 EUR
Letzter Kurs 08:23:50 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
22.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Volkswagen (VW) Vz Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.642.312 von Wintotal am 29.12.09 16:17:36Vermutlich ist es richtig,derzeit Gewinne mitzunehmen - besonders dann,wenn man erst in 2009 eingestiegen ist und eventuelle spätere Kursgewinne nicht steuerfrei vereinnahmen kann.Alle Spekulationen,wir könnten zu Jahresbeginn wieder deutlich steigende Kurse zu sehen bekommen,weil dann die Marktteilnehmer wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurück seien,scheinen sich nicht bewahrheiten zu sollen.Selbst heute,bei relativ guter Börsenverfassung,geben VW Vz ab.Allerdings kennen wir noch nicht den heutigen Schlusskurs.
GM steigert China-Absatz: Der US-Autobauer General Motors (GM) hat seinen Absatz in China 2009 um 67 Prozent gesteigert. GM und seine chinesischen Partnerunternehmen verkauften 1,83 Mio. Autos, der Marktanteil stieg auf geschätzte 13,4 Prozent (2008: 12,1 Prozent). In China, das die USA mittlerweile als weltgrößten Automarkt abgelöst hat, nahm der Pkw-Verkauf 2009 dank Anreizprogrammen der Regierung deutlich zu.
Absatzziel erreicht
Audi schaltet wieder höher
Die VW-Tochter wartet zum Jahresende nicht nur mit guten Nachrichten auf, sie steckt sich ihre Ziele wieder höher. Nach dem Krisenjahr 2009 sollen im kommenden Jahr wieder mehr Autos verkauft werden....»
Audi schaltet wieder höher
Die VW-Tochter wartet zum Jahresende nicht nur mit guten Nachrichten auf, sie steckt sich ihre Ziele wieder höher. Nach dem Krisenjahr 2009 sollen im kommenden Jahr wieder mehr Autos verkauft werden....»
ICH BIN RAUS !!!
Ich bin heute aus den VW - Vorzügen ausgestiegen.
Habe alles verkauft.
Langfristig sehe ich die Aktie positiv aber ich bin davon überzeugt,
zu einem späteren Zeitpunkt viel billiger wieder in VW einsteigen zu können.
Habe ehrlich gesagt Angst vor der Kapitalerhöhung.
135 mio neue Aktien sind schön mächtig viel.
Dazu vermutlich der Verkauf der Katar Anteile.
Ist mir zu viel Risiko - warum sollte ich?
Aber ich komme wieder - das ist keine Frage
Viel Glück und Erfolg Euch allen hier
Ich bin heute aus den VW - Vorzügen ausgestiegen.
Habe alles verkauft.
Langfristig sehe ich die Aktie positiv aber ich bin davon überzeugt,
zu einem späteren Zeitpunkt viel billiger wieder in VW einsteigen zu können.
Habe ehrlich gesagt Angst vor der Kapitalerhöhung.
135 mio neue Aktien sind schön mächtig viel.
Dazu vermutlich der Verkauf der Katar Anteile.
Ist mir zu viel Risiko - warum sollte ich?
Aber ich komme wieder - das ist keine Frage
Viel Glück und Erfolg Euch allen hier
Ich habe auch schon überlegt in VW Vz zu tauschen.Langfristig sollte das positiv sein.
Erinnern sollte man sich. dass vor einigen Jahren bei Autos, Banken, Chemie und Versorgern ein KGV von 10 üblich war.
Darunter kauft man-darüber verkauft man.
VW hat ein 2010er KGV von 16.
Aber auf dem deutschen Aktienmarkt gilt dies heute wohl nicht mehr.
Erinnern sollte man sich. dass vor einigen Jahren bei Autos, Banken, Chemie und Versorgern ein KGV von 10 üblich war.
Darunter kauft man-darüber verkauft man.
VW hat ein 2010er KGV von 16.
Aber auf dem deutschen Aktienmarkt gilt dies heute wohl nicht mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.639.845 von allespaletti am 29.12.09 10:05:11da habe ich wohl zu schnell den falschen Button geklickt. Hier meine hoffentlich abschließende Antwort:
Das ist nur ein Teilaspect der offensichtlich besseren Marketingstartegie. Da ist zwar oft heisse Luft drin, aber die breite Masse konsumiert das meistens kritiklos. Ob gekaufte Positivnachricht oder echt, den ADAC Pannenstatistiken wird einfach geglaubt. Noch ein weiterer Punkt: Der Prius ist nun mal eine Erfolgsstory. Ob er wirklich so toll und umweltfreundlich ist fragt doch schon keiner mehr.
Auch da hinkt(e?) VW wiedermal jahrelange hinterher.
Ich hoffe die Zukunft wird besser!
es ist wiedermal
allespaletti
Guten Rutsch und auf ein gutes 2010
Das ist nur ein Teilaspect der offensichtlich besseren Marketingstartegie. Da ist zwar oft heisse Luft drin, aber die breite Masse konsumiert das meistens kritiklos. Ob gekaufte Positivnachricht oder echt, den ADAC Pannenstatistiken wird einfach geglaubt. Noch ein weiterer Punkt: Der Prius ist nun mal eine Erfolgsstory. Ob er wirklich so toll und umweltfreundlich ist fragt doch schon keiner mehr.
Auch da hinkt(e?) VW wiedermal jahrelange hinterher.
Ich hoffe die Zukunft wird besser!
es ist wiedermal
allespaletti
Guten Rutsch und auf ein gutes 2010
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.450 von FuxxMA am 28.12.09 15:26:27Nur das ewige Gequassel über irgendwelche übermenschliche Qualität
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.236 von allespaletti am 28.12.09 14:42:33Hi,
1. habe ich drauf hingewiesen, dass bei jedem Unternehmen mal Fahler passieren.
2. Toyota wird, so scheint mir oft, immer als "Top-Wunderunternehmen" hingestellt. Freilich verkaufen sie megaviele Autos, aber wahrscheinlich durch den Zwang zur Gewinnmaximierung ist es halt wohl zwangsläufig damit vorbei, sie als die Götter der Qualität zu verehren.
Es ging mir garnicht darum, irgendwelche Häme über Toyota auszuschütten. Nur das ewige Gequassel über irgendwelche übermenschliche Qualität aus Japan, das geht mir gegen den Strich. In Deutschland wird in Sachen Autos ja nicht gerade Schrott produziert.
1. habe ich drauf hingewiesen, dass bei jedem Unternehmen mal Fahler passieren.
2. Toyota wird, so scheint mir oft, immer als "Top-Wunderunternehmen" hingestellt. Freilich verkaufen sie megaviele Autos, aber wahrscheinlich durch den Zwang zur Gewinnmaximierung ist es halt wohl zwangsläufig damit vorbei, sie als die Götter der Qualität zu verehren.
Es ging mir garnicht darum, irgendwelche Häme über Toyota auszuschütten. Nur das ewige Gequassel über irgendwelche übermenschliche Qualität aus Japan, das geht mir gegen den Strich. In Deutschland wird in Sachen Autos ja nicht gerade Schrott produziert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.636.236 von allespaletti am 28.12.09 14:42:33
.. noch kurz einen hintendraufgesattelt:
Ich habe Anfang Dez VW st+vz in toyota getausch. Lieber Freund, du kannst ja mal nachrechnen, was das das gebracht hat
.. noch kurz einen hintendraufgesattelt:
Ich habe Anfang Dez VW st+vz in toyota getausch. Lieber Freund, du kannst ja mal nachrechnen, was das das gebracht hat
Antwort auf Beitrag Nr.: 38.631.935 von FuxxMA am 25.12.09 23:24:44Nichts ist unmöglich ---- KOYOTE (kleiner Scherz)....
Die Häme über einen Wettbewerber sollten wir, wenn überhaupt, nur dann ausschütten wenn wir dazu in der Lage sind.
Bei Toyota handelt es sich immerhin um den Weltmarktführer mit einer Marketcap. von größer 100 Mrd €.
Bis VW da ist, sollten wir uns doch ein wenig in Zurückhaltung üben. Den Börsenkurs von Big T haben übrigens diese nichtigen Firlefanz-Nachrichten überhaupt nicht tangiert.
Toyota jedenfalls, hat so unfaire Machenschaften wie VW sie mit uns Kleinaktionären durchzieht nicht nötig.
sayonara, oder so...
i.v.H. allespaletti
Die Häme über einen Wettbewerber sollten wir, wenn überhaupt, nur dann ausschütten wenn wir dazu in der Lage sind.
Bei Toyota handelt es sich immerhin um den Weltmarktführer mit einer Marketcap. von größer 100 Mrd €.
Bis VW da ist, sollten wir uns doch ein wenig in Zurückhaltung üben. Den Börsenkurs von Big T haben übrigens diese nichtigen Firlefanz-Nachrichten überhaupt nicht tangiert.
Toyota jedenfalls, hat so unfaire Machenschaften wie VW sie mit uns Kleinaktionären durchzieht nicht nötig.
sayonara, oder so...
i.v.H. allespaletti
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
22.05.24 | |
04.04.24 | |
06.03.24 | |
19.02.24 | |
18.02.24 | |
03.02.24 | |
08.10.23 | |
19.09.23 | |
05.09.23 | |
01.09.23 |